Archivbeiträge Februar 2005

Montag, 28. Februar 2005

Wie im Flug...

...ist das wunderschöne Wochenende vergangen *seufz*. Übrig bleibt ein bunter Berg Papier voll schöner Erinnerungen:

Die Ausstellung "Der geschmiedete Himmel" ist einfach riesig. Stundenlang haben Elfchen und ich uns dort von den verschiedenen Ausstellungsstücken begeistern lassen. :-) Toll auch die Audio-Guide-Führung. Und sogar das Geld für den Ausstellungskatalog ist gut angelegt.

Blaubart fand ich auch beim zweiten Mal schauen einfach beeindruckend. Naja und die Ausstellung "Götter, Geister und Dämonen" sowieso ;-).

Nur das Wetter hätte ein winziges Stück besser sein können. Hätte unseren Schnupfennasen gut getan. Dafür scheint hier heute zur Entschädigung die Sonne und wohl auch ein bißchen zum Trost, weil das Elfchen wieder entschwunden ist *knuddels*.

Auf jeden Fall wird so ein Kulturwochenende wiederholt *ggg*. Liebe Grüßlis Wolfa



Current mood: glücklich und müde

»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 24. Februar 2005

Hach mal sehen...

...was wir wirklich schaffen :-). An steht: Theater, Ausstellung in Halle, Ausstellung in Leipzig, Essen gehen, evt. Tanzen gehen, Shoppen, evt. Karicartoon-Ausstellung in Leipzig....hatte ich Essen schon erwähnt? *ggg*

Ich bin schon gaaanz zapplig- achja und ausschlafen + tratschen nicht zu vergessen ;-))

So...und nun ist Feierabend! Wochenende ich komme! *ggg*

Ätsch ;-))

Current mood: aufgedreht

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch eine aktuelle Meldung...

...bis zum 3. April 2005 ist im Leipziger Bildermuseum eine Ausstellung des bekannten Nobelpreisträgers Günter Grass mit seinen (etwas anderen)Illustrationen zu Andersen-Märchen zu sehen.

Sobald ich dort war, berichte ich natürlich ausführlich ;-). Hach wie spannend! ;-))

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karicartoon in Leipzig eröffnet ;-)

Beinahe vergessen: letztes Wochenende hat die große Ausstellung Karikaturen und Cartoons in Leipzig eröffnet.

Vielleicht komme ich ja am Wochenende noch dazu, diese mit Elfchen zu besichtigen. Was zum Schmunzeln ist doch immer gut *ggg*.

Vorab schon mal der Link: KARICARTOON, 5. Biennale in Leipzig

Ist auch ein hübscher Tip für Alle, die eh am Wochenende in Leipzig unterwegs sind *zu Mondfrau und Ny blinzel* ;-).

Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kinobesuch und Vorfreude...

...auf einen lieben Besuch haben diese Woche rasend schnell vergehen lassen. Denn morgen habe ich bereits einen Tag Urlaub *freu*.

Vorgestern war ich mit Mondfrau im Kinofilm "Mathilde" und ja, er war wirklich sehenswert. Zugegebenerweise hatte ich erst ein paar Bedenken, da der Film vom gleichen Team wie "Die fabelhafte Welte der Amelie" gedreht wurde. Und Amelie fand ich totsterbenslangweilig. ;-) Vermutlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich einsam und verlassen auf weiter Flur, denn in meinem Bekanntenkreis waren nur lobenswerte Kritiken zu hören. *Schmunzel*

Dafür war aber "Mathilde" ein sehr eindringlicher Film vor dem Hintergrund des 1. Weltkrieges. Rückblicke zogen einen immer wieder in den Schrecken und die Grausamkeit des Krieges hinein und so kam gar nicht erst der Eindruck von kitschiger Schmonzette auf. Flott gespielt, eindringlich gedreht, mit einem Schuß Romantik und einem Hauch Poesie. Durchaus sehenswert.

Danke liebe Mondfrau-ohne dich wäre mir tatsächlich einer schöner Film entgangen! ;-)) Und auch der gemütliche Teil vorher war so schön entspannend!

Ja und heute Abend wird mir ein echtes Elfchen ins Haus schneien *ggg* und ich freue mich schon richtig! Gestern hatte ich demzufolge noch einen kurzen, aber nicht zu heftigen Putzflash ;-) und nachher werde ich noch meinen Kühlschrank auffüllen. Und dann kann das verlängerte Wochenende beginnen. *freu*

Also wünsche ich hiermit schon mal allen ein paar schöne erholsame Tage und liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 21. Februar 2005

Was für ein Wochenende...

...war das denn??? Wieso ist denn heute schon wieder Montag?? Wo ist denn bloß die Zeit hin??

Irgendwie bin ich heute noch nicht wieder in der Woche angekommen. Das Wochenende ist mir unter den Fingern zeronnen. Ich habe unglaublich viel geschlafen, entgegen aller guten Vorsätze wieder mehrere Sachen gleichzeitig angefangen und demzufolge nicht wirklich etwas fertig bekommen. *Seufz*

Aber zumindest konnte ich einen Teil meiner Termine koordinieren, naja zumindestens ansatzweise ;-). Und ein paar Lichtblicke in dieser Woche erwarten mich auch.

Morgen geht es ins Kino *freu* und am Donnerstag bekomm ich ja schon lieben Besuch *zwinker* und dann ist volles Programm angesagt. Freitag ins Theater und zwei Ausstellungen am kommenden Wochenende. Und natürlich ausgiebig plaudern.

Also werde ich jetzt mal ganz behutsam durchstarten. Immer schön mit der Ruhe ;-).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 17. Februar 2005

Wie Schneeflocken...

...wirbelten Gedankensplitter und Wahrnehmungen in meinem Kopf herum.

Die Bahn fährt Umleitung - direkt am Stadtpark entlang. Mächtige alte Bäume mit Schneekronen, die Zweige wie mit glitzerndem Puderzucker bestäubt. Pechschwarze Krähen verstärken den Eindruck von hell und dunkel. Ich mußte an das Märchen von Schneewittchen denken. Plötzlich konnte ich die Faszination der Königin verstehen.

Drei rote Blutstropfen im Schnee, drei leuchtende Tropfen, die davon erzählten, dass es nicht immer so weiß und so schwarz bleiben würde. Das unter all dieser Stille Leben ist. Rotes pulsierendes kraftvolles Leben. Versunken im Schnee und doch da.

Ach ja, merkwürdige Gedanken hat man - früh morgens halb sieben in der Bahn :-)).

Einen guten Start in den Tag und märchenhafte Grüßlis Wolfa

Current mood: seltsam :-)

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 15. Februar 2005

Bin ich süchtig...

...wenn ich sofort nach der Arbeit an den Computer stürze und die neuesten Bücher bei Buchticket aufrufe? Auweia! Ich denke schon ;-)). Ich komme aus dem Kramen und Stöbern gar nicht mehr raus und hab schon richtige kleine Schätze gefunden ;-).

Ein Buch muß ich gleich mal weiterempfehlen: es steht bei Wutschi im Regal "Wonnestunden". Ein Superbuch!

*Wonnestunden* ist ein absolut geniales Buch mit tollen Anleitungen für entspannende und erotische Bäder, Speisen, Räucherungen, Düften u.s.w.. Und es ist nicht mehr im Handel erhältlich! Ich hab mir mein Exemplar letztes Jahr teuer bei Ebay ersteigert. Und die Texte sind einfach klasse- so richtig zum Schmunzeln für die Seele.

Aber Achtung: vor Anmeldung schon mal 10 Bücher fürs Einstellen bereit halten, sonst verschenkt ihr die BonusTauschtickets ;-)).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 14. Februar 2005

Was bedeutet eigentlich...

...die Zugriffszahl bei den RSS-Feeds in der Statistik? Sind das alles Leute, die meine Einträge außerhalb vom Weblog mitverfolgen?

Kennt sich da wer aus? *Hilfesuchend in die Runde blick* Wolfa

Ich mein die Anzahl die hier so erscheint:

Seiten-URL (Top 10)
109 Unterschiedliche Seiten Zugriffe durchschnitt. Größe Einstiegsseiten Exit Seiten
/rss/Wolfa.rss 735 4.65 KB 494 486

Current mood: verwirrt

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Montagsmüdigkeit...

...hat mich heute fest im Griff. Irgendwie ging der Tag auch schon verkorkst los: halb verschlafen, Schneegestöber, Umleitung mit der Straßenbahn...

Als ich dann mißmutig die Bürotür aufschloß, lachte mich ein Meer von kunterbunten Frühlingsprimeln an und die Büroküche duftete nach frischgebackenem Apfelkuchen ;-)). Da kann mensch tatsächlich keine schlechte Laune haben :-)--geht einfach nicht.

Aber müde bin ich trotzdem. Hab gestern viel zulange am PC gehangen und einfach zuwenig Schlaf abbekommen. Naja-selbst dran schuld. Dafür gibt es jetzt ganz undiszipliniert einen extra Schwabs Schlagsahne auf den Apfelkuchen ;-), sozusagen als Aussöhnung für den Tagesstart. *ggg* Grüßlis Wolfa

Current mood: müde aber fröhlich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 12. Februar 2005

Boahhh- war ich fleißig...

...denn

1. hab ich alle meine alten mail-*Schulden* abgearbeitet (die Neuzugänge der letzten zwei Tage zählen nicht). Bedeutet auch, wer mir vor längerer Zeit mal gemailt hat und bis heute keine Antwort hat, muß sich nochmal bemühen, denn dann ist seine/ihre mail im Internetnirvana oder beim letzten PC-Crash verschwunden ;-))

2. war großer Buchsortiertag! Ich habe 8 (!) Kisten Bücher aus dem Keller hochgebuckelt und die Schätzchen für Buchticket, eigenes Regal oder zurück in den Keller umsortiert. Puhhhh! Aber immerhin, nur drei Kisten mußten wieder den Weg in den Keller antreten und das auch nur vorübergehend. *freu*

3. hab ich gestern die Karten fürs Theater abgeholt und ganz unvermutet einen kleinen Frühbucherrabatt erhalten ;-)).

Ansonsten ist das Wetter heute schaurig und genau richtig, um in der warmen Wohnstube rumzumuddeln und jetzt werde ich mich erstmal richtig mit einer Pizza Calzone mit extra Feta und Oliven belohnen...SO! Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 10. Februar 2005

Beim Stöbern im Netz...

...bin ich auf den Link zur märchenhaften Frauenpension Arleta in Goslar gestoßen. Vor ein paar Jahren habe ich dort zauberhafte Frauen kennengelernt und ein traumhaftes Wochenende verbracht.

Arleta ist eine reine Frauenbegegnungsstätte. Im Haus gibt es ein gemütliches Kruschel-Wohnzimmer mit Kamin und Wintergarten, jeder Menge Musikinstrumente, Bücherregalen zum Stöbern und gemütlichem Sitzeckchen. Die Zimmer sind alle nach Edelsteinen benannt und farblich auf diese abgestimmt ;-)). Und überall gibt es was zum Anfassen und Bestaunen: hier ein Steinchen, eine Tongöttin, gefundene Federn, Mitbringsel, Geschenke u.s.w.. Alles ganz liebevoll zusammengetragen. Frau fühlt sich sofort heimisch ;-).

Am Haus ist ein schöner großer Garten zum ausruhen und wohlfühlen. Und endlos weit wandern kann man von dort-hinauf in die Wälder, an Seen vorbei, schmale Feldwege entlang....

Mir hat sogar die durchweg vegetarische Küche geschmeckt- und das will was heißen! *ggg*

Achja, da würde ich zugern mal wieder ein paar Tage hin und wenn ich mir so das Programm angucke, bieten sie auch jede Menge zusätzlicher Möglichkeiten. Arleta wird dieses jahr 10 Jahre alt und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 9. Februar 2005

Wie bindet man eigentlich...

...Links in Antwortkommentare ein??? Irgendwie stell ich mich zu blöd an, oder ich habe einen Denkfehler. Gebe ich das normale html ein, erscheint der Link als ausgeschriebene html-Zeile ohne Verlinkung (also nur als reiner Text), statt als ordentlicher Hyperlink mit Namen. *grrr* Irgendwo hab ich einen Fehler drin, aber wooo?
Mosernde Grüßlis Wolfa

Current mood: Ärgerlich

»10 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 8. Februar 2005

Der "Herr der Ringe"...

...als spannende Ausgrabungsgeschichte ;-)) um einen ganz besonderen Fund im Landesmuseum für Vorgeschichte in Sachsen-Anhalt.

Gerade im Web gefunden:

Der magische Ring aus Paußnitz und die Entschluesselung der geheimnisvollen Zeichen.

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Erschnüffeltes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiralentanz...

...ich geh meinen Weg in langsamen Kreisen,

Schritt für Schritt, Moment für Moment.
Angekommen im Innen
begegne ich mir selbst.
Ich folge meinen Spuren im Kreis,
Atemzug für Atemzug, ruhig und frei.
Trage ins Außen,
was ich erkannte. :-)



Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und gleich noch ein Fundstück...

... aus der heutigen Prisma-Fernsehbeilage 6/2005 die Ausstellung in Halle - Nebra-Himmelsscheibe betreffend:



Uiii eine Bronzezeit-Erlebniszentrum?? Hier bei mir in der Nähe?? Na das wär doch mal was. Aber auch die anderen Stationen der "Himmelswege"Tour klingen ganz spannend. Muß ich heute gleich mal die Entfernungen abchecken! Goseck und Langeneichstädt können gar nicht so weit weg sein.

Aufgeregte Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Erschnüffeltes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Studium der aktuellen...

Archäologiezeitung gefunden:



"Diese hölzerne "mwana pwo"-Maske tragen männliche Tänzer der Chokwe im nördlichen Angola. Das "schönste Mädchen", so die Übersetzung, stellt eine Ahnin dar und spendet den Zuschauern des rituellen Tanzes Fruchtbarkeit, möglicherweise wurde die elegante, 24 Zentimeter hohe Gesichtsmaske auch bei Initiationsriten verwendet; versteigert wird sie am 26. Februar bei Zemanek-Münster in Würzburg, bei einer Taxe von 8000 €."

Hmm- spannend- Chokwe--hab ich noch nie davon gehört, ist direkt mal eine Google-Suche wert. Es gibt soviel interessante Dinge auf der Welt *seufz*...ich will sofort und auf der Stelle eine Weltreise antreten- so! *Aufstampf*.....OK, ok ich arbeite ja schon weiter ;-)). Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Erschnüffeltes
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 7. Februar 2005

So sieht eine...

...Siegerin aus!!
Ein dreiviertel Jahr hat es gedauert, aber nun steht die Siegerin in unseren Räumen fest *ggg*.
Gerade hab ich entnervt von einer viertelstündlichen Schimpf-Mauz-Attacke einen älteren Monitor abgebaut und diesen auch noch auf meinen Schreibtisch gebuckelt.

Und nun herrscht zufriedene Ruhe....Wer hier wen erzogen hat, kann man wohl getrost übergehen... *ggg*



Die Welt ist wieder in Ordnung und nun wird auch der verhaßte Flachbildschirm abgeschmust ;-)). Und ich darf vielleicht wieder in Ruhe arbeiten... Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 6. Februar 2005

Ein paar Frühlingsimpressionen...

...von einem wunderschönen Parkspaziergang bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte konnte ich heute einfangen :-):



einer der kleinen Seen in unserem wunderschönen Stadtpark, noch zugefroren

die allgegenwärtigen aufmerksamen Krähenbeobachter ;-)







putzmunter und Dank vieler fleißiger Wanderer dick und zufrieden - die Eichkater- immer neugierig und auf dem Sprung ;-)



und auch die Singvögel zwitschern schon munter ihr Frühlingsliedchen

Zu diesem Spaziergang hat mich meine Freundin entführt, die noch ein bißchen ihre Happydinnercard nutzen wollte. Mitten im Park ist ein kleiner Pavillon in dem wir heute lecker zu Mittag gegessen haben, mit Karte zusammen 11.- Euro! Einzeln hätten wir so bei 20.- Euro gelegen, also eine lohnenswerte Investition ;-). Gibt es übrigens für etliche Städte und lohnt sich, wenn man öfter mal lecker essen gehen möchte, Theater und Kino liebt, oder sonstwie aktiv unterwegs ist. Gilt meist für zwei Personen. So, dass war mein Tip für heute jetzt genieße ich noch den Sonntagabend und euch wünsche ich das auch. Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 5. Februar 2005

Regenkrähenlieder...

...Poesie der Cherokesen von Jimmie Durham

Ein unspektakuläres Faltblatt fällt mir in die Hände. Etwas vergilbt, angeknautscht und verschiedene Textstellen mit rotem Filzstift markiert.

"Erstmalig - 10.09.1983 in der Volksbühne Berlin" prankt auf der Vorderseite, Lieder, Gedichte, Geschichten und Berichte- gelesen von Walfriede Schmitt und musikalisch mit Saxophon, Klarinette, Flöte und Querflöte untermalt von Ernst-Ludwig Petrowsky. Auf der Rückseite stehen verschiedene Erklärungen von Jimmie Durham, der in den siebziger Jahren Direktor des Internationalen Indianervertragsrates in der UN war.

Eine Stelle hab ich mir damals markiert:

"Tsi Yunwiyah. Ich bin Cherokee. In der Sprache meines Volkes, Ani Yunwiyah, Cherokee genannte, gibt es ein Wort für das Land: Eloheh. Dasselbe Wort bedeutet auch Geschichte, Kultur und Religion. Wir können unseren Platz auf Erden weder von unserem Leben auf Erden trennen, noch von unseren Träumen und unserer Bedeutung als Volk. Von Kindheit an wird uns beigebracht, daß die Tiere und sogar die Bäume und Pflanzen, mit denen wir unseren Platz teilen, unsere Brüder und Schwestern sind. ..."

Jimmie Durhams Gedichte sind voller Poesie, Tiefgründigkeit, politischem Engagement. Sie sind nicht jedermanns Sache, aber bei Kunst scheiden sich ohnehin die Geister.

Ich kann mich noch an den Abend in der Volksbühne erinnern. Vorwiegend junge Leute waren da. Menschen mit offenen Herzen, mit dem Bedürfnis hinter die Worte zu lauschen. Ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, man hat sich zugelächelt. Wissend darum, dass es auch um Freiheit ging in diesen Worten. ;-)

Aus dem Faltblatt fällt mir noch ein dünnes Gedichtbändchen entgegen: "Poesiealbum Nr. 209 - Jimmie Durham", Verlag Neues Leben 1985. Klein, schmal - auf dreißig Seiten zusammengetragene Poesie mit Originalzeichnungen von Durham. Ein Gedicht gefällt mir auch heute noch besonders:

"Mäusesegen"

In meiner Küche ist eine Maus.
Ein gutes, tapferes, wildes Tier.
Das hin und her rennt
Von einem Stuhlbeinwald zum andern
Am hellen Tag
und der Welt eins auswischt.
Vor Hunger tapfer oder weil die Jungen hungrig sind,
Vielleicht bloß eine freie Maus
In einer Stadt, die sie sich nicht gewählt hat.
Ihr Name: Fröhlicher Brotdieb.
Großmutter! Ich danke dir für diese Maus.
Sie segnet mich,
Wenn sie mein Brot so tapfer stiehlt.

Die Welt mit anderen Augen sehen, die Lebensberechtigung eines jeden Lebewesens anerkennen, sei es auch unscheinbar und klein. Ja ich denke, das hatte und hat mir am meisten an diesen Gedichten gefallen. Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Wiedergefundenes
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiedergefundenes...

Kleine Kostbarkeiten, sorgsam gehütet in einem gut verschnürten Karton, sind mir heute ganz unvermutet wieder in die Hände gefallen. Alte Fotos, Programmhefte von ganz außergewöhnlichen Veranstaltungen in einem Land, das so nicht mehr exestiert (DDR), sorgsam verpackte Gedichtheftchen, Autogrammfotos längst vergessener Künstler.

Erinnerungen werden wach. Erinnerungen an eine aufmüpfige, inspirierte und keineswegs gezähmte Jugend :-). Wie habe ich damals gedacht? Was fühlte ich? Wie erinnere ich mich heute noch daran? Das ist mir eine eigene Rubrik Wiedergefundenes wert ;-)). Bald gehts los, wie es so schön heißt. ;-)) Jetzt sortiere ich erstmal.

Liebe in Erinnerungen schwelgende Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 4. Februar 2005

Die Ausstellung...

..."Götter, Geister und Dämonen" im Handelshof Leipzig ist noch bis Mai verlängert worden! Die Resonanz ist offenbar riesig *freu* und deshalb ist mir diese Mitteilung auch einen Eintrag wert.

Meinen ausführlichen Bericht von meinem ersten Besuch könnt ihr hier nachlesen und ich habe beschlossen, auf jeden Fall auch nochmal reinzugehen. ;-))) Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»1 Kommentare (0 ) »1 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 3. Februar 2005

Und wer nun auch noch...

...Videos, CDs und DVDs tauschen möchte, sollte sich mal hier bei boogg umsehen! Der Link ist mir gerade reingeflattert. Au fein- wird ja immer besser meint Wolfa ;-))

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blaubärte und andere...

Fallensteller des persönlichen Lebens konnte ich gestern im Theater bewundern ;-)). Die Inszenierung nach Thieck war hervorragend und innovativ. Zusätzliche Spannung wurde dadurch erzeugt, dass die Zuschauer diesmal auf der drehbaren Bühne saßen, sozusagen mitten im Geschehen. Auf vier Schauplätzen spielte sich die Handlung fast gleichzeitig ab und hin und wieder hätte ich gern beschützend eingegriffen *ggg*.

Trotzdem...ich habs an den Reaktionen um mich herum bemerkt...Blaubart ist halt mehr als ein Märchen und wer sich vorher nicht wenigstens ein bißchen damit beschäftigt hat, dem dürfte die Inszenierung zu wenig märchenhaft gewesen sein. Und vielleicht auch teilweise verworren, so wie halt auch die Gefühle von Agnes verworren sind, während sie das blutige Geheimnis von Blaubart entdeckt.

Ich würde mir das Stück auf jeden Fall nochmal ansehen, allerdings ist es so gut wie ausverkauft :-). Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 2. Februar 2005

Prusssttt...

...also ich hab gerade Tränen gelacht- da hab ich mein erstes Tauschbuch angefordert und bekomme prompt ne mail, ob ich DIE Wolfa bin, die aus dem #hexen...., sozusagen aus meinem alten Heimatchannel, wo ich jetzt ewig nicht gechattet hab. *ggg*- Die Welt ist wirklich klein.

Außerdem bin ich gerade auf dem Sprung, denn heute abend gehts ins Theater zu "Blaubart"- bin schon ganz gespannt.

Und es nieselt- an sich kein Grund zur Freude-aber als ich vorhin in den Spiegel sah, hatte ich lauter glitzerne Perlenketten im Haar :-)). Die feinen Regentröpfchen waren einfach auf den Locken liegengeblieben und sahen aus wie ein wunderschönes kostbares Collier ;-)).

Ach und eine liebe Einladung zum Essen ist hereingeflattert *hüpf*, da freue ich mich jetzt schon richtig doll drauf. (zu Mondfrau guck)

Morgen wird auch meine Vitrine abgeholt, dann komme ich endlich wieder ohne akrobatische Einlagen ins Bad und an die Wohnungstür. Und das letzte übriggebliebene Schränkchen hat zu 99% auch einen Abnehmer und so lichtet sich alles und ich kann ganz entspannt dem Wochenende entgegensehen. :-).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 1. Februar 2005

So, nun hat mich...

...der Virus Buchticket auch erwischt *ggg*. Danke Zauberweib und Lilia. Ich hätte sicher sonst nicht gewußt, was ich so den ganzen Abend nach dem Ritual noch treiben soll...*ggg* Es war allerdings schon faszinierend, dass mein erstes Buch bereits abgefordert wurde, als ich noch nicht mal mit Einstellen fertig war ;-).

Ist wirklich eine gute Idee, um mal die Regale etwas zu lichten - bloß...hmmm...da gibts ja noch die eigenen Suchaufträge ;-)).

Tja...nachdenklich auf ihre Regale blickende Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren