Archivbeiträge Mai 2005

Dienstag, 31. Mai 2005

Kobolde sind kleine, vorwitzige Geschöpfe...

...die einem ständig, die so mühsam zusammengesuchten Sachen aus dem Inventar klauen! Am eigenen Leib zu erfahren bei Zergeisterung. Und was noch schlimmer ist, ich als Wölfin darf keine Schafe erlegen... *grrr*.

Wenn das jetzt verwirrt klingt...offenbar bin ich völlig zergeistert ;-)). Einfach weiterlesen und nichts anmerken lassen - es wird wieder besser...wenn ich mein Duell hinter mir habe...oder auch nicht...süßer die Sphären nie klingen, ähhh wachsen u.s.w.

Bin ich froh, dass es am Wochenende kein Internet gibt *ggg*. Ansonsten ist es wieder kühler und bis auf kleine Aussetzer kann ich nun wieder klar denken. ;-). Und zu überdenken gibt es auch so manches, jaja. Schaun wir mal.

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Etwas fitter!

»10 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 30. Mai 2005

Ein komplett unproduktives Wochenende...

...ist vorbei. Na ja nicht ganz, ich hab ganz viele Dateien gesichtet und sortiert, jede Menge CDs und DVDs gebrannt und eifrig Zergeisterung gespielt.

Wenn Zauberweib nochmal so ein süchtig machendes Spiel offeriert, werde ich sie ganz kräftig umschubsen! Jawoll! ;-))

Ansonsten bin ich von der Stube in die Küche getigert und wieder zurück, habe seufzend auf meinen völlig überhitzten Balkon (34 Grad) geschaut um mich dann doch lieber reinzusetzen.

Honky Tonk ist somit ausgefallen, auch wenn es so um 22.00 Uhr langsam kühler wurde. Aber da hatte ich dann auch keinen Elan mehr.

Nun freue ich mich auf's kommende Wochenende und hoffe nicht, dass bei 30 Grad den ganzen Tag Action angesagt ist... So gemütliches Schwatzen im Eiscafe ist mir da viel lieber und meinem Kreislauf auch :-).

So und jetzt werde ich den Ventilator anwerfen und mich in die Arbeit stürzen. Bis denne...*liebindieRundewink* Wolfa

Current mood: Ich will nach Hause...

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 28. Mai 2005

Es ist viel zu heiß...

...meine Stimmung sinkt mit der steigenden Gradzahl :-( und ich hab jetzt beschlossen, heute nur am Computer Aufräumarbeiten zu machen. Bilder zu sortieren, archivieren, brennen u.s.w. Ein paar Texte auf Aktualität durchschauen u.ä. Ansonsten bin ich richtig mies drauf und will nur meine Ruhe haben. So! Allgemein war's wohl nicht meine Woche und am besten hake ich sie einfach ab.

Hitzgestresste Grüßlis Wolfa

Current mood: Tot

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 27. Mai 2005

Ohje, was war das denn??

Ich bin von einem deutlich hörbaren Klingeln meines Telefons aus meiner *Ich-Hab-noch-5-min-Phase* geweckt worden - 5.40 Uhr. Nur...es hat nicht geklingelt. Sonst würde die Anzeige blinken. Und ich hab auch nicht mehr geträumt, sondern bereits halbwach gedöst und den Tag geplant. Merkwürdig.

Verwirrte Grüße Wolfa

Current mood: Skeptisch

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 26. Mai 2005

Ein wunderschöner Sonnentag, ...

...aber mir war das gleich wieder zu heiß. Ich bin kein Sonnenkind, nein - wirklich nicht. Obwohl unter einem Feuerzeichen geboren und dem Feuer heiß und innig zugetan, aber zuviel Sonne bekommt mir nicht.

Ich liebe den Frühling und den Spätherbst. 25 Grad würde ich völlig ausreichend finden und mir selbst da noch ein schattiges Plätzchen suchen.

Heute hab ich also zu Hause rumgemuddelt, Papiere sortiert, ein paar Sendungen fertig gemacht, zwischendurch immer mal wieder einen Stop auf dem Balkon eingelegt. Hauptsächlich Dinge, die mich ansonsten am Wochenende aufgehalten hätten. Eigentlich war ich sehr produktiv, fühle mich aber trotzdem ein bißchen bahhh. Über allem liegt unterschwellig so ein Hauch von Lustlosigkeit. Am Besten lege ich mir jetzt eine schöne DVD ein und bin einfach faul.

Liebe Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: Unentschlossen

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 25. Mai 2005

Diese Rubrik hab ich ja mal wieder...

...total vernachlässigt und darum:

1. hab ich gerade ein Päckchen abgeholt mit ein paar tollen Wolfdokus *jubel-freu* und ganz lieben Dank an D. (Boahhh hast du eine ordentliche Schrift! ;-)) )

2. wurde ich heute mit lieben mails verwöhnt, die mir den ganzen Tag verschönten *schmunzel*

und 3. kann ich endlich, endlich wieder abends auf meinem Balkon sitzen, denn die Sonne scheint warm und hell :-))).

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen hab ich mir auch...

...einen freien Tag verdient *freu*. Eigentlich ist ja in Sachsen kein Feiertag. Aber da ich nun morgen einen Termin von den Stadtwerken und heute richtig durchgepowert habe, kann ich mal komplett zu Hause bleiben. ;-)).

Da werd ich nachher gleich eine kleine Liste machen, um das Wochenende zu entstressen. Besuch bekomm ich ja nun (leider) nicht...dafür jede Menge freie Zeit. Hat auch was ;-). Denn danach bin ich ja wieder unterwegs. Das nur mal so als Zwischendurchinfo ;-).

Grüßlis und Knuddlers Wolfa

Current mood: Im Fluß :-)

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 24. Mai 2005

Ein feiner aromatischer...

...Duft hüllte mich auf dem Nachhauseweg ein. Kleine Streicheleinheiten für die Seele, von einem weißblühenden Busch an unserer Straßenecke großzügig verströmt. Jeden Frühling will ich herausfinden, wie er heißt und dann vergesse ich es doch wieder :-).

Mein unfreiwilliger Fußweg zwingt mich zur Zeit, die nähere Umgebung meiner Arbeitsstelle zu erkunden. Kleine Schleichwege führen an grünen Wiesen vorbei, die mit Gänseblümchen übersäht sind. Leuchtendgelbe Butterblumen spiegelten heute besonders schön den Sonnenschein und überall singen Vögel.

Das machte sogar mal den allgegenwärtigen Baulärm erträglich :-). Ab morgen werde ich wieder die Kamera mitnehmen und ein bißchen verweilen - mal hier, mal dort ;-).

Current mood: Entspannt ;-)

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehnsucht nach...

...Meer hat gerade Esme mit ihren schönen Fotos geweckt! *seufz*

Ich war sooo ewig nicht mehr am Meer und dieser tolle, einsame Strand, die Dünen, die Brandung....*wegschmelz*

Na dann werd ich mal wieder weiter arbeiten...

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute ist eindeutig...

...Stresstag! Seit heute früh klingelt das Telefon, muß ich ständig meine Arbeit umorganisieren, schieben sich eilige Projekte dazwischen. Die Technik geruht zu spinnen und leichte Kopfschmerzen kündigen sich an. Diese Woche scheint nicht meine Woche zu sein...

Aber ich habe eine sehr liebe mail bekommen (auf die ich nur leider gerade nicht antworten kann...) *zwinker* in Richtung S. und die macht jetzt gerade die ganze Hektik wieder wett :-).

Das nur als Kurzinfo zwischendurch. Vielleicht hab ich ja später ein paar Minuten mehr Zeit. Essen müßte ich auch mal was...Mein Magen knurrt bereits verdächtig laut ;-).

Current mood: hungrig

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 23. Mai 2005

Es regnet...

...feiner, weicher Dauerregen, meine Wäsche schaukelt zu Hause auf der Leine und wird vermutlich gerade wieder komplett nass...

Heute hat mich für einen kurzen Moment die Vergangenheit eingeholt. Ich begann in einem neuem Buch zu lesen, welches ich vorab (mit 99 anderen Lesern) bewerten soll - als Meinungsforschung/Rezension sozusagen und gleich auf der 2. Seite kam der Absatz: "Nürnberg verschwand hinter ihnen. In wenigen Minuten würden sie in Fürth ankommen."

Meine letzte große Beziehungskatastrophe ist untrennbar mit Fürth verbunden. Ich hatte diesen Ort aus meinem Gedächtnis gestrichen und nun muß ich mich einen ganzen, langen Roman damit beschäftigen...*Seufzzz* Vermutlich wird es Zeit. Ein merkwürdiges Jahr...

Current mood: Irgendwo dazwischen

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Technik die begeistert...

...*knurr* wo genau gibt es DIE denn?? Ich liebe meine Schleppis - wirklich - aber gestern war wieder so ein Tag...Nix ging mehr. *seufzzz* Ich wollte endlich mal die DVD-Brenn- Kopierfunktionen von Nero austesten, aber bei dem Wollen ist es auch geblieben. Irgendwas funktioniert nicht und nein, es kommt keine Fehlermeldung. Das wäre ja zu einfach. *groll*

Er brennt und brennt und brennt und meldet mir auch einen erfolgreichen Abschluß. Nur...die DVD spielt nicht...weder auf dem Schleppi, noch im DVD-Player. *grummel* Die Handbücher kann man auch, wie immer, getrost in den Müll klatschen und im Grunde hab ich auch nicht die Lust jetzt stundenlang rumzuprobieren.

Dann hatte ich noch meine Virensoftware aktualisiert, worauf ich erstmal nicht mehr ins Netz kam und später nicht mehr an meine Mails. Also wieder deinstallieren, neu probieren, an den Einstellungen basteln....*maul* Gelegentlich hab ich es dann auch satt. So wie gestern...

Ach ja, und heute morgen wollte mein Brenner nicht mal mehr 'ne normale CD brennen...Vermutlich hab ich gestern was ganz kolossal verstellt - na toll :-((.

Aber ich werd es schon wieder hinbekommen, wie immer - aber manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass mal was auf Anhieb funktioniert :-)).

Bastlergrüßlis Wolfa

Current mood: Leicht entnervt

»8 Kommentare (0 ) »1 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 21. Mai 2005

Notizzettel an mich...

...zum nächsten WGT alle Gäste vorher auf schwarze Federn und rote Kunsthaare untersuchen *ggg*. Man sollte nicht meinen, wie widerspenstig diese Dinger sind... Aber ich habe es geschafft - meine Wohnung sieht wieder jungfräulich aus *prusst* und nach einem schönen heißen Bad gedenke ich jetzt in die vergnügliche Phase des Wochenendes überzugehen ;-)).

Nochmal Danke für die lieben Knuddler, Mails und für das Ü-Buch, dass mich tatsächlich schon heute erreicht hat ;-). Nix vertreibt trübe Gedanken schneller als liebe Menschen :-) *Knuddelt mal in die Runde*

So und nun werde ich den Pizzaboten ein bißchen irritieren ;-) (ich experemtiere gerade mit den neuen Outfits rum) und dann werde ich es mir so richtig gemütlich machen!

Allen ein wunderschönes Wochenende und liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 19. Mai 2005

Hat jemand mal ne Handvoll...

...Knuddler für mich??? Ich fühl mich gerade etwas deprimiert... *seufzzz*

Vor sich hingrummelnde Grüßlis Wolfa

Current mood: bähhh

»11 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 18. Mai 2005

Stolpersteine

Habe gerade einen interessanten Artikel bei Distelfliege über die "Aktion Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig gefunden.

Das finde ich eine wirklich großartige und unterstützenswerte Idee. Wer kennt denn noch diese Stolpersteine in seiner Nähe, oder ähnliche Aktionen? *Mal interessiert in die Runde schau*

Neugierige Grüße Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10 Stunden Schlaf später...

...bin ich eigentlich immer noch müde ;-)). Gestern war es ganz schön langweilig so alleine zu Hause nach dem ganzen Trubel... Aber ich bin ja ohnehin gleich ins Bettchen *ggg*.

Und für das Wochenende habe ich mir ein KomplettVerwöhnWochenende verordnet :-)) - nur faul im Bettchen rumlümmeln, Cappuccino trinken, gute Musik hören, wegschlummern, was futtern und mal sehen, was sich sonst noch so ergibt ;-). (Ob ich das durchhalte?...)

So, und nun werde ich mich mal auf den Berg Arbeit stürzen...oder zumindest gemächlich darauf zusteuern... ;-)

Current mood: gähhhnnn

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 17. Mai 2005

Gerade erst begonnen...

... und leider schon wieder vorbei – das WGT 2005.

Am Samstag war ein kompletter Innenstadt-Tag in der Moritzbastei. Da ich persönlich ja die Mittelalterbands liebe, waren natürlich die Katakomben die richtige Wahl. Den ganzen Nachmittag bis in die Nacht wechselten sich die Bands mit Feuerkünstlern und Kelvin Kalvus ab und bedienten somit die Augen, die tanzwütigen Füße und die Seele gleichermaßen *ggg*. Wolfenmond und Cradem Aventure heizten so richtig ein. Da konnte man einfach nur mittanzen!

Kelvin Kalvus


Cradem Aventure


Sonntag wollten wir dann zur Lesung von Christian von Aster ins Schauspielhaus, das aber leider schon gnadenlos überfüllt war. Also dann doch im nächsten Jahr ;-)). Irgendwann wird es schon mal klappen. Weiter ging es nach kurzem Zwischenstop in der MB auf die Agra und ab ins Heidnische Dorf – Richtung Wasserpfeifenzelt.


Andrang im Heidnischen Dorf

Mehr war bei Regen und Hagelschauer nicht machbar, aber zumindest für mich auch nicht nötig :-). Denn die Klänge von Nebelung, Faun und In Speculum sorgten ausreichend für die richtige Untermalung... Vor allem kann man, im Pfeifchenzelt herumliegend, so richtig schön Leute flanieren sehen. Irgendwann zog jeder mal an uns vorbei ;-).

Montag war es dann schon fast wieder Zeit für die Verabschiedungsorgie. Meine beiden Schweizerinnen checkten vorsichtshalber ihr Gepäck schon am frühen Nachmittag ein, um dann wenigstens noch ein bisschen unbeschwert schlendern zu können.

Wir trafen uns dann alle spontan und unorganisiert auf der Parkbühne beim Konzert von Qntal. Eine großartige Sängerin mit einer Opernstimme, die die Massen in Ekstase versetzte :-).


Parkbühne


Das obligatorische *Rudel*foto ;-))

Dann noch ein kleiner Rundgang zum Abschluß, ein bisschen beim Trommeln zuhören, mit netten Leuten schwatzen und dann war es das schon wieder....und während Elfchen noch fein schlummert, sitze ich bereits wieder im Büro – müde, aber glücklich :-). Und nun noch die offiziellen Zahlen: 20.000 Besucher aus über 30 Ländern, 170 Künstler, 20 Spielstätten und zumindest 1 leerer Geldautomat an der Agra *ggg* - wie ich leider feststellen musste...
Also dann: Bis zum nächsten Jahr!


Blick in die Agra-Verkaufshalle...
Die offiziellen Fotos und Zeitungsberichte gibt es HIER!

Current mood: Total müde aber sehr glücklich!

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 14. Mai 2005

Tag 2 - Freitag...

...auf dem WGT:

...stand ganz im Zeichen des Heidnischen Dorfes und ersten Erkundungen über den gigantischen Markt auf dem Agragelände :-).

Nachdem wir glücklich die Umleitungsstrategie der Straßenbahn durchschaut und somit die Agra trotz eines Wahnsinns-AusnahmeBauzustandes in L.E. erreicht hatten, erwarteten uns dort Massen von Gästen. Freunde waren am Vormittag angereist und bekamen bereits fast keinen Zeltplatz mehr. Die Hauptplätze waren bereits gegen 15:00 Uhr gnadenlos überfüllt.

In der Agra-Markthalle herrschte auch schon reges Treiben - und ja! - ich habe endlich ein bildschönes Korsett *freu* - ein Superteil, das von Weiblichkeit und Herrlichkeit *ggg* gleichermaßen abgenickt wurde ;-)). *Pleitegeier kreist* Und überhaupt - das WGT ist sowieso immer an dem Ausnahmezustand meiner Finanzen für den Rest des Jahres schuld! Bilder von den Hallen und überhaupt- liefere ich natürlich nach...

Nach dem ersten Konsumrausch ging es voll bepackt ins Heidnische Dorf - lecker Mutzbraten und Holunderblüten-Federweißer schlemmen ;-)). Und natürlich das obligatorische Begrüßungswasserpfeichen schmauchen. Der *ehrwürdige Sarazene* erkannte uns aus irgendeinem Grund sofort wieder - *staun*- wo wir doch total unschuldig und unauffällig sind... *tststs* und strahlte ab da übers ganze Gesicht. Offenbar hält er seinen Umsatz für gesichert... ;-)).

Das erste musikalische Highlight war Omnia - bestens bekannt mit ihren fantastischen heidnischen Gesängen über Morrigan, Taranis, Mabon ....und sie heizten sofort die Stimmung richtig auf. Genau die richtige Einstimmung ;-).



Gegen 22:15 Uhr begann dann das Eröffnungsritual - eine mitreißende Performance aus Feuerkunst, indischem Schleiertanz und natürlich mit dem absolut fantastischen Kristallkugelkünstler aus Dresden. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie er drei und mehr schwere Glas/Kristallkugeln über seinen Körper rotieren und wie magisch über seine Hände tanzen läßt.







Leider werden die Bilder in der Halle nicht viel besser...aber ich versuch es weiter! ;-)

Zum Ausklang war Abtanzen nach Apoptygma Berzerk bis Mitternacht angesagt. Dann war es erstmal genug. Mittlerweile waren ca. 3000 Menschen in der Halle, umfallen, bewegen oder atmen war kaum noch drin. Nix für mich. Die klare Nachtluft war da wie ein Kuß der Göttin ;-)).

Nachts halb 2 wurde noch schnell das Zelt für die heute ankommenden Schnuffels aufgebaut und genau auf diese warte ich gerade :-). Das aufgdrehte Neppchen wird dann nach einem Cappuccino gleich ins Zelt auf die Schlummerburg umgeleitet *ggg* und dann schlummere ich selbst auch noch ein bißchen-denn der Tag heute wird auch wieder heiß ;-)).

Fotos folgen! Müde Grüßlis Wolfa

Current mood: glücklich und müde ;-)

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 13. Mai 2005

Mein erster Gruß heute morgen...

...ist ausnahmsweise mal ganz privater Natur und gilt jemandem, der mir sehr am Herzen liegt *pssst* und der heute einen wichtigen Termin hat: Lieber S. *zwinker* ich denk an dich und alles wird ganz fantastisch klappen. Ich weiß das! ;-)). Und bin natürlich überhaupt nicht neugierig auf deinen Bericht ;-))). *Superdicke Knuddels rüberschick*

Ansonsten werde ich jetzt das süße *Penn*Elfchen (hihi-nur gut, dass sie das erst am Dienstag liest!) aus dem Bettchen werfen, dann gemütliches Frühstück, genußvolles Styling und gaaanz gemütlich los. Die Pläne haben wir auch ganz gut gegeneinander abgeglichen, passt ziemlich viel zusammen *freu*.

Vermutlich werden wir heute erstmal im Heidnischen Dorf und auf der Agra bleiben: Eröffnungsritual/Kelvin Kalvus stehen ab 22.15 Uhr an und davor lassen wir uns treiben. Und unseren *Sklaven* müssen wir natürlich auch noch abholen (auch er liest das erst am Dienstag *ggg*)... ;-)

Persönlich freue ich mich schon auf die Lesung mit Christian von Aster :-). Letztes Jahr verpasst, aber dieses Jahr superfett eingekreist...

Außerdem reisen heute noch Freunde auf dem Zeltplatz an. Das Wetter sieht freundlich aus- die Sonne scheint, allerdings ist es immer noch saukalt-heute wird es da wohl noch nichts mit schulterfreiem Outfit *schmunzel*, obwohl...schaun wir mal...*gg*

Bis später- vergnügte Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der 1. Zwischenbericht...

...vom WGT beginnt diesmal mit einem Positiv-Rekord: nur eine Stunde Anstehen nach dem Bändchen! (Letztes Jahr waren es noch drei). Der Zeltplatz auf der Agra war bereits brechend voll und die Leute gut drauf :-). Und die Silberscheibe ist diesmal richtig gut! Ein bißchen ausgewogener als letztes Jahr. Ansonsten war heute erstmal Programmcheck angesagt-es gibt ja wieder jede Menge Highlights. Da hilft nur straffe Planung ;-)).

Ach, und eine Überraschung gab es auch: Ein süßes Mitbringsel von einem heimlichen, mir bis dato unbekannten MitBlog-Leser hat heute noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk seinen Weg zu mir gefunden: ein kleiner silberner Wolf *wow* :-). Nette Leute kann man hier kennenlernen *staun* :-).

So für heute sind wir erstmal müde und morgen werden wir uns erstmal im Heidnischen Dorf rumtreiben um dann später zu den ersten Konzerten auf die Agra zu gehen. *gäähhnnn*- und ab ins Bettchen :-)

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 12. Mai 2005

Honky-Tonk in Leipzig am 28.05.05

Ja ich weiß, das WGT hat noch nicht mal angefangen ;-), trotzdem, alle die Blues, Jazz, Swing und jegliche Variation davon mögen, sollten sich diesen Termin schon mal vormerken *zwinker*.

Ich liebe das Honky-Tonk einfach, weil an diesem Abend und dieser Nacht die ganze Stadt vibriert. In jedem kleinen Club spielt Musik, auf der Straße tanzen die Leute und man kann sich bis morgens einfach vergnügt mit treiben lassen ;-)).

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 11. Mai 2005

Fast vor einem Jahr...

...hab ich angefangen all die Dinge zusammenzutragen, die mich glücklich machen und mir Kraft geben ;-). Ich poste den Eintrag einfach nochmal, vielleicht hat ja jemand Lust, seine eigenen kraftspendenden Dinge zu ergänzen :-) und ich selber hab auch noch Einiges neu hinzuzufügen, obwohl manches davon nicht neu ist-es war mir nur entfallen ;-):

Was ich liebe...

...schenkt mir Kraft, füllt meine Reserven auf, läßt mich den Tag und das Leben genießen, macht mich glücklich, erhebt mein Herz, hilf mit bei Schwierigkeiten, läßt mich Schmerz, Zorn und Trauer ertragen. Was ich liebe ist magisch- deshalb gehört es hierher ;-).

Was ich liebe - Gerüche
Ich liebe den Geruch einer nassen Wiese nach dem Regen.
Ich liebe den Geruch des Meeres, vor allem wenn ein Sturm tobt.
Ich liebe die Gerüche eines Herbstwaldes, den Duft von Pilzen, Früchten, nassem Laub.
Ich liebe den Geruch von Mandel-Honig-Milch im Schaumbad oder als Lotion.
Ich liebe den Geruch von an der Luft getrockneter Wäsche.
Ich liebe den Geruch eines Lagerfeuers und sogar den leicht rauchigen Duft an meinen Klamotten am Tag danach..
Ich liebe den Geruch von gegrilltem Steak.
Ich liebe den Geruch von Schnee und dem ersten Frost.
Ich liebe den Geruch der Menschen, die ich liebe.
*neu*:
Ich liebe den Geruch einer ganz bestimmten Räuchermischung: Seelenbalsam.
Ich liebe den Geruch von frischen Kräutern und Wildblumen auf einer verwilderten Wiese.

Was ich liebe - Geräusche

Ich liebe das Singen des Sturmwindes.
Ich liebe das Tosen des Meeres.
Ich liebe das Flüstern der Bäume im Wind.
Ich liebe klassische Musik und Orgelkonzerte in einer Kirche- diese Klänge erheben einfach mein Herz.
Ich liebe die Stimmen der Menschen, die ich liebe.
Ich liebe das Geräusch von Regentropfen an der Scheibe.
Ich liebe das Heulen der Wölfe (leider hab ich es bisher nur von unseren Wölfen im Zoo des Nachts live gehört).
Ich liebe die Geräusche der Dämmerung.
Ich liebe gute Gitarrenmusik.
*neu*:
Ich liebe den Klang der Trommeln, die mich zum Tanz rufen.
Ich liebe das Singen der Vögel in der anbrechenden Morgendämmerung.
Ich liebe die Geräusche der Lust.

Was ich liebe - Gefühle

Ich liebe das Gefühl von Seide auf meiner Haut.
Ich liebe das Gefühl der Verbundenheit mit allen Geschöpfen.
Ich liebe das Gefühl nachts auf meiner Terrasse unter den Sternen zu tanzen.
Ich liebe es, Freude zu schenken.
Ich liebe es, Freude zu bekommen.
Ich liebe es, mich in meine Wolfsdecke zu kuscheln.
Ich liebe es, überrascht zu werden.
*neu*:
Ich liebe es, eine sinnliche Massage zu bekommen.
Ich liebe das Gefühl Leder auf meiner Haut zu tragen.
Ich liebe es, manchmal schwach zu sein.
Ich liebe es, das Fell eines Wolfes zu berühren.

Was ich an mir liebe

Ich liebe mein Lachen.
Ich liebe den Glanz meiner Augen.
Ich liebe meinen runden Bauch, auf dessen Gefühl ich mich immer verlassen kann.
Ich liebe mein Organisationstalent.
Ich liebe meine Kreativität.
Ich liebe meine Faulheit.
Ich liebe meinen Elan.
Ich liebe meinen Optimismus.
Ich liebe meine Klarsicht (meistens).
Ich liebe meinen Mut (meistens).
Ich liebe meine Hände.
Ich liebe meine Gabe zuzuhören.

Orte, die ich liebe

Ich liebe das Meer, vor allem die Steilküsten.
Ich liebe den Wald in jeder Form.
Ich liebe seit letztem Jahr North Wales.
Ich liebe meine Wohnhöhle und ganz besonders mein Bett.
Ich liebe meinen kleinen Balkon und die Terrasse.
Ich liebe die Stadt in der ich lebe.
Ich liebe viele Orte mit denen ich durch wunderschöne Erlebnisse verbunden bin.
Ich liebe meine Wohnungstür, da an ihr die Fotos von wundervollen Menschen, Orten und Tieren hängen.
Ich liebe meine Küche.
Ich liebe meinen Hauptaltar auf der alten Kommode meiner Oma.
Ich liebe die Burg Tannenberg.
*neu*:
Ich liebe *meinen* Stadtpark, der so wunderschön ist.
Ich liebe eine ganz bestimmte Quelle in Luxemburg.

Essen, das ich liebe

Ich liebe Spaghetti in allen Varianten.
Ich liebe Steak und frisch gegrillte Bratwurst.
Ich liebe den Kartoffelsalat meiner Mutter.
Ich liebe den Mohrrübeneintopf meiner Oma.
Ich liebe den Wirsingkohleintopf meiner Oma.
Ich liebe Mutzbraten.
Ich liebe lecker zubereitetes Gemüse: Blumenkohl, Brokkoli, Grüne Bohnen, Spargel.
Ich liebe selbstgefundene und zubereitete Pilze.
Ich liebe Kohlrouladen mit viel Soße.
Ich liebe Schokolade in fast allen Varianten.
Ich liebe leckeres Eis.
Tja, eigentlich- hmm ich ess ja sooo gerne ;-)

Getränke, die ich liebe

Ich liebe süßen Met.
Ich liebe lieblichen Weißwein.
Ich liebe klares Quellwasser direkt von der Quelle.
Ich liebe frischen Kaffee.
Ich liebe grünen Tee in allen Varianten.
*neu*
Ich liebe Fruchtcocktails ohne Alkohol.

Was ich sonst noch liebe

Ich liebe meinen Beruf.
Ich liebe meine derzeitige Arbeitstelle.
Ich liebe es, arbeiten zu gehen.
Ich liebe es, Jahreskreisfeste mit Freunden zu feiern.
Ich liebe es, Samhain allein zu feiern.
Ich liebe gute Bücher.
Ich liebe es, abends auch mal HerzSchmerzFilme zu schauen- alles wird gut.;-)
Ich liebe es, Bäume zu umarmen und mit ihnen Zwiesprache zu halten.
Ich liebe es, mit Freunden zusammen zu sein.
Ich liebe es, auch mal allein zu sein.
Ich liebe stundenlange gute Gespräche.
Ich liebe nächtelanges Schmusen und wilden Sex im Wechsel.
Ich liebe es am Computer zu sitzen und neue interessante Menschen kennen zu lernen.
Ich liebe Spontaneität.
Ich liebe Ehrlichkeit.
Ich liebe die Mondin und die Nacht.
Ich liebe die Dämmerung und den ganz frühen Morgen.
Ich liebe einige wundervolle Menschen.
*neu*:
Ich liebe das Theater und die Oper.
Ich liebe Blues und danach zu tanzen.
Ich liebe es zu bloggen.

Ich liebe das Leben!!!
Lasst euch inspirieren - liebevolle Grüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier gibt es...

...übrigens das komplette WGT-Programm und alle Infos!

Nein ich bin nicht aufgeregt...kein bißchen...*ggg*

Current mood: Alles klar

»7 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Früh am Morgen...

...6.00 Uhr schon schnell der erste Eintrag vor der Arbeit. Es gibt noch jede Menge zu koordinieren und zu räumen. Und wie immer, mache ich mir mal wieder viel zu viel Stress :-). Elfchen? Huhu-hau mir mal ein paar auf die Hörner *lach* und gib mir ein bißchen was von deiner wohltuenden Gelassenheit ab *ggg*.

Nächste Woche muß ich unbedingt zum Arzt. Schon vor längerer Zeit-ich geb's ja zu- hab ich mir irgendwas an der Schulter/Wirbelsäule verzerrt/verrenkt/verstaucht-keine Ahnung. Aber mein rechter Arm tut mittlerweile richtig weh, strahlt über Schulter und Rücken aus. Ich kann auf der Seite gar nicht mehr schlafen *jammer*. Und da ich mich jetzt öffentlich dazu bekenne *ggg*, setze ich mich wenigstens unter Druck, tatsächlich zu gehen. Und nach dem WGT hab ich ja dann auch etwas Luft und keine wirkliche Ausrede für's Verschieben mehr. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Arztbesuche nicht leiden kann.... Na es wird wohl nix helfen.

So und jetzt muß ich auch schon wieder gleich los. Liebe Grüße in die Runde Wolfa

Current mood: lediert aber glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 10. Mai 2005

Noch angenehm müde...

...von den vergangenen Tagen ;-), wurde ich heute gleich wieder in die *harte* Wirklichkeit zurückgeschleudert *ggg*. In den nächsten Monaten (!) wird meine Haltestelle an der Arbeit nicht bedient... soweit zu meinem unfreiwilligen Fitnessprogramm :-).

Dabei würde ich heute lieber noch ein bißchen träumen, faul sein, Kaffee im Bett genießen, Schokolade und andere leckere Sachen knabbern.

Statt dessen erwartete mich ein vollgeladener Schreibtisch *seufz*. Und so trinke ich meinen Kaffee schnell nebenbei, zeichne Akten ab, kläre Anfragen, layoute Anzeigen und kontiere Belege. Das Übliche halt ;-). Der Alltag hat mich wieder - wenn auch nur für kurze Zeit :-).

Und darum wünsche ich allen, die heute noch viel erledigen, vorbereiten, überarbeiten u.s.w. müssen, den richtigen Elan und nicht zuviel Ablenkung ;-)).

Liebste Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: etwas müde-aber glücklich ;-)

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 9. Mai 2005

Warum sind Wochenenden...

...bloß immer sooo schnell vorbei? Meines war sogar noch verlängert und trotzdem...traumhafte Tage und schon wieder um... ;-) Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung (mal in eine bestimmte Richtung zwinker). Und für alle Leipzigbesucher: unbedingt abends im Panoramahochhaus Essen gehen- ein wunderschöner Blick über Leipzig bei Nacht!

So und nun noch zwei Tage, dann beginnt schon das WGT *freu* und wenn ich Donnerstag von der Arbeit komme, erwarten mich schon zwei liebe Freundinnen daheim ;-))). Bis dahin werde ich aber unbedingt noch ein bißchen vorschlafen müssen *ggg*, denn das WGT ist immer irgendwie jenseits von Raum und Zeit. Alles ist irgendwie verschoben, die Nächte werden zum Tag und die Tage sind auch angefüllt mit Eindrücken ;-)). Ach ich freue mich ganz einfach- auf alles! :-))

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 6. Mai 2005

Ich bin ganz...

...hibbelig ;-)). Morgen kommt Besuch *tralalala* ;-)) Und das Hotel für das f2f in Erfurt ist gebucht *freu* und überhaupt und so...

Jetzt muß nur noch die Sonne scheinen, dann wird es ein traumhaftes Wochenende- und Montag hab ich auch frei! Hab ich mir aber auch wirklich verdient.

Denn ich hab es tatsächlich wieder geschafft, als Unbeteiligte, mitten in eine Schlammschlachtattacke (nicht hier bei 20six!) zu geraten-keine Ahnung warum immer mir das passiert. Na ja- hmmm-vielleicht sollte ich doch noch lernen, einfach meine Klappe zu halten, die Augen fest zuzumachen und mir die Ohren zu verstopfen... *gggg* Wolfa im DreiAffenLook *lol*- nee das passt halt nicht. Ich find's nun mal wichtig Stellung zu beziehen, auch wenn's unbequem und unpopulär ist. Und zumindest hab ich ja schon mal gelernt, mit meinen Energien hauszuhalten und nur noch jedes fünfte Mal dazwischen zu hauen *ggg*.

Und so werd ich mich jetzt auf ein Auftankwochenende freuen und es so richtig genießen- jawoll! ;-))

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 5. Mai 2005

Die Sonne scheint zwar...

...aber es ist einfach zu kalt zum draußen sitzen :-(. Die Floraparty in Berlin fällt ja wegen akuter Schwangerschaft *ggg* aus und ich drücke mal die Daumen, dass die zukünftige Katzenmama nicht zuviel niedlichen Nachwuchs bekommt ;-)).

Somit hat sich überraschenderweise ein freies Wochenende mit ganz netten Möglichkeiten ergeben und mit liebem Besuch :-).

Trotzdem geht mir alles irgendwie zäh von der Hand, keine Lust zum Putzen. Äußerst mühselig habe ich vorhin gerade mal meine Zeltklamotten vom Wochenende weggeräumt und ein paar Waschmaschinen angesetzt. Seit die Wäsche draußen hängt, ziehen zumindest die Regenwolken immer fein um unseren Hof herum und in der Mitte scheint die Sonne durch ;-)). Aber das war's auch schon mit meinem Elan.

Für's WGT stehen schon 7 (!) Flaschen Met hier + ein aufblasbares Gästebett ;-). Hmmm - wobei ich nicht mal genau weiß, ob das überhaupt noch in meine Wohnstube passt *gg*. Ach ja - und die Karten hab ich natürlich auch schon *freu*.

Und ansonsten ziehen seit dem frühem Morgen Horden von angetrunkenen Männern hier in unserer kleinen Straße entlang, irgendwelche nicht mehr klar erkennbaren Parolen auf den Lippen. Keine Ahnung wo die alle herkommen und noch viel weniger, wo die alle hinwollen :-). Ob sie allerdings überhaupt noch irgendwo ankommen, wage ich sehr zu bezweifeln. Und warum sie sich offenbar alle supersexy finden, kann ich auch nicht klar definieren *ggg*. Vermutlich sollte ich erstmal wenigstens zwei Flaschen Met trinken, um das zu begreifen *prussst*.

Hmm, da mein Elan auch beim Schreiben nicht wirklich zunimmt, werde ich für heute einfach aufgeben und mich jetzt mit einem schönen Buch auf die sonnige Couch legen. Ein Tässchen Kaffee -ja genau- das ist es! *ggg*

Euch allen noch einen schönen Tag - liebe Grüße in die Runde Wolfa

Current mood: träge ;-)

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spannende Ausstellung im Barockschloß Delitzsch...

...bei mir gleich um die Ecke, gerade gefunden:

Vom 08.05.05 - 28.08.05

"...Des Teufels Weib soll brennen!..."

Eine Ausstellung über die Inquisition und Hexenprozesse in Kursachsen.

Aus dem Flyer:

"Die Sonderausstellung im Museum Schloß Delitzsch verweist nicht nur auf die verschiedenen Anschuldigungen wie Zauberei, Segensprechen oder Wahrsagen. Auch die oft zugrundeliegenden Auseinandersetzungen im gesellschaftlichen Gefüge von Dörfern und Städten sind Thema.

Der Prozessverlauf und die häufig damit verbundenen Folterungen zum Erpressen von Geständnissen waren Teile des Inquisitionsprozesses.

Seltene Originaldokumente untermauern die Eigenheiten dieses Kapitels der europäischen Rechtsgeschichte."

Klingt sehr spannend und auch das Schloß überhaupt mit seinem barocken Ambiente und dem wunderschönen Schloßpark ist einen Ausflug wert!

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 4. Mai 2005

Wie versprochen...

...die kleine Nachlese vom Wochenende ;-)



Eine wunderschönes Wochenende mit einer ebenso schönen Beltanefeier liegt hinter mir. Der Lagerplatz im Soonwald wird von einem malerischen Flecken Landschaft umgrenzt. Wälder, Wiesen und über uns nur der Sternenhimmel.

Eine Weite, die mir in der Stadt des öfteren fehlt.



Viele Freunde waren da, alte und neue Gesichter. Und alle waren heiter und unbeschwert, so wie es sich auch für eine Maifeier gehört ;-)).

Das diesjährige Ritual wurde von GardenStone geleitet und gehörte zur Asatru-Tradition. Das war für mich auch ziemlich neu und daher um so spannender. Schön fand ich, dass wir alle einbezogen wurden durch den Brauch, selber gute Wünsche auszusprechen, unserer Ahnen zu gedenken, oder uns einfach nur zu bedanken. Natürlich fehlte am späten Abend auch der Sprung über das Feuer nicht ;-).

Das Wetter war einfach herrlich, auch wenn am Freitag früh ein heftiger Regenguß die Wiese erst mal in eine Schlammlandschaft verwandelte. Dafür belohnte uns dann die Sonne mit sommerlichen Temperaturen und pünktlich zum Abbau waren alle Sachen wieder trocken.

Als nächstes Highlight freue ich mich jetzt auf's WGT, wo ich dann schon gaaaanz schnell, gaaanz liebe Freunde wiedersehe! (zu Elfchen schmunzel).

Ein fruchtbares Jahr für euch alle!



Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren