Archivbeiträge September 2004

Mittwoch, 29. September 2004

Das Wochenende rückt schon...

...wieder näher und damit:

der Wellnesstag in der Dübener Heide den mir meine Freundin geschenkt hat *jubel* mit folgendem Ablauf:

1 x Siewabad mit Sahne, Honig und Wildkräutern
1 x Perun-Lebensenenergie-Massage
1 x Besuch der Bade- und Saunawelt
1 x Honigpeeling
1 x Becher Met
1 x Fünf-Gang-Schlemmermenü

Also das klingt doch nach purer Entspannung! ;-)))

Und dann hab ich heute Karten für "Carmina Burana" bestellt. Wollte ich mir schon solange mal ansehen und nun hab ich es mir einfach mal gegönnt *freu*.

Und zum Abschluß des Tages noch ein bißchen CSI, eine meiner Lieblingsserien und damit werde ich den Tag heute dann gemütlich beschließen. Und... *g* ein klitzekleines Glas Met hab ich ja auch noch. Und eh die offene Flasche schlecht wird... ;-))- Also dann ihr Lieben, euch auch einen schönen Abend

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Total aufgedreht ;-)

»3 Kommentare (1 ) »1 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 28. September 2004

Und noch ein Nachschub...

...aus aktuellem Anlass. Hmmm Heute hab ich wohl meinen Holzhammertag. Na, muß auch mal sein. Kennt ihr das Gefühl über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder Zugeständnisse zu machen, in winzigen Kleinigkeiten von der eigenen Meinung und Überzeugung abzuweichen, sie aufzuweichen, zurechtzubiegen um Menschen, die man sehr liebt nicht unnötig in Aufregung zu versetzen, oder sie zu verletzen? Oder vielleicht auch, um einen vorprogrammierten Streit solange wie möglich hinauszuschieben, immer und immer wieder einzulenken, zu ignorieren, weil man einfach nicht sehen möchte, dass da irgendwo Konsequenzen warten?

Tja, aber die wilde Alte (wie ich sie so gern liebevoll nenne) läßt sich nicht verschaukeln, sie weiß genau was stimmig ist und was nicht. Sie schwingt den Besen und facht das Feuer an, bis endlich die Flammen nicht mehr zu ersticken sind. Manchmal kreuzen sich Wege, manchmal trennen sie sich wieder. Und manchmal steht man an der Wegkreuzung und muß sich entscheiden.

Es gibt einen schönen Blues von Hansi Biebl "Es gibt Momente, da stellen sich die Weichen, und selten und selten von allein. Entscheidungen fallen, die in die Zukunft reichen, und sollen und sollen unsre sein..."

Nein es geht mir nicht um eine Partnerschaft ;-), das wär einfach. Heute zumindest. Kling ich verworren? Tja manchmal tue ich auch das :-). Vielleicht hilft sinnieren beim denken, oder ist sinnieren...denken? Ok-genug Verwirrung gestiftet für heute ;-) Nachdenkliche Grüße Wolfa

Current mood: Skeptisch

»10 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn der Tag heute....

...turbulent und ein wenig ärgerlich war, jetzt ist Feierabend und es gab auch ein paar Sonnenstrahlen :-).

Zunächst mal: Katzen haben einen Frustdetektor ;-). Unsere Büromiez hat mir meine miese Laune heute nach allen Regeln der Katzenkunst weggeschmust. Von zarten Fingerbissen bis heftigsten KatzenNasenstüberKüssen gab es die ganze Palette. Dazu Geschnurre, das einem mittleren Traktor glatt die Show gestohlen hätte. Fast so, als wenn sie es überhaupt nicht leiden kann, wenn einer ihrer geliebten Zweibeiner frustriert ist :-)).

Und dann ist heute endlich das Überraschungspäckchen bei einer lieben Freundin angekommen und die Reaktion war wirklich so total freudig und glücklich, wie ich es gehofft hatte ;-)). Und nun kommt sie vielleicht auch bald mit zum Treffen und das wäre nun wirklich einfach wunderschön! *hoff*

Und überhaupt, und sowieso... Vollmond ist...die Wolken scheinen bald aufzureißen und irgendwann in der Nacht wird mich das sanfte Licht wecken und vielleicht werde ich dann draußen noch ein bißchen tanzen. Oder einfach nur stillstehen...oder einfach auch nichts tun... :-))) Schöne Träume euch allen und liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Montag, 27. September 2004

Heute hatte ich...

...das dringende Bedürfnis gleich nach der Arbeit noch *meinen* Stadtpark zu besuchen.

Es war eine eigentümliche Stimmung. Die Luft war feucht von dem feinen Niesel und roch nach Herbstlaub, vermischt mit dem schwachen Duft der letzten Rosen. Die abendliche Dämmerung vermochte die immer noch leuchtenden Blumenrabatten nicht völlig zu verschlucken.

Ich liebe die terassenartig angelegten Steingärten mit ihren vielfältigen Stauden. Blassviolette Blüten stehen neben leuchtend orangen Blumen, Herbstkrokusse schauen verschmitzt unter den dunklen Wacholderhecken hervor. Die Springbrunnen sind bereits abgestellt - zu feucht war der Sommer. Und das kleine Flüßchen führt endlich wieder Wasser.

Für ein paar Momente verweilte ich am Ufer, gab mich ganz dem Fließen hin. Ein Bussardpärchen zog hoch oben noch seine Kreise, vermutlich nach der letzten Beute ausspähend. Und das Wasser floß ganz ruhig, bildete hier und da ein paar kleine Kreise und Wirbel. Nahm ein Weidenblatt mit auf die Reise und eine Feder die sacht auf dem Wasser schwebte.

Es war Zeit für ein kleines Ritual :-). Zeit einfach *Danke* zu sagen. Danke für diesen kostbaren Moment, für die Schönheit, für die Stille, für das Fließen :-)). Dafür, dass ich dort stehen konnte, gerade jetzt.

Mit dem Weidenblatt ziehen jetzt auch ein paar Rosenblätter davon. Sie bildeten eine feine Linie, als ich sie dem Wasser schenkte und schienen sich mit ihm zu wiegen.

Vielleicht sieht sie irgendwo Jemand vorbeitreiben und hält einen Moment inne und sei es auch nur um zu überlegen, woher getrocknete Rosenblätter mitten im Herbst auf einem kleinen Fluß kommen. ;-))

Euch allen einen wunderschönen Abend und liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da fehlt doch noch...

...der Wochenendnachtrag :-)).

Gerade in den vergangenen Tagen haben sich einige Dinge zur vollsten Zufriedenheit aufgelöst, z. B. die ganze Familiengeschichte *freu* und ich fühle mich um Tonnen erleichtert. Und ich muß mir zum ersten Mal seit vielleicht 16 Jahren keine finanziellen Sorgen um die nächste Woche machen und konnte meine Schulden bezahlen. Und das ist wirklich beruhigend :-).

Und ein neues *Baby* hat Einzug gehalten *ggg*- eine schnuckelige Minolta mit 10fach optischem Zoom. Einfach zum Verlieben die Kleine ;-)). Jetzt entkommt mir die Elster auf dem Dach gegenüber nicht mehr *ggg*.

Dann war am Samstag der erste Stammtisch mit richtig lieben Leuten. Und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Habe ein richtig gutes Gefühl und bin schon neugierig, wie sich wohl alles weiter entwickeln wird.

Außerdem hab ich bei der Gelegnheit mal wieder ein neues Cafe (Sinfonie) in Leipzig kennengelernt: mit leckerer heißer Schokolade in zig Varianten *schmatz* ;-).

So, aber nun einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße in die Runde Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, 26. September 2004

Heute war ich...

...dank des miesen Wetters ;-) doch schon in der Ausstellung: "Götter, Geister und Dämonen" und ich war einfach beeindruckt!

Nicht nur von den sorgsam ausgewählten und liebevoll arrangierten Ausstellungsstücken, sondern auch von dem ausführlichen Begleitmaterial auf Hörspieldisk. Zu fast jedem Stück erfährt *mensch* etwas über die mythologische Bedeutung, den Hintergrund, die Entstehung.

Da werden die alten Schöpfungsmythen erzählt, Legenden gewoben, die kleinen Märchen am Rande vorgetragen. Und alles wunderschön mit alten Rythmen unterlegt: Trommeln, Gesang, Flöten.

Durchweg empfehlenswert und stimmig. Eine Ausstellung die Lust auf mehr macht. Nur schade, dass man die begleitenden Texte nicht kaufen kann, das würde noch das I-Tüpfelchen sein. :-)

Ach ja, und Zeit sollte *mensch* sich nehmen, denn fast alle Stücke können berührt, ertastet, erfühlt und sogar betrommelt werden. Ein eigenartiges Gefühl echtes Ebenholz zu fühlen oder eine Trommel mit Waranhaut zu schlagen ;-).

Ein Erlebnis das sich lohnt!

Einige ausgewählte Bilder gibt es auf meinem Fotoblog - Viel Vergnügen beim Stöbern ;-), allerdings muß ich die Fotos noch genauer beschriften, was ich aber erst nach meinem 2. Besuch in der Austellung tun kann--zuviele Eindrücke ;-)...



Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 24. September 2004

Götter, Geister und Dämonen im Handelshof Leipzig



Hallo ihr Lieben,

frisch reingeflattert ;-):

"Götter, Geister und Dämonen" eröffnet heute im Leipziger Handelshof.
Holzbildhauerei aus allen Teilen der Welt - spannend, spirituell,
Erdgeschichte, Mystik,
Ausstellung über Buschtrommeln aus aller Welt. Es ist eine
multimediale Show auch über die Rolle und Mystik der Trommel bei den
Urvölkern und vielen anderen spannenden Sachen.

Geöffnet 10.-19.00 Uhr, Eintritt 6 €, läuft bis Ende Januar 2005

Mehr Informationen gibt es HIER

Liebe Grüße Wolfa

P.S: Auszug aus der Beschreibung vom Stadtmagazin Kreuzer:

Mythen in Holz
Europa-Premiere in Leipzig: »Götter, Geister und Dämonen« im Handelshof

Ab 24. September gastiert die Wanderausstellung „Götter, Geister und Dämonen“ im Leipziger Handelshof. Sie präsentiert Holzbildhauerkunst aus aller Welt. Geheimnisvolle Buschtrommeln, fremdartige Masken und indianische Totems laden die Besucher zu einer Reise in die Welt der Mythen und Legenden fremder Völker ein. Etwa 40 Exponate, darunter ein 2,30 Meter hoher Lebensbaum aus Ostafrika, sind täglich von 10 bis 19 Uhr zu sehen. Multimedial werden Herkunft und Geschichte der Objekte präsentiert.

Initiiert wurde die Ausstellung, die in Leipzig ihre Europapremiere feiert, vom Daetz-Centrum aus dem erzgebirgischen Lichtenstein. Dort befindet sich das weltweit einzige Zentrum für Holzbildhauerkunst. Einen Teil ihrer Kunstwerke schickte die Einrichtung nun auf große Reise durch Europa. Noch bis zum 23. Januar 2005 kann die Ausstellung in Leipzig besucht werden. Die nächste Station ist Potsdam.

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 23. September 2004

Gestern...

...habe ich noch meinen Altar für die Mabonfeier heute Abend vorbereitet :-).



Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch meine Wohnung mit einer Reinigungsräucherung bedacht und anschließend die SeelenbalsamMischung verfächert. :-))) Und was hab ich schön geschlafen und geträumt... ;-)

Meine *WindsbrautGeschenke* haben natürlich auch ihren Ehrenplatz gefunden. Das Kräutersträußchen ist noch von meinem Labyrinthbesuch und wird dann im nächsten Jahr eine schöne Gabe zu Lugh werden.



Ich freue mich schon richtig auf heute Abend und ein schönes, entspanntes, kleines Fest. Euch allen ein schönes Mabon.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 22. September 2004

Das erste Schmunzeln des Tages...

entlockte mir heute die künstlerische Einlage einer Krähe, die offenbar für einen akrobatischen Auftritt probte ;-)).

Auf dem Gebäude des Hauptbahnhofes stehen hohe Fahnenmaste und genau dort spielte sich folgende Szene ab:

Die Krähe wollte nicht etwa auf dem Mast sitzen, sondern hatte sich in ihr Köpfchen gesetzt, genau auf der Fahne zu landen. Diese wurde allerdings vom Herbstbrausewind kräftig hin und her gewedelt. Frau Krähe (solche Hartnäckigkeit kann nur weiblich sein *ggg*) stürzte sich also im Direktsturzflug auf die Fahne und versuchte sich auszubalancieren. 1, 2, 3---und Absturz ;-). Der gleiche Versuch diesmal von schräg unten nach oben. ---Absturz--- Aufgeregtes Gekrächze, wildes Geflatter--- Nächster Versuch, Landung geglückt ;-).

Mit ausgebreiteten Flügeln krallte sich Frau Krähe in der Fahne fest und ließ sich vom Wind schaukeln....und zeigte mir.....

...Behaarlichkeit wird belohnt! *ggg*

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Grinsend

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 21. September 2004

Heute tobt...

...eine wundervoll stürmische Windsbraut mit dem schönen Namen "Queen" ;-)) über Leipzig hinweg. Sie schüttelt die Bäume im Hof durch und wedelte mir Hände voll Fundstücke auf dem Heimweg vor die Füße: Rotgoldene Herbstblätter, glänzende braune Kastanien, grünschimmernde Eicheln mit kleinen Hütchen auf, zerzauste Federn und sogar einige Haselnüsse ;-).

Ja tatsächlich: auf dem Weg zur Arbeit hielt mich heute ein Haselnussstrauch fest. Mitten in der Stadt, an einer belebten Straße-unübersehbar und doch von mir bisher nicht bemerkt... Haselnüsse für meinen Mabonaltar *freu*, wenn das kein schönes Geschenk ist! Und vielleicht...ja vielleicht schenkt er mir auch noch einen Zweig ;-).

Und eine liebe Mail erreichte mich heute. Ein kleiner Moment des Innehaltens inmitten der Hektik und des Trubels auf der Arbeit :-). Liebe Gedanken von Menschen, die so weit weg von mir sind..aber was sind schon Zeit und Raum?...

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Halloli ich lebe noch...

...aber hänge schon wieder voll im Arbeitstress... Die Geburtstagsfeier verlief doch sehr schön und da sie mit viel Programm vollgepackt war, gabs auch mit der Konversation keine größeren Probleme ;-).

Bloß...ganz ehrlich...anderthalbstündige klassische Konzertmusik nachts bis 23.30 Uhr ist nicht wirklich mein Ding. Auch wenn ich ansonsten Mozart und Bach sehr gern höre....mal....aber nicht zu einer Geburtstagsparty.

Ansonsten haben wir diese Woche auf Arbeit Dauerstress, da 15 Leute zum Kommunikationstraining im Haus sind-hier ein Bewerbchen---da ein Wehwehchen---*ggg*. Ich falle abends totmüde ins Bett und bin froh, wenn mich das Telefon verschont. ;-).

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: ich konnte wieder ein paar Punkte von meiner Liste abhaken und ganz langsam ist sogar ein Ende in Sicht- zwar noch etwas entfernt---aber immerhin ;-).

Liebe Grüße in die Runde

Wolfa (die leider augenblicklich so gar nicht in anderen Blogs stöbern kann)

Current mood: Müde

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 17. September 2004

Also vielleicht bekomme ich...

...ja irgendwann noch raus, warum 20six die Schriftformatierungen von Word komplett anders übernimmt... *grummel* . Verdana, 12 ist doch nun wohl eindeutig und rein theoretisch müßte das Erscheinungsbild identisch sein, da ich in meinem Weblog als Schrift für Einträge ebenfalls Verdana, 12 festgelegt habe.

*grrr* und warum bitte, wird dann ein Eintrag größer dargestellt? Ja, ich bin pingelig- ich weiß ;-)). Aber sowas ärgert mich nunmal.

Grüßlis Wolfa

Current mood: leicht angemotzt

»9 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 16. September 2004

Gedanken über die Zeit

*Zeit* ist ein merkwürdiger Begriff. Irgendwie nicht erfassbar, trotz der Erfindung von Uhren. Manchmal komme ich mir vor, als wenn ich in einer Zeitkapsel sitze und um mich herum verändert sich die Welt rasend schnell. Worauf ich mich heute noch freute, ist morgen schon Vergangenheit und nur mit Müh und Not nicht auch vergessen. Ist schon eigenartig. War ich früher eigentlich auch immer so in Zeit-Not?

Es ist schon wieder Herbst. Wann war denn eigentlich Frühling? Babys die ich gestern noch im Arm hielt, haben plötzlich Jugendweihe. Bin ich sentimental?

Bald ist Samhain. Und ja, ich merke dieses langsame Wegfließen von Aktivität. Die Natur stellt sich auf eine Pause ein, zwingt zum Innehalten. Und ich hab das Gefühl, noch tausend Dinge erledigen zu müssen, bevor ich mich ausruhen darf. Und manchmal habe ich den Eindruck, als wenn dieses Gefühl gar nicht mehr aufhört.

Ja, Zeit ist eigenartig und kostbar. Begrenzte *Hier und Jetzt*Lebenszeit. Zu schade zum Vergeuden.

Sinniernde Grüße Wolfa

Current mood: merkwürdig

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Extrem vernachlässigt...

...habe ich diese Kategorie...Aber das wird wieder anders ;-)!

Deshalb schnell der Durchlauf der letzten Tage, denn schließlich sollen mich diese kleinen Einträge ja auch an die vielen schönen Momente erinnern ;-)) vor allem wo es jetzt so straff auf Samhain zugeht und die dunklere Jahreszeit nicht mehr fern ist.

Also erstmal hab ich das *Geburtstagsbuch* für meine Chefin gestern endlich fertig bekommen *strahl*-genauere Beschreibung gibt es dann später.

Dann freue ich mich schon auf Silvester, denn da gehe ich mit Elfchen in Berlin zur Silvestervorstellung von "Hexen" ;-))) und werde anschließend mal wieder in meiner alten Heimat am Brandenburger Tor feiern.

Außerdem hab ich spontan Karten für die orientalische Tanzshow "Sultans Night" bestellt (und schon bekommen)-mal sehen was das ist ;-).

Und langsam rücken die ausstehenden Treffen näher und wie immer freue ich mich schon darauf, mir liebgewordene Menschen wiederzusehen :-)).

Das wars jetzt erstmal mit dem Update ;-)).

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 13. September 2004

Kurzer Wochenendrückblick...

...denn schon geht es wieder mit voller Power weiter ;-).

Das Wochenende war einfach richtig schön. Am Samstag kam Elfchen und wir haben ein bißchen die Stadt erkundet, lange geschwatzt, leckeren Met gesüffelt und es uns einfach gut gehen lassen ;-)).

Und gestern haben wir gemeinsam das Labyrinth hier in Leipzig aufgespürt.



Spannend, was so für schöne Ecken hier gibt, die ich auch noch nicht gesehen habe... Das Labyrinth ist im "Hain der Jahresbäume" im Leipziger Küchenholz angelegt und macht einen wildromatischen Eindruck. Unglaublich viele Kräuter und Wiesenblumen säumen die einzelnen Umgänge und es ist ca. 27 m im Durchmesser. *frau* läuft schon ein Weilchen bis sie im Mittelpunkt steht :-).

Auch der Hain war spannend. Jedes Jahr wird dort der Baum des Jahres gepflanzt, auf kleinen extra angelegten Hügeln und mit entsprechendem Flair. Sieht unglaublich einladend und erholsam aus und ist bestimmt auch für Familien sehr interessant. Wo sonst kann man den Sprößlingen so schön verschiedenartige Bäume auf kleinstem Raum erklären?



Also ein wunderschöner Platz den ich in meine kleine *Leipzigführung* für meine Gäste auf jeden Fall mit aufnehmen werde ;-)). Und wer weiß, vielleicht feiern wir ja bald eine Jahreskreisfest im Labyrinth *g*.

Ach und zum Abschluß noch die kleine Rubrik: "Was vom Tage übrig blieb" ;-))---das waren nagelneue Ringelstrümpfe, schöne Postkarten, Pizzabrötchen und schwarze Söckchen... *ggg* (zu Elfchen rüberschmunzel)

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 9. September 2004

Nur schnell zwischendurch...

...mit feuerroten Wangen (vor lauter Eifer *ggg*) sitze ich mit stetig wachsender Begeisterung über dem Geburtstagsbuch für meine Chefin- und *freu*- jetzt purzeln endlich die Ideen ;-).

Ich gestalte ein Glücks-, Magie- und Ideentagebuch rund um den September allgemein, ihren Geburtstag speziell und ihren ganz besonderen Interessen. So richtig als eine Art Collage mit Texten, Privatfotos, Karten, Fragebögen, Stickern, Rezepten und Glücksbringern und was mir sonst noch so einfällt.

Nachher muß ich noch Stoff/Samt zum Einschlagen besorgen und dann kann ich meine gesammelten Sachen arrangieren *freu*. Und typisch Widder allgemein und ich spezifisch ;-): Es kann mir wieder nicht schnell genug gehen! ;-)))

Also wer noch Ideen hat- bitte her damit.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: voll Elan im Bastelfieber

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 8. September 2004

Der erste Schnappschuß des Tages...



...zeigte mir heute morgen einen geteilten Himmel ;-). Ein Flugzeug hinterließ seine Spur genau zwischen aufkommenden Wolken und strahlendem Blau.



Und hier das gleiche Foto nach der Auto-Tonwertkorrektur ;-)

Ich fand es einfach faszinierend-viel Spass beim Wegträumen! - Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Fasziniert von der Schönheit des Augenblicks

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ein Traumspiel" von August Strindberg

*jubel*- ganz liebe Freunde haben mich zur Premiere im Leipziger Schauspielhaus eingeladen. Sie waren bei der Matinee und total begeistert. Und nun bin ich gespannt...

Irgendwann, vermutlich mal in meiner Jugend ;-)) habe ich das Stück gelesen-aber viel Erinnerung ist nicht zurückgeblieben. Darum hier für Interessierte die Kurzzusammenfassung von der Website:

-------------Anlässlich der deutschen Erstaufführung seines 1901 entstandenen Stücks durch Max Reinhardt umriss der Dramatiker die Handlung:
„Die Tochter des Gottes Indra ist auf die Erde hinabgestiegen, um zu sehen, wie die Menschen leben; und da muss sie erfahren, wie schwer ihr Leben ist, und das Schwerste ist: anderen Böses zu tun, wozu man gezwungen wird, wenn man leben will.“ Wie in einem Traum lässt Strindberg Menschen altern, während sie mit einem Blumenstrauß in der Hand auf ihre Geliebte warten oder als Erwachsene nochmals auf die Schulbank zurückkehren, um das kleine Einmaleins zu erlernen.
Seine Szenen spielen an einem skandinavischen Sund genauso wie am Ufer des Mittelmeers. Das Kompositionsprinzip erläutert der Autor in einer Vorbemerkung: „Alles kann geschehen, alles ist möglich und wahrscheinlich. Zeit und Raum existieren nicht; über dem unverbindlichen Wirklichkeitsgrund spinnt die Einbildungskraft und webt neue Muster: ein Gemisch aus Erinnerungen, Erlebnissen, freien Erfindungen, Ungereimtheiten und Improvisationen. Die Personen spalten sich, verdoppeln sich, zerfließen, sammeln sich. Aber ein Bewusstsein steht über allem, das des Träumenden.“

Strindbergs spätes Stück ist eine groß angelegte Reflexion über das Leben und die Kunst, die dem Theater eine ganz eigene Fantasie abverlangt. Seine zur Entstehungszeit revolutionäre Form bleibt auch über ein Jahrhundert später noch immer eine gewaltige Herausforderung. Hausregisseur Markus Dietz inszeniert Strindbergs poetische Lebensschau zur Spielzeiteröffnung. -----------------------

Und natürlich werde ich dann ausführlich berichten! Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Neugierig

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 7. September 2004

Ach wie schön....

...denn gerade bekam ich noch einen Anruf und somit ist als

1. heute eine ganz liebe Einladung zu einer Schauspielpremiere zu nennen ;-)-ach das ist so toll, meine Freunde haben mir einfach eine Karte geschenkt *strahl*

2. war es ein wundervoller warmer Tag und auch das ist ein Lächeln wert und

3. bin ich heute ein kleines Stückchen mit meiner Ahnenforschung vorwärts gekommen-ich wußte gar nicht, wie kompliziert solche Nachforschungen sein können und dabei habe ich gerade erst angefangen :-) Aber ich finde es irgendwie spannend und auch schön, etwas über meinen Paps zu erfahren, woher er kam, wer seine Eltern waren und Großeltern.

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt eine neue Show...

...im Berliner Friedrichstadtpalast: "Hexen". Meine Arbeitskollegin legte mir heute morgen mit strahlenden Augen das Programmheftchen auf den Schreibtisch und schwärmte mir von den wunderschönen Bühnenbildern, den großartigen Künstlern, den fantastischen Tanzeinlagen und überhaupt einer märchenhaften Story vor ;-)).



Und ja-sie hat mich infiziert ;-). Für alle Interessierten habe ich hier unter Bühnenlichter schnell ein paar Fotos eingescannt und das ist die Kurzbeschreibung aus dem Programm:

"Der Friedrichstadtpalast präsentiert ab 4. September eine neue große Revue, die ganz im Zeichen der außergewöhnlichen Qualität dieses Theaters steht: nämlich modernstes Revue-Theater und Tradition miteinander zu vereinen. Jährlich zählt dieses Berliner Theater der Superlative über 600.000 Besucher. die sich ihre Theaterträume erfüllen. denn Träume braucht der Mensch!

Schon Immer haben Menschen versucht. die Welt besser zu träumen oder besser zu machen. In unserer Revue sind es vier Hexen mit den Namen Donna, Wicca, Bella und Clony. Nicht alles gelingt, aber zum Schluss erfüllt sich ihr Traum und sie gehören dazu-zu uns: zu unserer Welt. Im Gegensatz zu den alten Hexengeschichten nimmt in der Revue die Erde und ihre lebendige Welt die Hexen als faszinierende Wesen auf und weist sie nicht zurück.

Donna 1. Akt: Und gemeinsam mit der Geistermeute schafft sie Adam: Ihr Diener für Lust und Lebensfreude.

Wicca 2. Akt: Und mit Geistesstärke tut sie Wunder auch. Greift dem Schicksal in den Rachen. will auf Erden Wunder tun.

Bella 3. Akt: Die murmelnden Gewässer sind ihre Heimat. Sie reicht die Hand uns: will mit nach oben und wird in Meer und Fluss zurückgestoßen.

Clony 4. Akt: Sie nimmt. was ihr gefällt. das Leben sei 'ne Rechnung. was zählt ist Macht und Geld und nur wer schneller ist. kann Sieger sein in meiner Welt.

Spielzeit Hexen: 4. Sep. bis 14. Nov. und wieder ab 29. Dez. 2004"

Also ich werde mir diese Show ganz sicher ansehen! Vielleicht war ja auch schon jemand da und weiß was zu berichten?

Neugierige Grüße Wolfa

Current mood: ganz aufgeregt ;-)

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 6. September 2004

Ganz außer der Reihe...

...eine kurze Zwischenmeldung von mir ;-)).

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit ganz spannendem Besuch von zwei richtig lieben Leutchens :-)). Es ist richtig schön, so relaxt zu schwatzen, sich einfach mal hierhin, mal dorthin treiben zu lassen und den Tag zu genießen.

Wir waren ein bißchen in Leipzig unterwegs und ich habe es tatsächlich endlich mal geschafft auf die Panoramaplattform vom Unihochhaus zu kommen. Eine wirklich fantastische Aussicht über Leipzig! Und ich bin wieder Mal von unserem grünen Gürtel begeistert- Parks , Wald und Grünanlagen- soweit das Auge reicht :-).

Wenn es jetzt hier auch noch Berge geben würde, bräuchte ich überhaupt nicht mehr wegfahren *ggg*. Nee----das Meer fehlt mir schon auch noch ;-).

Jedenfalls war es ein erfülltes Wochenende mit viel Spass und guten Gesprächen und ich schicke einen dicken Knuddler in Richtung C. und G. und freue mich schon auf das nächste Mal ;-).

So und nun: weiter arbeiten- Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 1. September 2004

Heute ist...

...ein leicht chaotischer Tag ;-). Ich bin heute das erste Mal in drei Jahren zu spät gekommen - hab verschlafen, bzw. diese *nurnochfünfminutengeschichte* unterschätzt *ggg*. Das ist dann schätzungsweise das zehnte Mal in 24 Jahren Berufstätigkeit *schmunzel*, was mich zu der Überlegung bringt, dass ich wohl schon fast unanständig pünktlich bin. :-)).

Und müde bin ich trotzdem... Zur Zeit träume ich wildes Zeug-komplette Stephen King Horrorrgeschichten- wird vielleicht am Mond liegen. Zumindest bin ich mal nicht die Killerin, was ja auch schon was wert ist ;-).

Ansonsten hält sich meine Kreativität im Moment in Grenzen. Es mangelt nicht an Ideen-aber an der Umsetzung... :-(. Ich muß noch ein ganzes Stück Freizeit freischaufeln, was ich mir mit zusätzlichen Verpflichtungen zugepflastert habe. Ich arbeite gerade am konsequenten "Nein"-Sagen- ist aber gar nicht so einfach. Bisher war es für mich immer selbstverständlich, anderen gern einen Gefallen zu tun- aber...hmmm wenn meine *to do*-Liste zu zwei Dritteln aus Gefallen besteht und ich keinen Raum mehr für eigene Dinge habe, läuft was schief.

So, jetzt gehts aber weiter - Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: selbstkritisch ;-)

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren