Archivbeiträge Juli 2005
Samstag, 30. Juli 2005
Lustlos...
Irgendwie erschließt sich mir das Wochenende nicht :-(. Ich bin müde, lustlos, kaputt von den Hitzewellen der letzten Tage.
Na ja, vielleicht ein Zeichen, dass ich auch mal etwas kürzer treten sollte. Ist ja auch nicht verkehrt, einfach mal nix zu tun. Vermutlich bin ich einfach urlaubsreif. Die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi *nerv*.
Ach, ich werd mir jetzt ne DVD einlegen und gut. Allen ein paar liebe Grüßlis und ab geht sie ;-)
Current mood: Gelangweilt
»6 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Donnerstag, 28. Juli 2005
Marathontelefonieren...
...war gestern angesagt *schmunzel*. Aber alles ganz liebe und wichtige Gespräche. In die eine (Orts)Richtung (nach M) drück ich ganz doll die Daumen, dass der Urlaub doch genehmigt wird und alle Arbeit schnell und komplikationslos geschafft wird ;-).
In Richtung D hoffe ich, dass ganz viele wundervolle Dinge passieren und das Köpfchen nach Campari Orange heute nicht zu sehr schmerzt *ggg* und natürlich, dass ein ganz gewaltiges Licht das Ende des SorgenTunnels ankündigt!
In Richtung K schicke ich noch andere Gedanken, allerdings nicht wirklich jugendfrei *ggg* und ein dickes *IchFreuMichAufDich*... ach ja ;-)).
Und wo sich meine liebe Freundin, die ich nächstes Wochenende heimsuchen werde, rumtreibt, hab ich noch nicht rausgefunden ;-)).
Die Arbeit rückt langsam in den Hintergrund und ich beginne schon die Tage zu zählen. Obwohl ja 14 Tage nicht wirklich viel sind. Aber mein erster Urlaub dieses Jahr und ich bin einfach reif...
Vorfreudige Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 26. Juli 2005
Ravensburg...
...und Umgebung sind auf jeden Fall eine Reise wert. Das bezaubernde Städtchen hat eine wunderschöne Altstadt und viele denkmalgeschützte Sehenswürdigkeiten. Die witzigen Türme sind besonders erwähnenswert :-).
Meinen Stadtbummel begann ich auf dem Marienplatz, wo mir als Erstes das Lederhaus ins Auge fiel:
Bemerkenswert fand ich die gezeichnete detailreiche Gestaltung der Fassade, die ich so eigentlich nur aus alten Büchern kenne:
Dann ging es quer durch das Städtchen bis zum Obertor, wo sich der Aufstieg zum Mehlsack anschließt:
Dieser große Turm ist das Wahrzeichen der Stadt und weithin sichtbar. Von seiner Spitze hat man einen Blick direkt in die Veitsburg, die noch weiter oberhalb liegt.
Mehrere Treppen später hatte ich dann auch diese erklommen ;-) :
Die Veitsburg wir heute als Jugendherberge genutzt und ich war wiedermal froh, nicht mehr ins Ferienlager zu müssen. Täglich ein paar Mal dieser Aufstieg und ich hätte gestreikt *ggg*.
Von hier oben wurde ich dann allerding mit einem wunderschönen Rundblick über die Umgebung belohnt:
Dann ging es die Treppen wieder hinunter:
Und göttinseidank gab es unten einen kleinen Brunnen mit Trinkwasser, der mich vorm Kollaps rettete :-).
Mit dem Wetter hatte ich auch Glück, da es zwar bewölkt und windig war, aber nicht regnete und es auch keine Hitzewellen gab *freu*.
Ansonsten gab es viele Gespräche, jede Menge neuer Leute, unvorhergesehene Wiedersehen und bei der Party am Samstag eine bad-taste-Tombola (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist). Diese Tombola ist eine Tombola des schlechten Geschmacks: jeder bringt irgendeinen Schnulli mit, den er nicht mal seinem ärgsten Feind schenken würde und das wird dann verlost. Das war dann auch ganz witzig :-).
So, jetzt hat mich erstmal die Arbeit wieder. Noch zwei Wochen, dann hab ich endlich Urlaub, den ich mittlerweile dringend nötig habe.
Liebste Grüßlis erstmal in die Runde
Wolfa
»12 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 25. Juli 2005
Keine Chance...
...ein heftiger Migräneanfall hat mich ausgeknockt :-(. Wer also auf den Reisebericht wartet, muß sich noch ein bißchen gedulden.
Ich hoffe, dass das heftige Bohren, Hämmern und Pulsieren in meinem Kopf endlich aufhört und verkrieche mich jetzt wieder in die Dunkelheit... Zumindest konnte ich jetzt ein wenig essen, das läßt hoffen.
Bis später Wolfa
Current mood: Tot
»7 Kommentare (3 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 20. Juli 2005
Reisestress...Reiselust...
...beides wie immer hausgemacht bei mir und gut gerührt, nicht geschüttelt :-).
Reisestress weil ich nicht weiß,was ich ales brauchen werde. Und da ich ja mit dem Zug unterwegs bin, sind meine Packmöglichkeiten begrenzt. Nehm ich nun das Zelt mit, oder doch nicht? *grübel* Wie wird das Wetter? Obwohl, ich brauch eigentlich nicht mal im Winter einen langärmligen Pullover ;-). Und eigentlich sind es sowieso nur vier Tage. *grmmmpff*
Meine kleine Stube sieht schon wieder chaotisch aus. Ich wühle, packe ein, packe aus. Ich hasse packen. Schon immer. *Seufz*
Und Reiselust, weil ich mich wie irre freue, eine ganz liebe Freundin wiederzusehen. Weil ich da schon Sehnsucht hatte. Und weil ich weiß, dass wir ein bißchen Zeit zusammen haben werden.
Jaja, ich bin furchtbar. Und gerade hab ich beschlossen, es wie immer zu machen: um halb 5 aufstehen und in Windeseile packen um meinen Zug zu bekommen ;-). Unter Zeitdruck funktioniert das immer noch am Besten!
Also ihr Lieben: ich verabschiede mich ins Wochenende. Den nächsten Eintrag gibt es frühestens Montag. Und Fotos mach ich natürlich auch :-).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenausklang und ein zauberhaftes Wochenende, verteile Knuddels in die eine und Küsse in die andere Richtung ;-)) und verschwinde jetzt mit einem Entspannungseis Richtung Fernseher ;-)).
Liebe Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Langsam scheint es...
...besser zu werden. Heute taten nicht mehr alle Punkte bei der Massage so weh und ich kann meinen Arm sogar schon wieder etwas hinter den Rücken bringen... Na schaun wir mal.
Ansonsten heute nochmal arbeiten, dann zwei Tage frei *freu*. Morgen früh geht es in Richtung Bodensee, eine ganz liebe Freundin besuchen und ich hoffe mal, dass sich die Hitze in Grenzen hält.
Bestimmt schreibe ich heute abend noch ein bißchen, aber jetzt habe ich heftig zu tun. Bis denne + liebe Grüßlis Wolfa
»2 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 19. Juli 2005
Richtig ausgeschlafen...
Nach gestrigem Hitze- und Kreislaufaus bin ich tatsächlich um 18.00 Uhr ins Bett verschwunden. Eigentlich ja nur für 2 h, aber wieder aufgeschreckt hat mich erst das Gewitter um 23.00 Uhr :-). Und dann hab mich einfach umgedreht- so!
Heute ist es richtig schön kühl und mir gehts auch gleich viel besser. So gut, dass ich schon wieder für Experiemente zugänglich war ;-). Da eine Bahn wieder die gewohnte Strecke (wenn auch nicht meine) fuhr, dachte ich mir heute früh: probierst du es halt aus. Eine Station weiter, dann schräg rüberlaufen, evt. komm ich ja besser und spar mir ein paar Schritte....
Erübrigt sich wohl zu sagen, dass dies ein vollkommener Reinfall war ;-). Die Haltestelle war etwas verlegt, so dass ich schon viel weiter ab ausstieg. Ok, blieb noch die Abkürzung über den Johannisfriedhof. Das Tor war auf, also nix wie los. Einmal quer durch und....auf der anderen Seite war das Tor zu. Verriegelt und verrammelt - nix zu machen.
Hmm und um 8.00 Uhr in der Früh, mit Kleidchen, unter dem allgemeinen Beifall der massig anwesenden Bauarbeiter über die Friedhofsmauer zu klettern... neee, also soooo gut war ich dann doch nicht drauf *ggg*.
Also wieder zurück, einen Riesenbogen zur nächsten Verbindungsstraße laufen und endlich mit 10 min Verspätung auf der Arbeit angekommen. Tja - Wolfa und ihre Abkürzungen, da könnte man auch ein Buch drüber schreiben... ;-).
Immerhin gibt es nach dem ganzen Morgenstress erstmal eine richtig große Puddingschnecke fürs Schneckchen *ggg*. Also ich finde, die hab ich mir verdient. ;-)
Schmunzelgrüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Alles klar
»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 18. Juli 2005
Ich bin soooo müde...
...mir fällt jeden Moment das Köpfchen auf die Tastatur- jawoll! In der Nacht hab ich mal wieder fast gar nicht geschlafen: erst nicht müde, dann nicht eingeschlafen...und nun kaputt :-(. Und dazu die Affenhitze. Ich will nach Hause! Konzentrieren geht gar nicht mehr. Ich höre immerzu mein Sofa locken...;-) Hatte ich schon erwähnt, dass ich müde bin? :-)
UmfallKnuddlers Wolfa
Current mood: gähhhnnn
»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Sonntag, 17. Juli 2005
Ich kann allem widerstehen...
...nur der Versuchung nicht... *ggg*, also der Song könnte auch von mir sein :-). Lange Rede, kurzer Sinn: die Lampe gehört mir *freu*!
Deshalb war ich heute extra nochmal auf dem Festival und wurde für meine Mühe noch mit einem tollen traditionellen Auftritt, mit vielen Trommeln, Djemben, Diggeridoo und Tanz belohnt :-).
Und auf dem Nachhauseweg fand ich auch noch eine wunderschöne Elsterfeder! Muß bei dem Wind gerade frisch ausgefallen sein... ;-). Und dabei sagte ich gerade am Freitag erst zu einem, mir besonders am Herzen liegenden Menschen, wie sehr ich mich doch wieder über eine Elsterfeder freuen würde...
Allen noch einen schönen Abend und morgen einen frischen Start in die Woche!
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: rundum glücklich!
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Viva Afrika Festival 2005
Es ist mal wieder soweit. In letzter Zeit häuften sich ja auf meinem Blog die Suchanfragen nach Viva Afrika und so dachte ich mir schon, dass das Festival auch wieder nach Leipzig kommt. Eine Bemerkung vorneweg: Liebe Promoter, bitte...könntet ihr nicht ein bißchen professioneller Werbung VOR dem Festival machen? Letztes Jahr war das auch schon so katastrophal. Nur gut, dass ich am Wochenende meist in die Zeitung schaue....
Aber wie auch immer. Sehr erfreulich: das Festival findet diesmal auf dem Augustusplatz statt und das bedeutet: kostenfrei-kein Eintritt! Und es läuft heute noch von 16.00-23.00 Uhr. Wer also noch nix vor hat - nichts wie hin, allerdings dürften die Abendstunden besser sein.
Ich habe mir dieses Highlight gestern ab 17.00 Uhr gegönnt und kam gerade rechtzeitig zur Modenschau :-).
Ich wußte gar nicht, dass wir in der Delitzscher Str. einen Laden für afrikanische Mode haben...boahh, da muß ich unbedingt mal hin :-). Und ehrlich, mir gefallen die weiten Gewänder bei den Männern auch ganz gut. Ich pack halt gerne aus *ggg*.
Nach der Schau trat die Band *Ruffin Nkoy Loola* auf und heizte mit fantastischen Rhythmen dem Publikum ein. Die tänzerischen Untermalungen waren einfach hin- und mitreißend!
Vor allem die Tänzerin fand ich ja ausgesprochen sexy. Soviel Lebensfreude und Lust....und natürlich dieses tolle Körpergefühl. Ich bin immer wieder von afrikanischem Tanz begeistert ;-)).
Ein bißchen schmunzeln (ganz lieb gemeint) mußte ich über zwei Frauen, die offentsichtlich die Tanzschritte im Kurs gelernt hatten und diese wirklich perfekt mittanzten - sah auch richtig genial aus. Als allerdings die Tänzer auf der Bühne vor lauter Lebensfreude andeutungsweise ihre Scham rieben und die sexuelle Energie symbolisch ins Publikum warfen, siegte dann doch die europäische Verklemmtheit *ggg*. Tanzschritte und Bauchgefühl/Ekstase sind halt doch zwei verschiedene Sachen.
Insgesamt war es jedoch richtig lustig und ich hab auch heftig mitgetanzt, zwar weder perfekt, noch besonders (vermutlich) rhythmisch, aber mit viel Lust und Spaß. ;-) Ein gutes Gefühl, mal wieder das Becken so richtig kreisen zu lassen, barfuß auf den aufgeheizten Steinen zu tanzen :-). Bis immerhin 22:30 hab ich mir das Vergnügen gegönnt.
Und ein Marktstand hat es mir besonders angetan:
*Seufz*, diese wunderschöne Lampe hab ich ein paar mal umschlichen, aber dann doch nicht gekauft und nun ärgere ich mich....
Hmm, aber noch ist ja nicht alles verloren... schaun wir mal ;-).
Noch ein kleiner Blick auf die nächtliche Idylle am Augustusplatz:
Alles in allem ein wunderschöner Abend :-) und reichlich Energie hab ich auch getankt!
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Samstag, 16. Juli 2005
Gestern war...
...noch so ein richtig schöner Nachmittag :-).
Erstmal ein total liebes und sehr anregendes *gg* Telefongespräch (was freue ich mich schon auf den Urlaub!), dann zwischendurch netter, unerwarteter Besuch der mir wunderschöne Eulenfedern vorbei brachte. Drei davon gehen nächste Woche mit zu einer ganz lieben Freundin, die hier jetzt hoffentlich nicht mitliest ;-). Und zum Abschluß noch ein ausführlicher Plausch mit meiner besten Freundin, ach sowas tut immer gut :-).
Jetzt sitz ich gerade hier und denke an das f2f bei Aurisa und wünsche dort so richtig schönes Wetter hin, nicht zu heiß, aber auch keinen Regen. Bei uns ist es heute bewölkt und merklich kühler *freu* und nun überlege ich, ob ich nochmal schnell in die Stadt düse, oder was ich überhaupt mit dem Wochenende anfange. Dadurch dass ich ja ursprünglich wegfahren wollte, hab ich nix geplant. Also schaun wir mal.
Liebste Wochenendgrüßlis schon mal Wolfa
Current mood: Glücklich
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Freitag, 15. Juli 2005
So, das Wochenende kann kommen...
...naja noch nicht so ganz :-). Heute morgen war wieder Massage dran, danach umverkabeln auf der Arbeit. Gestern hatte ich dazu bei lockeren 35 Grad keine Lust mehr. Also dünnes kurzes Schlamperkleidchen an (heute hatte ich ja wenigstens Ersatz dabei) und wieder ab unter den Schreibtisch... ;-). Hat irgendwie auch was mit Gymnastik zu tun.
Viel besser ist mein Rücken noch nicht, naja nach drei Behandlungen auch nicht wirklich zu erwarten. Schlafen sieht immer noch schlecht aus. Und darum werde ich auch auf das geplante Himbeertörtchen-f2f bei Aurisa verzichten müssen. Die lange Zugfahrt + dieser Affenhitze + derzeitiger Dauerkopfschmerzen = Null Partymischung. Lieber noch ein bißchen ausruhen und pflegen. Und dann klappt es vielleicht wieder beim nächsten Mal :-).
Heute habe ich wenigstens eher Feierabend und ab nächster Woche werden wir die Arbeitszeiten auch verlegen, so dass ich lieber früher anfange und dann beizeiten Feierabend habe *freu*.
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüßlis Wolfa
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Donnerstag, 14. Juli 2005
Endlich wieder Strom...
...haben wir auf der Arbeit. Wenn auch nur als Notlösung. Seit halb 8 hab ich die wichtigsten Arbeitsplätze umverkabelt, da eine komplette Stromversorgung einen Kurzen hat :-(. Das bedeutet, bei der Hitze unter den Schreibtischen rumkrauchen, Kabelgewirr entfitzen, Verteiler ziehen, Telefonanlage neu booten... *grmmmpf*. Und warten auf den Elektriker der hoffentlich bald erscheint.
Damit hat sich mein Tagesplan in Luft aufgelöst. Es sind doch immer wieder die *kleinen* Dinge, die einen fit und flexibel halten... So nun werde ich erstmal durchstarten.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: genervt
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 13. Juli 2005
Der 2. Behandlungstermin...
...und heute gab es eine Triggerpunktemassage. Einfach höllisch! Aber und das erstaunt mich doch sehr, im Augenblick hab ich mal keine Schmerzen. Und das, obwohl ich das Gefühl hatte, als wenn mir Nägel eingeschlagen werden. Die Physiotherapeutin ist wirklich richtig gut *freu*. Und was natürlich auch richtig toll war, verschrieben war ja nur die eine Schulter, aber sie hat gleich den kompletten Rücken behandelt.
Ich hab mich auch gleich vorsoglich erkundigt, was denn eine Massage privat kosten würde: im Dreierpack je 10.- Euro. Also das finde ich durchaus erschwinglich und wenn die offizielle Behandlung abgeschlossen ist und ich kein Folgerezept mehr bekomme, werde ich mir einmal pro Woche diesen Luxus gönnen. Soviel ist mir ein schmerzfreier Rücken auf jeden Fall wert.
Ansonsten war ich gestern mit einem Freund lecker essen und hab mal wieder ausführlich geplauscht ;-).
Im Moment scheinen ja mal wieder die Callcenter hyperaktiv zu sein. Wenn ich nach Hause komme, werden ungefähr 5-6 Anrufe täglich von unbekannt angezeigt. Zu Zeiten, in denen arbeitende Leute tatsächlich nicht daheim sind. *nerv* Am Samstag bimmelte auch fast alle zwei Stunden das Telefon. Nun ja, meine Freunde wissen, dass ich grundsätzlich nicht ans Telefon gehe, wenn a) die Nummer unbekannt ist und b) nicht auf den AB gesprochen wird. Aber es nervt trotzdem.
Und meine Mailzustellung spinnt ein bißchen. Wenn ich am Tag mails versende habe ich immer ein BC an mich, da ich im T-Onlinecenter die gesendeten mails nicht speichern kann (und auch nicht will). Und seit Montag brauchen meine Ausgangsmails ewig, eine ist erst gestern abend angekommen. *grrrmmpff* Was das nun wieder ist.
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, nicht wirklich aufregenswert...ein bißchen nervend...und erledigen sich hoffentlich von selbst. Davon lass ich mir nicht den Tag verderben ;-).
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Glücklich
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 12. Juli 2005
Der Tag begann mit...
...einem Riesenschock. Ich stand heute morgen schon zum Aussteigen bereit hinter'm Führerhaus in der Straßenbahn, als ein Radfahrer bei Rot über die Kreuzung schoß, direkt auf unsere Bahn zu.
Die Bahn machte eine Vollbremsung, mein einziger Gedanke in dem Moment war "Spring" und das tat er dann auch, in der allerletzten Sekunde... Das Rad wurde völlig zermalmt.
Die Straßenbahnfahrerin stand völlig unter Schock und mir war es auch gleich hundeelend. Dem Radfahrer ist außer ein paar Abschürfungen nichts passiert. Da war wohl eine ganze Truppe Schutzengel im Einsatz...
Solche Momente machen einem immer wieder klar, wie unwesentlich doch so manche andere Probleme eigentlich sind.
Nachdenkliche Grüßlis Wolfa
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 11. Juli 2005
Heute war mein...
...erster Behandlungstermin. Die Physiotherapeutin macht einen sehr guten Eindruck. Zunächst hat sie erstmal alle Schmerzpunkte lokalisiert und dann gezielt mit einer Art Akupressur behandelt. Danach gab es Ultraschall. Insgesamt ist mir die Behandlung sehr gut bekommen und auch auf der Arbeit hatte ich keine zusätzlichen Probleme oder Schmerzen.
Allerdings sagte sie mir auch gleich, dass diese sechs Termine nur ein Anfang sein können, denn die Verspannungen und Verhärtungen sind extrem. Na gut, das dachte ich mir ja auch schon. Am Mittwoch geht es weiter. Dann wird gezielt massiert. Schaun wir mal.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Skeptisch
»4 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Geschenke ohne Ende...
...bescherte mir der gestrige Tag auch noch ;-).
Von einer Sekunde zur anderen brach auf der eben noch sonnendurchfluteten Wiese hinterm Schloß ein erfrischender Platzregen herein ;-).
Dann überraschte mich meine Freundin mit einem Glückskleeblatt
und zu guter Letzt flog mir buchstäblich noch eine wunderschöne Feder zu ;-). Wahrscheinlich von einem Bussard oder Habicht.
Die Elemente Luft und Erde sind im Moment sowieso sehr stark in meinem Leben vertreten :-) und so passt wieder alles zusammen *freu*.
Liebe Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
Sonntag, 10. Juli 2005
"Des Teufels Weib soll brennen"...
...so heißt die aktuelle Sonderausstellung im Schloß Delitzsch, die ich heute mit meiner Freundin besucht habe.
Diese Ausstellung ist tatsächlich ganz besonders, denn sie beschäftigt sich neben den allgemeinen Fakten, ganz besonders mit den Prozessen in Kursachsen.
Keine anonymen Zahlen, sondern Einzelschicksale. Prozeßakten, Denuziationslisten, Gerichtsurteile geben einen Einblick in die ganze Grausamkeit der Hexenverfolgung. Beklemmend die alten Dokumente zu sehen, in denen ungeahnte Schmerzen und Leiden festgehalten wurden.
In meinem Fotoblog unter Ausstellung "Des Teufels Weib soll brennen" habe ich einige Bilder eingestellt.
Diese kleine, aber feine Ausstellung ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und mit 2,50 Euro Eintritt (! Schloßbesichtigung ist auch dabei) unterbezahlt, und das sage ich wirklich nicht oft.
Beeindruckt haben mich auch die Unmengen an Holzschnitten die zu dem Thema Hexerei/Zauberei zusammengetragen worden sind. Unglaublich, wie zentral dieses Thema von den Künstlern der damaligen Zeit behandelt wurde.
Neben der Ausstellung ist natürlich auch das barocke Schloß Delitzsch einen Besuch wert. Auch hier gibt es viele Fotos, sozusagen einen virtuellen Rundgang, auf meinem Fotoblog unter Schloß Delitzsch.
Liebevoll restauriert kann man hier einen Streifzug durch die Geschichte machen. Interessant, dass dieses Schloß zeitweise als Witwensitz der Herzoginnen genutzt wurde. Sozusagen Weiberregiment ;-). Das herzögliche Bett hat Mylady sogar selbst entworfen.
Aber am Besten schaut ihr wirklich im Fotoblog vorbei, sonst geht der Eintrag hier ins Unermessliche ;-).
Liebste Grüßlis nach einem wunderschönen, entspannten und hochinteressanten Sonntag
Wolfa
Current mood: Alles klar
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Freitag, 8. Juli 2005
Fast verschlafen...
...und das schon den zweiten Tag... *gähhhnn* *räääkel*- ich bin ja noch sooo müde. Dabei ist es gar nicht so spät geworden. Na ja, heute noch und morgen dann ausschlafen ;-). (...vermutlich werd ich Punkt 5.00 Uhr wach sein...) Ansonsten hab ich am Wochenende ein paar kleinere Dinge zu erledigen und werde vielleicht mal nach Delitzsch zur Ausstellung über die Hexenprozesse düsen. Ist ja mit der RB nur ein Viertelstündchen weg.
Allerdings gönn ich mir im Moment den Luxus, wenigsten noch diese Woche ;-), nichts geplant zu haben. Also falls ich faul sein will...werd ich auch das ohne jegliches schlechte Gewissen sein. *schmunzel*
So, jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Tag und liebste Grüßlis
Wolfa
Current mood: total verschlafen ;-)
»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 6. Juli 2005
Ballet Flamenco de Andalucía...
...stand heute auf meinem Plan :-). Sozusagen als Belohnung hab ich mir die Karte für das Gastspiel von: Cristina Hoyos: Ballet Flamenco de Andalucía Viaje al Sur - Reise in den Süden gegönnt.
Eine mitreißende Performance, voll Leidenschaft, tänzerischem Können und erstklassiger Musik ;-).
Die Kostüme waren auch einfach berauschend. Ich liebe ja so sinnliche Tanzstile. Das Umeinanderrumschleichen, die absolut korrekte Körperhaltung, die schwungvollen und doch anmutigen Armbewegungen.
Was mir persönlich aber eher nicht gefallen hat, waren die spanischen Zwischentexte, die ganz sicher zum besseren Verständnis der Show dienen sollten, diese aber leider nur auseinanderrissen. Ich war ja garantiert nicht die Einzige im Saal, die nicht spanisch konnte :-). Und für meine Ohren sind auf jeden Fall die Gesänge gewöhnungsbedürftig. Eine große Freundin dieses Stiles werde ich wohl eher nicht. Mir hätte die *blanke Musik* genügt. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Empfehlen kann ich die Show auf jeden Fall. Die Tänzer sind einfach KLasse und Cristina Hoyos zeigt, dass tänzerische Anmut, Leidenschaft und Rhythmus keine Frage des Alters sind :-).
Die Fotos sind alle vom Flyer. Fotografieren war nicht erlaubt.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Dienstag, 5. Juli 2005
Heute war endlich mein Termin...
...beim Arzt. Nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber es hat trotzdem gereicht. Mit sicherem Blick erkannte der Orthopäde sofort meine *Jugendsünden*: den ausgerenkten (und nie wieder ordentlich eingerenkten)Wirbel im Nacken, eine leichte Verschiebung im Rücken, als mal ein LKW in meine Straßenbahn fuhr u.s.w.
Diese Sachen sind schon zulange her und lassen sich nicht mehr beheben. Und aktuell hab ich wohl eine besonders schlimme Muskelverhärtung mit Gelenkfunktionsstörungen in der rechten Schulter. Vermutlich, weil ich den Schmerz einer Prellung kompensiert habe....
So etwas hatte ein lieber Freund aus München ja auch schon vermutet. Und wie es sich nun herausstellt, hatte er Recht. Ich hab den Schmerz ignoriert und dabei die ganze Schulter samt Oberarm völlig verkrampft. Über Wochen, Monate... selbst dran schuld.
Nun bekomme ich erstmal Massagen und Ultraschall. 4 Wochen lang. Schaun wir mal, ob's hilft. Heute abend hab ich dann gleich noch einen Arzttermin und dann hab ich aber erstmal wieder genug von den Herrn Doktoren.
Morgen hol ich mir dann die Behandlungstermine. Aber im Moment könnte ich die Wände hoch gehen, denn der Doc hat ganz schön an meinem Arm gedreht, um die Schmerzempfindlichkeit festzustellen. Und die war ziemlich hoch :-(.
Also heißt es heute: Den Tag hinter mich bringen...
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Skeptisch
»13 Kommentare (6 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 4. Juli 2005
So etwas gibt es bestimmt nur bei uns ....
Ich sitze an meinem Schreibtisch und höre Bach ;-). Nein, nicht aus der Dose. Ein begnadeter Pianist ist heute zu Besuch und spielt an unserem neu-intonierten Flügel *wegschmelz*.
Das Herz wird mir ganz weit und ich könnte noch Stunden zuhören. Sogar die Katze hat sich zusammengerollt und lauscht mit halbgeschlossenen Augen. Die Töne perlen wie frischgeöffneter Champagner aus den Tasten. Steigen in die Höhe des Raumes, verteilen sich, schweben durch die Luft wie bunte Falter.
Der Tag beginnt zu strahlen :-). Ich klappere auf meiner Tastatur ellenlange Excelformeln in den Rechner und wiege mich dabei zu der schönsten klassischen Musik. Unwirklich...;-)) und so schön. Einfach märchenhaft.
Lauschende, hingerissene Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Guten Morgen 20six :-)...
...der Tag fing schon mit Überraschungen an. Gestern hatte ich noch schnell 8 Bücher bei Buchticket eingestellt und heute morgen waren alle (!) angefordert. *Puhhh* Also schon um 5.30 Uhr Bücher eintüten und versandfertig machen, dann um 7.00 Uhr zum Hausarzt wegen der Überweisung für morgen.
Auf meinem Schreibtisch ein Riesenstapel Post vom Wochenende + einer, um Streicheleinheiten bettelnden Katze *ggg*, die mich furchtbar beleidigt anmaunzte. Offenbar war sie die Nacht über im Büro geblieben... ;-)
Tja, schaun wir mal, was der Tag sonst noch so bringt.
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Alles klar
»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Sonntag, 3. Juli 2005
Ein entspanntes Wochenende...
...ist am Ausklingen :-).
Ich war faul! Also zumindest war ich diesmal nirgends unterwegs, bin weder durch die Stadt gezogen, noch hab ich eine Veranstaltung besucht. Ich war einfach zu Hause ;-). Hab auch das übliche Putzen und im Haushalt rummuddeln verschoben :-).
Ich war fleißig! Denn ich hab all die 1000 kleinen Dinge erledigt, die für irgendwann mal auf meiner Liste standen. Fotos sortiert, teilweise gescannt, für meine Bilderwand ausgedruckt und sogar gleich angepinnt *freu*. CD Cover eingescannt, Druckvorlagen eingerichtet, versprochene Päckchen gepackt, Visitenkarten ausgedruckt. Die Unterlagen für den Steuerberater und für die BfA zusammengestellt *uff*, bei der Gelegenheit eine ganze Kiepe Krempel entsorgt, u.s.w.
Ich hab mich verwöhnt! ;-) Hab gemütlich gegrillt, leckeres Eis gegessen, ein total entspannendes Bad mit frischen Rosenblüten genommen, auf dem Balkon gefaullenzt, mir eine Gesichtsmaske und duftende Lotion gegönnt.
Kurz: Ich hab einfach Kraft getankt! ;-)) Und jetzt werde ich mich langmachen und mir noch einen schönen Film einlegen. Euch allen noch einen schönen Abend...
Current mood: Glücklich
»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Freitag, 1. Juli 2005
Eine durch und durch ...
...stressige Woche neigt sich dem Ende *puhhh*. Noch viel zu tun heute und dann endlich Wochenende. Und diesmal habe ich absolut nix geplant :-).
Null, nix, gar nix *ggg*, was bedeutet: ich kann mich mal so richtig treiben lassen. Mal schauen was los ist, oder einfach auch gar nix tun. Vielleicht wäre ein Verwöhnwochenende gar nicht so schlecht? Hmmmm.
Aber jetzt liegt erstmal noch ein langer Tag vor mir. Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Alles klar
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Lustlos...
Irgendwie erschließt sich mir das Wochenende nicht :-(. Ich bin müde, lustlos, kaputt von den Hitzewellen der letzten Tage.
Na ja, vielleicht ein Zeichen, dass ich auch mal etwas kürzer treten sollte. Ist ja auch nicht verkehrt, einfach mal nix zu tun. Vermutlich bin ich einfach urlaubsreif. Die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi *nerv*.
Ach, ich werd mir jetzt ne DVD einlegen und gut. Allen ein paar liebe Grüßlis und ab geht sie ;-)
Current mood: Gelangweilt
»6 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Donnerstag, 28. Juli 2005
Marathontelefonieren...
...war gestern angesagt *schmunzel*. Aber alles ganz liebe und wichtige Gespräche. In die eine (Orts)Richtung (nach M) drück ich ganz doll die Daumen, dass der Urlaub doch genehmigt wird und alle Arbeit schnell und komplikationslos geschafft wird ;-).
In Richtung D hoffe ich, dass ganz viele wundervolle Dinge passieren und das Köpfchen nach Campari Orange heute nicht zu sehr schmerzt *ggg* und natürlich, dass ein ganz gewaltiges Licht das Ende des SorgenTunnels ankündigt!
In Richtung K schicke ich noch andere Gedanken, allerdings nicht wirklich jugendfrei *ggg* und ein dickes *IchFreuMichAufDich*... ach ja ;-)).
Und wo sich meine liebe Freundin, die ich nächstes Wochenende heimsuchen werde, rumtreibt, hab ich noch nicht rausgefunden ;-)).
Die Arbeit rückt langsam in den Hintergrund und ich beginne schon die Tage zu zählen. Obwohl ja 14 Tage nicht wirklich viel sind. Aber mein erster Urlaub dieses Jahr und ich bin einfach reif...
Vorfreudige Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 26. Juli 2005
Ravensburg...
...und Umgebung sind auf jeden Fall eine Reise wert. Das bezaubernde Städtchen hat eine wunderschöne Altstadt und viele denkmalgeschützte Sehenswürdigkeiten. Die witzigen Türme sind besonders erwähnenswert :-).
Meinen Stadtbummel begann ich auf dem Marienplatz, wo mir als Erstes das Lederhaus ins Auge fiel:
Bemerkenswert fand ich die gezeichnete detailreiche Gestaltung der Fassade, die ich so eigentlich nur aus alten Büchern kenne:
Dann ging es quer durch das Städtchen bis zum Obertor, wo sich der Aufstieg zum Mehlsack anschließt:
Dieser große Turm ist das Wahrzeichen der Stadt und weithin sichtbar. Von seiner Spitze hat man einen Blick direkt in die Veitsburg, die noch weiter oberhalb liegt.
Mehrere Treppen später hatte ich dann auch diese erklommen ;-) :
Die Veitsburg wir heute als Jugendherberge genutzt und ich war wiedermal froh, nicht mehr ins Ferienlager zu müssen. Täglich ein paar Mal dieser Aufstieg und ich hätte gestreikt *ggg*.
Von hier oben wurde ich dann allerding mit einem wunderschönen Rundblick über die Umgebung belohnt:
Dann ging es die Treppen wieder hinunter:
Und göttinseidank gab es unten einen kleinen Brunnen mit Trinkwasser, der mich vorm Kollaps rettete :-).
Mit dem Wetter hatte ich auch Glück, da es zwar bewölkt und windig war, aber nicht regnete und es auch keine Hitzewellen gab *freu*.
Ansonsten gab es viele Gespräche, jede Menge neuer Leute, unvorhergesehene Wiedersehen und bei der Party am Samstag eine bad-taste-Tombola (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist). Diese Tombola ist eine Tombola des schlechten Geschmacks: jeder bringt irgendeinen Schnulli mit, den er nicht mal seinem ärgsten Feind schenken würde und das wird dann verlost. Das war dann auch ganz witzig :-).
So, jetzt hat mich erstmal die Arbeit wieder. Noch zwei Wochen, dann hab ich endlich Urlaub, den ich mittlerweile dringend nötig habe.
Liebste Grüßlis erstmal in die Runde
Wolfa
»12 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 25. Juli 2005
Keine Chance...
...ein heftiger Migräneanfall hat mich ausgeknockt :-(. Wer also auf den Reisebericht wartet, muß sich noch ein bißchen gedulden.
Ich hoffe, dass das heftige Bohren, Hämmern und Pulsieren in meinem Kopf endlich aufhört und verkrieche mich jetzt wieder in die Dunkelheit... Zumindest konnte ich jetzt ein wenig essen, das läßt hoffen.
Bis später Wolfa
Current mood: Tot
»7 Kommentare (3 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 20. Juli 2005
Reisestress...Reiselust...
...beides wie immer hausgemacht bei mir und gut gerührt, nicht geschüttelt :-).
Reisestress weil ich nicht weiß,was ich ales brauchen werde. Und da ich ja mit dem Zug unterwegs bin, sind meine Packmöglichkeiten begrenzt. Nehm ich nun das Zelt mit, oder doch nicht? *grübel* Wie wird das Wetter? Obwohl, ich brauch eigentlich nicht mal im Winter einen langärmligen Pullover ;-). Und eigentlich sind es sowieso nur vier Tage. *grmmmpff*
Meine kleine Stube sieht schon wieder chaotisch aus. Ich wühle, packe ein, packe aus. Ich hasse packen. Schon immer. *Seufz*
Und Reiselust, weil ich mich wie irre freue, eine ganz liebe Freundin wiederzusehen. Weil ich da schon Sehnsucht hatte. Und weil ich weiß, dass wir ein bißchen Zeit zusammen haben werden.
Jaja, ich bin furchtbar. Und gerade hab ich beschlossen, es wie immer zu machen: um halb 5 aufstehen und in Windeseile packen um meinen Zug zu bekommen ;-). Unter Zeitdruck funktioniert das immer noch am Besten!
Also ihr Lieben: ich verabschiede mich ins Wochenende. Den nächsten Eintrag gibt es frühestens Montag. Und Fotos mach ich natürlich auch :-).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenausklang und ein zauberhaftes Wochenende, verteile Knuddels in die eine und Küsse in die andere Richtung ;-)) und verschwinde jetzt mit einem Entspannungseis Richtung Fernseher ;-)).
Liebe Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Langsam scheint es...
...besser zu werden. Heute taten nicht mehr alle Punkte bei der Massage so weh und ich kann meinen Arm sogar schon wieder etwas hinter den Rücken bringen... Na schaun wir mal.
Ansonsten heute nochmal arbeiten, dann zwei Tage frei *freu*. Morgen früh geht es in Richtung Bodensee, eine ganz liebe Freundin besuchen und ich hoffe mal, dass sich die Hitze in Grenzen hält.
Bestimmt schreibe ich heute abend noch ein bißchen, aber jetzt habe ich heftig zu tun. Bis denne + liebe Grüßlis Wolfa
»2 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 19. Juli 2005
Richtig ausgeschlafen...
Nach gestrigem Hitze- und Kreislaufaus bin ich tatsächlich um 18.00 Uhr ins Bett verschwunden. Eigentlich ja nur für 2 h, aber wieder aufgeschreckt hat mich erst das Gewitter um 23.00 Uhr :-). Und dann hab mich einfach umgedreht- so!
Heute ist es richtig schön kühl und mir gehts auch gleich viel besser. So gut, dass ich schon wieder für Experiemente zugänglich war ;-). Da eine Bahn wieder die gewohnte Strecke (wenn auch nicht meine) fuhr, dachte ich mir heute früh: probierst du es halt aus. Eine Station weiter, dann schräg rüberlaufen, evt. komm ich ja besser und spar mir ein paar Schritte....
Erübrigt sich wohl zu sagen, dass dies ein vollkommener Reinfall war ;-). Die Haltestelle war etwas verlegt, so dass ich schon viel weiter ab ausstieg. Ok, blieb noch die Abkürzung über den Johannisfriedhof. Das Tor war auf, also nix wie los. Einmal quer durch und....auf der anderen Seite war das Tor zu. Verriegelt und verrammelt - nix zu machen.
Hmm und um 8.00 Uhr in der Früh, mit Kleidchen, unter dem allgemeinen Beifall der massig anwesenden Bauarbeiter über die Friedhofsmauer zu klettern... neee, also soooo gut war ich dann doch nicht drauf *ggg*.
Also wieder zurück, einen Riesenbogen zur nächsten Verbindungsstraße laufen und endlich mit 10 min Verspätung auf der Arbeit angekommen. Tja - Wolfa und ihre Abkürzungen, da könnte man auch ein Buch drüber schreiben... ;-).
Immerhin gibt es nach dem ganzen Morgenstress erstmal eine richtig große Puddingschnecke fürs Schneckchen *ggg*. Also ich finde, die hab ich mir verdient. ;-)
Schmunzelgrüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Alles klar
»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 18. Juli 2005
Ich bin soooo müde...
...mir fällt jeden Moment das Köpfchen auf die Tastatur- jawoll! In der Nacht hab ich mal wieder fast gar nicht geschlafen: erst nicht müde, dann nicht eingeschlafen...und nun kaputt :-(. Und dazu die Affenhitze. Ich will nach Hause! Konzentrieren geht gar nicht mehr. Ich höre immerzu mein Sofa locken...;-) Hatte ich schon erwähnt, dass ich müde bin? :-)
UmfallKnuddlers Wolfa
Current mood: gähhhnnn
»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Sonntag, 17. Juli 2005
Ich kann allem widerstehen...
...nur der Versuchung nicht... *ggg*, also der Song könnte auch von mir sein :-). Lange Rede, kurzer Sinn: die Lampe gehört mir *freu*!
Deshalb war ich heute extra nochmal auf dem Festival und wurde für meine Mühe noch mit einem tollen traditionellen Auftritt, mit vielen Trommeln, Djemben, Diggeridoo und Tanz belohnt :-).
Und auf dem Nachhauseweg fand ich auch noch eine wunderschöne Elsterfeder! Muß bei dem Wind gerade frisch ausgefallen sein... ;-). Und dabei sagte ich gerade am Freitag erst zu einem, mir besonders am Herzen liegenden Menschen, wie sehr ich mich doch wieder über eine Elsterfeder freuen würde...
Allen noch einen schönen Abend und morgen einen frischen Start in die Woche!
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: rundum glücklich!
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Viva Afrika Festival 2005
Es ist mal wieder soweit. In letzter Zeit häuften sich ja auf meinem Blog die Suchanfragen nach Viva Afrika und so dachte ich mir schon, dass das Festival auch wieder nach Leipzig kommt. Eine Bemerkung vorneweg: Liebe Promoter, bitte...könntet ihr nicht ein bißchen professioneller Werbung VOR dem Festival machen? Letztes Jahr war das auch schon so katastrophal. Nur gut, dass ich am Wochenende meist in die Zeitung schaue....
Aber wie auch immer. Sehr erfreulich: das Festival findet diesmal auf dem Augustusplatz statt und das bedeutet: kostenfrei-kein Eintritt! Und es läuft heute noch von 16.00-23.00 Uhr. Wer also noch nix vor hat - nichts wie hin, allerdings dürften die Abendstunden besser sein.
Ich habe mir dieses Highlight gestern ab 17.00 Uhr gegönnt und kam gerade rechtzeitig zur Modenschau :-).
Ich wußte gar nicht, dass wir in der Delitzscher Str. einen Laden für afrikanische Mode haben...boahh, da muß ich unbedingt mal hin :-). Und ehrlich, mir gefallen die weiten Gewänder bei den Männern auch ganz gut. Ich pack halt gerne aus *ggg*.
Nach der Schau trat die Band *Ruffin Nkoy Loola* auf und heizte mit fantastischen Rhythmen dem Publikum ein. Die tänzerischen Untermalungen waren einfach hin- und mitreißend!
Vor allem die Tänzerin fand ich ja ausgesprochen sexy. Soviel Lebensfreude und Lust....und natürlich dieses tolle Körpergefühl. Ich bin immer wieder von afrikanischem Tanz begeistert ;-)).
Ein bißchen schmunzeln (ganz lieb gemeint) mußte ich über zwei Frauen, die offentsichtlich die Tanzschritte im Kurs gelernt hatten und diese wirklich perfekt mittanzten - sah auch richtig genial aus. Als allerdings die Tänzer auf der Bühne vor lauter Lebensfreude andeutungsweise ihre Scham rieben und die sexuelle Energie symbolisch ins Publikum warfen, siegte dann doch die europäische Verklemmtheit *ggg*. Tanzschritte und Bauchgefühl/Ekstase sind halt doch zwei verschiedene Sachen.
Insgesamt war es jedoch richtig lustig und ich hab auch heftig mitgetanzt, zwar weder perfekt, noch besonders (vermutlich) rhythmisch, aber mit viel Lust und Spaß. ;-) Ein gutes Gefühl, mal wieder das Becken so richtig kreisen zu lassen, barfuß auf den aufgeheizten Steinen zu tanzen :-). Bis immerhin 22:30 hab ich mir das Vergnügen gegönnt.
Und ein Marktstand hat es mir besonders angetan:
*Seufz*, diese wunderschöne Lampe hab ich ein paar mal umschlichen, aber dann doch nicht gekauft und nun ärgere ich mich....
Hmm, aber noch ist ja nicht alles verloren... schaun wir mal ;-).
Noch ein kleiner Blick auf die nächtliche Idylle am Augustusplatz:
Alles in allem ein wunderschöner Abend :-) und reichlich Energie hab ich auch getankt!
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Samstag, 16. Juli 2005
Gestern war...
...noch so ein richtig schöner Nachmittag :-).
Erstmal ein total liebes und sehr anregendes *gg* Telefongespräch (was freue ich mich schon auf den Urlaub!), dann zwischendurch netter, unerwarteter Besuch der mir wunderschöne Eulenfedern vorbei brachte. Drei davon gehen nächste Woche mit zu einer ganz lieben Freundin, die hier jetzt hoffentlich nicht mitliest ;-). Und zum Abschluß noch ein ausführlicher Plausch mit meiner besten Freundin, ach sowas tut immer gut :-).
Jetzt sitz ich gerade hier und denke an das f2f bei Aurisa und wünsche dort so richtig schönes Wetter hin, nicht zu heiß, aber auch keinen Regen. Bei uns ist es heute bewölkt und merklich kühler *freu* und nun überlege ich, ob ich nochmal schnell in die Stadt düse, oder was ich überhaupt mit dem Wochenende anfange. Dadurch dass ich ja ursprünglich wegfahren wollte, hab ich nix geplant. Also schaun wir mal.
Liebste Wochenendgrüßlis schon mal Wolfa
Current mood: Glücklich
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Freitag, 15. Juli 2005
So, das Wochenende kann kommen...
...naja noch nicht so ganz :-). Heute morgen war wieder Massage dran, danach umverkabeln auf der Arbeit. Gestern hatte ich dazu bei lockeren 35 Grad keine Lust mehr. Also dünnes kurzes Schlamperkleidchen an (heute hatte ich ja wenigstens Ersatz dabei) und wieder ab unter den Schreibtisch... ;-). Hat irgendwie auch was mit Gymnastik zu tun.
Viel besser ist mein Rücken noch nicht, naja nach drei Behandlungen auch nicht wirklich zu erwarten. Schlafen sieht immer noch schlecht aus. Und darum werde ich auch auf das geplante Himbeertörtchen-f2f bei Aurisa verzichten müssen. Die lange Zugfahrt + dieser Affenhitze + derzeitiger Dauerkopfschmerzen = Null Partymischung. Lieber noch ein bißchen ausruhen und pflegen. Und dann klappt es vielleicht wieder beim nächsten Mal :-).
Heute habe ich wenigstens eher Feierabend und ab nächster Woche werden wir die Arbeitszeiten auch verlegen, so dass ich lieber früher anfange und dann beizeiten Feierabend habe *freu*.
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüßlis Wolfa
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Donnerstag, 14. Juli 2005
Endlich wieder Strom...
...haben wir auf der Arbeit. Wenn auch nur als Notlösung. Seit halb 8 hab ich die wichtigsten Arbeitsplätze umverkabelt, da eine komplette Stromversorgung einen Kurzen hat :-(. Das bedeutet, bei der Hitze unter den Schreibtischen rumkrauchen, Kabelgewirr entfitzen, Verteiler ziehen, Telefonanlage neu booten... *grmmmpf*. Und warten auf den Elektriker der hoffentlich bald erscheint.
Damit hat sich mein Tagesplan in Luft aufgelöst. Es sind doch immer wieder die *kleinen* Dinge, die einen fit und flexibel halten... So nun werde ich erstmal durchstarten.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: genervt
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 13. Juli 2005
Der 2. Behandlungstermin...
...und heute gab es eine Triggerpunktemassage. Einfach höllisch! Aber und das erstaunt mich doch sehr, im Augenblick hab ich mal keine Schmerzen. Und das, obwohl ich das Gefühl hatte, als wenn mir Nägel eingeschlagen werden. Die Physiotherapeutin ist wirklich richtig gut *freu*. Und was natürlich auch richtig toll war, verschrieben war ja nur die eine Schulter, aber sie hat gleich den kompletten Rücken behandelt.
Ich hab mich auch gleich vorsoglich erkundigt, was denn eine Massage privat kosten würde: im Dreierpack je 10.- Euro. Also das finde ich durchaus erschwinglich und wenn die offizielle Behandlung abgeschlossen ist und ich kein Folgerezept mehr bekomme, werde ich mir einmal pro Woche diesen Luxus gönnen. Soviel ist mir ein schmerzfreier Rücken auf jeden Fall wert.
Ansonsten war ich gestern mit einem Freund lecker essen und hab mal wieder ausführlich geplauscht ;-).
Im Moment scheinen ja mal wieder die Callcenter hyperaktiv zu sein. Wenn ich nach Hause komme, werden ungefähr 5-6 Anrufe täglich von unbekannt angezeigt. Zu Zeiten, in denen arbeitende Leute tatsächlich nicht daheim sind. *nerv* Am Samstag bimmelte auch fast alle zwei Stunden das Telefon. Nun ja, meine Freunde wissen, dass ich grundsätzlich nicht ans Telefon gehe, wenn a) die Nummer unbekannt ist und b) nicht auf den AB gesprochen wird. Aber es nervt trotzdem.
Und meine Mailzustellung spinnt ein bißchen. Wenn ich am Tag mails versende habe ich immer ein BC an mich, da ich im T-Onlinecenter die gesendeten mails nicht speichern kann (und auch nicht will). Und seit Montag brauchen meine Ausgangsmails ewig, eine ist erst gestern abend angekommen. *grrrmmpff* Was das nun wieder ist.
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, nicht wirklich aufregenswert...ein bißchen nervend...und erledigen sich hoffentlich von selbst. Davon lass ich mir nicht den Tag verderben ;-).
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Glücklich
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Dienstag, 12. Juli 2005
Der Tag begann mit...
...einem Riesenschock. Ich stand heute morgen schon zum Aussteigen bereit hinter'm Führerhaus in der Straßenbahn, als ein Radfahrer bei Rot über die Kreuzung schoß, direkt auf unsere Bahn zu.
Die Bahn machte eine Vollbremsung, mein einziger Gedanke in dem Moment war "Spring" und das tat er dann auch, in der allerletzten Sekunde... Das Rad wurde völlig zermalmt.
Die Straßenbahnfahrerin stand völlig unter Schock und mir war es auch gleich hundeelend. Dem Radfahrer ist außer ein paar Abschürfungen nichts passiert. Da war wohl eine ganze Truppe Schutzengel im Einsatz...
Solche Momente machen einem immer wieder klar, wie unwesentlich doch so manche andere Probleme eigentlich sind.
Nachdenkliche Grüßlis Wolfa
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 11. Juli 2005
Heute war mein...
...erster Behandlungstermin. Die Physiotherapeutin macht einen sehr guten Eindruck. Zunächst hat sie erstmal alle Schmerzpunkte lokalisiert und dann gezielt mit einer Art Akupressur behandelt. Danach gab es Ultraschall. Insgesamt ist mir die Behandlung sehr gut bekommen und auch auf der Arbeit hatte ich keine zusätzlichen Probleme oder Schmerzen.
Allerdings sagte sie mir auch gleich, dass diese sechs Termine nur ein Anfang sein können, denn die Verspannungen und Verhärtungen sind extrem. Na gut, das dachte ich mir ja auch schon. Am Mittwoch geht es weiter. Dann wird gezielt massiert. Schaun wir mal.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Skeptisch
»4 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Geschenke ohne Ende...
...bescherte mir der gestrige Tag auch noch ;-).
Von einer Sekunde zur anderen brach auf der eben noch sonnendurchfluteten Wiese hinterm Schloß ein erfrischender Platzregen herein ;-).
Dann überraschte mich meine Freundin mit einem Glückskleeblatt
und zu guter Letzt flog mir buchstäblich noch eine wunderschöne Feder zu ;-). Wahrscheinlich von einem Bussard oder Habicht.
Die Elemente Luft und Erde sind im Moment sowieso sehr stark in meinem Leben vertreten :-) und so passt wieder alles zusammen *freu*.
Liebe Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
Sonntag, 10. Juli 2005
"Des Teufels Weib soll brennen"...
...so heißt die aktuelle Sonderausstellung im Schloß Delitzsch, die ich heute mit meiner Freundin besucht habe.
Diese Ausstellung ist tatsächlich ganz besonders, denn sie beschäftigt sich neben den allgemeinen Fakten, ganz besonders mit den Prozessen in Kursachsen.
Keine anonymen Zahlen, sondern Einzelschicksale. Prozeßakten, Denuziationslisten, Gerichtsurteile geben einen Einblick in die ganze Grausamkeit der Hexenverfolgung. Beklemmend die alten Dokumente zu sehen, in denen ungeahnte Schmerzen und Leiden festgehalten wurden.
In meinem Fotoblog unter Ausstellung "Des Teufels Weib soll brennen" habe ich einige Bilder eingestellt.
Diese kleine, aber feine Ausstellung ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und mit 2,50 Euro Eintritt (! Schloßbesichtigung ist auch dabei) unterbezahlt, und das sage ich wirklich nicht oft.
Beeindruckt haben mich auch die Unmengen an Holzschnitten die zu dem Thema Hexerei/Zauberei zusammengetragen worden sind. Unglaublich, wie zentral dieses Thema von den Künstlern der damaligen Zeit behandelt wurde.
Neben der Ausstellung ist natürlich auch das barocke Schloß Delitzsch einen Besuch wert. Auch hier gibt es viele Fotos, sozusagen einen virtuellen Rundgang, auf meinem Fotoblog unter Schloß Delitzsch.
Liebevoll restauriert kann man hier einen Streifzug durch die Geschichte machen. Interessant, dass dieses Schloß zeitweise als Witwensitz der Herzoginnen genutzt wurde. Sozusagen Weiberregiment ;-). Das herzögliche Bett hat Mylady sogar selbst entworfen.
Aber am Besten schaut ihr wirklich im Fotoblog vorbei, sonst geht der Eintrag hier ins Unermessliche ;-).
Liebste Grüßlis nach einem wunderschönen, entspannten und hochinteressanten Sonntag
Wolfa
Current mood: Alles klar
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Freitag, 8. Juli 2005
Fast verschlafen...
...und das schon den zweiten Tag... *gähhhnn* *räääkel*- ich bin ja noch sooo müde. Dabei ist es gar nicht so spät geworden. Na ja, heute noch und morgen dann ausschlafen ;-). (...vermutlich werd ich Punkt 5.00 Uhr wach sein...) Ansonsten hab ich am Wochenende ein paar kleinere Dinge zu erledigen und werde vielleicht mal nach Delitzsch zur Ausstellung über die Hexenprozesse düsen. Ist ja mit der RB nur ein Viertelstündchen weg.
Allerdings gönn ich mir im Moment den Luxus, wenigsten noch diese Woche ;-), nichts geplant zu haben. Also falls ich faul sein will...werd ich auch das ohne jegliches schlechte Gewissen sein. *schmunzel*
So, jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Tag und liebste Grüßlis
Wolfa
Current mood: total verschlafen ;-)
»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Mittwoch, 6. Juli 2005
Ballet Flamenco de Andalucía...
...stand heute auf meinem Plan :-). Sozusagen als Belohnung hab ich mir die Karte für das Gastspiel von: Cristina Hoyos: Ballet Flamenco de Andalucía Viaje al Sur - Reise in den Süden gegönnt.
Eine mitreißende Performance, voll Leidenschaft, tänzerischem Können und erstklassiger Musik ;-).
Die Kostüme waren auch einfach berauschend. Ich liebe ja so sinnliche Tanzstile. Das Umeinanderrumschleichen, die absolut korrekte Körperhaltung, die schwungvollen und doch anmutigen Armbewegungen.
Was mir persönlich aber eher nicht gefallen hat, waren die spanischen Zwischentexte, die ganz sicher zum besseren Verständnis der Show dienen sollten, diese aber leider nur auseinanderrissen. Ich war ja garantiert nicht die Einzige im Saal, die nicht spanisch konnte :-). Und für meine Ohren sind auf jeden Fall die Gesänge gewöhnungsbedürftig. Eine große Freundin dieses Stiles werde ich wohl eher nicht. Mir hätte die *blanke Musik* genügt. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Empfehlen kann ich die Show auf jeden Fall. Die Tänzer sind einfach KLasse und Cristina Hoyos zeigt, dass tänzerische Anmut, Leidenschaft und Rhythmus keine Frage des Alters sind :-).
Die Fotos sind alle vom Flyer. Fotografieren war nicht erlaubt.
Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
Dienstag, 5. Juli 2005
Heute war endlich mein Termin...
...beim Arzt. Nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber es hat trotzdem gereicht. Mit sicherem Blick erkannte der Orthopäde sofort meine *Jugendsünden*: den ausgerenkten (und nie wieder ordentlich eingerenkten)Wirbel im Nacken, eine leichte Verschiebung im Rücken, als mal ein LKW in meine Straßenbahn fuhr u.s.w.
Diese Sachen sind schon zulange her und lassen sich nicht mehr beheben. Und aktuell hab ich wohl eine besonders schlimme Muskelverhärtung mit Gelenkfunktionsstörungen in der rechten Schulter. Vermutlich, weil ich den Schmerz einer Prellung kompensiert habe....
So etwas hatte ein lieber Freund aus München ja auch schon vermutet. Und wie es sich nun herausstellt, hatte er Recht. Ich hab den Schmerz ignoriert und dabei die ganze Schulter samt Oberarm völlig verkrampft. Über Wochen, Monate... selbst dran schuld.
Nun bekomme ich erstmal Massagen und Ultraschall. 4 Wochen lang. Schaun wir mal, ob's hilft. Heute abend hab ich dann gleich noch einen Arzttermin und dann hab ich aber erstmal wieder genug von den Herrn Doktoren.
Morgen hol ich mir dann die Behandlungstermine. Aber im Moment könnte ich die Wände hoch gehen, denn der Doc hat ganz schön an meinem Arm gedreht, um die Schmerzempfindlichkeit festzustellen. Und die war ziemlich hoch :-(.
Also heißt es heute: Den Tag hinter mich bringen...
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Skeptisch
»13 Kommentare (6 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Montag, 4. Juli 2005
So etwas gibt es bestimmt nur bei uns ....
Ich sitze an meinem Schreibtisch und höre Bach ;-). Nein, nicht aus der Dose. Ein begnadeter Pianist ist heute zu Besuch und spielt an unserem neu-intonierten Flügel *wegschmelz*.
Das Herz wird mir ganz weit und ich könnte noch Stunden zuhören. Sogar die Katze hat sich zusammengerollt und lauscht mit halbgeschlossenen Augen. Die Töne perlen wie frischgeöffneter Champagner aus den Tasten. Steigen in die Höhe des Raumes, verteilen sich, schweben durch die Luft wie bunte Falter.
Der Tag beginnt zu strahlen :-). Ich klappere auf meiner Tastatur ellenlange Excelformeln in den Rechner und wiege mich dabei zu der schönsten klassischen Musik. Unwirklich...;-)) und so schön. Einfach märchenhaft.
Lauschende, hingerissene Grüßlis Wolfa
Current mood: Glücklich
»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Guten Morgen 20six :-)...
...der Tag fing schon mit Überraschungen an. Gestern hatte ich noch schnell 8 Bücher bei Buchticket eingestellt und heute morgen waren alle (!) angefordert. *Puhhh* Also schon um 5.30 Uhr Bücher eintüten und versandfertig machen, dann um 7.00 Uhr zum Hausarzt wegen der Überweisung für morgen.
Auf meinem Schreibtisch ein Riesenstapel Post vom Wochenende + einer, um Streicheleinheiten bettelnden Katze *ggg*, die mich furchtbar beleidigt anmaunzte. Offenbar war sie die Nacht über im Büro geblieben... ;-)
Tja, schaun wir mal, was der Tag sonst noch so bringt.
Liebste Grüßlis in die Runde
Wolfa
Current mood: Alles klar
»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Sonntag, 3. Juli 2005
Ein entspanntes Wochenende...
...ist am Ausklingen :-).
Ich war faul! Also zumindest war ich diesmal nirgends unterwegs, bin weder durch die Stadt gezogen, noch hab ich eine Veranstaltung besucht. Ich war einfach zu Hause ;-). Hab auch das übliche Putzen und im Haushalt rummuddeln verschoben :-).
Ich war fleißig! Denn ich hab all die 1000 kleinen Dinge erledigt, die für irgendwann mal auf meiner Liste standen. Fotos sortiert, teilweise gescannt, für meine Bilderwand ausgedruckt und sogar gleich angepinnt *freu*. CD Cover eingescannt, Druckvorlagen eingerichtet, versprochene Päckchen gepackt, Visitenkarten ausgedruckt. Die Unterlagen für den Steuerberater und für die BfA zusammengestellt *uff*, bei der Gelegenheit eine ganze Kiepe Krempel entsorgt, u.s.w.
Ich hab mich verwöhnt! ;-) Hab gemütlich gegrillt, leckeres Eis gegessen, ein total entspannendes Bad mit frischen Rosenblüten genommen, auf dem Balkon gefaullenzt, mir eine Gesichtsmaske und duftende Lotion gegönnt.
Kurz: Ich hab einfach Kraft getankt! ;-)) Und jetzt werde ich mich langmachen und mir noch einen schönen Film einlegen. Euch allen noch einen schönen Abend...
Current mood: Glücklich
»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Freitag, 1. Juli 2005
Eine durch und durch ...
...stressige Woche neigt sich dem Ende *puhhh*. Noch viel zu tun heute und dann endlich Wochenende. Und diesmal habe ich absolut nix geplant :-).
Null, nix, gar nix *ggg*, was bedeutet: ich kann mich mal so richtig treiben lassen. Mal schauen was los ist, oder einfach auch gar nix tun. Vielleicht wäre ein Verwöhnwochenende gar nicht so schlecht? Hmmmm.
Aber jetzt liegt erstmal noch ein langer Tag vor mir. Liebste Grüßlis Wolfa
Current mood: Alles klar
»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden
von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
Wolfa - 19. Dezember 2005 in: Archiv vom 20six-Blog