Archivbeiträge November 2004

Dienstag, 30. November 2004

Ein neues Kartendeck...

...hat bei mir Einzug gehalten - "Himmelschlüssel & Sternentore - Eine meditative Bilderreise durch die Chakren". Gefunden habe ich es in einer Wühlbuchhandlung zwischen ultimativen Lebenstips und Ratschlägen für den gedeckten Tisch ;-)).

Wundervolle runde Karten, einfach und doch ansprechend gestaltet. Und eine Karte hat es mir gleich besonders angetan:



Ich bin der Rabe - Hüter der Sprache.
Worte sind meine Leidenschaft.
Von meinem Platz aus sehe und höre ich, was geschieht
- glasklar.
Jedes Bruchstück greife ich auf
und formuliere dessen
Inhalt wahrheitsgemäß und präzise.

Nicht jedem mag das gefallen.
Denn unangenehme Wahrheiten zu hören erfordert
Mut,
sie in angenehme zu verwandeln,
Entschlossenheit.
Hasse mich also nicht,
denn ich bin dein Freund.

Einfach wunderschön. Ich hab mich noch nicht weiter mit den Karten beschäftigt, bin aber jetzt schon davon überzeugt, dass sie mir viele Anregungen geben werden. Vielleicht poste ich ja mal bei Gelegenheit noch etwas dazu ;-).

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 29. November 2004

Heute bin ich...

...einfach zu müde, um noch viel zu schreiben. Ich hab den ganzen Tag Fotos für eine Fernsehaufzeichnung zusammengestellt und auch noch schnell ein paar Geeignete geschossen. So zur Untermalung eines Interviews :-).

Und weil ich jetzt gleich ins Bett falle, schenke ich euch dafür noch ein bißchen Vollmond zum Träumen ;-). Hab ich auf meiner Festplatte wiedergefunden...



Liebe GuteNachtGrüße und süße Träume Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 28. November 2004

Faul sein...

...ist schööönnn ;-). Heute Mittag hatte ich erst lieben Besuch und dann hab ich den Rest des Tages so richtig gefaulenzt. *Jawoll meine Herrn*, wie's Heinz Rühmann so schön besungen hat.

Faulenzen bedeutet bei mir: in verschiedene Lieblingsbücher reinlesen, hier und da mal ein bißchen TV konsumieren (Sonntags natürlich die *Schatzjägerin*), den Haushalt-Haushalt sein lassen, Musik zu hören und laut (und total falsch *ggg*) mitzusingen und überhaupt: nur entspannende Dinge zu tun.

Kerzen brennen und meine Lieblingsräucherung (Seelenbalsam) zieht bis in die oberen Geschosse des Mietshauses. Mein Klangspiel im Schlafzimmerfenster bewegt sich in der warm aufsteigenden Heizungsluft und klingt wie ein weit entferntes Glockenläuten.

Heute hab ich sogar Lust auf Kochen ;-) und hab damit in meiner winzigen Küche ein Komplettchaos ausgelöst. Aber irgendwie finde ich das sogar erheiternd. Mich wird doch nicht der vorweihnachtliche *HausfrauenKochundPutzVirus* -kurz HKPV erwischt haben? *brrrrr* Aber nein, das würde dann doch zu weit gehen *schmunzel*.

Euch allen einen schönen Abend-Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich und entspannt

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 27. November 2004

Ein ganz entspannter Tag...

...neigt sich dem Ende. Ein Tag nur für mich ;-).

Heute gönnte ich mir den ersten Weihnachtsmarktbummel. Ich geb zu, auch an mir geht die *Lichterln*Saison nicht spurlos vorüber...

Die Leipziger Innenstadt ist angefüllt mit Holzbüdchen, die alle mehr oder weniger nützliche Schätze feilbieten. Wohlgerüche von Pfefferkuchen und Feuerzangenbowle mischen sich mit dem aparten Duft von Räucherstäbchen und Duftölen. Meinem Magen habe ich heute einen kleinen Marathon zugemutet: heiße frische Waffeln, Kräppelchen, leckere Thüringer Bratwurst, Mutzenbraten (ggg), Schokoweintrauben und natürlich deftigen Glühwein ;-))- und nein-mir ist nicht schlecht *ggg*.

Und an dieser Stelle gleich der Hinweis für alle Leipziger Weihnachtsmarktbesucher: holt euch bitte den Glühwein an der kleinen Bude direkt unterm Weihnachtskalender-denn dort geht ein Teil des Geldes als Spende an die Leipziger Tafel und das finde ich einfach untersützenswert. Außerdem werben die Frauen dort für ZONTA- Frauen für Frauen-weltweit. Zonta hat viele internationale Projekte von Frauen für Frauen ins Leben gerufen, u. A. Organisationen gegen Gewalt an Frauen und Kindern und verschiedene Bildungsprojekte.

Interessant ist der Bethlehem-Basar am Gewandhaus. Dort werden traditionelle Handwerke wie Töpfern, Glasmalerei, Schnitzerei u.s.w. vorgestellt. Die naturbelassenen Töpferwaren haben es mir richtig angetan. Vielleicht wird da doch noch so eine Amphore ihren Platz bei mir finden ;-))).

Wer auf der Suche nach ein paar schönen (Edel)Steinen ist, sollte sich an den Stand im Mittelgang auf dem Marktplatz vorm Rathaus halten. Von allen Steinständen sind dort eindeutig die günstigsten Preise und die Beratung war auch ok. (Schnell meine Schatztasche versteck) *pssst* ;-)).

Den Tag beschlossen habe ich dann mit einem Kinobesuch: "Das Vermächtnis der Tempelritter". Hmmm...tjaaaaa Also ich mag Nicholas Cage, aber insgesamt hatte ich mir vom Film doch ein bißchen mehr erwartet. Mehr Spannung, mehr Überraschung, mehr Geheimnis, mehr Prunk-halt einfach ein bißchen mehr. Leute, es geht hier immerhin um den Schatz der Tempelritter, einen Mythos, eine Legende...da will ich mit allen Sinnen gefesselt werden...nichts darf voraussehbar sein. Ein paar Ideen waren gut, aber meiner Meinung nach zu unentschlossen, ob nun guter Abenteuer-Schatzjägerfilm, oder doch lieber Actionkino.

Trotzdem wars ganz nett und anschließend hab ich mir noch einen kleinen Bummel durch Leipzig bei Lichterketten-Kerzenschein gegönnt. Übrigens-im Barfußgäßchen stehen immer noch die Tische draußen! Das dürfte wohl fast einmalig sein-unter riesigen Sonnenschirmen, mit molligen Heizstrahlern sitzen da tatsächlich die Leipziger draußen und genießen ihren Glühwein ;-)). Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Leipzig liebe? *ggg*

Gute Nacht da draußen und träumt was Schönes-liebe Grüße Wolfa

Current mood: glücklich und müde

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 26. November 2004

Endlich ausgesöhnt...

...ist unsere Suesse *ggg*. Nach monatelangem Schmollen wegen der ersetzten *Lieblingsschlafplatzmonitore* kamen nun endlich die KatzenHeizungsLiegen ;-)).





Mollig warm, schön plüschig und superkuschelig und natürlich sofort in Besitz genommen. Nun ist die Welt wieder in Ordnung... Jaja-alles für die Katz...*prusst*.

Liebe Grüße Wolfa (die auch so eine Liege will!)

Current mood: Grinsend

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 25. November 2004

Und wieder zurück...

...haben wir natürlich aus Berlin jede Menge Arbeit mitgebracht. Somit wird dieser Eintrag nur kurz und schmerzlos. Ich hab noch auf die Schnelle ein paar Handküsse in Richtung Alex geworfen und das wars dann auch schon. Die riesige Berliner Messe hat mich verschluckt und nur für ein paar kurze Autofahrminuten ins Hotel wieder ausgespuckt.

Messetage sind fast immer zeit--los. Irgendwie geht jede Empfindung für natürliche Bedürfnisse wie Ausruhen, Essen und so verloren. Ständig ist *frau* im Gespräch, muß umdenken, mitdenken, weiterdenken. Verstehen, was der Gesprächspartner meint, auch wenn er definitiv was Anderes sagt *ggg*.

Ich bin ganz schön geschlaucht ;-)). Was aber auch an dem mangelndem Schlaf liegt, denn in meiner *Absteige* habe ich wirklich kein Auge zugemacht. Wenn es eine Liste von Hotels für Masochisten gäbe, stände diese Pension vermutlich ganz oben. *Schüttel*

So, das sollte nur erstmal eine Rückmeldung werden-Neues gibt es dann später oder morgen. *weiterwühl*

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: gestresst

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 22. November 2004

Abmeldung...

...bis Donnerstag. Ich düse gleich zur Messe nach Berlin und bin Donnerstag wieder online :-). Und für alle Berliner Freunde die gerade mitlesen: nein- ihr Lieben-leider können wir uns nicht treffen- ich bin komplett mit Messe und Bankett eingespannt- aber es wird schon mal wieder klappen ;-)).

Liebe Grüße Wolfa - und wech

Current mood: gestresst

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 21. November 2004

Ein interessantes Wochenende...

...geht zuende. Gestern war ja der Workshop mit Stefan Tratter. Dem Tiroler, der mir ja schon zur Esoterikmesse hier in Leipzig meinen Aszedenten ausgedeutet hatte.

Kurz und knapp: ich bin schwer beeindruckt. War schon ein ganz schönes Programm von 10.00 Uhr- 18.00 Uhr mit immerhin den Schwerpunkten Physiognomie, Numerologie, Graphologie und den Aszedenten als Hinweis auf die eigene Lebensaufgabe + kurzer Horoskopausdeutung. Bei immerhin 10 Teilnehmern hatte ich zunächst die Befürchtung, dass doch alles sehr allgemein gehalten wird. Das war aber völlig unbegründet. Jeder Einzelne wurde komplett besprochen und viele interessante Aspekte kamen zum Vorschein ;-)).

Ich habe jede Menge neue Anregungen bekommen, vor allem auch zu mir selbst ;-). Und so hat sich der Samstag voll und ganz gelohnt. Und neue Menschen habe ich wieder kennengelernt, die ich bestimmt auch bald mal wieder treffen werde.

Vom Preis her ist der Workshop auch annehmbar und sein Geld wert: 120.- Euro. Und er entpuppt sich tatsächlich als eine Art Intensivseminar.

Was ich persönlich sehr angenehm fand ist die unglaublich frische Herangehensweise von Stefan Tratter. Unverblümt direkt bringt er Ecken und Kanten auf den Punkt und doch fühlt man sich in keiner Sekunde beleidigt oder angegriffen. Witz und Charme, gemischt mit Kompetenz und neuen Ideen, da wird die Selbstergründung auch mal zum Vergnügen. Die harte Arbeit hinterher an den Erkenntnissen nimmt einem sowieso keiner weg ;-)).

Die nächsten Seminare dieser Art finden in Linz, Aschaffenburg und St. Gallen statt.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 19. November 2004

Unser neuer...

...Kopierer ist geliefert worden, wurde getestet und für annehmbar befunden... *ggg*





Obwohl es natürlich noch ein bißchen wärmer sein könnte ;-)))

Liebe Grüße Wolfa

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 18. November 2004

Ich bin stinksauer...

...über soviel Bürokratenschwachsinn und Anwaltsabzocke!!

Ein lieber Freund postete mir gerade diesen LINK. Alle Betreiber von privaten Hompages sollten unbedingt mal reinschauen. Da könnte *frau* glatt zur Werwölfin werden...

Erzürnte Grüße Wolfa

Current mood: sauer

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 17. November 2004

Also die Fragen....

...find ich toll und deshalb habe ich sie mir gleich mal bei Waldschratt gemopst, der sie sich widerum bei Neko geklaut hat *ggg*. Danke ihr Zwei! ;-)

1. Beschreibe Deine Wohnung/Dein Zimmer.

Entzückende Zweiraumwohnung inmitten von Leipzig mit wunderschönem Hinterhof. Kleiner Balkon mit winziger Terasse und viel Sonne im Sommer. Schönes großes Bad, gemütliche Küche-gerade groß genug für Nichtköchinnen *ggg*.

2. Wohnst Du alleine?

Zur Zeit JA und ich genieße es! ;-)

3. Wie alt warst Du als Du ausgezogen bist?

Mit 18 bin ich ausgeflogen und gleich bis an die Küste.

4. Wieviele Male bist Du seit da umgezogen?

Upps- nachzähl: 9 x, einige Male war das Herzchen schuld ;-), ansonsten der Job.

5. Welches war Deine schönste Wohnung?

Ich hab ja jede Wohnung geliebt, aber meine Jetzige ist einfach die Schönste! *schwärm* So eine richtige kleine Wohnhöhle, kuschelig und trotzdem hell und freundlich. Ich liebe es nach Hause zu kommen und fühl mich jedes Mal reich beschenkt. Solange ich immer noch ein Plätzchen für neue Bücher finde, denke ich auch nicht ans Umziehen *ggg*.

Guts Nächtle Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

F(r)eiertag in Sachsen...

...und ich bin voll am Wühlen *ggg*. Mich muß irgendwie der Ordnungswahn gepackt haben, denn seit Tagen sortiere ich um, aus und wech ;-). Eine Riesenkiste für Ebay ist schon zusammengekommen und irgendwann werde ich wohl mal wieder was einstellen müssen.

Ich kanns irgendwie gar nicht fassen, wieviel Zeugs sich schon wieder angesammelt hat! Und ich hab das dringende Bedürfnis, möglichst viel davon wieder loszuwerden :-).

Ganz ehrlich-ich hab da immer noch die DDR-Mentalität-nix wegwerfen... Und ich häng auch an den Sachen, irgendwie war ja auch alles schwer zu bekommen-früher mal. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich jetzt jeden *Schnulli* immer und fast überall bekomme und nix mehr auf Vorrat oder für *schlechte* Zeiten besorgen muß... *Schon seltsam*.

War ein lustiges Gefühl als kürzlich eine Freundin ganz verzückt ausrief: "Oh die Weingläser kenn ich auch noch aus Ostzeiten..." *ggg* Ja, ich hab tatsächlich noch 6 tadellose Weingläser über all die Jahre gerettet.

Aber das sind auch nicht die Dinge die mir die Schränke verstopfen, sondern die *Vorsorge*käufe und die *vielleicht-brauche-ich-das-irgendwann-doch-nochmal*Krempelsachen...;-). Antike Computerteile, längst überflüssige Handbücher, die Reisetasche mit dem defekten Reissverschluß (nein-ich werde den garantiert nie reparieren *g*)u.s.w.

Wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt mal wieder "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" zu lesen. Danach packt mich immer eine gnadenlose Wegwerfwut *ggg* und natürlich sollten auch die Mülltonnen gleich geleert werden, damit ich nicht des Nachtens das Zeugs heimlich wieder raushole *ggg*.

Liebe Grüße an alle ebenfalls gerade rumräumenden Mitleidenden ;-))

Current mood: Alles klar

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 15. November 2004

Was für ein Wochenende...

...und viel zu schnell vorbei :-). Eigentlich wollte ich ja mit meiner Freundin ins Kino...aber dann endete der Samstag doch in einem gemütlichen Shoppingmarathon ;-)). Zunächst landeten wir bei Saturn und besorgten ihr ein *Baby* (schnuckeliger Läppi *g*) und dann war tatsächlich nochmal IKEA dran. Muss irgendein Virus sein... ;-). Denn wie ich heute erfahren habe, hat meine Chefin auch den ganzen Samstag dort verbracht-ein Wunder, dass wir uns nicht getroffen haben :-))).

Am Sonntag ähnelte mein Wohnzimmer dann einer Mischung zwischen Baumarkt und Technikstation. In der einen Hälfte richtete ich den Läppi ein und in der anderen baute ich diverses Kleinzeug zusammen. Unerwartete Rückschläge ließen auch nicht auf sich warten. So kam erstmal die Gardinenstange komplett runter und ich durfte noch eine Runde dübeln und schrauben...Tja, wer keine Arbeit hat....

Aber nun ist alles fertig und ich fühle mich so richtig wohl mit meinen neuen Schätzen ;-)) und das ist ja die Hauptsache. Und der Kinobesuch ist auch nur verschoben.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»11 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 12. November 2004

Ein wahrhaft magisches Buch...

...hat heute den Weg zu mir gefunden: "Tore zur Anderswelt" von Roland Scholz.

Ein Streifzug durch die geheimnisvollen Reiche der Natur, die uns unmittelbar umgibt. Mit Hilfe von Spiegeln entdeckt er in *normalen* Fotografien die fantastischen Wesen der Anderswelt.

Ich hatte ja diese Technik bei Zauberweib zum ersten Mal gesehen und selbst schon ein Tor fotografiert.

Aber hier sind sooo wunderschöne faszinierende Aufnahmen dabei, dass ich darin versinken könnte. Und ich habe große Lust auf der Stelle mit meiner Kamera loszuziehen ;-)). Ganz ehrlich-zu den Begleittexten bin ich noch gar nicht gekommen *ggg*. Aber auch die sind vom Überfliegen her schon sehr spannend.

Wer also die Welt einfach mal mit anderen Augen sehen möchte und vielleicht auch noch gerne selbst fotografiert- dem sei dieses Buch ans Herz gelegt:



Current mood: ganz jibbelig ;-))

»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 11. November 2004

Entführt wurde ich gestern...

...in das Märchenwunderland für jede Hobbyausstatterin und den Albtraum für die orientierungslos dahin irrenden Kaufsüchtigen: IKEA ;-)).

Ich geb's zu: Ich war das erste Mal seit ca. 5 Jahren wieder mal dort, was natürlich auch an meiner fehlenden Mobilität liegt. Und ich hab mich als Ikea-Newbie geoutet *ggg*. Meine Kollegin schlug mir einen spontanen Einkaufsbummel vor und ab ging es.

Sobald ich die Schwelle des riesenhaften Baues übertreten hatte, war ich dem hemmungslosen Konsumrausch ausgeliefert...Gibt es tatsächlich soviele Dinge, von denen ich bisher nicht wusste, dass sie doch eigentlich lebensnotwendig für mich wären? ;-)). Beinahe hätte ich doch die wichtigen Pfeil(Lauf)Richtungsmarkierungen auf dem Boden übersehen und damit tatsächlich etliches von der glitzernden Wunderwelt verpasst. Nur gut, dass ein Profi an meiner Seite war ;-)).

Nun ja, was soll ich sagen- nun hat auch bei mir (der letzten Ikeafreien Bastion in LE) ein Ikea-Möbelstück Einzug gehalten: eine entzückende Sitztruhe, die sich sogar eins zwei drei zusammenbauen ließ *freu*.

Von den kleinen Dingen, die auf gar seltsame Weise auch den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden haben, will ich wohlweislich schweigen-vielleicht sind ja schon die Weihnachtswichtel am Werk... wer weiß?

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 10. November 2004

Ich bin überwältigt...

...von der Fülle an Schönheit um mich her :-). Anders kann ich das tatsächlich nicht sagen.

Als ich heute so vor mich hin dösend mit der Bahn zur Arbeit fuhr und diese sich aus einer engen Gasse herausschlängelte, hatte ich urplötzlich freien Blick auf einen farbenprächtigen Sonnenaufgang. Einen von diesen, die das Herz weit machen. In gold, gelb, orange, rosa, rot und darüber blassgraue Wolken. Alles wurde unwichtig-für ein paar Minuten gab es nur diesen Sonnenaufgang und mich ;-).

Die Vogelbeerbäume an der Oper haben inzwischen alle Blätter verloren, aber welche Pracht! Sie sind über und über mit roten glänzenden Beeren behangen. Soviel Fülle...

Sind Krähen eigentlich kitzlig? ;-). In der Nähe vom Gewandhaus konnte ich heute beim Umsteigen eine Krähe beobachten, die offensichtlich einen Luftwirbel entdeckt hatte. Immer wieder flatterte sie an derselben Stelle bis kurz über den Boden hinab und ließ sich dann mit ausgebreiteten Schwingen empor tragen :-). Sie schien das richtig zu genießen.

Kleine Dinge sind manchmal so GROSSartig...

Liebe Grüße und ein offenes Herz für die Schönheit des Augenblicks wünscht euch Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 8. November 2004

Nach einem wunderschönen...

...Wochenende, ist mir der Wochenstart nicht so toll geglückt. Heftige Migräne ließ mich heute im Bett bleiben. Jetzt geht es allerdings wieder etwas besser, aber der Tag ist somit verpufft *grummel*. Erwähnte ich schon, dass ich eine sehr ungeduldige Patientin bin?...

Na wie auch immer-aber das Wochenende war sehr schön. Samstag hab ich mich mit einer lieben neuen Freundin getroffen und einige wichtige Dinge besprechen können und gestern hab ich mit einem lieben Bekannten aus F/Main und seiner Freundin zu Abend gegessen. Ach was haben wir uns schon wieder lange nicht gesehen... Und bei der Gelegenheit stellten wir gleich fest, das wir uns inzwischen schon rund sieben Jahre kennen dürften *kopfschüttel*. Wo ist bloß die Zeit hin??

Dabei kann ich mich noch genau an die erste Begegnung erinnern, so als wenn es erst letztes Jahr war. Aber so geht es mir mit liebgewordenen Menschen immer- irgendwie sind sie außerhalb jedes Zeitrasters ;-)).

Allzuviel kann ich heute nicht schreiben, werd mich jetzt wieder ins Bettchen verziehen. Morgen ist hoffentlich der Kopf wieder klar. Liebe Grüße in die Runde und guts Nächtle Wolfa

Current mood: auaweh *groll*

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 6. November 2004

Guten Morgen...

...in die Runde :-). Nach einer Woche Schlaftherapie ist meine Grippe nun im Abflug und ich bin heute wesentlich fitter aufgewacht *freu*. Vermutlich habe ich soviel geschlafen, dass es für die nächsten drei Monate reicht *ggg*. Aber ist schon interessant, wie der Körper einfordert, was ihm gut tut ;-).

Heute nachmittag bekomme ich dann lieben Besuch und vermutlich wird mir dann auch endlich der Kaffee wieder schmecken. Heiße Milch ist ja mal ganz lecker...aber nur?...*Schüttel*

Dann hab ich noch einen heißen Musiktip für alle Interessierten, die auf keltische Harfe, indische Tablatrommeln, genialste polynesische Insel-Trommelmusik, Klänge der mongolischen Steppennomaden, Obertongesang und Schamanengesang stehen. Außerdem gibts Gesang aus Gambia/Afrika begleitet mit deren Saiteninstrument.

KLANGWELTEN ist wieder auf Tournee. Freunde von mir waren schon dort und sind hell auf begeistert. Kartenreservierungen und den Tourenplan gibt es hier.

So jetzt werde ich erstmal lecker frühstücken und dann in den Samstag starten.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: gut gelaunt

»3 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 4. November 2004

Außer Schnupfen, Husten, Heiserkeit...

...gibt es natürlich auch erfreuliche Dinge zu berichten ;-).

Gestern bekam ich einen Anruf aus Tirol und somit die Mitteilung dass das von mir gebuchte Seminar zum Thema Numerelogie auch wirklich stattfindet. *freu* Ich war ja von dem Dozenten schon schwer begeistert, als er mir meinen Aszedenten auf der Esoterikmesse ausdeutete. Und nun bin ich ganz gespannt-schaun wir mal in 14 Tagen ;-).

Außerdem hab ich tatsächlich meine Grundordnung wiederhergestellt. Und nicht nur das *ggg*, in diversen Kartons tauchten viele verschiedene kleine und große Schätze auf. Mit Bastelzubehör habe ich die nächsten fünf Jahre ausgesorgt und demnächst werde ich auch mal wieder bei Ebay was einstellen können.

Die Geburtstagseinladung einer lieben Freundin flatterte herein, die dieses Jahr eine Themenparty "Märchenwesen" plant. Schon allein das Thema lässt natürlich Kindheitserinnerungen wach werden *gg* und wie ich mich kenne, bin ich nun mit dem Kostüm beschäftigt ;-)).

Ja und so ergibt immer eins das andere ;-)). Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: immer noch verschnupft aber lächelnd

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 3. November 2004

Ich habe auf ein uraltes...

...germanisches Gripperezept zurückgegriffen *ggg* was da lautet:

Mann oder Weib nehme einen tönernen Becher, fülle ihn mit heißem wohlriechenden Met und leere diesen möglichst auf einen Zug ;-).

Hmmm-zumindest habe ich durchgeschlafen und tüchtig geschwitzt und heute scheint zumindest mein Kreislauf wieder zu funktionieren. Nur der Hals schmerzt noch. Aber da brauch ich wohl Geduld und darum gehts heute abend auch gleich wieder ins Bett.

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: rumkränkelnd

»5 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 2. November 2004

Hatschiii...

...nun hat mich die Grippe auch erwischt *groll*. Seit ein paar Tagen kämpf ich mit Halsschmerzen, die irgendwie immer schlimmer werden und nun schicke ich auch noch Niesexplosionen in die Welt raus... *grrmmppff*

Und Kasse geht gerade so gar nicht-ich hab den ganzen Schreibtisch voll mit Buchhaltungskram, der unbedingt diese Woche noch erledigt werden muß.*heul*-ich will ins Bett!

Aber trotzdem-ist es nicht lieb?-Meine Kollegin hat mir gerade eine Kanne mit dampfenden, duftenden Tee hingestellt und einen *Gesundmachkeks* ;-). Also werd ich mich aufrappeln und durchhalten und erst heute abend in mein Bettchen fallen.

KrächzeGrüße Wolfa

Current mood: krank

»6 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 1. November 2004

Ein wunderschönes und...

...wundersames Samhainfest ist vorüber :-). Und ich schwinge immer noch nach...

Ich dreh mich in meine Mitte,
in die Mitte von mir selbst.
Ich bin die Weberin,
bin das Gewobene.
Ich bin die Träumerin,
ich bin der Traum...

Der Text hört nicht auf in mir zu summen... ;-))

Eigentlich beeinhaltete schon der ganze gestrige Tag das Ritual. Gegen Mittag habe ich meinen Kürbis vorbereitet und ich bekam die letzten warmen Sonnenstrahlen geschenkt. So konnte ich nochmal auf dem Balkon sitzen und ein bißchen die Seele wegdriften lassen.

Der Kürbis fand diesmal über Umwege zu mir. Anfang der Woche war in meiner Gegend schon nichts mehr aufzutreiben, sogar meine Lieblingsgärtnerei war bereits geplündert :-). Da zog meine beste Freundin in ihrem Urlaub für mich los und als ich abends von der Arbeit heimkam, begrüßte mich im Korridor "Kürbi" ;-). Dafür muß ich sie doch gleich nochmal knuddeln ;-)!

Und als ich ihn gestern so aushöhlte und die Muster hineinschnitzte, hatte ein Nachbarspärchen gerade den leidenschaftlichsten Sex miteinander (stiller Hinterhof, angekippte Fenster...*ggg*) und jede Menge prickelnder Energie wollte unbedingt mit eingewoben werden. ;-)

Und die wurde dann auch reichhaltig verströmt. Ein schönes, besinnliches und trotzdem energiegeladenes Fest. Und die meisten Kerzen brannten bis heute morgen durch. Für die kommenden Feste habe ich eine reichliche Ernte an Kürbiskernen, die ich auch gleich segnete.

Achja und natürlich haben Kinder bei mir geklingelt - 22 hab ich diesmal gezählt und beinahe hätten meine Süßigkeiten nicht gereicht ;-). Und ja, ich gebs zu - ich hatte meinen Spass an den leuchtenden Kinderaugen - denn ich hatte meinen Flur extra ganz liebevoll dekoriert, mit Laub, Maiskolben, Spinnenetzen, Kerzen, Figürchen, meinem Besen... Und die Mäuse konnten sich gar nicht satt sehen. ;-) Das war's schon wert.

So und nun beginnt also mein neues Jahr und es fühlt sich gut an :-).

Liebe Grüße in die Runde Wolfa





Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren