Leider, leider, leider...

...ist dieses wundervolle Wellness-Deluxe-Wochenende schon wieder vorbei.

Diesmal gibt es die chronologische Beschreibung, da ich ansonsten die vielen Eindrücke unmöglich wiedergeben kann.

Am Donnerstag reisten ELFCHEN und ich auf der Insel Rügen in BINZ an. Ein grautrüber Regenschleier verhieß zunächst nichts Gutes, aber wenn Engel reisen... Jedenfalls hörte der Regen pünktlich mit unserer Ankunft auf und machte ein paar zögerlichen Sonnenstrahlen Platz.

Das HOTEL VIER JAHRESZEITEN entpuppte sich als wirkliches Kleinod. Im Kaminzimmer nahmen wir ganz vornehm beim gemütlichen Prasseln der Flammen einen ersten Milchkaffee ein, um dann erst mal den Strand und die Binzer Strandpromenade zu erkunden.

Abendessen gab es beim Italiener- sehr gemütlich und flirtverdächtig *ggg*. Und ich war schwer beeindruckt, in welcher Geschwindigkeit und vor allem, mit welcher Geschicklichkeit *mensch* einen ganzen Teller Muscheln verspeisen kann.

Der Freitag begann mit einer ersten Wellnessbehandlung: der Herbal Siam Massage mit heißen Kräuterstempeln- ein wahrer Genuß. Und da wir nacheinander verwöhnt wurden und keine Lust auf ein gestresstes Frühstück hatten, gönnten wir uns den Zimmerservice.

Dann ging es nach kurzer Beratung mit dem "Jagdschlösschenexpress" zum Jagdschloß Granitz, dort die Wendeltreppe ganz hinauf, den Ausblick genießen und dann per Fuß etliche Kilometer durch wunderschöne Wälder weiter Richtung Sellin.





Wirklich drollig sind die schön ausgebauten Wanderwege, teilweise gepflastert, dann plötzlich wieder nur erdig. Hat uns ein bisschen an den gelben Backsteinweg im Zauberer von OZ erinnert, nur die roten (Reise)Schuhe fehlten uns...leider... Aber für ein paar vergnügte Hüpfer hat der Elan dann doch noch gereicht ;-).



Unterwegs begegneten wir dem "Rasenden Roland", der schnuckeligen Schmalspureisenbahn von Rügen. Und nicht zu vergessen einem Reh, was urplötzlich kurz vor uns über den Weg huschte.

Außerdem waren ganz unverkennbar überall Sumpf-, Wiesen-, Baum-, Sanddorn-, und andere Hexen ansässig *kicher*. Ein echtes Märchenwaldgelände halt.

In Sellin angekommen, waren wir nicht mehr ganz so taufrisch, aber immerhin noch fit genug, um wenigstens einmal über die wunderschöne Selliner Seebrücke zu schlendern. Dann ging es mit dem Taxi ins Hotel zurück zu einem fürstlichen Dinner. Unser Hotelkoch gehörte zu den Meisterköchen auf Rügen und das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.



Das Dessert gab es dann aber doch auf dem Zimmer, wo inzwischen Sharuk Khan seine Prinzessin rettete und eine Sektflasche später auch endlich bekam...

Den Samstagmorgen eröffneten wir mit einem RHASSOUL-Dampfbad mit drei verschiedenen Sorten Heilerde. Über und über so richtig schön mit Schlamm und Erde beschmiert, schwitzten wir bei 60 Grad alle Schlechtigkeiten aus. Für mich war es eindeutig zu heiß, während Elfchen sich als sehr hitzeresistent erwies.

Da wir am Vortag schon so fleißig gewandert waren, gönnten wir uns einen etwas fluffigeren Tag mit einer ausgedehnten Schiffstour zum Königsstuhl.

Am späten Nachmittag gab es noch eine Ganzkörpermassage (einfach nur AU und WOW) und dann nichts wie hinunter an den Strand. Osterfeuer war angekündigt. Allerdings hatten wir schon am Nachmittag etwas zweifelnd den doch sehr überschaubaren Holzstoß betrachtet...und richtig...er war ruckzuck runtergebrannt. Machte aber nix, denn der Strand lud zu nächtlicher Stunde auch noch zum Spazierengehen ein. Hach, das Meer....einfach toll!



Sonntag hatten wir dann ein hoteleigenes Auto gemietet und sind damit Richtung Königsstuhl gedüst. Vom Parkplatz Hagen aus, ging es dann zu Fuß am Herthasee entlang, an Herthaburg, Sagenstein und Opferstein vorbei...immer Richtung Kreidefelsen.


der Herthasee und hier geht es zur Sage, die aber tatsächlich nur eine hübsche Mär ist ;-)

Als ich den Abstieg gesehen habe, wurde es mir dann doch ein bisschen blümerant: über 400 Stufen abwärts...die *mensch* ja dann auch wieder hinauf musste...Andererseits: unten schöner Steinstrand, jede Menge Sammelwertes...ein toller Ausblick...hmmm. Also ging es erst mal hinunter.



Die Mühe war es wert, denn ich hätte da unten Stunden in den Steinen wühlen können und bekomme jetzt immer noch ganz glänzende Augen, wenn ich an die vielen Schätze denke. Wunderschöne Hühnergötter gab es, nur leider sind Steine schwer, wie ich dann beim Aufstieg feststellen musste.



Mit vielen Pausen sind wir dann wieder oben gelandet, haben einstimmig beschlossen, rück zu den Bus zum Parkplatz zu nehmen und sind dann nach Saßnitz weitergefahren. Dort haben wir einen Abstecher in Museum für Meeresarchäologie gemacht, uns ein paar Fundstücke angeschaut und sind dann weiter Richtung Granitz zu einer sehr schönen Steingräberanlage.



Vermutlich haben wir die schönsten Gräber gefunden, sieben Stück an der Zahl und alle etwas unterschiedlich in der Bauweise. Umwachsen von imposanten Bäumen, inmitten der Felder. Wirklich beeindruckend. Und eine Rotte Wildschweine scheuchten wir mit dem Auto auch noch hoch.

Zum Abschluß noch ein Candlelightdinner, etwas Relaxen im Hotelpool und schon war das Wochenemde um. *seufz* Viel zu schnell!

Aber schee war's *ggg* und ist unbedingt zur Wiederholung vorgemerkt.
CptCalhoun - 18. Apr, 18:45

Schön das du einen so tollen Osterkurzurlaub hattest.

Lilia (Gast) - 18. Apr, 19:09

Das klingt wirklich schön - ich wünschte, ich wär dabei gewesen :-)

Liebe Grüßlis
Lilia

Grainne_Kornfrau - 21. Apr, 11:01

Hühnergötter

Huhu liebe Wolfa

Ich bedanke mich auch für den Bericht - das klingt ja alles einfach nur mega-gigantisch-fantastisch!

Jau, und seit Anja hier zu Besuch war, weiss ich sogar, was "Hühnergötter" sind - runde Steine mit einem Loch drin, richtig? Sie schenkte mir einen, er ist mir besonders kostbar.

Liebe Grüesslis
und einen wunderschönen Tag
Grainne

zauberweib - 21. Apr, 23:06

pooooh wolfa, son wellness-"urlaub" auf rügen klingelt mir schon länger mal so heimlich still und leise ins öhrchen. gut zu wissen, an wen ich mich nu wenden kann, wenn ich mich doch mal dazu entschliessen kann. danke für deinen bericht! knödels wolfa und elfchen

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren