Archivbeiträge Januar 2005

Montag, 31. Januar 2005

Hab ich gerade in...

...meiner Mittagspause bei Luisa gefunden: das Horoskop 2005. Da werd ich wohl dieses Jahr reichlich beschenkt ;-)), ich kleine Widderin *freu*. *ggg*

Current mood: Alles klar

»6 Kommentare (0 ) »1 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was für ein Wochenende...

...buddeln, schuften, schwitzen.... Aber nun stehen sie - die neuen Regale und sind auch schon fast fertig eingeräumt ;-). Und Platz hab ich jetzt! Es bleiben sogar erstmal ein paar Fächer leer. Da kann ich mir sogar überlegen, ob ich ein paar zwischengelagerte Bücherkisten wieder aus dem Keller befreie.

Bilder gibt es auch, aber erst wenn ich das Einräumen bewältigt habe ;-). Dafür ist am Wochenende alles Andere liegen geblieben. Keine mails, kaum Anrufe, nix am Computer. Das Zauberwort hieß *Prioritäten setzen* ;-). Und ich hab mich diesmal auch nicht abbringen lassen *ggg*.

So und nun werde ich erstmal durchstarten. Diese Woche wird noch einmal heftig. Aber dann ist rundherum etwas Land in Sicht. Wird auch Zeit!

Liebe Grüße und euch allen eine erfolgreiche Woche
wünscht euch Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 28. Januar 2005

Ich will zurück...



...ins Bett! *ggg*

Current mood: Grinsend

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schneechaos...

...nix ging mehr. Gegen halb vier in der Frühe bin ich von der ungewohnten Helligkeit in meinem Zimmer wachgeworden...es schneite...dicke fette Flocken, Berge von strahlendem Weiß...unaufhörlich...vermutlich schon seit Stunden.

35 min frieren an der Haltestelle- keine Bahn in Sicht. Dann endlich...eine einsame todesmutige Taxe...gierige Blicke...und ich hab gewonnen ;-)). Jetzt genieß ich erstmal eine schöne Tasse heißen Kaffee- *een Scheelchen Heeßen*, wie es hier in Sachsen heißt und schaue meinen Stiefeln beim Trocknen auf der Heizung zu.

Trotz allem, gehts aber heute nach der Arbeit zu IKEA. Meine Kollegin gehört zu den nicht zu entmutigenden Menschen, einer fast ausgestorbenen Gattung *ggg*. "Dann fahren wir ebend langsam.", war ihr ganzer Kommentar und somit besteht Hoffnung, dass ich meine Wohnhöhle doch noch am Wochenende fertig machen kann. *freu*.

Euch allen einen nicht zu rutschigen Tag und liebe Grüßlis in die Runde
Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 27. Januar 2005

Heute bin ich...

...wirklich müde :-). Hab jetzt gerade noch in Windeseile meine letzten Regale ausgeräumt, denn morgen wird auch noch der Rest neu aufgebaut. Also nochmal ein Wochenende lang Chaos in meiner Wohnhöhle. *seufz* Aber dann...ja dann bin ich endlich fertig :-).

Ich höre gerade nebenbei Vivaldi. Traumhaft, zauberhaft, verwunschen. Musik, die tief aus dem Inneren emporsteigt, kleine Wirbel in der Luft bildet um dann in einem Regen glitzernder Funken zu zerstieben....Mir wachsen Flügel und ich kann mit den Tönen schweben, eigenartig und doch vertraut.

Und Leere ist da. Ein Art Phantomschmerz um etwas nicht mehr Vorhandenes. Entzugserscheinungen sagte lächelnd ein Freund am Telefon. Du hast etwas gelöst, mit dem du mehr als nur einfach verbunden warst. Vermutlich hat er Recht, auch wenn ich den Gedanken nicht mag.

Und Fülle ist da. Gedanken und Emotionen sprudeln in mir. Vergessene Ideen sind plötzlich wieder präsent. Tausend Hände bräuchte ich, um alles zu tun, was getan werden möchte. Trotzdem ist es ein heiteres Wiedererkennen: *Ach schau an, ich dachte, dass ich dich begraben hätte? Na gut, da werd ich dich wohl doch in Angriff nehmen...* ;-)).

Aber jetzt werd ich wohl erstmal schlafen gehen. Ja, ich bin müde-tatsächlich ;-)).

Liebe Grüße Wolfa

Current mood: irgendwo dazwischen :-)

»2 Kommentare (0 ) »1 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vollmondritual...

...gestern stimmig und notwendig :-). Und auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-), werde ich nun auch etwas darüber schreiben. Eigentlich war mir ja gestern mehr zum Heulen, als zum Ritual feiern.

Es gibt einen Blues von Hansi Biebl (den ich unglaublich toll finde) der da lautet:
"Es gibt Momente, da stellen sich die Weichen.
Und selten, und selten von allein.
Entscheidungen fallen, die in die Zukunft reichen
und sollen, und sollen unsre sein...."

So eine Entscheidungsfindung stand an. Schon länger und von Tag zu Tag drückender. Und da gestern die Mondin schon wieder ganz leicht im Abnehmen begriffen war, passte der Zeitpunkt einfach perfekt.

Nach einem Reinigungsbad mit etwas Salz und Sandelholzöl und einer kleinen Räucherung machte ich mich darum auf die Reise nach Innen.

Es ging mir darum die Wilde Alte zu treffen, die in meiner Höhle mein Feuer hütet und wie befürchtet, war sie sehr zornig. Ich hatte sie viel zulange überhört und vermutlich auch bewußt ignoriert. Das anonsten helle Feuer war in sich zusammengesunken und rußte vor sich hin. Die Wände meiner Höhle waren moosig. Dumpfe Feuchtigkeit hatte sich überall breitgemacht. Der kleine lebensspende Quell, der ansonsten immer quicklebendig und frisch an der Seite entlang sprudelte war am Versiegen. Geröll versperrte ihm den Zufluß.

Ich fühlte mich mutlos und traurig. Die Steine erschienen mir viel zu schwer und schienen miteinander verfilzt zu sein. Und dann rief ich sie alle :-) und alle kamen. Meine Helfer und Begleiter strömten in die Höhle und ich fühlte lebendige reine Energie in mir aufsteigen.

Gemeinsam rissen wir das Geröll auseinander, welches sich unseren Händen, Pfoten, Klauen zu trockenstem Feuerholz verwandelte, was meine Wilde Alte mit johlendem Gekreische in das fast verloschende Feuer schleuderte. Und jeder Feuerscheit stand für eine Verletzung (gewollt oder ungewollt) und zum Schluß war ich sehr müde und gleichermaßen freudig erschöpft.

Von meiner Reise zurückgekehrt, schenkte mir die Mondin noch ein Lächeln- die Wolkendecke riß kurz auf und alles war gut so wie es war. :-).

Ich hab meine Antwort gefunden und umgesetzt. Und es ist gut so wie es ist.
Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 25. Januar 2005

Juchu--große Freude...

...denn heute wartete ein geheimnisvolles Päckchen auf mich! ;-)))

Der Inhalt ist zwar nicht für mich, aber ich freue mich ganz doll mit, und darum ein kleines Rätsel:

Für wen mag es sein? Wer kann es erraten?

Es gibt einen Blogger, der kanns kaum erwarten! *ggg*

Sich diebisch freuende Grüßlis Wolfa, die da wohl bald mit Besuch rechnen kann ;-))

Current mood: Alles klar

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Tag ist zwar...

...noch nicht um ;-), aber meine drei schönen Dinge hab ich schon zusammen:

1. ist es mir gelungen noch eine Karte für die *Blaubart* Inszenierung im Schauspielhaus nächste Woche zu ergattern *freu*. Muß eine wirklich gelungene Umsetzung sein und sogar ein bißchen an die Ausdeutung von Clarissa Pinkola Éstes angelehnt. Da bin ich mal gespannt.

2. bin ich heute mit meiner ungeliebten Buchhaltung richtig gut vorwärts gekommen. Das ist mir schon mal einen Eintrag wert.

und 3. ist heute das langersehnte Bücherpäckchen mit dem Buch "Der Stadtschamane" eingetrudelt. Da ich bisher nur Gutes gehört habe, bin ich nun richtig neugierig.

Jibbelige Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 24. Januar 2005

Gestern noch strahlender Sonnenschein...

...und heute weiße Winterpracht :-). Es schneit und schneit und schneit. Der erste richtige Schnee dieses Jahr hier in Leipzig. Ein paar Krümchen bleiben sogar liegen.

Aber eigentlich sehne ich mich doch nach dem Frühling... ;-)) Zartes Grün, duftende Blumen...*seufz*...nein ich mag jetzt keinen Schnee mehr haben.

Liebe Grüßlis Wolfa

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 23. Januar 2005

Ein Spaziergang unter Orchideen...

...war heute mein wunderschöner Wochenendausklang. Der Botanische Garten in Leipzig zeigt noch bis nächste Woche eine ganz prachtvolle Sammlung von Orchideen in allen nur erdenklichen Farben und Formen.



Jede Menge weiterer Bilder gibt es hier: Rubrik: Botanischer Garten Leipzig Ein Genuß für die Sinne. Im angrenzenden Schmetterlingshaus waren sogar noch ein paar Falter zu bewundern. Allerdings lohnt sich dieser Besuch natürlich im Sommer erst so richtig ;-). Gleich neben der Orchideenausstellung befindet sich auch das Kakteenhaus. Auch hiervon gibt es natürlich ein paar Fotos :-).

Ansonsten ist ja im Botanischen Garten noch nicht viel los - ...dachte ich.... Die meisten Pflanzen im Außenbereich waren abgedeckt, die kleinen Teiche überfroren... doch siehe da... zwischen all dem Grau habe ich den Frühling gefunden ;-)).

Da stehen inmitten eiskalter frostiger Temperaturen die ersten blühenden Sträucher und Blumen:





Und wieder einmal war ich einfach nur tief beeindruckt von all der Schönheit um mich herum :-)). Diesen kleinen Frühlingsgruß möchte ich gern mit euch teilen.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hach wie genial und doch...

...erschreckend einfach auf den Punkt gebracht:

Auszug aus dem Buch "american gods":

"Wer bist du?", fragte Shadow. "Okay", sagte sie. "Gute Frage. Ich bin der Kasten für die Doofen. Ich bin das Fernsehen. Ich bin das alles sehende Auge und die Welt des Kathodenstrahls. Ich bin die Glotze. Ich bin der kleine Schrein, um den sich die Familie zum Gebet versammelt."

"Du bist das Fernsehen? Oder jemand im Fernsehen?"

"Das Fernsehen ist der Altar. Ich bin das, welchem die Menschen opfern."

"Was opfern sie denn?", fragte Shadow. "Hauptsächlich ihre Zeit", sagte Lucy. "Manchmal auch sich gegenseitig." Sie hob zwei Finger und blies imaginären Revolverrauch von den Spitzen.

"Du bist eine Gottheit?", fragte Shadow sie. Lucy grinste. "So könnte man das ausdrücken.".

Einen schönen, fernsehfreien-die Sonne bewundernden Sonntag wünscht euch Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 22. Januar 2005

Es schneit...

...große weiße Matschflocken, die viel zu nass sind, um liegenzubleiben. Schmuddelwetter-und ich hab es mir richtig gemütlich gemacht. Im Hintergrund läuft Mr. Frank "Blue-Eys" Sinatra, das Wohnzimmer strahlt gemütlich im Schein der Kerzen und ich lese ein geniales Buch: "american gods" von Neil Gaiman.

Hatte mir schon vor längerer Zeit ein lieber Freund empfohlen und heute war ein guter Tag, damit anzufangen.

Feiner Humor, gepaart mit Fantasie und Zeitkritik- ja wirklich genial. Die alten Götter erscheinen leibhaftig im modernen Amerika um den entscheidenen Kampf um ihr Überleben zu führen. Längst schon dienen die Menschen nur noch dem Konsum, den Medien, dem Geld. Es gibt keine Werte mehr. Wer erinnert sich schon noch an Odin?

So, jetzt muß ich aber weiterlesen- spannend, spannend. Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»11 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen...

...20six ;-)). Es ist 11.30 Uhr und ich habe fast 12 Stunden durchgeschlafen *ggg*. Das habe ich mir nach der stressigen Woche auch verdient.

Donnerstag Abend hatten wir noch kompletten Stromausfall in der Straße. Ich brauchte fast 10 min bis ich in einem stockfinsteren Hausflur den Schlüssel im Schlüsselloch hatte und war dann komplett in meinem ganzen Plan für den Abend gehandicapt. Da wird erstmal deutlich, wiieee abhängig wir inzwischen von Elektrizität sind. Nun hab ich ja wenigstens immer noch ausreichend Kerzen im Haus, aber viele Wohnungen waren komplett finster. Der Strom kam dann irgendwann in der Nacht wieder, jedenfalls ging morgens meine Kaffeemaschine wieder. Soweit dazu.

Gestern mußte ich 2 1/2 h Stunden eher gehen, weil sich die Stadtwerke zum Ablesen angekündigt hatten. Jedes Jahr rege ich mich darüber erneut auf. Was machen denn die Leute, die nicht so ohne Weiteres mal eben eher Schluß machen können? Nicht jeder Chef hat dafür Verständnis und ich hab selber oft genug erlebt, was so eine Freistellung (selbst wenn mensch vorarbeitet)für ein Drahtseilakt sein kann. Und überhaupt, also ich kann sowieso nicht mehr nachprüfen, was mir da eigentlich berechnet wird. Für die Tabellen und Umrechnungs/Aufschlüsselungsfaktoren braucht mensch ja mittlerweile eine Extra-Ausbildung.

Ist das tatsächlich bürgerfreundlich? Naja- die Frage erübrigt sich wohl. In diesem Land ist ja nix mehr wirklich bürgerfreundlich. Und sauer bin ich natürlich auch, wegen dem erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag für kinderlose Frauen. Bin ich nun endlich eine Frau zweiter Klasse? Tolle Frauenbewegung! Ich fühle mich reichlich verklapst. Und dann fährt mir auch noch ein Frauchen ihren Kinderwagen in die Hacken und statt sich zu entschuldigen, bekomme ich ein empörtes: "Ich hab hier schließlich ein Kind!" zu hören! Hääähhhh???

Haben wir ein neues Grundgesetz, welches Mütter ab sofort von jeder Rücksichtnahme und normalen Umgangsformen anderen Leuten gegenüber entbindet? Nun das habe ich natürlich auch genau in dieser Form die junge Frau gefragt und da sie nicht an mir vorbei in der Straßenbahn verschwinden konnte, mußte sie sich notgedrungen eine Entschuldigung abstammeln-aber wirklich eingesehen hat sie es nicht. (Natürlich meine ich nicht ALLE Mütter, bitte nicht mißverstehen, aber solche krassen Fälle begegnen mir ständig und deshalb bin ich wütend)

Und mal ganz nebenbei: Ich habe mich ganz bewußt gegen Kinder entschieden, aber was ist mit den Frauen, die aus irgendwelchen Gründen keine bekommen können? Hat da eigentlich irgendwer darüber nachgedacht, wie sich das anfühlen muß, wenn sie dafür noch bestraft werden?

Im Gegenzug werden immer mehr Kindergärten geschlossen, so dass also auch die Mütter bitteschön brav zuhause bleiben. Also husch, husch ihr Frauen: zurück mit euch an den Herd, der Ausflug in die Gleichberechtigung ist hiermit beendet. Sollte es nicht eher so sein, dass jede Frau unter gleichen Bedingungen entscheidet, welches die beste Lebensführung für sie selbst ist?

Na gut, jetzt hab ich genug politisiert. Wenigstens für heute. Aufregen bringt nix-genau das wird ja bezweckt. Mensch wird gelähmt, handlungsunfähig gemacht, weil einfach die Hürden uneinnehmbar erscheinen.

In diesem Land liegt vieles im Argen. Wir werden verdummt, für unmündig erklärt, haben Minister bei deren Ansprachen sich mir der Magen umdreht (mangelnde Rethorik ist da wirklich noch der geringste Grund).

Hmm, aber das hindert mich nicht daran, mir dieses Wochenende schön zu gestalten, denn glückliche Menschen sind der schlimmste Feind der Politik!

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende.

Dampfablassende Grüßlis Wolfa

Current mood: verärgert aber glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 20. Januar 2005

Geschafft :-)...

...den wichtigsten Termin dieser Woche habe ich hinter mir *freu*. Jetzt kann ich mich wieder ganz entspannt meiner *normalen* Arbeit widmen... Puhhh

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 19. Januar 2005

Ich bin quenglig...

...denn ich muß mir eingestehen, dass ich zur Zeit einfach nicht alle Dinge so erledigen und bewältigen kann, wie ich gern möchte. Irgendwohin verrinnt meine Zeit. Damit meine ich die paar Stunden, die ich abends nach der Arbeit noch zur Verfügung habe.

Soviele Dinge möchte ich gern erledigen, ausprobieren, anschieben, neu machen und irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn es einfach nicht vorwärts geht. Natürlich stimmt das so nicht ganz. Hmmmm.

Immerhin hab ich seit Montag 11 CDs mit verschiedenen Fotozusammenstellungen gebrannt und verschickt, 3 längere Texte für Freunde eingescannt, meiner Wohnung wieder etwas mehr Begehbarkeit verschafft, diverse Fotos bearbeitet und ausgedruckt (damit sie mit auf die Reise gehen können), zwei neue Programme installiert und eingerichtet, u.s.w. Und trotzdem - irgendwie nimmt meine ToDo-Liste nicht ab. *grmmmpff*

Meine zu beantwortenden Mails habe ich wenigstens schon auf 22 runterreduziert-aber diese übriggebliebenen kann ich nun auch nicht mit ein paar Zeilen erledigen. Wenigstens vier Empfänger warten noch auf Post, ca. 5 wichtige Anrufe bei Freunden stehen noch aus und irgendwann müßte ich auch mal ein paar Sachen für mich erledigen...

Und da hab ich es auch schon wieder...mein altes Problem... Und von hinten durch die Brust nach vorne, komme ich der Lösung näher :-). In den letzten 15 Jahren hat sich mein Freundes- und Bekanntenkreis verdreifacht. Ich bin nicht uneffektiver geworden, sondern einfach bekannter *ggg*- was ja auch schön ist....nur manchmal halt...da ist mir alles zuviel.

Wenn ich so zurückschaue, bin ich schon ganz schön stolz darauf, viele Freunde und Bekannte schon über 22 Jahre zu kennen und sie immer noch gern zu sehen (und sie mich hoffentlich auch ;-))) ). Klar, der Kontakt ist unregelmäßig geworden- aber immer wieder schön. Von alten Arbeitsstellen sind mir ein paar *Exkollegen* geblieben, mit denen sich tiefe Freundschaften über die Jahre entwickelt haben. Übers Internet habe ich viele ganz wundervolle Menschen kennengelernt und jährlich kommen Weitere hinzu. Fast auf jeder Veranstaltung treffe ich interessante Menschen, mit denen ich liebend gern den Kontakt vertiefen möchte. Hier bei 20six gibt es sooo nette Leute, denen ich am Liebsten jeden Tag in ihrem Blog kommentieren möchte. Liebe mails von Unbekannten trudeln bei mir ein und bitten um Kontakt.

Nur hat sich leider nicht auch die Stundenzahl des Tages verdreifacht und so werde ich weiterhin immer nur schubweise aktiv sein können. Vielleicht muß ich einfach meine Einstellung dahingehend ändern, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muß, falls ich mal wieder mit irgendeiner Zusage hinterher hänge. Ganz einfach weil ich das tue, was mir möglich ist in der Zeit, die mir möglich ist.

Und ja, das ist tatsächlich auch ein Grund weshalb ich blogge. Um viele Freunde möglichst gleichzeitig zu erreichen, ihnen zu sagen wie wichtig sie mir sind und dass ich sie nicht vergessen hab, nur weil manchmal eine Antwort auf sich warten lässt. ;-))

Hmm- also irgendwie hat es mir jetzt geholfen, das mal aufzuschreiben ;-)). Genug geningelt- Liebe stressfreie Grüßlis Wolfa

Current mood: auf dem Weg der Besserung

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 18. Januar 2005

Da bin ich wieder...

...drei Tage war die Wolfa krank, jetzt lacht sie wieder -*Göttinseidank* *ggg*.

Ganz ganz lieben Dank für die herzlichen Besserungswünsche :-)) und für den Hustenbonbon von Katrin. Und natürlich für liebe Mails außer der Reihe (zu Waldschratt rüberblinzel). Ich hab mich jetzt einigermaßen auskuriert. Muß ich auch, denn diese Woche ist ein wichtiger Termin in der Firma und da darf ich (und kann ich) nicht fehlen.

So, ich wollte mich nur schnell zurückmelden. Jetzt muß ich mich erstmal durch den Berg auf meinen Schreibtisch kämpfen ;-)).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: fast wieder fit

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 16. Januar 2005

Gestern war wohl...

...der ultimative Höhepunkt meiner Erkältung. *grrr* Morgens bin ich schon vor Kopfschmerzen gar nicht aus dem Bett gekommen, dann hab ich mich irgendwie doch rausgequält (eine Widderin bleibt nie und nimmer krank im Bett- sooo!) und dann hat mein Körper gesagt: Nichts geht mehr...

Er hat mir einen Fieberschub + totales Kreislauf-Aus beschert und mir damit ganz deutlich meine Grenzen aufgezeigt. :-(( Tja, so mußte ich auf den Stammtisch verzichten *heul* und hab auch ansonsten meine Liste liegen lassen müssen. Dafür hab ich so ab 17.00 Uhr bis jetzt durchgeschlafen, zwar mit Unterbrechungen und diesen merkwürdigen *Träum ich oder wach ich*Zuständen, fühle mich aber jetzt nach einem ausgiebigen Bad und einer Tasse Suppe wieder einigermaßen fit.

Aber keine Sorge, ich übertreibs nicht. Werde ganz brav nur das Allernotwendigste machen und mich heute noch so richtig schonen. Bin ja auch noch etwas wacklig...

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße Wolfa

Current mood: durchwachsen

»6 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 14. Januar 2005

Das erste herzhafte Lachen des Tages...

...bescherte mir heute ausgerechnet das Finanzamt... ;-))).

Diese kleine Meldung fand ich in der heutigen LVZ:

Tierisch spendabel-Finanzamt hilft Zoo
Steuereintreiber haben auch eine spendable Seite. Das bewiesen die Mitarbeiter der Direktionen I und III des Leipziger Finanzamtes. Sie legten zusammen und übernahmen für insgesamt 450 Euro Tierpatenschaften im Leipziger Zoo. Die Beamten entschieden sich - wen wundert's - für einen Königsgeier und zwei Piranhas.
"Wir haben absichtlich nicht nach besonders possierlichen Tierchen Ausschau gehalten, sondern Kandidaten gesucht, die zu uns passen", sagte Heiko Herrmann, Personalratsvorsitzender im Finanzamt III. Zur Wahl standen auch ein Nimmersatt, ein Esel, eine Geierschildkröte, ein Mähnenwolf und ein Hai. sth

Also Hut ab-liebe Finanzamtmitarbeiter-ihr habt tatsächlich Humor! Den dürft ihr ruhig öfter mal zeigen meint Wolfa.

Current mood: Grinsend

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Ballons gegen Krähen...

...so lautete heute eine ungewöhnliche Schlagzeile in unserer Leipziger Volkszeitung.

Dahinter verbirgt sich ein Kampf *Goliath gegen David* der anderen Art. Das neue BMW-Werk ist zentraler Anflugspunkt der einheimischen Krähen geworden. Nirgendwo sonst lässt es sich offenbar sooo lecker auf metallisch buntglänzenden Auto*Tischen* speisen und einen kleinen Zwischenstop einlegen ;-)).

Aber- und das finde ich genial- BMW greift zu natürlichen Methoden und will den Krähen mit großen Ballons in Raubvogelform diesen gemütlichen Landeplatz vermiesen. Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein...denn...Krähen und Raben gehören zu den schlauesten Vögeln überhaupt ;-)).

Das Taubenproblem hat BMW ja ganz cool durch Turmfalkenansiedlung in den Griff bekommen- was wirklich lobenswert ist. Also weiter so!

Den ganzen Artikel gibt es hier: Die Ballonattacke ;-)

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Grinsend

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Frühjahrsgrippe...

...hat mich erwischt :-((. Ich niese und huste vor mich hin und bin gestern sogar schon vor acht mit einer dampfenden Tasse Tee im Bett verschwunden. Im Moment gehts gerade wieder. Hab tüchtig durchgeschwitzt die Nacht und viel wirres Zeug geträumt. War aber offenbar nicht so wichtig, als dass ich es im Gedächtnis behalten hätte.

Und die Nächte werden wieder kürzer! Heute morgen war es richtig hell an der Haltestelle und der Himmel hatte schon seine frühmorgendliche blassgraue Färbung. Und als ich das so ganz bewußt wahrgenommen hatte, ging prompt die Straßenbeleuchtung aus ;-). Und ich frag mich, ob nun tatsächlich nochmal ein Wintereinbruch kommt... Obwohl...es roch ganz schön frostig. Trotzdem, ich möchte lieber Frühling. Das Grau macht einen doch meschugge ;-)).

Meine Wohnhöhle ist auch wieder betretbar. Die Regale stehen und sind fast fertig eingeräumt-natürlich stören mich jetzt die anderen alten Regale daneben :-). Das sind so die einzigen Momente wo ich es wirklich bedauere keinen Führerschein zu haben, um mal eben nochmal schnell zu IKEA zu fahren :-). Auf der anderen Seite sind meine Finanzen auch nicht sooo üppig und ich kann mir dann ja auch noch nächsten Monat ein kleines Highlight leisten *gg*. Warten ist allerdings wirklich nicht meine Stärke... Ich als Widderin ;-).

Ansonsten gibt es wie immer viel zu tun und mein Wochenendpensum ist straff durchorganisiert. Morgen ist Stammtisch und ich freue mich schon darauf neue Leute kennenzulernen und liebe Menschen wiederzusehen. Und natürlich Anregungen auszutauschen. Und heute muß ich noch irgendwie meine alten Regale in die Firma bekommen, weil sie mir ansonsten auf dem Balkon vergammeln und sooo alt sind sie nun auch wieder nicht.

Ich wünsche euch allen schönen Wochenausklang - liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: hatschiiii

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 12. Januar 2005

Zunehmender Mond...

...steigert auch deutlich meine Leistungskurve :-). Am Wochenende habe ich mich mal wieder lang und ausführlich mit lieben Menschen unterhalten, die sich bislang mit diesen ganzen Dingen überhaupt nicht beschäftigt haben.

Bei den Mondphasen und ihren Auswirkungen kam dann natürlich auch prompt der Einwand, ob da nicht eine Art Selbstsuggestion am Werk ist. Wenn ich also von einer Leistungssteigerung bei zunehmenden Mond ausgehe, dass diese nicht auch automatisch so eintritt.

Finde ich schon spannend. Nun führe ich ja eine Art Mondtagebuch, wo ich meine persönlichen *Leistungseinschätzungen* vermerke und meist erst hinterher feststelle, wie dies mit dem Mondlauf zusammentrifft. Und einige Dinge haben sich tatsächlich über längere Zeiträume bewahrheitet. Und ich lebe tatsächlich leichter, wenn ich bestimmte Sachen annehme und mich danach richte. Hmmmm.

Also ist es doch im Grunde egal, wer nun Recht hat (falls es hier überhaupt eine *Recht*Frage gibt), denn letztendlich zählt das Ergebnis. Und ob der Weg für mich passt. Worauf wir uns dann auch geeinigt haben ;-).

Aber die Gespräche waren wirklich wieder total anregend. :-) Ich mag Freunde, die einen hinterfragen. Das zeugt von ehrlichem Interesse und oft schaut *mensch* da auch wieder ein bißchen über seinen eigenen Tellerrand hinaus ;-)). Das (Lebens)Süppchen im Teller muß er allerdings immer noch selber auslöffeln *ggg*.

Also wünsche ich heute allen eine gutgewürzte Kelle Leben auf den Teller und guten Appetit! ;-)))

Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 10. Januar 2005

Heute hab ich doch tatsächlich...

...das erste Mal in vier Jahren verschlafen *kopfschüttel* ;-)) und wurde bereits mit Gelächter auf der Arbeit erwartet. Tststs-so eine Rasselbande ;-).

Ansonsten habe ich ein wunderschönes Wochenende hinter mir. Die Party war einfach rundherum gelungen, die Überraschung und die Freude groß. Auf allen Seiten. Ich hab mal wieder gemerkt, wie sehr einem doch liebgewordene Freunde fehlen können und eigentlich wäre ich gern noch ein paar Tage in Berlin geblieben. Aber so bin ich nun heute etwas heiser vom vielen Erzählen und immer noch ein bißchen müde von zuwenig Schlaf. :-)- das Übliche also *ggg*.

Gestern hab ich sogar noch weiter Regale zusammengebaut und einen Teil vom Chaos beseitigt...Wirklich viel geschafft. Aber ganz fertig bin ich noch immer nicht. Dafür hab ich aber den Rest des Monats mal am Wochenende ein bissel Auszeit und kann so doch noch einiges bewältigen. (Bis jetzt...bei mir ändert sich das ja ständig ;-) ).

Am Abend gab es dann nochmal einen mentalen Aufreger bei mir, an dem ich noch ein Weilchen zu knabbern habe. Aber da mag ich heute eigentlich gar nichts drüber erzählen. Ich will mir lieber noch ein bißchen das *NachderFeierGlücksgefühl* bewahren ;-).

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf IKEA-Regale stehe *ggg*? Endlich mal kein verschenkter Platz durch so richtig variable Einlegeböden. *freu* Allerdings muß ich da heute noch einen Stapel besorgen, damit ich nun wirklich alles verstauen kann. Falls ich denn mal fertig werden sollte, gibt es auch ein Foto :-).

Außerdem ist heute noch Neumond. Mal schauen-ein kleines Ritual würde mir auch ganz gut tun.... Hmmmm.... ;-)

Aber erstmal liebe Grüße in die Runde
Wolfa

Current mood: durchwachsen, überwiegend heiter

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 8. Januar 2005

Auf nach Berlin...

...zu einer Überraschungsgeburtstagsfeier für einen lieben Freund, den ich auch schon wieder über ein Jahr nicht gesehen habe. *freu*- das wird garantiertein Riesenspass! Seine Frau hat die Party heimlich organisiert und alle weggezogenen Freunde aufgestöbert und eingeladen ;-))).

Leider lasse ich hier das komplette Chaos zurück- bin nämlich gerade mitten beim IKEA-Regalaufbau *ggg*. Natürlich Bücherregale- was bedeutet, dass ich in meiner Stube überhaupt nicht mehr treten kann, da ja alles erstmal irgendwohin ausgeräumt werden mußte. Hmmm- theoretisch wäre ich heute fertig geworden...

Nunja- Freude bereiten und dabei auch noch Spass haben, geht allerdings eindeutig vor ;-))). Und so verabschiede ich mich bis morgen und wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 7. Januar 2005

Ich bin noch müde...

...denn gestern war ich zu einer mitreißenden Hommage an Sir Andrew Lloyd Webber und The Disney Musical Productions im Leipziger Gewandhaus:

"The Musical Starlights"

Ganz zauberhaft inszeniert und von großartigen Künstlern vorgetragen, war das so richtig eine märchenhafte Reise durch die schönsten Musicals in den letzten Jahren :-)). Ach ja, ich summe immer noch ein bißchen *ggg*- aber nur gaaanz leise.. :-)).

Hier mal der Auszug aus dem Programm:

Ouvertüre
I . Teil Sir Andrew Lloyd Webber
1. Jesus Christ Superstar
Heaven on their minds - Everything‘s Alright
2. Evita
Buenos Aires - What a Circus - Don’t cry for me Argentina
3. Phantom of the Opera
Wishing you were here - Masquerade - All I ask of you - Phantom of the opera
4. Cats Jellicle Song - Memory
5. Whistle down the Wind
Nature of the beast - No Matter What - Vaults of Heaven
II. Teil The Disney Musicals
1. The Beauty and the Beast
Gaston - Beauty and the Beast -Be our guest
2. Pocahontas
Colours of the wind
3. Aida
Every Story - Medley Dance the Robe / The Gods love Nubia Written in the Stars - Every Story Reprise
4. Der Glöckner von Notre Dame
The bells of Notre Dame - Esmeralda - Someday
5. Der König der Löwen
Medley They live in you / He lives in me - Hakuna Matata Can you feel the love tonight - Circle of Life
Mega-Mix Finale

Hmm und nächstes Jahr wäre ich dann für das Kostümmotto: Musicals auf der Geburtstagsfeier. Dann würde ich nämlich unbedingt als Savannengras kommen wollen *lach*. Das war einfach zu einfallsreich ;-)).

Liebe Grüßlis Wolfa



Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 5. Januar 2005

Auch ich melde mich...

...wieder zurück. Die vergangenen Tage waren angefüllt mit Erlebnissen, Begegnungen und vielen wunderschönen kleinen Dingen.

Gestern hatte ich schon mal mit einem langen Bericht angefangen, der dann aber leider in die unendlichen Weiten des Nets verschwunden ist... Tja... Aber das hatte auch was Gutes, denn siehe da: heute hat Elfchen schon ganz viel über unser schönes Silvesterfest geschrieben und nun darf ich mal sagen: ja...genauso war's! *ggg*

Was ich noch kurz erzählen möchte, ist, dass ich so reichlich und liebevoll beschenkt worden bin, dass ich es immer noch nicht fassen kann :-)). Ein wunderschöner selbstgfertigter Wandkalender begrüßt mich jetzt jeden Morgen in der Küche. Seine fantasievollen Gedichte und Bilder laden mich schon beim Frühstückstee zum Träumen ein. Danke Süße!

Dann hat eine liebe Freundin mir eine Kassette zusammengestellt. Extra nur für mich! Texte vorgelesen und passende Musik dazwischengeschnitten- einfach zauberhaft.

Meine Wichteline beschenkte mich mit handgefertigten Götterfiguren, die jetzt einen Platz auf meinem Fensterbrett gefunden haben und sich dort ausnehmend wohl fühlen.

Ein farbenprächtiger geschnitzter Holzkater hat zu Yule bei mir Einzug gehalten, als Ausdruck von Lebendigkeit und purer Lebensfreude ;-).

Und sogar meine Chefin überraschte mich mit drei selbstgefundenen Hühnergöttern und einer wunderschönen selbstgeschriebenen Geschichte dazu.

Eigentlich war es eines meiner schönsten Yule/Weihnachtsfeste überhaupt.

Und ich habe viel Zeit mit Freunden verbracht. Erst die Märchen-Yule-Geburtstagsparty in Bubach, dann war ich bei Freunden in der Nähe von Eisenach und schließlich in Berlin.

Eigentlich müßte ich drei Tage lang nur Eindrücke aufschreiben. Und vielleicht tu ich das auch noch. Nur nicht jetzt :-). Sonst hört ihr nämlich gar nix mehr von mir. ;-)).

Auch nochmal ganz lieben Dank für die vielen lieben Wünsche, die bei mir angekommen sind und ich wünsche euch allen da draußen natürlich auch einen ganz wundervollen Start in das neue Kalenderjahr.

Liebe Grüßlis Wolfa


»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren