Dienstag, 30. Mai 2006

Distanzierung!

Gerade im WGT-Programm gefunden: Heidnisches Dorf:

"Vortrag von Allsherjargode Géza von Neményi

Géza von Neményi wurde 1958 geboren und praktiziert seit 1982 das
germanische Heidentum. Er gründete 1983 die "Heidnische Gemeinschaft",
gehört der "Germanischen Glaubensgemeinschaft" an und ist seit 1991
"Allsherjargode" (oberster Priester) der traditionellen Heiden in
Deutschland. Er hat einige Bücher und Hefte zum Thema Heidentum
herausgegeben, zuletzt erschienen "Heilige Runen" (Ullstein) und
"Götter, Mythen, Jahresfeste" (Kersken-Canbaz-Verlag). Im "Heidnischen
Dorf" wird er über die heidnische Naturreligion der Germanen referieren."

Hiermit möchte ich mich in aller Form von Herrn Géza von Neményi distanzieren. Auf gar keinen Fall ist er in irgendeiner Form mein Vertreter als traditionelle Heidin (was ist überhaupt ein traditioneller Heide?) und schon gar nicht erkenne ich ihn als obersten Priester an.

Es gibt Unterschriftaktionen in vielen heidnischen Gruppen gegen diese *Amtsanmaßung * und um so bedauerlicher ist es, dass er in dieser Form auf einer offiziellen Veranstaltung vorgestellt wird!

Nun ja, ich werde mir diesen Knaben mal anschauen, falls ich nicht gerade Wichtigeres zu tun habe...
Kommentarfunktion zu diesem Beitrag ist abgeschaltet, da ich hier einer neuerlichen Géza-Disskussion keinen Raum geben werde.

Dieses Wochenende...

...wird turbolent!

Nicht nur das WGT findet in Leipzig statt, auch ein megagroßes Jubiläumsstadtfest + Zoofest.... Boahhh und soviele interessante Veranstaltungen: Carmina Burana mit Eröffnungsfeuerwerk und und und.

Das erfordert einen genauen Plan *ggg*. Hach, ich bin ganz zappelig. Donnerstag halte ich ja dann auch das WGT-Programm in Händen und überhaupt.

Nächste Woche fahre ich dann am Donnerstag zum Elfchen und dann düsen wir weiter Richtung Schweizer Grenze zu einer Hochzeitsfeier ;-). Volles Programm also.

Jippel. Zappel. Freu. *ggg*

Montag, 29. Mai 2006

Am Samstag...

..habe ich trotz des durchwachsenden Wetters meinen Antrittsbesuch im Zoo gemacht :-). Vor einiger Zeit wurde ja das neue Elefantengehege eröffnet: der "Ganesha Mandir"-Tempel und diesen wollte ich mir mal anschauen. Und ja: es sieht ganz toll aus.

Ganz liebevoll dekoriert, ist diese Anlage ein Muß nicht nur für Elefantenliebhaber. Auch alle Indien-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Zeit sollte mensch sich allerdings nehmen um die vielen, teilweise versteckten, indischen Gottheiten, Skulpturen, Details, Ornamente u.v.m. zu entdecken. (Fotos kommen noch!)

Und ein bißchen traurig bin ich auch: meine Wölfe sind nicht mehr da. *heul* Im letzten Jahr waren ja drei der Polarwölfe innerhalb von zwei Tagen an einer Infektion gestorben und die restlichen Zwei wurden nun umgesiedelt. Für die Wölfe ist es natürlich besser, aber ich fühl mich, als wenn ich gute Freunde ziehen lassen mußte...

Vielleicht bekomme ich beim nächsten Besuch heraus, wo sie nun untergebracht sind.

Ansonsten war ich nicht weiter unterwegs, hab Fotos sortiert, ein paar offene Erledigungen abgehakt und viel mit Freunden telefoniert ;-)).

Und nun geht es in den Endspurt vorm WGT *freu*. Am Samstag kommt zwar erst mein Besuch, aber Donnerstag werde ich schon mein Bändchen holen :-)). Hach und dann habe ich ganze 14 Tage Urlaub *megafreu*!

Allen schon mal einen schönen Wochenbeginn!

Samstag, 27. Mai 2006

Gestern...

...habe ich nun meine Höhle so richtig ausgeräuchert und gereinigt :-). Jetzt duftet alles nach Seelenbalsam, meiner absolut liebsten Räuchermischung und alles fühlt sich luftig und irgendwie befreit an.

Ich habe mich gegen ein aufwendiges Ritual entschieden und für eine Bestandsaufnahme, die ich in kleines Ritual einbettete.

Zwei Hauptprobleme, oder wohl besser, kraftraubende Situationen sind übrig geblieben. Dort liegt meine derzeitige latente Unzufriedenheit. Und wie ich erkennen mußte, habe ich in beiden Situationen keine Möglichkeit zur Lösung oder zur Wandlung. Es liegt nicht bei mir. Punkt.

Das ist natürlich für mich die schwerste Aufgabe: etwas auszusitzen. Das liegt nun gar nicht in meiner Natur :-). Aber nachdem nun die Dinge so konkret beim Namen genannt sind, ist es klar: es besteht keine Handlungsmöglichkeit.

Darum habe ich mich entschieden, mir eine Auszeit zu gönnen. Ich kann nicht ständig immer und immer wieder die gleichen Gedanken durchkauen, wenn mir letztendlich doch die Hände gebunden sind. Und darum habe ich die Probleme auch gebunden, oder besser gesagt gebannt.

Gebannt in ihrer kraftraubenden Auswirkung auf mich, für den Lauf eines Mondes. Danach werde ich mich wieder damit beschäftigen, vielleicht ist die Situation dann eine Andere.

In der Zwischenzeit fülle ich meine Energiereserven wieder auf und stärke mich in jeder Hinsicht :-).

Zum Bannen eignet sich übrigens ganz hervorragend eine alte Stricknadel von meiner Oma ;-). Die Dinge um die es geht, werden jeweils auf ein kleines Stück Papier geschrieben, gefaltet, mit Kerzenwachs versiegelt und dann mit den entsprechenden Worten in eine versteckte Ecke im Garten, Wald oder so, durch die Stricknadel in der Erde verankert. Auf jeden Fall sollte mensch sie nicht ständig sichtbar vor Augen haben. Die Kerze kann auch vorher geweiht und gesalbt werden. Dann sollte sie aber komplett herunterbrennen.

Ich fühle mich auf jeden Fall gerade genauso luftig wie die Stimmung in meiner Höhle ;-). Und jetzt geht es erstmal befreiter ins Wochenende.

Liebe Grüßlis Wolfa

Donnerstag, 25. Mai 2006

Gerade erst wach...

...geworden, stelle ich fest, dass es regnet und wirklich richtig ungemütlich draußen aussieht.

;-))), also mir passt das heute wunderbar in den Kram, da ich ja mehr Indoor geplant habe und Sonnenschein mich nur davon abhalten würde.

Aber ok, für alle, die sich heute einen Ausflug oder sonstige Aktivitäten vorgenommen haben, ist es doof und vielleicht hört nachher wenigstens der Regen auf und die Sonne schaut ein bißchen raus.

Ansonsten trink ich jetzt noch meinen Kaffe und dann geht's los :-).

Mittwoch, 24. Mai 2006

Diesmal steckt mir der...

...kommende Neumond ganz schön in den Knochen. Mein Energiepegel bewegt sich gegen Null und ich bin auch sonst mehr zurückgezogen. Mein Schneckenhaus scheint wieder aktiv zu werden. Ich möchte mich verkriechen und am Liebsten nix und niemanden an mich heranlassen.

Luft holen, sozusagen. Es passt ganz gut, dass morgen frei ist. Ich hab das dringende Bedürfnis nach einer Wohnungsreinigung und einer schönen, langen Meditation. Es gibt mal wieder einiges loszulassen. Erstaunlich, wieviel seelischer Ballast sich doch schon wieder angesammelt hat. Aufräumen, Reinigen und Putzen ist angesagt: äußerlich und innerlich :-).

Dann geht es mir wieder besser. Obwohl es mir gerade nicht schlecht geht, aber eben auch nicht wirklich gut. Wie das halt so ist.

Aber zumindest werde ich mich dadurch mal wieder mit den Ritualzuarbeiten der ehemaligen und zukünftigen wundervollen Vollmondgruppe aus Mainz und Umgebung beschäftigen (nicht zu verwechseln mit meinen Vollmondfrauen). :-)

So, aber heute muß ich noch was tun.
Liebe Grüßlis in die Runde
Wolfa

Dienstag, 23. Mai 2006

Kaum geschlafen...

...hab ich diese Nacht...

Gegen 1.00 Uhr wumste die Haustür mit so einem Karacho ins Schloß, dass ich im Bettchen stand. Mein Herz raste und im ersten Augenblick dachte ich, dass jemand meine Tür eingetreten hat.

Irgendwie konnte ich mich gar nicht mehr beruhigen und hatte den Rest der Nacht wüste Albträume, die mich auch nur sehr oberflächlich dösen ließen. :-((

Also ich gebs zu, in dieser Nacht hätte ich schon ganz gern einen tapferen Recken zum Ankuscheln gehabt...

Müde Grüße Wolfa

Montag, 22. Mai 2006

Wochenendnachtrag :-)

Am Freitag war es beim Treffen ganz lustig :-). Nachdem wir uns doch recht problemlos gefunden hatten, machten wir uns auf ins SPIZZ, lecker Kaffee und Cocktails schnabulieren :-). Es ist immer wieder erstaunlich, weiviele Gesprächsthemen doch einander völlig fremde Frauen finden können ;-). Und schließlich war es schon 21.30 Uhr, als wir uns voneinander verabschiedeten.

Inzwischen war der Himmel völlig verdunkelt - ein bizarres Schauspiel von Gewitterwolken und Restsonne :-).

Samstag war ich dann auf dem Südfriedhof. Die Führung habe ich allerdings verpasst. Ich war ein paar Minütchen zu spät (Straßenbahnchaos) und hab dann leider die Truppe nicht mehr gefunden :-(. Aber es war trotzdem ein toller Vormittag, denn ich bin dann allein auf Entdeckungstour gegangen.

Notiz an mich: beim nächsten Besuch, unbedingt Nüsse für die Eichkater mitnehmen ;-). Denn diese waren kein bißchen scheu...eher ziemlich aufdringlich *ggg* (Fotos gibt es auch noch). Jedenfalls hatte ich Glück mit dem Wetter- strahlender Sonnenschein...und im Park auch kaum Wind :-).

Der Südfriedhof ist wirklich eine kleine Oase. Seine Gehölze stehen jetzt in voller Blüte: Orleander in allen Farben und viel mehr. Ein duftendes Paradies voller leuchtender Farben :-).

Ich konnte richtig viel Kraft tanken, so mit allen Sinnen und habe auch ein paar wirklich schöne Aufnahmen gemacht.

Gegen 14.00 bin ich dann noch ins Barfußgäßchen und hab mir ein leckeres Mahl gegönnt. Pünktlich vor Anbruch des Regens war ich dann wieder daheim. Ein rundrum schöner Tag:-).

Gestern war dann faulenzen angesagt. Naja, nicht ganz. Ich hab mit ein paar Programmen rumexperiementiert, Fotos sortiert, eine Kruschkiste gesichtet und neu befüllt u.s.w. Aber alles schön mit der Ruhe.

Und nun werde ich gleich wieder durchstarten- diese Woche ist ja kurz und die Nächste auch ;-)). *freu*
Liebe Grüßlis in die Runde
Wolfa

Freitag, 19. Mai 2006

Eine Riesenfreude...

...hat mir doch gerade ein lieber Freund über meinen AMAZON-WUNSCHZETTEL bereitet!

Ganz urplötzlich flatterte mir der Soundtrack zu Crossing Jordan ins Haus *megafreu*. Na, da werd ich mich wohl mal revanchieren müssen *zwinker*.

*freu, freu* und Knuddels an A. aus W. :-)

Lange geplant...

...und heute ist es nun endlich soweit: das erste offizielle Treffen der Tauschsüchtigen von TT aus Leipzig ;-).

Wird bestimmt ganz lustig und ich werde die Zeit zwischendurch gleich noch für einen kleinen Stadtbummel nutzen. Es wäre nur schön, wenn das Wetter mitspielen würde *hoff*. Im Moment regnet es ja gerade.

Natürlich ist auch mein Rasen immer noch nicht gemäht *grummel* und wenn es regnet kann ich das wohl vorm WE auch vergessen. Der Hausmeister kann froh sein, wenn er mir nicht begegnet....

Morgen hab ich auch schon was Nettes geplant- ist aber auch wetterabhängig: Leipzig Details bietet morgen vormittag einen Exkurs zum Südfriedhof an, zum Thema *Jugendstil-Grabmale*

Zitat:
Der Südfriedhof: Jugendstil-Grabmale
Der Jugendstil wollte dem Leben mehr Schönheit und Stil verleihen - sogar auf dem Friedhof.
Diese Kunstströmung legte großen Wert auf schöne Wirkung und lyrische Stimmung. Auf dem Südfriedhof sind vollständig erhaltene Jugendstil-Grabmale zwar die Ausnahme, aber dekorative Details - wie stilisierte Natur-Motive, geometrische Ornamente und Linienkult - finden wir reichlich.


Das wäre genau das richtige Thema für einen Ausflug mit der Kamera ;-)).

Naja, ich bin zwar süß *ggg*, aber nicht aus Zucker - im Notfall muß halt der Schirm mit ;-).

Allen schon mal einen schönen Tag
Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren