Dienstag, 19. Mai 2009

Warum sind die...

...schönen Wochenenden einfach immer zu kurz?! ;-) Leider war auch diesmal die Zeit wieder viel zu schnell vorbei.

Der Workshop mit Wolfgang Bauer war hochinteressant und nicht nur deshalb, weil er selber ein sehr interessanter und hochsympathischer Mensch ist. Was mir natürlich gut gefallen hat, war die sorgfältige Vorbereitung, was leider heutzutage nicht immer der Fall ist.

Und dann war ich mit meinen Freunden noch im Naturpark "Hoher Meissner" am Frau Holle Teich :-). So eine wunderschöne Gegend! Die muß ich mir wirklich mal in Ruhe ansehen. Zumal ich ja so ein Märchenfan bin ;-).

Der Frau Holle Teich


Frau Holle hält segnend ihre Hand über die Gegend ;-) - wunderschön hier mal als junge Frau dargestellt!


Und die weise Eule ist natürlich auch nicht weit ;-)


Die Zeit war viel zu kurz, da lohnt sich mal ein richtiger Tages-Wander-Picknick-Ausflug.

Ach, und mein Kätzchen hat ihr erstes Wochenende komplett allein auch gut überstanden. Da hatte ich noch ein bißchen Sorge, weil sie es ja gar nicht gewöhnt ist.

Aber alles ist gut und jetzt freue ich mich schon so richtig auf's WGT! ;-)

Liebe Grüßlis in die Runde
Wolfa

Donnerstag, 14. Mai 2009

Schickt uns Sonne!

Maisonne! Nicht zu heiß, aber auch nicht so kühl wie jetzt....Hallo? Universum? Wer da? ;-))



Ich verspreche auch, nie wirklich brav zu sein! ;-))
LG Wolfa

Mittwoch, 13. Mai 2009

Gestern nachmittag...

...auf meinem Balkon, in der Sonne, hat mich die Sehnsucht gepackt ;-). Und unvermittelt hab ich mich dabei erwischt, wie ich leise vor mich hingesungen habe (kompletter Liedtext von Reinhard Mey HIER):

"Über den Wolken
Muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man,
Blieben darunter verborgen und dann
Würde, was hier gross und wichtig erscheint,
Plötzlich nichtig und klein."


Vielleicht lag es ja daran:



und mit 27-fachem optischem Zoom:



Hach ja *tiefseufz* - so ein richtig schöner langer Urlaub...;-)

LG Wolfa

Ich freue mich schon...

...auf's Wochenende! Denn da bin ich bei einem Workshop mit Wolfgang Bauer, der viele interessante Sachen geschrieben hat. Unter anderem "Das Lexikon der Tiersymbolik", welches ich immer wieder gern zum Nachschlagen benutze ;-).

Der Workshop beschäftigt sich mit dem Thema "Geister" und passt ja irgendwie gerade total zu meinem Projekt "Ahnenforschung" ;-)
Hier eine kurze Beschreibung:

-------------
"Totale Begeisterung - oder: Die Wirklichkeit der Geister im Alltag
Workshop mit Wolfgang Bauer, Psychotherapeut, Autor & Pflanzenforscher

Obwohl man sie schon tausendfach wegerklärt und als Aberglaube abgetan hat, behaupten Geister beharrlich ihren Platz in unserem Alltag. Die
Geister der Toten ächzen und stöhnen im Wind, knarren auf der Treppe, sitzen verstohlen im Kleiderschrank, gleiten auf Mondstrahlen in unsere Stuben
und wispern in unseren Träumen: Arme Seelen wollen erlöst werden.

Ahnengeister projizieren sich aus unserem Unterbewusstsein und unserem Überich und mischen sich in unsere Wünsche und in unser Verhalten ein. Naturgeister manifestieren sich gern eindrucksvoll in Steinen, in der Rinde und im Wurzel- und Astwerk alter Bäume. Sie raunen in Blättern, murmeln aus Quellen, zeigen sich flackernd im Feuer und jagen einander in dunklen Wolken. Geister gelten als Herren des Zufalls. Sie schenken Erlebnisse, die unser Leben verändern.

Der Workshop bietet eine fundierte Einführung in die Welt der Geister sowie einen weiten Überblick in deren geheimnisvolles Reich. Übungen und die
Vermittlung von Techniken zur Wahrnehmung, Kommunikation, zum Umgang mit Geistern und zum Schutz vor ihnen ermöglichen den Teilnehmern intensive
Einblicke und viele eigene Experimentiermöglichkeiten. Bilder aus der „Laterna Magica“ ergänzen den Ablauf."-------------


Hach, ich bin ganz neugierig ;-). Und liebe Freunde treffe ich auch wieder!
Und selbstverständlich werde ich berichten!

Liebe Grüßlis Wolfa

Donnerstag, 7. Mai 2009

Schon wieder Donnerstag...

...boahh die Woche ist ja diesmal schnell um! Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich jeden Abend unterwegs war.

Montag: Gewandhaus, Dienstag: nochmal Mikrofilme gucken, Mittwoch: spontaner IKEA-Ausflug ;-)) und heute: tausend kleine Dinge in der Stadt erledigen. Freitag: Massage und Großeinkauf, Samstag: Kleinmesse um ein paar Kameraeinstellungen durchzutesten und Sonntag: Füße hoch und nix tun *ggg*.

Ansonsten gibt es keine interessanten Neuigkeiten. Ach ja, in meiner Küche hängen jetzt ein paar Gewürzborde (die sogar gefüllt sind!) und irgendwann am Wochenende werde ich dann wohl doch noch meine Küchenschränke optimieren ;-), also noch etwas hin und her räumen.

Außerdem hab ich eine Menge Kram aussortiert, den ich nicht mehr benutze (oder auch noch nie benutzt habe...) und überlege nun, ob sich eine Einstellungsaktion bei Ebay lohnt. Aber vielleicht veröffentliche ich auch einfach hier eine Liste und gucke mal, was so im Vorfeld weggeht...hmmm. Da muß ich erstmal noch drüber nachdenken. Ein paar Sachen sind auch echt unhandlich mit dem Verschicken. Aber so ein paar Euronen zusätzlich so kurz vor dem WGT könnte ich gut gebrauchen ;-).

Nun ja, schaun wir mal. Im Moment sehe ich alles ganz relaxt ;-).

Entspannte Grüßlis Wolfa

Dienstag, 5. Mai 2009

Das pure Leben...

...tobte sich gestern im Gewandhaus aus ;-). Die "Legenden des Swing" zeigten, was sie - hochbetagt - noch drauf hatten. Und das war so Einiges!

Schon als kleines Mädchen war ich dem Swing, Blues und Jazz verfallen ;-). Andere hörten ihre Hitparade, ich hing vorm amerikanischen AFN-Kanal und nahm nachts um drei mit Handmikrofon Big-Band-Musik mit meinem alten Sternkassettenrecorder auf.

Um so schöner war es, gestern noch einmal den großen Musikern aus diesen Jugendtagen zu begegnen: Bill Ramsey, Max Greger, Hugo Strasser und den Kessler-Zwillingen.

Da kommt der Hugo Strasser mit seiner Klarinette auf die Bühne, verkündet so nebenbei, dass er gerade 87(!) geworden ist und spielt dann wie ein junger Gott...keine Spur von Atemnot *ggg*!

Bill Ramsey (78) bringt den Saal zum Toben und Max Greger (83) - der große Max Greger - spielt sein Saxofon, als wäre er keinen einzigen Tag älter geworden.



Zu guter Letzt kommen die Kessler-Zwillinge, in die schon mein Vater vernarrt war. Mit Augenzwinkern verkünden sie: "Ja, wir tanzen immer noch ;-)." Und das tun sie dann auch...mit 73 (!)...sie swingen und singen und tanzen und strahlen dabei soviel Power, soviel Lebensfreude und -lust aus, dass man am Liebsten mitmachen möchte.

Allerdings...ich würde wahrscheinlich nach 10 Schritten japsend zusammenbrechen *ggg*.





Ganz fantastisch auch die SWR Big Band! Alles tolle Musiker, die mit großer Leidenschaft und sichtbar viel Vergnügen die Swinglegenden begleiteten.



Ein wirklich passendes Zitat hab ich hier gefunden:

"Sie waren die Pioniere der Jazzszene in der Nachkriegszeit und zeigen immer noch ihr Können: die "Swing-Legenden". Begleitet werden sie von der SWR Big Band, die für den typischen Glenn-Miller-Klang sorgt. Die zeitlosen Klassiker wie "In the Mood" und "American Patrol" sowie die Welthits von Duke Ellington, Count Basie und Benny Goodman begeistern Fans aller Generationen. Max Greger: "Ich kann ja nicht nur zu Hause im Lehnstuhl sitzen, Fernsehen schauen und Unkraut zupfen. Musik ist wie eine Droge, und da kommt man nicht mehr los." Hugo Strasser sieht das ähnlich: "Ich kann mir keine bessere Medizin vorstellen!" Die mittlerweile der Generation "80-plus" angehörenden Vollblutmusiker werden zeigen, wie man gebührend swingt und jazzt. Max Greger wird sein Saxofon röhren lassen, Hugo Strasser wird seiner Klarinette ihren unverwechselbar gefühlvollen Sound entlocken. Unterstützt werden sie von Bill Ramsey. Mit ihrer Hommage an die größten Swing-Orchester wollen Max Greger, Hugo Strasser und ihre Gäste beweisen, dass Swing Legenden sind."

Ein wirklich toller Abend, den ich glücklich und um ein paar siginierte CDs reicher, aus vollem Herzen genossen habe. ;-)

Beswingte Grüßlis Wolfa

Donnerstag, 30. April 2009

Na super!

Heute ist ja wohl Idiotentag! Jetzt hab ich hier doch tatsächlich einen dieser Anrufe bekommen, wo man die Leute am Telefon verarscht für irgendwelchen hirnlosen Radiosendungen.

Geoutet hat sich zwar der Typ nicht, kam er auch nicht mehr dazu...da war ich rabiat..., aber das war eindeutig so ein Unfug.

Sowas kann ich ja nun überhaupt nicht ab. Da fehlt mir jedweder Humor und da kann ich richtig eklig werden.

Das ist genauso bescheuert wie diese Verhaltenstests die ein bestimmter Privatsender ja immer so gern durchführt: warum haben Sie da nicht eingegriffen, geholfen, angerufen ...ect. Ja Leute, weil ich nicht in so eine bescheuerte Fernsehsendung will und weil ich lieber in realen Situationen helfe und weil dank solchen Mülls die Leute denken, dass eh alles nur gefakt ist.

Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn ich mal in der Situation wäre Adrenalin hochzupumpem um jemandem in einer gefährlichen Lage zu helfen und der würde hinterher zu mir sagen: April, April wir wollten nur mal testen...

Naja ich wüßte es schon...bloß wie wäre da eigentlich die Rechtslage, wenn derjenige dann das Restadrenalin mit voller Wucht aufs Auge kriegt? ;-).

So, ok jetzt hab ich mich wieder beruhigt und ich werd dem Anrufer auch nicht dreimal die Krätze an den Hals wünschen...vielleicht nur einmal, so ein bißchen *ggg*.

LiebWink Wolfa

Montag, 27. April 2009

Unglaublich anstrengend...

...4 Stunden in ein Lesegerät für Mikrofilme zu gucken...

Immerhin hab ich heute über die Mormonen zwei Geburts- und eine Sterbeurkunde + die Namen meiner Urgroßeltern väterlicherseits gefunden ;-). Jetzt wird es allerdings langsam schwieriger, denn von den Urgroßeltern ist weder ein Geburtsdatum noch ein Ort hinterlegt, da ist dann meine Spürnase wieder gefragt. ;-)

Ich bin also immer noch am Ball.

Ansonsten bemühe ich mich um Stressfreiheit ;-)

Liebe Grüßlis Wolfa

Mittwoch, 22. April 2009

Heute ist einer dieser Tage...

...die nicht schnell genug vorbeigehen können...

LG Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren