Archivbeiträge Juni 2005

Mittwoch, 29. Juni 2005

Eigentlich bin ich kein Freund...

...von Mailinglisten, aber gerade hat ein lieber Freund ein paar wirklich gute Fragen gepostet. ;-)) Die sind es wert, der Allgemeinheit gestellt zu werden *schmunzel*, schon allein deshalb, weil sie mir nach dem verkorksten Tagessart das erste Lachen entlocken konnten. *ggg* Hier eine Auswahl:
---------------------------------------------------------------------
In dieser schnelllebigen Zeit ist es einfach schwierig
sich die Muße zu nehmen, über die 'wirklichen' Fragen
nachzudenken.

WARUM ist eine bestellte Pizza schneller daheim als ein
Krankenwagen?
WARUM gibts bei einer Eisbahn einen Parkplatz
für Gehbehinderte?
WARUM bestellen Menschen sich einen doppelten Cheeseburger,
eine große Portion Pommes, aber eine Cola Light?
WARUM werden Hot Dog Würstchen in einer Zehnerpackung
verkauft und die Hot Dog Brötchen in einer Achterpackung?

Merkwürdig?
Hast du dann auch mal darüber nachgedacht:

WARUM das Wort 'Abkürzung' so lang ist?
WARUM man um Windows zu beenden auf den Startknopf drücken
muss?
WARUM werden Entkalkungsapparate für Tee- und Kaffeewasser
verkauft, wo doch entmineralisiertes Wasser für Menschen
gesundheitsschädlich ist?
WARUM gibt es keine Dosen oder Packungen Katzenfutter mit
Mäusegeschmack?
WARUM gibt es jetzt Nahrung für Hunde mit verbessertem
Geschmack? Wer hat das denn getestet?
WARUM Injektionsnadeln, die bei Euthanasie verwendet werden,
sterilisiert sind?

Du hast doch sicher gehört von diesen Black Boxes, oder
Flugschreibern in Flugzeugen, die praktisch unzerstörbar sind:

WARUM wird nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material
gemacht?

Und weiter......
WARUM drücken wir fester auf die Tasten der Fernbedienung,
wenn die Batterien darin fast leer sind?
WARUM müssen wir eine Email am Helpdesk unseres Providers
schicken, in der wir melden, das es keine Internetverbindung gibt?
WARUM waschen wir eigentlich die Badetücher, mit denen wir uns
nach dem Duschen abtrocknen? Sind wir dann denn nicht sauber?
WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

Und zum Abschluss.......
Wenn es verboten ist den Rasen zu betreten, wie wurde dann das
Schild mit dem Text in der Mitte des Rasens gesetzt?
Als der Mensch entdeckte, dass eine Kuh Milch gibt, nach was
war er denn eigentlich dabei auf der Suche?
Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch geschrieben steht, wie
weiss man das denn eigentlich?
WARUM hat Noah in der biblischen Geschichte die beiden
Mücken in seiner Arche nicht totgeschlagen?
Kriegen die Arbeitnehmer bei Lipton Tea auch eine Kaffepause?
Wolle läuft ein, wenn sie nass wird, aber WARUM schrumpfen
dann die Schafe nicht, wenn es kräftig regnet?

Hast du jetzt mindestens einmal gelächelt?
Dann wars wert dies zu lesen und Du hast schon die Frage
beantwortet, WARUM Du diesen 'Schwachsinn' gelesen hast. :-)
---------------------------------------------------------------------------
Und damit wünsche ich auch allen ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz. ;-)

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgendlicher Slalom...

Es nervt! Die Baustellen werden immer abstruser. Heute war mein üblicher Gehweg auch gesperrt. Nein...nicht völlig, da hätte ich ja gleich anders laufen können. Nur immer so stückchenweise, nicht sofort erkennbar. Ich kam mir wie ein Hase vor, der in Zick-Zack-Sprüngen hin und her über die Straße hüpfte. Na ja-hüpfen ist leicht übertrieben ;-).

Dazu die Radfahrer, die ohne Rücksicht auf Verluste, noch mit Karacho über den schmalen Gehsteig jagen müssen. Natürlich ohne Klingel, schließlich hat man als Fußgänger ja Augen im Hinterkopf... *grrr* Wenn das so weitergeht, werd ich mir tatsächlich ein paar zum Frühstück erlegen...

Ach...und eine neue Ampel gibt es auch. Gestern war die noch nicht da. Natürlich hab ich sie heute übersehen und bin noch fast in ein Auto gerannt. Ein perfekter Tagesbeginn: der Adrenalinspiegel ist bereits 8.00 Uhr früh an der obersten Grenze. *groll*

Nun hoff ich mal nur, dass der Tag nicht so weiter geht. Und jetzt gibt es erstmal eine Tasse Kaffe zum Abreagieren ;-).

Liebste Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Komplett genervt

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 27. Juni 2005

Schwül, drückend, heiß...

...so beginnt die Woche nach einem, herrlich erholsamen Wochenende. Auch gestern hab ich noch den Tag genossen, einfach die Seele baumeln lassen und hab mal wieder seit ewiger Zeit ein bißchen mit der Kamera und dem Selbstauslöser/Fernbedienungsmodus gespielt ;-)). Experimentelle Wolfa-Bilder sozusagen :-). Aber...tut mir leid...die sind nicht für die geneigte BlogLeserschaft bestimmt. *ggg*.

Heute bin ich eher lustlos, was die Arbeit betrifft und nicht wirklich inspiriert. Heute abend ein bißchen CSI gucken und das war's dann auch schon. Aber ich schmiede bereits wieder Pläne.... Wir haben hier in nächster Zeit etliche Shows, die mich brennend interessieren. Was Genaueres folgt dann morgen, oder übermorgen, oder... ;-)))

Liebe FaulSeinGrüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 26. Juni 2005

Faules Wochenende...

...mit Weibertreff :-)).

Eigentlich wollte ich ja gestern mit meiner Freundin nach Bockelwitz zu einer Veranstaltung. Aber dann haben wir uns doch kurzentschlossen für einen gemütlichen Weiberabend entschieden :-). Und das war genau richtig!

Punkt 17.00 gab es ein Gewitter, dass für dringend notwendige Abkühlung sorgte und um 18.00 Uhr brutzelten schon die Steaks auf dem Grill ;-)). Nach einer ausgiebigen Schlemmerorgie, die noch von Nürnberger Miniwürstchen gekrönt wurde, war es angenehm genug, um sich auf dem Balkon niederzulassen.

Ein gemütliches Wasserpfeifchen (wie immer der Hinweis: Apfeltabak-kein Dope!) und langes ausgiebiges *Tratschen* *ggg* rundete den Abend ab ;-).

Zum Abschluß gönnten wir uns noch ein leckeres After Eight-Eis mit obligatorischem Eierlikör um dann den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Wundervoll erholsam und genau das, was ich gebraucht habe ;-).

Ach...und eine ganz wundervolle Blues-CD lief im Hintergrund, ein ganz überraschendes und liebevolles Geschenk von jemandem, der damit ganz genau meinen Geschmack getroffen hat! *in Richtung S. zwinker* ;-)).

Und heute hab ich sogar schon meine ganzen (!) Mailschulden beantwortet und es ist gerade mal Mittag *freu*. Dann werde ich also jetzt noch ein bißchen Behördenkram erledigen und vielleicht nachher nochmal in die Stadt. Heute ist es ja ein bißchen kühler *aufatme*. Schaun wir mal. ;-)).

Liebe Sonntagsgrüßlis Wolfa

Ach und P.S: Es hatten etliche Leute angerufen, aber auf dem Balkon, bei Musik, höre ich das Telefon nicht - sorry!

Current mood: glücklich und vielleicht....;-))

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 24. Juni 2005

Koordinierungsschwierigkeiten der anderen Art...

...hatte heute morgen ein Spatz, der etwa in Brusthöhe auf dem Gehweg direkt auf mich zusteuerte *ggg*. Offenbar ein Jungspund bei den ersten Flugübungen, der zu tief gestartet war. Bevor ich ausweichen konnte, machte es *dauz* und ich konnte das kleine Kerlchen gerade noch so auffangen ;-).

Also ich kann nicht sagen, wer mehr erschrocken war. Jedenfalls hab ich das Spätzlein dann behutsam auf einem Ast abgesetzt und wurde zum Dank richtig vollgezetert. ;-) Erübrigt sich wohl zu sagen, dass es kleiner Spatzenmann war *ggg*. Ist ja auch typisch: sich erst verfliegen und dann andere dafür verantwortlich machen! *belustigt zwinker*.

Auf jeden Fall ging es ihm gut, denn als ich mich nochmal umdrehte, war er bereits wieder bei neuerlichen Flugübungen, die jetzt allerdings über der Wiese stattfanden....

Vor sich hinkichernde Grüßlis Wolfa

Current mood: belustigt und hitzetot

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 22. Juni 2005

Ein Litha-Fest der anderen Art...

...bescherte mir das gestrige Gewitter :-). Und ja - vorneweg - es war einfach fantastisch. Nachdem meine liebe Kollegin mich gestern freundlicherweise nach Hause fuhr und ich somit mal nicht halbtot den heimatlichen *Hof* erreichte, beschloß ich, Litha doch noch am Abend zu feiern.

Nur ein kleines Ritual. Nichts Aufwendiges. Da auf dem Hof kein offenes Feuer möglich ist, wollte ich zumindest spät in der Nacht ein paar Fackeln entzünden, meine persönlichen Anliegen abklären, ein bißchen Räuchern und einfach Zwiesprache halten :-). Sowas in der Art.

Und dann kam das Gewitter...Erst fing der Sturm sich in den Bäumen und diese spielten sich immer wieder riesige Windbälle zu. Wie eine Schar ausgelassener Kinder :-). Die Wipfel neigten sich zueinander und dann wieder voneinander weg. Eine riesige Inszenierung, Baumwipfelballett - nur für mich ;-). Spätestens jetzt war mir klar, dass ich Fackeln, wie auch Kerzen draußen vergessen konnte. *Schmunzel* Aber egal.

Das Ritual hatte begonnen :-). Mitten im Sturm stand ich draußen, warf Rosenblätter in die Lüfte, die hochaufgewirbelt in der Nacht verschwanden. Ich war voller Heiterkeit, Leichtigkeit, drehte mich mit dem Wind , stellte mich ihm entgegen, ließ mit mir spielen und dann....ein gewaltiges Blitzen, ein dröhnendes Krachen, die ersten Tropfen...und das Gewitter brach los.

Binnen weniger Sekunden war ich bis auf die Haut durchnäßt, Tropfen rannen mir von der Stirn, den Wimpern, den Haaren. Und immer neue, heftigere Schauer folgten. Jetzt war der Moment loszulassen. All die Dinge, die ich in den letzten Tagen zusammgetragen hatte, rief ich bei ihrem Namen. Und die Gewitterdusche spülte sie mir buchstäblich vom Leib :-). Schicht um Schicht von alten Verkrustungen wurde abgewaschen, schwemmte zurück in die Erde. Würde dort gewandelt werden. Es war unglaublich befreiend. Die Blitze, der Regen, der Sturm, die Erde, die Bäume und ich - wir waren verbunden und es war fast greifbar :-).

Ewigkeiten später bin ich dann pitsch-patsch-nass wieder in die Wohnung und nach einer gründlichen Rubbelaktion total müde, aber genauso glücklich ins Bett gefallen und hab seit langem, mal wieder wie ein Baby durchgeschlafen :-).

Ja, so war das: ein Feuerfest mitten im Wasser *schmunzel* und doch so voller Glut ;-).

Liebste Grüßlis in den Tag Wolfa

Current mood: Glücklich

»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 21. Juni 2005

Zur Zeit nix los...

... in meiner Höhle. Deshalb gibt es die Woche wohl nur sporadische Einträge. Gestern hat's mich erstmal nach der Arbeit umgehauen, so ein richtiger Bäh-Abend. Bin beizeiten mit einer Kopfschmerztablette ins Bett und konnte nicht mal das Fenster aufmachen, da auf dem Hof noch eine Party im Gange war (Hip Hop-einfach gruslig!).

Ansonsten viel zu tun, das Übliche halt. Mal sehen, ob und was ich heute abend mache, oder ob ich meine richtige Lithafeier doch lieber auf's Wochenende verschiebe. Vielleicht nur eine winzige Kleinigkeit heute Abend... Schaun wir mal, wie ich mich fühle.

Liebste Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: So lala

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 20. Juni 2005

Am Wochenende...

...war ich richtig fleißig *freu*. Auch wenn mich die Hitze tagsüber ans Haus gefesselt hat (nein, keine Angst, ich mosere nicht schon wieder übers Wetter *ggg*), hab ich doch wenigstens in den Morgen- und Abendstunden viel geschafft ;-).

Ich habe endlich die wunderschönen Wolfsdokus auf CD überspielt und bin vollkommen begeistert *freu*. Hier nochmal ein dickes DANKE an Husky ;-). Und die Videos gehen diese Woche an dich zurück. Festplatten entrümpelt, Dateien und CDs eingelesen und archiviert. Bücher umsortiert, CD-Cover vorbereitet und und und...

Zwischendurch immer mal ein seufzender Blick auf den Balkon, aber keine Chance, zu warm. Und nun geht es wieder voller Elan in die neue Woche. Und einen neuen Arbeitsplan muß ich mir unbedingt machen. Ich hab schon wieder so einige Sachen, die sich angesammelt haben. Alles Behördenkram, der ja aber auch irgendwann erledigt werden muß *seufz*.

Wenn nur mal mein pedantisches Ordnungssystem von der Arbeit auch bei mir daheim greifen würde :-). Aber irgendwie scheitern sämtliche Versuche in der Richtung. Im Moment kann ich das ja ganz ausgezeichnet auf mangelnden Platz schieben ;-)). Nie und nimmer könnte ich hier noch zwei Reihen Aktenordner unterbringen ;-). Bloß dass die Ausreden nicht viel nützen, wenn ich am Suchen bin *lach*. Werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

Liebste Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 19. Juni 2005

Gestern habe ich mich...

...verzaubern lassen. Von großartigen Stimmen, mitreißendem Temperament, übersprudelnder Herzlichkeit. Kurz entschlossen bin ich am Abend noch in die Evangelisch-Reformierte Kirche am Tröndlingring gefahren, in der "The Legend Singers" ein Konzert gaben. Gospel vom Allerfeinsten! ;-)



Als großer Fan von der wunderbaren Mahalia Jackson liebe ich Gospelsmusik. Es war beeindruckend, wie sich die Stimmen immer höher schraubten und schließlich irgendwo weit über uns in der Kirche schwebten. Dazu die offensichtliche Freude, das Herzenbekenntnis - eine mitreißende Performance, die die Leichtigkeit und auch den oftmals feinen Humor des Gospels veranschaulichte ;-). Diese wunderbaren Sängerinnen und Sänger vermittelten ihre ganze Hingabe in die Liebe an ihren Glauben und wirkten damit zu keiner Zeit aufdringlich oder missionierend.

Schade, dass die Veranstaltung mit nur ca. 100 Leuten schlecht besucht war. Ich würde dieser großartigen Gruppe gern noch ein paar gut gefüllte Hallen wünschen! Und wieder einmal träume ich von dem friedlichen Miteinander der verschiedenen Religionen, in einem gemeinsamen Ziel: "Diese Welt ein wenig menschlicher für alle zu machen und dabei weder die Erde noch die anderen Geschöpfe zu vergessen..." *seufz*

Liebe Grüßlis in die Runde und allen noch einen schönen Sonntag

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 17. Juni 2005

Endlich Wochenende...

...kann ich aber auch gut gebrauchen. Nur noch eine knappe Stunde, dann hab ich heute Feierabend *freu*. Ansonsten geht es mir wieder besser. Im Prinzip wollte ich nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben ;-). *wink* in die Runde.

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Tja...

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 16. Juni 2005

Dieser Morgen läßt sich...

...kurz und knapp beschreiben:

Kopfweh beim Aufstehen (hoffentlich wirds kein Migräneanfall), Rückenschmerzen, schlecht geschlafen und insgesamt angeschlagen. Ich bin eindeutig zum Jammern aufgelegt und werde mich heute selbst bemitleiden - so!

Das ist garantiert dieses ganze Hin und Her mit dem Wetter. Morgens kalt, nachmittags warm und zwischendruch so drückend, dass ich kaum Luft bekomme und die Klamotten am Leib kleben. Zumindest im Büro. Der Sommer (obwohl das ja noch gar keiner ist), ist definitiv nicht meine Jahreszeit.

Liebste Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: grollend und jammernd

»6 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 15. Juni 2005

Geschafft ;-)

Der Arbeitstag ist vorbei und zwischendurch hab ich auch noch meine letzte *Magierprüfung* machen können ;-).

Bald ist ja wieder Sommersonnenwende. Schon eigenartig, dass die Tage bereits wieder kürzer werden sollen, ich hab noch gar nicht das Gefühl, dass sie viel länger sind. Langsam werde ich wohl anfangen, mich auf die Feier vorzubereiten. Seit einiger Zeit habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, an Litha meine Bindungen zu durchleuchten. Im Laufe eines Jahres lernt man viele neue Menschen kennen, beginnt Projekte, tritt vielleicht Gruppierungen oder Vereinen bei. Nicht alles ist wirklich förderlich und tut uns gut. Manchmal sieht es im ersten Moment so aus und vielleicht hält man aus falschen Beweggründen daran fest.

Ich bin ganz sicher so eine Kandidatin :-). Zurückblickend habe ich meistens viel zu viel *Ballast* an Emotionen und Verwicklungen mit mir herumgeschleppt, hatte ständig Menschen in meinem *Fahrtwasser*, denen ich Energie zuführte. Was ja auch ok ist, wenn es sich die Waage hält. Aber genau das tut es nicht immer.

Litha ist ein guter Zeitpunkt um darüber nachzudenken. Was tut mir gut und was nicht. Was will ich und was will ich definitiv nicht. Welche Menschen erheben mein Herz und welche ziehen mich immer wieder mit runter. Göttinseidank ist die letztere Gruppe fast gar nicht mehr in meinem Leben vorhanden :-). Aber das war harte Arbeit, denn gerade die ungesundesten Bindungen sitzen am Tiefsten und schmerzen am Meisten, wenn sie aufgesprengt und gelöst werden.

Es sind ja noch ein paar Tage und ich weiß auch immer noch nicht, wo ich nun feiere. Vermutlich werde ich diesmal daheim bleiben und ein ganz ruhiges Fest begehen :-). Schaun wir mal.

VorSichHinSinnierende Grüßlis Wolfa

Current mood: Leicht

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird ein langer Tag...

...denn ich hatte eine sehr kurze Nacht :-). Selbst dran schuld! Nach einem wunderschönen Telefonat, bin ich an diesem grausamen Onlinespiel Zergeisterung hängengeblieben *ggg*.

Habe mein Land ausgebaut, Räume kreiert, Wissensprüfungen bestanden, einen eigenen Schamanen ins Leben getrommelt, bin dem Pfad der Sonne gefolgt. Und irgendwann war es weit nach Mitternacht ;-).

Und auch die anderen Wanderinnen blieben nicht unbemerkt *ggg*. Gestern war wohl allgemeiner Zertifikat-Test. Denn ständig flimmerten mir die Zeilen: *Elfchen, Lilia, Esmerelda...stellen sich dem Schamanen XYZ...* über den Monitor*schmunzel*.

Da hatten wohle mehrere eine kurze Nacht.... jaja die Technik ;-).

Gähhhnnn, wo soll ich heute bloß den Elan hernehmen? Auf geht's! :-)

Current mood: Alles klar

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 14. Juni 2005

Nun hab ich mich doch durchgerungen...

...einen Termin beim Arzt zu machen. Sind zwar noch 14 Tage hin, aber da die Rückenschmerzen einfach nicht weggehen wollen und ich mir heute auch noch die andere Seite halb verrenkte, werde ich nun doch auch mal mit mir selbst Vernunft zeigen... Ich geh doch soooo ungern zum Arzt. Aber heute ist es wieder so schlimm, dass ich mir kaum die Haare kämmen kann. Es hilft also alles nix, ein Arzt muß her :-(.

...oder ne Kurzhaar-Schüttelfrisur...*nachdenk*...neeeee, dann doch lieber Arzt! ;-)

Vermutlich wird der Orthopäde beim Anblick meiner Wirbelsäule in die Hände klatschen und seine Praxis für die nächsten Jahre als gesichert betrachten.... Ach menno....

»8 Kommentare (2 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stadtpark - Stattpark...



...eine Initiative der Stadt Leipzig zum Thema "stadthalten", der künstlerischen Nutzung von brachliegenden Baulandflächen, die ansonsten schnell - *stadtüblich* - zu wilden Müllkippen verkommen würden.

Dieses ist ein Projekt, welches auch zum nachdenken und miteinander reden anregt: Wollen wir künftig lieber den Stadtpark, oder doch lieber Stattpark(en) ;-). Ich finde es einfach genial und auf Wunsch meiner Gäste, stell ich mal zwei Fotos online:



Liebe Grüßlis Wolfa

PS: Ich bin für Stadtpark! *ggg*

Current mood: Alles klar

»6 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 13. Juni 2005

Die ersten Bilder des Tages...

...gehören der Nacht ;-). Ich hab sooo schön geträumt und so schaut die Mondin in mein Fenster und lächelt mir zu:





Da muß mensch doch einfach gute Träume haben ;-))).

Euch allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 12. Juni 2005

Wiedermal wunderschön...

...war es im Zoo :-). Von *meinem* Rudel waren heute nur zwei Wölfe im öffentlich sichtbaren Außengehege: die Leitwölfin und das Jungtier. Die anderen hatten wohl keine Lust auf Menschenbeschau ;-).

Dafür waren die Zwei so richtig zum Spielen aufgelegt. Jungspund(in) neckte und kampelte die ganze Zeit mit der Alphawölfin, die dies geduldig über sich ergehen ließ und nur, wenn's ganz bunt wurde, energisch in die Schranken wies ;-). Wie sagte Günther Bloch so schön: Erfahrung und Souveränität ;-).







Außerdem sind die Wölfe gerade mitten im Fellwechsel und sehen daher ziemlich *gerupft* aus. Und, liebe Eltern: das nennt man nicht Mauser! Boahh, heute war es wirklich wieder extrem. Da steht eine Mutter mit ihren zwei Kindern direkt vor der Gehegebeschriftung und meint allen Ernstes: Das da sind bestimmt PolarFÜCHSE! *Schüttel* Und weiter: Die sind ja alle krank, so wie die aussehen... *Heul*- die armen Kinder! Und nein - das ist kein Einzelfall...Leider. Natürlich kann niemand alles wissen, aber nachschlagen, Fragen lieber später beantworten, das sollte möglich sein. Hey - die Kinder lernen von uns! (Und bevor jemand fragt, ja natürlich hab ich die Mutter aufgeklärt *ggg*)

Später gabs noch was zu Futtern, da war dann auch bei *Wolfens* Schluß mit lustig: gefressen wird allein ;-)



Und seht ihr das auch? Sie hat die Augen zu beim Steak genießen...hach...genau wie ich! *ggg*

Nachdem ich die Wölfe begrüßt hatte, bin ich noch ein bißchen weiter zur Afrika-Savanne. Bei den Tüpfelhyänen war ja Nachwuchs angekommen und tatsächlich lag ein kleines 4er-Rudel dösend in der Sonne. Völlig uninteressiert an den vorüberziehenden Straußen ;-). Oder vielleicht doch nicht?





Die Afrika-Savanne ist übrigens schon allein einen Ausflug in den Leipziger Zoo wert. Jetzt kann man auch im Jeep eine kleine Rundfahrt machen, quer durch, sozusagen Safari für die kleine Brieftasche ;-).

Gleich neben der Savanne wohnen meine Lieblinge: die Erdmännchen. Und *freu* auch dort gab es Nachwuchs:







Auf dem Bild in der Mitte ist deutlich erkennbar, dass hier offensichtlich Papa Erdmännchen die kleinen Racker hütet *ggg*, man beachte auch die elegante Sitzhaltung!

Und einen Ausreißer hab ich auch noch erwischt:



Dem kleinen Kerl hatten es offenbar die Leckerlis der Besucher angetan ;-).

Doch das schlimmste Raubtier lauerte mir in der Afrika-Lounge auf, verlangte Futter von mir und als es dieses nicht bekam, beschimpfte es mich lautstark:

*ggg*

Und so lasse ich das Wochenende mit vielen schönen Eindrücken ausklingen und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Ein paar Bilder mehr gibt es in meinem Fotoblog. Allerdings hab ich noch nicht alle hochgeladen.

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sonne lacht...

...es ist angenehmes, nicht zu warmes, Wetter. Hmmm---eigentlich müßte ich ja hier gaaanz viel tun. Zig Päckchen wollen gepackt werden, die Waschmaschine rumpelt vor sich hin, unbeantwortete Post liegt mahnend in der Gegend rum.

Doch ich hab Sehnsucht, Sehnsucht nach *meinen* Wölfen, die vermutlich faul in ihrem Gehege vor sich hin dösen. Dieses Jahr hab ich sie noch gar nicht besucht. Ich kann ihr Heulen in meinem Kopf hören. Ja, tatsächlich ... unsere Weißen Wölfe im Zoo heulen. Ich hab es selber schon gehört :-). Einmal vor Jahren, als ich zu einer Abendaufführung eines afrikanischen Märchens dort war, und die Trommeln und Gesänge ertönten, da heulten die Wölfe mit.

In einer Stunde könnte ich bei ihnen sein....Alle die ihr Päckchen einen Tag später bekommen, mögen mir verzeihen ;-)).

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 11. Juni 2005

Ein Ausflug mit Hindernissen...

...führte mich über Umwege dann heute doch noch in die Ausstellung der QIN Terrakotta-Armee im neuen Center of Chinese Arts and Culture in Markkleeberg



Wohlgemerkt in Markkleeberg West, beim Eingang West des riesengroßen Agra-Parkes, in der Nähe von unserem "Weißen Haus" :-). Nur, dass ich versäumt hatte, vorher nochmal genau auf die Anfahrtskizze zu schauen und so gemütlich mit der falschen Bahn zum Haupteingang Markkleeberg Ost gondelte...

Dort wurde mir alsbald klar, dass hier irgendwas nicht stimmte und schon war da das verheißungsvolle Schild, welches tief in den Park hinein zeigte und die Ausstellungsbesucher auf den anderen Eingang verwies. Na ja, kein Problem dachte ich mir: wenn hier Osten ist, ist gegenüber Westen...also einmal quer durch- kann ja nicht so schlimm sein... Irgendwie hatte ich völlig verdrängt, wie riesig dieses Gelände ist. Also tapfer losgelaufen, die Sonne schien, der Park war wie ausgestorben (auf dieser Seite). Nichts von den Menschenmassen, die sich dort zum WGT oder zum monatlichen Trödelmarkt rumtreiben. Ich war fast allein. Das war wie im Zeitloch ;-).

Unterwegs traf ich dann mit einem Pärchen zusammen, was ebenfalls durch den Park irrte. Gemeinsam kamen wir dann zur einzigen Übergangsstelle Richtung West, die mit einem großen Tor versperrt war. Hier ging nix mehr. Nachdem wir zu dritt feststellten, dass Umkehren nicht in Frage kam (war bereits eine knappe Stunde Fußmarsch), kletterten wir schließlich mehr oder weniger elegant über das Tor. *ggg* Und das mir!

Aber wie auch immer, nach weiteren 20 min war endlich das Museum in Sicht und für die ganze Anstrengung wurde ich dann auch mit einem ganz bezaubernd angelegten Parkstück belohnt.



Überall waren Findlinge verstreut oder zu Dolmen aufgetürmt.







Das "Weiße Haus" war wunderschön mit den Musen geschmückt. Ich war vorher noch nie in diesem Teil des Parks und war doch schwer beeindruckt :-).



Und noch ein kleiner Rundblick.

Die Ausstellung selber war sehr interessant. 12,50 Euro ist zwar ein heftiger Preis, wer sich aber für chinesische Geschichte interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Terrakotta-Armme selbst ist in einem seperaten Raum aufgebaut, der der Ausgrabungsgrube nachempfunden ist. Kleiner Wermutstropfen: man kann sich nicht allein und nur innerhalb der Vorführung darin aufhalten. Im Abstand von 20 min gibt es eine 15 minütige Erläuterung zu den Ausstellungstücken, die mit Lichteffekten unterstützt wird.





Dann folgt im benachbarten Raum noch ein kurzer Videovortrag über die Umstände des Funds und die Grabungsarbeiten und zum Abschluß lassen sich noch einzelne Ausstellungsstücke in anderen Räumen bewundern.

Was mich besonders beeindruckte, waren die unwahrscheinlich individuell gearbeiteten Gesichter der Tonfiguren. Ich würde fast sagen, dass nicht zwei identisch waren.





Also, es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;-)). Das war tatsächlich Fit for Fun, denn der Rückweg gestaltete sich ähnlich schwierig, da dort in der Nähe gar kein öffentliches Verkehrsmittel hält. Aber diesmal brauchte ich nur 20 min, bis ich endlich die Straßenbahn aufgestöbert hatte (Linie 9, bis Forsthaus Raschwitz) und mich müde, aber glücklich wieder auf den Heimweg begeben konnte.

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 10. Juni 2005

Krähengeflüster...

begleitete mich heute magisch in den Tag.

Bei einem kleinen Abstecher durch den Stadtpark in aller Frühe, begegnete mir eine Krähe. Still saß sie auf dem kleinen Gehweggeländer, keinen Meter von mir entfernt und ließ sich gar nicht stören.

Ich mag Krähen, ihr dunkles Gefieder, ihr nahezu majestätisches Dahintrippeln auf den Wiesen. Diese Krähe jedoch war besonders. Sie schien schon sehr alt zu sein, denn das Federkleid auf ihrem Rücken war bereits grau und ihre Schwanzfedern etwas zerrauft. Sie war auch ziemlich groß.

Da saß sie nun, als hätte sie nur auf mich gewartet. Den Kopf leicht zur Seite geneigt und mich mit klugen Augen von oben bis unten musternd. Ich trat noch einen Schritt näher, beinahe hätte ich sie berühren können. Nur ein Blick auf ihren scharfen Schnabel hielt mich letztendlich doch davon ab.

Als wir uns so gegenüber standen, zogen Gedankenfetzen wie wirbelnde Blütenblätter durch meinen Kopf: ...Nähe zulassen..., beobachten..., Gelassenheit..., Vertrauen in mich selbst...., loslassen..., gehenlassen..., weise sein...

Tiefe Ruhe breitete sich aus. Zwinkerte mir die Krähe zu? :-) ...einfach losfliegen... kam ein letzter Gedankensplitter hinterher...und das tat sie dann auch ;-).

Bedächtig schüttelte sie ihr Gefieder, gönnte mir einen letzten Blick und schraubte sich dann langsam auf kräftigen Schwingen in die Höhe. Ich sah ihr lange nach.

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 9. Juni 2005

Ich habe gerade einen...

...total pfiffigen Counter entdeckt: stats4free. Hier bekommt wirklich jede Statistik, die das Herz begehrt und das umsonst ;-)).

Und ansonsten gestaltet sich der Abend doch noch ganz nett. Unerwarteterweise bekomm ich gleich Besuch, den ich ewig nicht gesehen habe. Was bedeutet: es gibt jede Menge zu tratschen ;-) Und eine offene Gratismassage kann ich auch noch gleich einlösen *freu* ;-). Na dann- schönen Abend noch.

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: schon wieder halb ausgesöhnt :-)

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt muß ich mal...

...so richtig Dampf ablassen. Normalerweise mach ich das ja nicht öffentlich, aber mir platzt gleich der Kragen und meine Freundin ist auch nicht da - sooo *aufstampf*.

Ich bin stinksauer, fuchsteufelswild, total wütend und sooo richtig auf dem Kriegspfad. Außerdem gefrustet bis zum geht nicht mehr. Ist das wirklich zuviel verlangt, mal ne halbe Stunde dranzuhängen, um noch ein Telefonat zu führen, wenn man sich dann ein paar Tage weder hört, noch liest? *grrrrrr* Ist ne rein rethorische Frage, denn natürlich ist es das nicht und ich bin wirklich traurig darüber :-(.

So, jetzt geht's mir besser :-). Der Kopf ist wieder klar und ich entsichere die Flinte :-). Danke für's Zuhören.

Davonknurrende Grüßlis Wolfa

Current mood: ach menno!

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und warum werden jetzt...

...die neuesten Kommentare bei mir nicht mehr aktualisiert? Jeden Tag was anderes *motz* und überhaupt :-( *grrrr*

Current mood: Ärgerlich

»12 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 8. Juni 2005

Guten Morgen...

...in die Runde :-). Die letzten Tage verliefen ziemlich ereignislos, deshalb auch die relativ kurzen Einträge. Im Moment pendele ich lediglich zwischen der Arbeit und meinem Zuhause hin und her, ohne größere Besonderheiten. Ich habe sozusagen ein Planungsloch! ;-)) Ein ziemlich ungewöhnlicher Zustand für mich *ggg*. Nun ja, diese Leichtigkeit des *NichtVerplantSeins* werde ich jetzt noch ein Weilchen genießen, denn lange hält sie bei mir garantiert nicht an *schmunzel*.

Somit wünsche ich allen einen schönen Tag und knuddele mal in die Runde - Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 6. Juni 2005

Hurra, die Flower-Power-Idee lebt....

...und zwar HIER auf der Burg Herzberg ;-))! Das wäre ja mal ein Festival-Event nach meinem Herzen *ggg*.

Planende Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin noch...

...total müde *gääähhnn*. Und auch sonst...eher bettchenreif. Wird wohl am Neumond liegen, oder an zuwenig Schlaf, oder am Wetter (ja natürlich maule ich auch bei Regen ;-) ), oder eben überhaupt ;-).

Gestern hatte ich noch ein Überraschungspäckchen im Briefkasten *freu*, obwohl...ja...ich wußte, dass es kommt. Aber das macht gar nichts *strahl*! ;-)) Und mich erschlugen 42 Mails! Neee - oder? Wie auch immer, heute gäbe es nur ein, zwei Dinge, die mich hinter dem Ofen vorlocken könnten, aber die verrate ich nicht *ggg*.

Liebe Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: Träum ich, oder wach ich? ;-)

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 5. Juni 2005

Wieder daheim...

...und mein erstes Bloggertreffen ist nun vorbei. Es war superschön euch: die Toffelfamilie, die Windriders und natürlich Aurisa mal persönlich zu beschnuppern ;-))). Und sehr lustig *ggg*!

Vielen lieben Dank an Hans, der uns sein schönes Erfurt gezeigt hat. Ist wirklich eine Reise wert. Am Freitag haben wir gleich das unvermeidliche *Treffenchaos* abgehandelt, in dem wir ein wenig umeinander rum gefahren sind *lach*. Dadurch, dass Elfchen und ich nun doch etwas eher in Erfurt waren und einen Überraschungsangriff auf das Waldhaus planten, hatten wir uns nicht nochmal telefonisch gemeldet...und prompt waren alle Anderen schon wieder ausgeflogen. Aber kein Problem, denn nach einem ordentlichen Essen (seeehr wichtig für gute Kommunikation ;-)) ) haben wir Aurisa dann im Hotel abgeholt und noch einen gemütlichen Abend in einem der bezaubernden Cafés in Erfurts Innenstadt verbracht.

Am Samstag war dann gemeinsames Frühstück (für uns ab 10.00 Uhr-Langschlafblogger!) und inzwischen waren auch Windriders eingetrudelt und warteten gemeinsam mit der Toffelfamilie bereits auf uns. :-)

Dann ging es los zu einem ausführlichen Stadtbummel. Ich finde Erfurt ja absolut faszinierend. Die Innenstadt ist einfach wunderschön erhalten und liebevoll restauriert. Hier stehen ganze Straßenzüge unter Denkmalschutz.



Reichhaltige Stuckelemente wechseln sich mit noch älteren Holzschnitzereien ab:



Der mächtige Erfurter Mariendom erhebt sich hoch über der Stadt:





und von den oberen Stufen hat man wiederum einen schönen Blick auf die entzückenden, bunt gestrichenen Häuser, zwischen denen kleine enge Gassen verlaufen.:



Aber am Schönsten war das Ampelmännchen *lach*, das sogar einen kleinen Regenschirm trug (obwohl die Sonne schien) ;-)). Sowas Witziges hatte ich noch gar nicht irgendwo gesehen...:



Und natürlich haben wir auch etwas über ein kulturelles Highlight erfahren: Das Erfurter Entenrennen! Der bedauernswerte Verlierer (vermutlich) des diesjährigen Rennens wurde offenbar im Brunnen vor unserem Hotel ausgesetzt, wo er dann von uns gefunden wurde ;-))).



Man möge beachten, dass hier nur noch halbe Enten an den Start gehen, frei nach dem Kinderlied: "Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh'..." Gummipurzel für das nächste Rennen bitte rechtzeitig vorher besorgen... *ggg*.

Es war also ein lustiges Treffen mit viel Kultur, Ein- und Ausblicken, Getratsche und Gekicher und ja: es hätten sich ruhig noch mehr trauen können!

Also dann: bis zum nächsten Jahr!.

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Grinsend

»12 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 3. Juni 2005

Auf nach Erfurt...

...geht es nachher gleich :-). Allerdings wird für Elfchen und mich das Bloggertreffen wohl erst morgen so richtig losgehen, da wir noch auf der Arbeit sind.

Aber naja, das ist nicht so schlimm, dafür ist ja dann morgen den ganzen Tag Zeit. Ansonsten ist alles soweit im grünen Bereich. Ich hab nur gerade wiedermal keine Zeit und verabschiede mich schon mal bis Sonntag oder Montag :-).

Liebste Wochenendstrahlgrüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 1. Juni 2005

Heute ganz einfach...

...und doch sooo intensiv ;-)))

1., 2. und 3. ein ganz besonderes Telefonat :-). Und die Erkenntnis: Mann kann mich doch noch überraschen und sogar positiv... ;-))

Liebste Grüßlis in die Runde und eine Handvoll *GuteNachtKnuddler* zum Wegfangen *ggg*

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Tip für die Österreicher...

...ist mir gerade ins Haus geflattert:

Fackelwanderung am tibetischen Pilgerpfad Lingkor

Das Heinrich-Harrer-Museum Hüttenberg lädt ein zur traditionellen Fackelwanderung am tibetischen Pilgerpfad "Lingkor", am Samstag den 4. Juni 2005. Zur Einstimmung wird Museumsdirektor Rudolf Schratter ab 20:30 Uhr einen kurzen Vortrag zum Thema "Besetztes Tibet" halten. Dabei wird nicht nur über die Situation des tibetischen Volkes in Tibet bzw. im Exil berichtet, natürlich gibt es auch die neuesten Informationen zum geplanten "Zentrum für Tibetische Medizin und Philosophie" in Hüttenberg.
Natürlich ist auch die Tibetische Teestube geöffnet und bietet Buttertee, Lassi, Kabse und andere Köstlichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tashi Deleg! P.S.: Das Programm des "Festes der Kulturen 2005" vom 8. bis 10. Juli finden Sie unter www.harrermuseum.at ************************************************
Heinrich-Harrer-Museum
Bahnhofstr. 12
A-9375 Huettenberg
Tel. +43-4263-8108, Fax +43-4263-8109
office@harrermuseum.at www.harrermuseum.at *****************************************************

Current mood: Alles klar

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren