Archivbeiträge Oktober 2004

Freitag, 29. Oktober 2004

Heute morgen war es...

...ganz deutlich zu spüren: die dunkle Jahreszeit ist da. Vor meinem Schlafzimmerfenster leuchtete die Mondin und die fast kahlen Äste *meines* Apfelbaumes malten unwirkliche Schatten in die Nacht.

Samhain rückt näher. Alles was ich bis jetzt nicht bewältigt habe, wird nun ruhen und Zeit haben, sich neu zu definieren, zu keimen und dann vielleicht im nächsten Frühjahr fruchtbar zu werden.

Ich habe mein Bastelzeugs sortiert und die Ideen, die mir dabei kamen. Wundersam dekorierte Wurzeln und Duftorangen mit Nelken bestückt :-). Die dunkle Zeit ist auch eine Zeit für die Kreativität der Seele. Im warmen Zimmer, beim Schein der Kerzen fällt die Hektik des Tages ab, keine Ablenkung durch Sommer/Sonne/Lichtaktivitäten. Spinnen, weben, wirken. Bei mir sein, in mir ruhen...ich webe den Faden...

Ich erinnere mich an die Großküche einer längst verstorbenen Tante auf dem Lande, wo ich als Kind öfter meine Ferien verbrachte. Alles roch nach Backwerk und Äpfeln. Überall lagen Wollknäuel, die darauf warteten verstrickt zu werden. Es gab deftige Eintöpfe, die nicht nur den Magen wärmten und abends wurden Geschichten erzählt.

Zu Samhain werde ich dieses Jahr Sigillenmagie wirken und ansonsten wie immer meinen Kürbis vorbereiten :-). Die Kürbiskerne zusammen mit getrockneten Rosen sind schon seit Jahren meine Dankesgabe bei den nachfolgenden Ritualen und lassen sich auch wundervoll bemalen oder mit kleinen Wünschen versehen. Ich hab auch schon Fotos von meinen Lieben vorbereitet, die mit mir im Kreis sein werden und natürlich werde ich einen Blick auf das nächste Jahr werfen.

Und heute werde ich noch ein bißchen Blattwerk zur Dekoration im Stadtpark sammeln. Die Herbstfarben sind einfach wunderschön.

Vor sich hinsinnierende Grüße Wolfa

Current mood: glücklich und melancholisch

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 28. Oktober 2004

Ein neuer Drachenschutz...

...hat Einzug in meine Höhle gehalten :-). Diese wunderschön geformte Wurzel fand ich auf dem Waldspaziergang in Bubach:



Im Moment liegt dieser Drachenkopf noch auf meinem Altar, aber nach Samhain wird er seinen Platz über meiner Tür beziehen. Ich denke, dass ihm dieser Platz gefallen wird, da er dort nach Drachenart alles im Blick hat ;-).

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 27. Oktober 2004

In den letzten...

...drei Tagen hab ich unglaublich viel an Arbeit bewältigt. Das Wochenende hat wohl offenbar mal wieder meine Energien durchgepustet ;-)).

Und so konnte ich heute 1. die Buchhaltung fast abschließen

2. kam meine Zeitspirale *megafreu* - dieser Kalender von Frauen für Frauen ist wirklich wunderschön!

und 3. laufen schon die ersten Vorbereitungen für meine Samhain-Feier am Sonntag und ich hab ganz geniale Ideen gefunden. Aber dazu später mehr- jetzt schau ich noch ein bissel Profiler und dann ab ins Bett. *ggg*

Guts Nächtle Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 26. Oktober 2004

Zurückgekehrt bin ich...

...und trotzdem noch nicht hier. Nein, ich bin trotz gestrigem Arbeitstag noch gar nicht so richtig angekommen.

Wir hatten wunderschönes Herbstwetter mit goldenem Sonnenschein, stürmischen Winden und wundervollen sternenklaren Nächten. Der Wald zeigte sich in seiner schönsten Pracht und schien einzig für uns verwunschene Pfade angelegt zu haben :-).

Noch nie habe ich soviele verschiedene Pilze so dicht beieinander gesehen. Unglaublich. Unter sattem dunklen Grün reckten sich leuchtenrote Fliegenpilze dem Licht entgegen, dunkle Maronen verströmten ihren würzigen Duft.



Der Waldboden war über und über bedeckt ;-). Sogar einen Wichtelpfad haben wir entdeckt *schmunzel*.



Irgendwie erinnerte die Gegend sehr an die russischen Volksmärchen und es hätte mich gar nicht gewundert, wenn wir plötzlich auf Baba Jaga und ihre Hühnerhütte gestoßen wären ;-).

Am Samstag Abend war es dann Zeit für das Samhainritual. Elfchen hatte das sehr gut vorbereitet und es fühlte sich alles stimmig an. Vielleicht mag sie ja noch darüber erzählen ;-) *rüberzwinker*.

Natürlich bot sich der Baumstamm vom Sommer wieder als Altar an und ich fand es bemerkenswert, dass um ihn herum inzwischen auch Pilze wuchsen. Es kam mir fast wie ein kleines Dankeschön für die liebevollen Energien, die wir ihm zugeführt hatten, vor.





Leider war das Wochenende wieder viel zu kurz. Ich hätte noch mindestens 14 Tage in den Wäldern gebrauchen können. Aber bald sehe ich sie wieder und wer weiß, vielleicht sind sie dann schon in weißer Winterpracht :-).

Euch allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 21. Oktober 2004

Vorfreude...

...denn nachher geht's los. Heute fahre ich erstmal zu Elfchen, noch ein bißchen Chaos verbreiten *ggg* und morgen düsen wir ab in die Hütte im Hunsrück.

Und dort treffen wir liebe Freunde und werden viel Spass haben. Sonntag bin ich wieder da-bis dahin: Liebe Grüße *abmeld* Wolfa ;-))





Das Zelt ist übrigens meins ;-)). Sieht das Hüttchen nicht einladend aus? *freu*

Und noch ein Innenfoto. Oben ist der Schlafplatz für die *Weicheier* *ggg*

Current mood: glücklich und aufgekratzt

»15 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 20. Oktober 2004

An die Net-Junkies :-)

Guten Morgen in die Blog-Gemeinde :-),

hat einer von euch eine Webaddi, wo man Musik-CD-Disk-Labels laden kann? Google wirft mir nichts gescheites aus-kann aber auch sein, dass mir einfach der perfekte Suchbegriff fehlt...

Danke vorab für die Hilfa- Wolfa

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 19. Oktober 2004

Eigentlich müßte ich...

...packen...Statt dessen sitze ich hier und verspüre eher Lust auf Lesen, Schreiben, Träumen. Typisch. In die Vorfreude mischt sich wie immer das Gefühl, irgend etwas zu vergessen, vermutlich zu wenig Decken dabei zu haben und überhaupt. *grrrrr* Und so fühle ich mich gebremst und unlustig.

Am besten mach ich es wie immer: in aller Frühe aufstehen, unter Zeitdruck alles zusammenraffen und was nicht ist - ist nicht *punkt*. Und die Geschichte mit der *Besserung* gelobe ich dann beim nächsten Mal, oder übernächsten, oder überübernächsten... ;-)) So und nun schnapp ich mir ein Buch und lese ein bißchen, morgen ist auch noch ein Tag.

Current mood: Skeptisch

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesmal ganz kommerziell :-)...

...waren das

1. ein Hauch von Luxus-denn ich gönnte mir gestern eine selbstaufblasende Isomatte *ggg* und einen kuscheligen Schlafsack (schon mit dem Gedanken auf das kommende Zeltwochenende)

2. sind meine neuen Kalender von Louis Royo und Boris Vallejo gekommen- Fantasy Art vom Feinsten! *freu*

3. flatterte der 2. Teil von Scott Cunninghams "Natur und Elementarmagie" herein und somit ist meine Bahnfahrt gerettet ;-)

Bloß das Wetter könnte nun noch etwas Mitgefühl zeigen-so ein bissel Altweibersommer wäre am Wochenende das Sahnehäubchen ;-)

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 18. Oktober 2004

Ich hab mich...

...verliebt ;-))). Nein, nicht in sowas Kurzlebiges wie einen Mann sondern in eine andere Stadt: Erfurt ;-). Wer wie ich alte Häuser mag, prachtvolle Ornamente, üppigen Stuck, symbolträchtige Schnitzereien-der muß Erfurt einfach gesehen haben.

Komplette Strassenzüge stehen dort unter Denkmalschutz. In jeder noch so kleinen Gasse gibt es ein neues Juwel zu entdecken. Und dabei habe ich nur einen Bruchteil gesehen. Ich bin hin und weg. So eine bezaubernde Altstadt!

Ein paar winzige Details gibt es HIER

Und dann natürlich das Nightwish-Konzert... <> Einfach nur heftig und genial ;-)). Die Bühnenshow war berauschend und tröstete mich über 1 1/2 Stunden Vorgruppe hinweg *ggg*. Und auch darüber, dass hinterher die letzte Bahn weg, der Nachtbus noch nicht da war und auch keine Taxe fuhr. So tat ich wenigstens mal was für meine Gesundheit, wenn auch eher unfreiwillig *ggg* und lief zu Fuß ins Hotel zurück. Die kühle Nachtluft war genau der richtige Kontrast zur vernebelten Konzerthalle. Und die Stille auf Erfurts Strassen hatte etwas sehr Beruhigendes. Eigenartiges Gefühl, nachts an diesen geschichtsträchtigen Gebäuden vorbeizuschlendern.

Heute war ich dann noch dementsprechend müde. Aber zumindest ein paar neue Bilder habe ich hochgeladen. Auch wieder einige schöne Darstellungen an Leipziger Fassaden. Die alten Götter sind halt nur einen Wimpernschlag entfernt ;-).

Liebe GuteNachtGrüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 17. Oktober 2004

Den Abschluß einer...

...turbulenten Woche bildete der Wochenendtrip nach Erfurt. Eigentlich war ich dort ja *nur* zum Nightwish-Konzert ;-), aber dann besuchte ich auch gleich noch die Kunsthalle Erfurt, in der gerade die Ausstellung "Vom Umgang mit heiligen Eichen" zu bewundern ist.

Sehr interessant, viel Wissenswertes, alte und neue Geschichte-liebevoll zusammengetragen und arrangiert. Aber das Highlight war ganz unumstritten für mich die Videoinstallation der iranischen Künstlerin Shirin Neshat: "Tooba".

*Wow*-was für eine faszinierende Idee und Umsetzung.

Der Raum ist dunkel, spartanisch eingerichtet. An einer Wand steht eine Holzbank und schon sitzt *mensch* zwischen zwei riesigen Videowänden. Erahnte Sequenzen von Wagner erklingen, abgewandelt, untersetzt mit fast sphärischen Klängen.

Auf der einen Seite sieht man das geschlossene Auge einer Frau, die kleinen Fältchen leicht vibrierend wie in einer Traumphase. Auf der anderen Seite ist eine Landschaft, karg und öde, voller Hügel, steinig.

Während das Gesicht der Frau langsam sichtbar wird, erscheinen hinter den Hügeln schwarzgekleidete Männer, die eilig auf etwas zulaufen.

Während dessen wird um die Frau herum ein mächtiger Baum sichtbar, sie ist in ihn hineingeschmiegt, mit ihm verwachsen. Sie ist der Baum-einsam, verlassen auf einem Hügel von einer kleinen Mauer umgeben. Friedlich steht sie da, Ruhe und Würde und Geborgenheit ausstrahlend.

Die Männer kommen jetzt von allen Seiten, rennen, werden schneller-erreichen den Hügel-die Mauer. Bewegungslos harren sie an der Mauer aus, doch als diese überwinden, verschwindet die Frau im Baum. Ihre Umrisse verblassen, sie ist nicht greifbar. Übrig bleibt der Baum-majestätisch-unantastbar.

Shirin Neshat sagte dazu in einem Interview: "Sie ist irgendetwas zwischen Leben und Tod, zwischen einem Geist und einem Menschen, Menschlichem und Göttlichem."

Ich sah mir diese Sequenz dreimal an und war jedesmal aufs Neue und doch widerum ganz anders berührt. Zuerst war ich zornig auf die Männer, die den Zauber zerstörten und zum Schluß voller Mitgefühl für das Suchen nach der Vollkommenheit, der Schönheit, der Verschmelzung mit der Natur und dem Unvermögen, genau dies auch zu können.

2,50 Euro kostet der Eintritt und ist wirklich nicht verschwendet. Und erfurt ist sowieso eine Reise wert!











Current mood: fasziniert

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 11. Oktober 2004

*prussssttt*

Einen hab ich noch:


MittelalterUser ;-)))

Zum Schreien! *ggg*- und nun wechhhhhhhh

Current mood: vergnügt

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz und knapp...

...fahren wir 1. mit dem Zug nach München *freu* (Ich hasse nämlich lange Autobahntouren!)

2. habe ich mir heute etwas Luxus gegönnt: ein Fußmassagesprudelbad *ggg-schon das Wort klingt nach Entspannung. Das Gerät ist wirklich fantastisch-und die vielen kleinen Blubberblasen...(Spieltrieb total) ;-)

3. hatte ich ein aufmunterndes Telefonat, was nach dem etwas chaotischen Montag richtig gut tat.

So, heute ist mit mir nicht mehr viel anzufangen und darum nichts wie ab ins Bett und wilde Sachen träumen ;-). Guts Nächtle!

Current mood: müde

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 10. Oktober 2004

Was für ein Wochenende...

...:-)). Bei uns in Leipzig war eine kleine Messe zum Thema Natur, Gesundheit, Esoterik. Tatsächlich wirklich sehr klein-nur ein paar Informationsstände, dafür aber interessante Vorträge.

Und so war ich gestern und heute dort und habe wieder einige spannende Dinge erfahren. Auch über mich ;-)), denn ich hab mir einige Sachen ausdeuten lassen. Aber nein, ich werde nichts verraten *ggg*, nur dass ich mich sehr gut fühle, aufgepowert, bestätigt und glücklich.

Und ich habe eine sehr interessante Frau und Schamanin kennengelernt. Kontakte die mich froh und zuversichtlich stimmen und auch in sich stimmig sind. Einen Workshop über Numerologie hab ich gebucht (ebenfalls ein sehr interessanter neuer Kontakt, der nach mehr verlangt) und ja, schaun wir mal, vielleicht haben sich heute ein paar Weichen für zukünftige Geschehnisse gestellt-abwarten.

Und dann dieses Wetter! Strahlender Sonnenschein, ein feiner würziger Duft nach Herbst und einige lange Spaziergänge. Kurz, dieses Wochenende war einfach wunderschön und rund. Und so starte ich voller Elan morgen wieder in die Woche und euch allen wünsche ich das auch.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 7. Oktober 2004

Guten Morgen...

...in die Runde :-). Irgendwie darf ich diese *Zwischendurchberichte* nicht zur Gewohnheit werden lassen (geht schneller als *frau* denkt). Ich bin immer noch nicht wieder in meinem gewohnten Rhythmus und hab auch schon ein paar Wochen lang nicht mehr meine *3 Dinge* gebloggt. *schäm*

Na ja, an den guten Vorsätzen soll es nicht liegen ;-)...die hab ich zur Genüge. Zur Zeit bin ich mit Umräumarbeiten in meiner Wohnung beschäftigt. Eigentlich wollte ich --nur-- ein kleines Regal austauschen. Mittlerweile sind meine Schränke ausgeräumt, die Wohnstube ist nicht mehr betretbar, in mein Bett gelange ich nur mit akrobatischen Einlagen und zwischen allem klingelt das Telefon... ;-)) Chaos pur. Die Nerven liegen blank.

Theoretisch bräuchte ich drei Tage Urlaub, wenigstens zwei fähige Handwerker und einen Sperrmüllcontainer. Bloß, da Urlaub zur Zeit nicht drin ist...tja....was bleibt mir übrig...also weitermuckeln.

Na gut- irgendwann...viel später...werd ich glücklich sein und mich an der neuen Ordnung und Übersichtlichkeit freuen und deshalb...weiterwühlen und hoffen, dass sich kein Besuch ansagt. *ggg*

Liebe Grüße aus der Chaoshöhle Wolfa

Current mood: gestresst aber nicht unglücklich!

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 5. Oktober 2004

Schnell zwischendurch...

...die Zusammenfassung der letzten zwei Tage:

Am Sonntag: war ich noch im Zoo, da dass Wetter einfach zu schön war. Die Idee mit dem Zoo hatte allerdings außer mir noch halb Leipzig und Umland.

So voll habe ich das schon lange nicht mehr erlebt... Und ich kenne jetzt die drei derzeit gebräuchlichsten Kindernamen für 3-6-jährige: Max, Johann(es) und Florian. Wobei sich Flooooriiiiaaaan besonders schön quäkend in die Länge ziehen läßt ;-).

Außerdem hab ich ein paar blaue Flecke mehr an den Beinen, weil ich den eilig durchgeschobenen Kinderwagen nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Warum hat eigentlich noch niemand den Seiten/Rückspiegel für Jacken erfunden? Dann müßten die Mütter sich nicht ständig über die nicht freiwillig zur Seite springenden Passanten ohne Augen in den Hinterköpfen ärgern...

Lange hab ich es im Zoo diesmal nicht ausgehalten und nachdem selbst mein geliebter Stadtpark überfüllt war, bin ich dann doch wieder nachhause getrollt. ;-)

Gestern war es insgesamt eher stressig, auf Arbeit viel zu tun und alles ein bissel durcheinander. Und ich war sowas von müde....bin abends eigentlich nur noch ins Bettchen. Und heute erwarten mich einige Umräumarbeiten... *seufz*.

Viel zu tun, lassen wir es liegen...;-)

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Hmmmm

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 3. Oktober 2004

Sich für einen Tag...

...wie eine Göttin verwöhnen zu lassen, sollte sich *frau* viel öfter gönnen!! Jawoll!! :-)).

Also der Tag gestern war das reinste Wohlfühlvergnügen und ich habe mal wieder festgestellt, wie angespannt ich wirklich bin. Und wieviel Überwindung es kostet, tatsächlich nichts zu tun ;-).

Der ganze Tag nannte sich "Siusili-Traumzeit" und stand unter dem Thema der Wohlfühltechniken der ersten Slawen so um das 6. Jahrhundert herum. Begonnen wurde mit dem Siewa-Bad (nach einer Göttin der Schönheit). Ein Hochzeitsbadezeremonial zubereitet mit Milch, Sahne, Honig, Wildkräutern, grünem Tee und Wildblumen. Der Raum ist angefüllt mit feinen Düften, kleine Teelichter brennen, entspannende Musik ertönt im Hintergrund und auf dem nach Honig duftendem Wasser schwimmen zarte Blumen.

Schon allein dieser Anblick weckte in mir das Bedürfnis nach völligem Hineingleitenlassen.

Nach ca. 20 min wurde ich dann in einen kleinen Ruheraum gebracht, in weiche Tücher und Decken gehüllt und konnte für weitere 45 min das Bad nachwirken lassen. In den ersten 10 min wehrten sich sowohl der Körper (jeder Knochen begann zu schmerzen), wie auch der Kopf (sämtliche unerledigten Sachen stiegen hoch) extrem gegen die zwar verdiente, aber doch gewaltsam verordnete Ruhe. ;-) Dann begannen meine Gedanken mit der Musik davonzufließen, Herbstwälder tauchten vor mir auf, kleine sonnenbeschienene Lichtungen. Wildblumenwiesen. Überirdisch schöner Gesang. Ich floß dahin. Der Körper war warm und duftete nach all den Kräutern und ich wollte nur noch eines: ewig hier liegen bleiben :-)). Zeit und Raum verschwanden.

Irgendwann hörte ich dann eine Stimme, die mich sanft zurückholte. Der Masseur führte mich in einen anderen Raum, der mit allerlei Zubehör ausgestattet war. Über der Massageliege hing ein Traumfänger, Holzbottiche mit Schöpfkellen, Gefäße mit Kräutern standen an der Seite. Allerlei Salbentöpfe, weiche Tücher. Indianische Trommelklänge, vermischt mit leisem Rasseln erklingen im Hintergrund.

Jetzt gab es die Perun-Lebensenergie-Massage (nach dem Gott Perun, einer Gottheit des Lichtes). Das muß *frau* echt erlebt haben, denn beschreiben lassen sich die Gefühle schwerlich ;-). Auf meinem Rücken wurden abwechselnd Öle und Salben verteilt, einmassiert, warme Kompressen aufgelegt, erhitzte Kräuterstempel auf Sesamöl über die Meridiane geführt, erst heiß und kurz und dann mit kreisenden Bewegungen. Ein Hochgenuß! Und der Duft! Die ganze Zeit diese wundervollen Düfte- Balsam für die Seele.

Die Kräuterstempel kann ich mit nach Hause nehmen und sie duften jetzt immer noch. Manche verräuchern den Inhalt, verrät mir der Masseur und wir zwinkern uns wissend zu. Natürlich werde ich auch zu den *Manchen* gehören. :-)

Die Massage hätte noch viel länger dauern können (war ungefähr ca. 3/4-Stunde lang) und dann ging es erst mal ab in die Badelandschaft. Ich war ja dort noch nie und auch hier war ich begeistert. Neben dem normalen Becken gab es natürlich auch die Whirlpools mit extra Massagestrahlen, das Außenbecken, den Strömungskanal. Und die Stunden zur freien Verfügung waren ruckzuck um.

Zeit für unser Glas Met und das Honigpeeling. Eigentlich gehörten dazu noch die Dampfsauna, aber Sauna vertrag ich nicht so gut, deshalb hab ich da gern drauf verzichtet. Das Honigpeeling roch auch sehr gut und war neben Salz, noch mit diversen Kräutern vermischt. Schon das Einmassieren hatte etwas sehr Sinnliches ;-). Und nach dem Abspülen war (und ist) meine Haut so zart wie Rosenblätter vielleicht. Ich finde gar keinen geeigneten Vergleich dazu ;-).

Zum Abschluß des Tages gab es dann noch ein 5-Gänge-Menue in einem der bezaubernden Restaurants mit wirklich leckeren Sachen, denn "schon die Slawen wußten, einen besonderen Tag sollte man "Schmauserei" feierlich ausklingen lassen".

Ein Wohlfühlprogramm, dass ich nicht nur wärmstens empfehlen kann, sondern mir auch öfter gönnen werde, genau wie das ganze Bad *HeideSpa* in Bad Düben.

Komplett entspannte Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 1. Oktober 2004

Kommunikation ist schon...

...ein spannendes Thema :-). Irgendwie ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, unkompliziert miteinander zu reden.

Vielleicht liegt das an dem vielen FernsehTalkshowMüll, vielleicht auch an dem unübersehbaren Wust an Hobbypsychologiebüchern, keine Ahnung. Mir fällt einfach auf, dass ich (und nicht nur ich) immer öfter in Gespräche sinngemäßer Art verstrickt werde:

Ich: "Es regnet." (einfache Feststellung, weil es tatsächlich regnet...)

Gegenüber: "Also hör mal, ich bin doch nicht schuld, weil du deinen Regenschirm nicht mitgenommen hast!"

Hääähhhh???? Muß eigentlich immer alles sooo kompliziert sein? Manchmal finde ich das einfach frustrierend. Und noch schlimmer gestalten sich Gespräche zwischen Frauen und Männern, wenn wahlweise einer von Beiden, oder auch Beide die Ratgeber alá "Was Frauen/Männer wirklich meinen" gelesen hat. ;-):

Ich: "Es regnet" (immer noch einfache Feststellung, weil es tatsächlich regnet)

Er: "Das tut mir leid, fühlst du dich vernachlässigt? oder "Kannst du nicht einfach sagen, was ich wieder falsch gemacht habe?....

*Seufz* Dabei war doch miteinander reden mal eine so schöne Variante, den Anderen kennenzulernen, oder auch um ganz einfach und simpel Gedanken und Meinungen auszutauschen - nicht alles hat Untertöne, nicht zwischen allen Zeilen stehen noch unbewußte Romane...

Manchmal heißt "Es regnet." tatsächlich einfach nur: "Es regnet." Vielleicht sollten wir zu klaren Gedanken und Aussagen zurückfinden und aufhören in alles noch etwas hinein zu interpretieren.

In dem Sinne unkomplizierte und positive Gespräche wünscht euch heute Wolfa

Current mood: manchmal genervt

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren