Sonntag, 7. Mai 2006

Endlich...

...kann ich wieder auf meinem geliebten Balkon faulenzen! Auf dem Hinterhof steht der Flieder in voller Blüte und sein süßer Duft weht mir mit jedem Windhauch in die Nüstern ;-).

Ich kann gar nicht tief genug den Geruch in mich einsaugen, vermischt mit zartem Tulpenduft und süßen Apfelblüten. Auf der Wiese blüht der Löwenzahn - goldgelbe Inseln in frischem, satten Grün. Noch ist er nicht dem Rasenmäher der Hausmeisters zum Opfer gefallen. Zarte Gänseblümchen recken ihre Köpfchen hoch hinauf in Richtung Sonne und ringsherum ist die Luft von fröhlichem Gezwitscher erfüllt. Die Natur feiert. Feiert die Rückkehr der Wärme und der Sonne.

27 Grad sind mir schon fast wieder zu warm. Ich liebe den Frühling mit Temperaturen um die 22 Grad, einer kräftigen Frühlingswindbrise und der leichten Übergangsjacke ;-). Jaja...

Gestern war ich im Stadtpark und leider haben ein paar meiner Baumfreunde den Winter und die Stadtforstung nicht überlebt. Eine der zwei alten Weiden am Kanal wurde gefällt. Vielleicht um der Anderen mehr Raum zu geben...wie auch immer...es ist schade.

Abends war ich mit meiner Freundin auf der Kleinmesse. Diesmal blieb der Plüschtierraubzug am Greiferautomaten aber aus ;-). Wir erlegten uns strenge Selbstdisziplin auf und futterten für das Geld lieber Waffeln, Kräppelchen und Softeis ;-). Hmm, obwohl so ein Plüschtier sicher gesünder aber bei weitem nicht so lecker gewesen wäre *ggg*.

Und so richtig flirten konnte Frau! Erstaunlicherweise waren jede Menge unternehmenslustiger Männer ohne Anhang unterwegs, die aus unerfindlichen Gründen wohl alle Glück beim Losen oder Schießen hatten...denn etliche schleppten Riesenplüschtiere auf ihren Schultern herum *kicher*.

Und ich bin seit Jahren mal wieder mit dem Riesenrad gefahren, was diesmal wirklich riesig war:

Riesenrad auf der Kleinmesse

Von oben hatten wir einen wundervollen Blick über die Kleinmesse bei Nacht:



Und zum Abschluß gab es noch ein wunderschönes Feuerwerk:



Auf der Kleinmesse faszinieren mich ohnehin immer die leuchtenden Farben in der Nacht. Dieses Gemisch aus verführerischen Gerüchen, Lebendigkeit und Fröhlichkeit ;-).

Noch ein kleiner Eindruck vom "Haus der Attraktionen" ;-):



So und heute werde ich mal richtig ausruhen. Noch ein paar Sachen am PC erledigen (steht ja auch auf dem Balkon *freu*) und ansonsten nur den Tag genießen - ganz entspannt! ;-)

Schönes Restwochenende noch....

Samstag, 6. Mai 2006

Auf geht's...

...in den Park oder vielleicht Zoo oder vielleicht... schaun wir mal ;-). Die Sonne lacht, das Wetter ruft nach draußen und die Fotoausrüstung liegt bereit.

Der Haushalt kann warten. Den Staubsauger wird mir niemand stehlen und selbst wenn *kicher*- nicht das Wertvollste in meinem Besitz ;-).

Am Donnerstag beim Fotokurs hab ich wieder viele interessante Dinge gelernt und ich brenne darauf meine *Hausaufgaben* zu erledigen. Und ich muß noch ein Opfer für Porträtfotos finden *schmunzel*.

Und heute Abend geht es mit meiner Freundin auf die Kleinmesse. Da ist Feuerwerk, mal schauen, was meine Kamera so her gibt :-). Und ein leckeres Weinchen ist ja auch nicht zu verachten.

Also, schon mal ein schönes WE in die Runde- wir lesen uns :-)

Knuddels Wolfa

Donnerstag, 4. Mai 2006

Im Moment...

...rast mal wieder die Zeit. Die Tage vergehen so schnell, dass ich kaum noch Zeit zum Bloggen finde.

Wenn ich am Stadtpark vorbeifahre sehe ich die Magnolienbäume in voller Blüte stehen und der süße Duft verzaubert mich. Tatsächlich ist schon wieder ein Jahr vorbei und ich sehe mich noch bewundernd vor dieser Pracht stehen.

Und wie so oft stelle ich bedauernd fest, dass ein Menschenleben wohl nicht ausreicht, um all diese Schönheit zu genießen oder tatsächlich all die Dinge zu tun, die einem am Herzen liegen :-). Tja, *seufz* - ich bin wohl ein bißchen melancholisch heute.

Aber das wird sich nachher schnell geben, denn heute hab ich ja wieder Fotokurs :-).
LiebWink in die Runde
Wolfa

Mittwoch, 3. Mai 2006

Auch der zweite Kurzurlaub...

...ist schon wieder vorbei *seufz*- viel zu kurz!

Nach ein paar ganz relaxten Kuscheltagen (hach!) ging es vergangenen Donnerstag in den Soonwald/Hunsrück zur Beltanefeier.

Obwohl ja gewisse Leute etwas über mein Gepäck ablästerten *ggg*, war ich vermutlich eine der wenigen, die nicht in der Nacht gefroren haben. Es war wettermäßig ein total verrücktes Beltane: Regen, Hagel, Schnee, Sonnenschein, heftigster Wind, gefrorener Regen auf dem Zelt....einfach alles dabei! ;-)

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb: das Treffen selbst war wieder einmal so richtig schön. Neben vieler tiefsinniger und urkomischer Plauderei gab es einen kleinen spirituellen Workshop (leider viel zu kurz), eine Schwitzhütte wurde gebaut (allerdings dann doch wegen akuten Frostes nicht benutzt ;-)) und ein wunderschönes Handfasting wurde gefeiert (sooo schööön *schluchz*).

Während des Handfastings legte sich sogar der Wind, die Sonne guckte mal kurz vor und es war trocken ;-). Wenn das keine gute Zeichen sind...

Abends wurde getrommelt und gesungen, gelacht, unter warmen Decken und schützenden Planen am Feuer gekuschelt. Das eigentliche Ritual viel buchstäblich ins Wasser. Aber zumindest mir fehlte es nicht-das ganze Treffen war ein Ritual an sich und das Handfasting war emotional auch nicht wirklich zu toppen :-).

Leider waren die Tage viel zu schnell vorbei. Längst nicht mit allen war ein Schwätzchen möglich und so sind schon wieder neue Termine geplant oder in Vorbereitung und ich selber bin erholt und aufgetankt ;-).

BB Wolfa

Dienstag, 18. April 2006

Leider, leider, leider...

...ist dieses wundervolle Wellness-Deluxe-Wochenende schon wieder vorbei.

Diesmal gibt es die chronologische Beschreibung, da ich ansonsten die vielen Eindrücke unmöglich wiedergeben kann.

Am Donnerstag reisten ELFCHEN und ich auf der Insel Rügen in BINZ an. Ein grautrüber Regenschleier verhieß zunächst nichts Gutes, aber wenn Engel reisen... Jedenfalls hörte der Regen pünktlich mit unserer Ankunft auf und machte ein paar zögerlichen Sonnenstrahlen Platz.

Das HOTEL VIER JAHRESZEITEN entpuppte sich als wirkliches Kleinod. Im Kaminzimmer nahmen wir ganz vornehm beim gemütlichen Prasseln der Flammen einen ersten Milchkaffee ein, um dann erst mal den Strand und die Binzer Strandpromenade zu erkunden.

Abendessen gab es beim Italiener- sehr gemütlich und flirtverdächtig *ggg*. Und ich war schwer beeindruckt, in welcher Geschwindigkeit und vor allem, mit welcher Geschicklichkeit *mensch* einen ganzen Teller Muscheln verspeisen kann.

Der Freitag begann mit einer ersten Wellnessbehandlung: der Herbal Siam Massage mit heißen Kräuterstempeln- ein wahrer Genuß. Und da wir nacheinander verwöhnt wurden und keine Lust auf ein gestresstes Frühstück hatten, gönnten wir uns den Zimmerservice.

Dann ging es nach kurzer Beratung mit dem "Jagdschlösschenexpress" zum Jagdschloß Granitz, dort die Wendeltreppe ganz hinauf, den Ausblick genießen und dann per Fuß etliche Kilometer durch wunderschöne Wälder weiter Richtung Sellin.





Wirklich drollig sind die schön ausgebauten Wanderwege, teilweise gepflastert, dann plötzlich wieder nur erdig. Hat uns ein bisschen an den gelben Backsteinweg im Zauberer von OZ erinnert, nur die roten (Reise)Schuhe fehlten uns...leider... Aber für ein paar vergnügte Hüpfer hat der Elan dann doch noch gereicht ;-).



Unterwegs begegneten wir dem "Rasenden Roland", der schnuckeligen Schmalspureisenbahn von Rügen. Und nicht zu vergessen einem Reh, was urplötzlich kurz vor uns über den Weg huschte.

Außerdem waren ganz unverkennbar überall Sumpf-, Wiesen-, Baum-, Sanddorn-, und andere Hexen ansässig *kicher*. Ein echtes Märchenwaldgelände halt.

In Sellin angekommen, waren wir nicht mehr ganz so taufrisch, aber immerhin noch fit genug, um wenigstens einmal über die wunderschöne Selliner Seebrücke zu schlendern. Dann ging es mit dem Taxi ins Hotel zurück zu einem fürstlichen Dinner. Unser Hotelkoch gehörte zu den Meisterköchen auf Rügen und das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.



Das Dessert gab es dann aber doch auf dem Zimmer, wo inzwischen Sharuk Khan seine Prinzessin rettete und eine Sektflasche später auch endlich bekam...

Den Samstagmorgen eröffneten wir mit einem RHASSOUL-Dampfbad mit drei verschiedenen Sorten Heilerde. Über und über so richtig schön mit Schlamm und Erde beschmiert, schwitzten wir bei 60 Grad alle Schlechtigkeiten aus. Für mich war es eindeutig zu heiß, während Elfchen sich als sehr hitzeresistent erwies.

Da wir am Vortag schon so fleißig gewandert waren, gönnten wir uns einen etwas fluffigeren Tag mit einer ausgedehnten Schiffstour zum Königsstuhl.

Am späten Nachmittag gab es noch eine Ganzkörpermassage (einfach nur AU und WOW) und dann nichts wie hinunter an den Strand. Osterfeuer war angekündigt. Allerdings hatten wir schon am Nachmittag etwas zweifelnd den doch sehr überschaubaren Holzstoß betrachtet...und richtig...er war ruckzuck runtergebrannt. Machte aber nix, denn der Strand lud zu nächtlicher Stunde auch noch zum Spazierengehen ein. Hach, das Meer....einfach toll!



Sonntag hatten wir dann ein hoteleigenes Auto gemietet und sind damit Richtung Königsstuhl gedüst. Vom Parkplatz Hagen aus, ging es dann zu Fuß am Herthasee entlang, an Herthaburg, Sagenstein und Opferstein vorbei...immer Richtung Kreidefelsen.


der Herthasee und hier geht es zur Sage, die aber tatsächlich nur eine hübsche Mär ist ;-)

Als ich den Abstieg gesehen habe, wurde es mir dann doch ein bisschen blümerant: über 400 Stufen abwärts...die *mensch* ja dann auch wieder hinauf musste...Andererseits: unten schöner Steinstrand, jede Menge Sammelwertes...ein toller Ausblick...hmmm. Also ging es erst mal hinunter.



Die Mühe war es wert, denn ich hätte da unten Stunden in den Steinen wühlen können und bekomme jetzt immer noch ganz glänzende Augen, wenn ich an die vielen Schätze denke. Wunderschöne Hühnergötter gab es, nur leider sind Steine schwer, wie ich dann beim Aufstieg feststellen musste.



Mit vielen Pausen sind wir dann wieder oben gelandet, haben einstimmig beschlossen, rück zu den Bus zum Parkplatz zu nehmen und sind dann nach Saßnitz weitergefahren. Dort haben wir einen Abstecher in Museum für Meeresarchäologie gemacht, uns ein paar Fundstücke angeschaut und sind dann weiter Richtung Granitz zu einer sehr schönen Steingräberanlage.



Vermutlich haben wir die schönsten Gräber gefunden, sieben Stück an der Zahl und alle etwas unterschiedlich in der Bauweise. Umwachsen von imposanten Bäumen, inmitten der Felder. Wirklich beeindruckend. Und eine Rotte Wildschweine scheuchten wir mit dem Auto auch noch hoch.

Zum Abschluß noch ein Candlelightdinner, etwas Relaxen im Hotelpool und schon war das Wochenemde um. *seufz* Viel zu schnell!

Aber schee war's *ggg* und ist unbedingt zur Wiederholung vorgemerkt.

Dienstag, 4. April 2006

Der Nachteil von...

...TAUSCHTICKET besteht darin, dass die Bücher keineswegs abnehmen ;-)).

Ursprünglich war ich ja dem Irrtum aufgesessen, dass ich meinen Bücherbestand etwas reduzieren kann, aber nix da. Gestern war es dann mal wieder soweit: meine Regale platzten aus allen Nähten und ich habe versucht, wenigstens ein bißchen Ordnung in das Chaos zu bringen. *stöhn*

Wirklich effektiv ist allerdings die *Umschichtungsmethode* nicht *ggg*. Aber trennen? Neee, also das geht ja gleich gar nicht.

Bleibt die Überlegung noch ein paar alte Regale gegen IKEA auszutauschen...oder die Küche komplett abzuschaffen *kicher*. Den Korridor regalmäßig zu bestücken - obwohl dort ist ja nun echt kein Platz mehr.

Eine größere Wohnung? Meine geliebte Höhle verlassen? Einen Millionär mit Villa heiraten? Fragen über Fragen...

Chaotische Grüßlis Wolfa :-)

Montag, 3. April 2006

Ein wunderschönes Wochenende...

...liegt hinter mir :-).

Mit Freunden aus Creuzburg habe ich am Samstag die Wartburg in Eisenach erkundet. Wir hatten einen wirklich tollen Führer, der humorvoll und spritzig durch den Rundgang geleitete. Ein Glückstreffer! :-)

So erfuhr ich doch noch so einige interessante Sachen über Spiral (nein, nicht Wendel...)- treppen, den Brauch *des auf Händen tragends*, listige Bergübernahmen, ungarische Magier, Rosenwunder und und und...

Wirklich empfehlenswert, auch wenn der Aufstieg natürlich eine Herausforderung für mich war *ggg* - Kondition = 0. Aber egal, der wunderschöne Ausblick belohnte natürlich ausgiebig für die Anstrengung!

blick

Die Wartburg erhebt sich ja als trotzige Wehrburg hoch über der Stadt und war tatsächlich uneinnehmbar:

burg

Wunderschön auch am Fuß der Burg das Elisabethdenkmal, welches an das Rosenwunder erinnert. Gleich nebenan ist auch noch eine schöne Quellanlage.

elisa

Und diese Treppen mußten wir dann wieder hinunter...obwohl...DAS war einfach ;-):

treppe

Jedenfalls war das Wetter genau richtig für so einen Burgspaziergang, nicht zu heiß und etwas windig. Am Sonntag konnte ich dann auch mal live kleinere Hochwasserausläufer sehen. Allerdings ist das in Creuzburg nicht so kriminell, da die Felder schon als Auslaufflächen angelegt und die Flußufer vorsichtshalber unbebaut sind:

feld

Trotzdem war es sehr beeindruckend zu sehen, wie das Wasser sich ganz ungerührt seinen Weg suchte und alles überschwemmte.

So, jetzt ein paar Tage arbeiten und Donnerstag kommt der nächste Besuch *freu*. Allen einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße in die Runde
Wolfa

Donnerstag, 30. März 2006

Das Wochenende...

...naht bereits mit ganz großen Schritten ;-). Heute habe ich noch eine ganze Menge vorzubereiten und ab morgen bin ich ausgebucht :-). Hoffentlich bleibt das Wetter schön, so dass unser geplanter Wartburgspaziergang stattfinden kann...puhh, da werd ich wohl mal wieder meine Konditionsgrenzen kennenlernen *ggg*.

Und ansonsten stehen im April nur Higlights an *freu*.

Nach dem WE werde ich hoffentlich mal wieder ein paar Bilder einstellen- irgendwie tue ich mich hier immer noch schwer damit.

LiebWink Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren