Mittwoch, 13. Juli 2011

Schon wieder ...

... sind kleine Ewigkeiten vergangen. Wenn auch spät - Lieben Dank für die guten Wünsche! Allerdings ... nun ja ... zu dem Job sag ich mal nix und wer mich kennt, für den ist das schon Aussage genug.

Ansonsten versuche ich, Realität und Wunsch unter einen Hut zu bringen. Meine Freizeit ist auf ein Mindestmaß zusammengeschrumpft, ebenso wie mein finanzieller Spielraum. Zwei Dinge, mit denen ich mich grundsätzlich nicht abfinden möchte, bei denen aber im Moment noch keine Lösung in Sicht ist. Wobei mir die fehlende Freizeit fast noch mehr zu schaffen macht. Ich steh schon extra eine Stunde eher auf, um wenigstens ein paar Ideen und Gedanken so halbwegs umzusetzen, denn am Abend bin ich einfach nur ausgelaugt. Einen verkürzten Freitag hab ich ja auch nicht mehr, sodass das Wochenende immer viel zu schnell vergeht.

Dieses Ausgelaugtsein nach der Arbeit kenne ich ja so auch nicht. Hab ich doch immer mit Leidenschaft und Begeisterung gearbeitet und jedes Chaos mit Humor gemeistert. Aber da waren die Begleitumstände anders. Jetzt greift wohl eher der Galgenhumor.

Jedenfalls ist es einfach so, dass ich in der wenigen Zeit abends nicht telefonieren mag. Zur Zeit betrachte ich das Telefon fast als persönlichen Feind ;-). Ich möchte auf meinem Balkon sitzen, frische Luft atmen und abschalten. Nicht mal lesen, fotografieren oder schreiben. Da es aber natürlich auch tröstlich und nett ist, wenn ich vermisst werde, will ich versuchen, wenigstens hier wieder etwas öfter zu schreiben. Im Moment gibt es allerdings auch nicht viel zu berichten.
Es geht halt - nicht besonders schlecht, auch nicht besonders gut.

Eines ist aber gewiss: Ich arbeite bereits an Veränderungen! Selbst wenn ich momentan festhänge, betrachte ich das nur als vorübergehenden Zustand.

In diesem Sinn - bis bald!

Dienstag, 31. Mai 2011

Lang ist's her :-) ...

... aber keine Angst ... ich lebe noch. Nachdem mich jetzt vermehrt Vermisstenanzeigen erreichten - ganz liebe Grüße in die Runde - ist es wohl an der Zeit, mich zurückzumelden.

Und es gibt auch was Positives zuberichten: Seit 14 Tagen habe ich endlich ... ENDLICH!!! ... wieder Arbeit. Ich gestehe, dass ich so langsam kurz vorm Durchdrehen war, denn mein Arbeitslosengeldbezug näherte sich unerbittlich dem Ende. Und ich muss auch sagen, dass ich es mir wirklich nicht so schwer vorgestellt hatte, wieder in Lohn und Brot zu kommen. Obwohl ... so richtig üppiges Brot wird es wohl nicht werden ...

Trotz sehr guter Referenzen, einem breiten Leistungsspektrum und meiner Flexibilität was Arbeitszeiten angeht - offensichtlich bin ich doch schon in einem Alter, welches nicht mehr unbedingt auf dem engeren Auswahlstapel landet. Oder wie mein neuer Chef sagte, man traut mir nicht mehr unbedingt zu, mit moderner Technik Schritt zu halten ... Und nein, ich bin noch keine Fünfzig! Mein Vorteil besteht darin, dass ich aus dem Kinderkriegalter raus bin. Nun gut. (Inzwischen dürfte er allerdings auch schon bemerkt haben, dass ich durchaus noch andere Vorteile habe ;-) ).

Jedenfalls war die Jobsuche wirklich zunehmend frustierender. Deshalb mag man mir verzeihen, dass ich nicht gerade vor Mitteilungsbedürfnis geplatzt bin.

Jetzt geht es erst mal weiter. Ich werde sehen, wie sich alles entwickelt. Im Moment habe ich noch keine richtige Meinung zum neuen Job. Eher so eine neutrale Zurückhaltung. Auf jeden Fall ist es aber eine Chance und im Zweifelsfall ist es bestimmt erfolgsversprechender, sich aus einer Anstellung heraus zu bewerben.

So, das auf die Schnelle ;-). In den nächsten tagen werde ich mal ein bissel nachtragen. Bis dann.
Wink in die Runde! ;-)

Freitag, 31. Dezember 2010

Ich wünsche ....

... allen Freunden, Bekannten und Lesern meines Blogs einen zauberhaften Start ins Jahr 2011!

Besondere Wünsche gehen nach LU, in die Schweiz und zum Fädchen. Eure langen Mails liegen leider noch unbeantwortet in meinem Kasten *seufz*. Ich wollte gern ausführlich schreiben, aber nun muss es halt bis zum neuen Jahr liegen bleiben.
Aber ich denke an jede Einzelne von euch und schicke ein paar Knuddels in alle vier Himmelsrichtungen.

So ihr Lieben, jetzt gehts los.
Bis bald!

Wolfa

Dienstag, 28. Dezember 2010

Tralalala ...

... heute kommt Besuch, heute kommt Besuch, heute kohohommt Besuch. Yeah! ;-))

Ach ich freu mich schon, auch auf die Silvesterparty. Hippel, hippel, hippel.
So, jetzt noch schnell was machen und Tschüß!

LiebWink Wolfa

Samstag, 25. Dezember 2010

Nun ist es wieder soweit ...

... die Raunächte haben begonnen. Schneegestöber verwandelt alles in eine glitzernd weiße Winterwelt. Auf dem Hof ist es so still, dass ich mir beim Atmen zuhören kann.

Baba Yaga und ich wünschen allen, die irgendwo unterwegs sind, dass sie gut an ihrem Ziel ankommen und denen, die noch nicht aufgebrochen sind, dass sie den, für sie richtigen Weg finden werden.

In diesem Sinne: Genießt die Tage!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Na wenn das nichts ist ...

... 21.12.2010 = Wintersonnenwende, Vollmond, Mondfinsternis!

Wow! Das schreit ja regelrecht nach einem Ritual! Mal sehen ;-).
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen heute ein schönes Julfest. Jetzt sind die Raunächte nicht mehr weit. Zeit, um sich zu besinnen, hinabzusteigen, sich neu zu sortieren und gleich dem Licht, allmählich wieder heller zu erstrahlen.

Hach ja.

Bei uns schneits. Alles weiß, der Hof ganz still. Nur die Spatzen- und Meisengang fallen abwechselnd über den mit Vogelfutter behangenen Kirschbaum her. Katzenkino de luxe. Und auf mich warten Freunde zum Frühstück ;-).
Ich geh dann mal ... wo ist mein Hütchen? ;-)

Bis später!
Liebwink in die Runde Wolfa

Montag, 20. Dezember 2010

Und zu guter Letzt ...

... war ich gestern im Traumzauberland ;-). Verwunschen, märchenhaft, Weihnachtsstimmung in jedes Herz zaubernd: Tschaikovskys Ballett "Der Nussknacker" in einer Life-Übertragung aus dem Bolschoi-Theater in Moskau (wieder im Cinestar).

Eine wunderschöne Inszenierung, liebevoll, bis ins kleinste Detail ausgestattete Bühnenbilder und Kostüme und natürlich großartige Tänzer, die Tschaikovskys bezaubernde Musik zu einem Erlebnis für alle Sinne machten!
Einfach magisch! Als zum Beispiel Marie in die Welt ihrer Puppen hineinversetzt wurde, fühlte ich mich regelrecht in die Szenerie hineingesogen. So verzaubert wirkte alles.

Meine Freundin und ich waren uns einig, dass wir schon lange nicht mehr einen so wunderschönen Ballettabend hatten. Ich bin immer noch ganz hin und weg.

Als Jugendliche hatte ich ja mal das große Glück, direkt in Moskau das Bolschoi-Theater zu besuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, sahen wir damals Schwanensee und ich weiß noch, dass ich schon da ganz hingerissen war. Kein Wunder, schon damals zählte das Bolschoi-Ballett zur Weltelite. Wer hier seine Ausbildung machte, konnte mit höchster Anerkennung rechnen.

Und es hat nichts von seiner Faszination verloren. Eine wunderschöne Idee, auch hier Lifeübertragungen anzubieten. Gestern war sogar Premiere und die Karten hätte ich mir in Moskau niemals leisten können :-).

Und das waren die Tänzer:

Doktor Stahlbaum - Alexej Loparewitsch
Seine Frau - Olga Suvorova
Marie, ihre Tochter - Nina Laptsova (einfach zauberhaft!)
Fritz, Maries Bruder - Anna Proskurnina
Drosselmeyer - Denis Savin
Der Nussknacker/Prinz - Artem Ovcharenko (einfach atemberaubend)
Der Mäusekönig - Pavel Dmitrichenko

Choreographie: Yuri Grigorowitsch
Dirigent: Gennadi Rozhdestvensky
Bühnenbild und Kostüme: Simon Virsaladze

Und natürlich darf ...

... ein Weihnachtsmarktbummel nicht fehlen! :-)
Obwohl, dieses Jahr war ich tatsächlich nur einmal in der Stadt. Ich hab ja fleißig gewerkelt, geschnipselt, geklebt und gemalt. Und irgendwie hab ich den besten Zeitpunkt zum Fotografieren verpasst. Aber egal.

Wenigstens durchgelaufen bin ich mal. Hab mir das Herz gewärmt an Tausenden von Lichtern, die wie goldene Perlenketten von den großen Hausfassaden rieselten. Hab Glühwein geschnuppert und heiße Waffeln gegessen, mir die Finger nach Kräppelchen abgeschleckt. Und hab mir halb die Finger erfroren, um wenigstens ein paar Bilder zu bekommen ;-).

Wie jedes Jahr steht ja ein kleiner Märchenwald in der Stadt und abends, schneebedeckt sieht er wirklich verwunschen aus. Da machen nicht nur die Kleinsten große Augen :-). Und der stattliche Weihnachtsbaum auf dem Markt wird traditionell jedes Jahr von jemand Privatem gespendet. Prachtvoll strahlte er schon von Weitem und lud zum Staunen ein. Auch unser Bahnhof hat sich wieder selbst übertroffen. Alles leuchtet, glitzert, strahlt um die Wette.

Diesmal hatte ich das große Glück, gerade rechtzeitig zum Gospelkonzert an der Bahnhofsweihnachtsbühne zu sein. Das war ja schon fast wie ein kleines Weihnachtsgeschenk, denn ich liebe Gospel sehr (hach - Mahalia Jackson!). Und die Sänger waren wirklich fantastisch, haben die ganzen Klassiker gesungen - mit viel Herz und toller Stimme :-). Fast anderthalb Stunden hab ich ganz verzückt mitgewippt.

Und hier noch ein paar Impressionen:

Und dann war ich ja noch ...

... am 11. Dezember zur nächsten Life-Übertragung der MET: "Don Carlo" von Giuseppe Verdi. Wie auch schon die letzten Male - einfach nur wundervoll. Ich kann gar nicht genug schwärmen!

Ein bombastisches Bühnenbild, großartige Sänger - alles perfekt aufeinander abgestimmt. Obwohl knapp 5 h lang (2 Pausen), wurde diese zutiefst tragische Oper trotzdem nie langatmig. Durch die Großaufnahmen war man sozusagen hautnah dabei. Am Ende hab ich tatsächlich ein bisschen geschluchzt, so einfühlsam brachten die Sänger ihre Rollen rüber.

Und da ich ja meinen Blog auch ganz gern mal zum Nachschlagen für mich selbst benutze, notiere ich hier gleich mal die Rollen und ihre Besetzung, denn an so großartige Künstler möchte ich mich gern lange erinnern!

Don Carlo - Roberto Alagna
Elisabeth de Valos - Marina Poplavskaya (ein Hochgenuss!)
Marquis de Posa - Simon Keenlyside
König Philip II - Ferruccio Furlanetto
Prinzessin Eboli - Anna Smirnova
Grossinquisitor - Eric Halfvarson

Dirigent - Yannick Nézet-Séguin
Inszenierung - Nicholas Hytner

Also, schaut ins Programm von eurem Cinestar-Kino! Denn in den Genuss solcher tollen Inszenierungen mit so einem fantastischen Ensemble zu solch einem günstigen Preis kommt man nicht so schnell wieder. ;-)

Uiiii - ich war ja lange ...

... nicht hier! Boah, da muss ich jetzt richtig nachtragen ;-).

Zu Anfang was Kätzisches, denn dieses Jahr hab ich nicht nur meine Wohnung zum 1. Advent geschmückt:



Wie man allerdings unschwer am Gesichtsausdruck erkennen kann, war meine Süße not amused ;-). Ich habs aber noch nicht aufgegeben, auch wenn Leona jetzt sofort das Weite sucht, wenn ich mit dem Mützchen komme *ggg*.

Vermutlich ist sie der Meinung, dass ich da was mit der Deko mißverstanden habe ... ;-)

Donnerstag, 25. November 2010

Aber eines kann ich schon mal ...

... an alle Bastelwütigen weitergeben:

Für Alle, die sich in den Kopf gesetzt haben, auf laminierte Sachen ein bisschen Glitzer aufzutragen ... von zig Versuchen mit allen möglichen Klebern (Allleskleber, Glitterstifte, Kristallkleber, Messingkleber, Folienkleber, Serviettenlack u.s.w.) funktioniert einzig der Fun Liner Glitter von Marabu zufriedenstellend.

Zufriedenstellend heißt: der Kleber trocknet klar weg und es bleiben die gewünschten zarten Glitterspuren übrig. Zart deshalb, weil ich die Glitterlinien noch mit dem Pinsel verstrichen habe. Und der Kleber haftet nach dem Trocknen wirklich auf der Laminierfolie, allerdings sollte man auch hier nicht mit Gewalt drüberrubbeln. ;-)

Bei den normalen Glitzerstiften konnte ich die Schicht nach dem Trocknen einfach abheben. Null Haftung. Die anderen Kleber in Verbindung mit Glitzerpuder hinterließen unschöne Flecken und der Puder ließ sich auch nicht gut verteilen.

Vielleicht hilft der Tip ja jemandem weiter ;-).
Gibt ja sicher noch mehr Durchgeknallte wie mich ... ;-)

Vergnügte Grüßlis
Wolfa
(aus einer laserglimmerbestäubten Bude ..)

Hibbel! ;-)

Menno, ich bin gerade sowas von kreativ! Und ich darf noch nichts verraten, geschweige denn Bilder posten. ... Sind nämlich alles Überraschungen ... *Heul*
Wo ich doch so gerne ein bißchen angeben möchte ;-).

Na hilft nix. Muss ich eben wenigstens bis Yule warten. Aber dann gibt es Fotos. Versprochen! Und ein paar Termine sind ja auch früher dran ;-).

LiebWink in die Runde
Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren