Archivbeiträge September 2005

Donnerstag, 29. September 2005


Abmeldung übers Wochenende...
...mit einem kräftigen Wolfsheuler ;-))) (der hoffentlich im entscheidenden Moment nicht vom Husten unterbrochen wird...)

Nächste Woche lesen wir uns wieder, hoffentlich gesundet und mit vielen tollen Fotos und spannenden Geschichten im Gepäck *ggg*.

Alles Liebe in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 28. September 2005


Die Vernunft hat gesiegt...
...ich bin diese Woche doch noch daheim. Der Husten ist zwar viel besser, aber immer noch hartnäckig und nein, diesmal möchte ich es nicht auf einen Rückfall ankommen lassen. Die Sache wird auskuriert! So!

Dafür bin ich aber trotzdem ganz fleißig, aber immer auf die ruhige Tour. Hier ein bißchen rummuddeln, da eine Kleinigkeit machen, 'ne Karte schreiben und sowas halt.

Ausruhen für's Wochenende, denn auf meinen Ausflug in den Adler- und Wolfspark Kasselburg werde ich nicht verzichten ;-). Die Videokamera ist schon inspiziert, alle Akkus aufgeladen, Sehenswürdigkeiten in Gerolstein und Umgebung ausspioniert :-).

So und jetzt wieder das Erkältungsbad fällig und vielleicht werde ich sogar einen lieben Rat von einem mir sehr lieben Menschen befolgen und inhalieren...Obwohl ich davon nun wirklich kein Fan bin, aber jetzt müssen die harten Geschütze ran :-).

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es zu zweit unter dem Handtuch gemütlicher wäre ;-)).

Also, noch einen schönen Tag und liebwink - Wolfa

Current mood: kränklich aber glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 26. September 2005


Eure guten Wünsche...
...haben tatsächlich geholfen ;-) und natürlich war ich selber auch gaaanz brav! Jedenfalls hatte ich ein wundervolles Wochenende mit persönlichem Pfleger *ggg* und habe mich gut erholt. Zwar ist der Husten noch nicht weg, aber schon viiiel besser, so dass es für das kommende Wochenende auch ganz gut aussieht *freu*.

Heute habe ich ja noch Schontag, mit Erkältungsbad, viel Ausruhen und so. Und da das Wetter eh nicht so toll ist, bleibe ich heute einfach noch im Bett und schau mir ein paar HerzSchmerz-DVDs an ;-), trinke heiße Milch mit viel Honig, knuddele meinen neuen Schnuffelteddy (Bild gibt es später) und lass es mir gut gehen.

Liebe Grüßlis und eine Handvoll DankeKnuddels in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 21. September 2005


Nicht wundern...
...dass es nix Neues von mir gibt. Aber ich liege seit Montag wieder mit Antibiotika im Bett. Diesmal Bronchitis. Heute gehts schon wieder, aber Ruhe ist trotzdem angesagt. Außerdem will ich morgen abend wenigstens wieder so halbwegs fit sein, wenn mein erwarteter und ersehnter Besuch eintrifft :-).

Also ihr Lieben, ich wünsche allen eine schöne Restwoche und verabschiede mich wieder ins Bettchen...

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: bäähhhh

»12 Kommentare (3 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Sonntag, 18. September 2005


Superfleißig...
...war ich - jawoll *mir selbst auf die Schulter hau* - Autsch! ;-))) Nee, ich hab tatsächlich fast alles und sogar ein bißchen mehr geschafft. War im Baumarkt, hab CDs gebrannt, Sachen eingescannt, Gardinen + Stangen angefummelt, einen Stapel Paiere ausgeramscht, einen ganz besonderen Geburtstagskalender für meine Chefin gebastelt ;-) und war auch noch wählen...

Hmm, jetzt bin ich ein bißchen k.o. und werd mich ins Bettchen zurückziehen, wo ich ungesunderweise auch fein Fernsehgucken kann ;-).

Liebste Sonntagsgrüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Freitag, 16. September 2005


Viel zu tun....
...hab ich dieses Wochenende :-). Eigentlich wollte ich ja heute zu einer Freundin ins Erzgebirge fahren, aber nun hat sich wieder alles geändert und ich lege ein Wohnungs-Aufmöbel-Wochenende ein *ggg*.

Seit ein paar Wochen buddele ich ja schon eifrig bei mir rum, hab das Schlafzimmer mit Organzaschals und einem Raffrollo verschönt, IKEA-Ordnungsschubladen auf meinem Kleiderschrank untergebracht u.s.w. Doch mir spuken immer noch ein paar Ideen im Kopf herum. Die Fensterlösung im Wohnzimmer gefällt mir nicht mehr so richtig, hier fehlt ne Grünpflanze und da eine Lichtquelle... Hmmm, sowas halt.

Also werde ich nach der Arbeit mal zum Baumarkt düsen und mich da ein bißchen umsehen. ;-)

Außerdem bin ich im Verzug mit Postcrossing und habe stapelweise Bücher und DVDs bei Tauschticket einzustellen. Und Berge von Papier liegen auch schon wieder zum Sortieren da *seufz*.

Das Wochenende wird definitiv zu kurz sein, aber das ist es ja bei mir eigentlich immer ;-)).

Liebste Grüßlis und einen schönen Freitag + Start ins WE

Wolfa

Current mood: Alles klar

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 15. September 2005


Die Herbstmüdigkeit...
...hat mich voll erwischt. Schon den vierten Tag hab ich mich noch mal *kurz* umgedreht...tststs und bald verschlafen :-). *gääähnnn* Dafür hatte ich heute schon die allererste Überraschung in meinem Mailkasten *megafreu* - eine ganz liebe mail aus E. *knuddels and more rüberschick*

Ansonsten endete der gestrige Einkaufsbummel wie gedacht: schwere Einkaufstüten begleiteten mich nach Hause ;-). Bei Hugendubel gab es einen Wühltisch mit Mängelexemplaren und bei Galeria einen prallgefüllten Tisch mit reduzierten DVDs...muß ich noch mehr sagen? Was wohl bedeutet, dass am Wochenende mein TauschticketRegal aufgefüllt wird *ggg*.

Ansonsten bin ich immer noch, oder schon wieder, etwas vergrippt. Husten, Schnupfen und Heiserkeit, na ja bei dem Wetter kein Wunder. Meine Hausapotheke ist auf dem Schreibtisch aufgebaut und ich verwöhne mich mit Tee und Leckereien :-).

So, genug geplaudert - auf geht's, die Arbeit schreit nach mir ;-).

Liebe Grüßlis und allen einen schönen Tag

Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 14. September 2005


Eigentlich bin ich ja...
...nach der Arbeit immer groggy, aber heute ist noch ein Stadtbummel mit meiner Kollegin angesagt. Ich brauche noch ein paar Sächelchen und das Wetter spielt auch mit. Nicht zu heiß, aber auch nicht regnerisch ;-). WolfaWetter halt...

Am Sonntag hat meine Chefin Burzeltag und ich war schon in allen Antiquariaten der Innenstadt auf der Pirsch nach einem bestimmten Buch. Aber leider: nix :-(. Manchmal ist es wie verhext. Aber inzwischen hab ich eine Alternative aufgetrieben, über die sie sich auch freuen wird. Das Buch kann ich aber nicht nennen, weil sie selber noch danach googelt und dann unweigerlich auf meinen Blog stoßen würde ;-))). Auf jeden Fall wollen wir heute noch nach einer dazupassenden Kleinigkeit fanden *ggg*, aber vermutlich werde ich wieder mit riesigen Einkaufstüten heimwärts traben....

So, ich werde mir mal langsam einen Zettel schreiben, denn Frau wird auch älter und neuerdings vergesse ich wieder mal mehr als gewöhnlich. ;-) Vor allem Geburtstage...hmmm...neee...die vergess ich eigentlich sowieso immer :-).

Liebste Grüßlis in die Runde

Wolfa auf der Pirsch

Current mood: etwas konfus, jedoch glücklich ;-)

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 12. September 2005


Ein wunderschönes Wochenende...
...ist vorbei. Aber vor allen anderen Berichten gibt es erst mal ein riesengroßes *ÄTSCH* in Richtung England. *ggg* Derjenige wird schon wissen warum *schmunzel*.

Von Mittwoch bis Freitag Abend war erst mal totales Relaxen mit ganz liebem Besuch angesagt ;-). Am Freitag flog dann das Elfchen als Geburtstagskind ein und wir läuteten das Wochenende mit leckerem (bestellten) indischen Essen, mitgebracht indischen Leckereien und selbstgemachter Lassi (?) – total lecker- + einem feinen Wasserpfeifchen ein.

Samstag in aller Frühe musste mein erster Gast leider wieder aufbrechen, nicht ohne darüber zu lästern dass wir nie und nimmer unseren geplanten Tag umsetzen würden...*zwinker* Aber Elfchen und ich haben nun mal ein perfektes Timing, da gibt es nix ;-).

Also Samstag frühstücken, duschen und gegen halb 12 los in die Innenstadt. Erst ein nichtgeplanter Abstecher zu Karstadt, dann zu H&M (inklusiver längerer nicht geplanter Anproben und Einkäufe), dann Yves Rocher, dann lecker Essen im „Indian Garden“ mit allem Drum und Dran.



Was es mit dieser geheimnisvollen Maschine auf sich hatte, erklärt Elfchen am besten selbst :-)).

Kurzentschlossen die Einkaufstüten (ach ja, im Buchladen waren wir auch noch!) im Bahnhof im Schließfach verstaut und ab in den Zoo ;-). Da war es ungefähr 14.30 Uhr. Ein schöner entspannter Zoobummel mit allen Highlights, einem Milchkaffee in der Afrikalounge und abschließendem Aquarienrundgang folgte. Natürlich absolut perfekt getimt, denn genau zum Gewitterguß waren wir im Trockenen ;-).



Schildkröten beim Sex erwischt ;-)



...und der Haifisch, der hat Zähne...

Extra für uns streckte sich auch der Tiger noch mal ganz kräftig und erinnerte mich damit an einen ganz anderen Tiger, dem ich dieses Foto widme ggg.



Als der Zoo schloß, wurden wir nett hinauskomplimentiert – da war es so gegen 19.30 Uhr und der Regen tröpfelte gerade noch so ein bisschen vor sich hin.

Weiter ging es mit der Bahn zu einer leckeren Cocktailbar, wo wir genau die zwei Plätze bekamen, die wenige Minuten vorher abgesagt wurden ggg. Dort lümmelten wir uns auf bequemen Liegeflächen (!) mit leckeren Cocktails noch zwei Stunden rum und relaxten so richtig von der Zoolauferei. Zum Abschluß des Abends gab es dann zuhause noch ein Wasserpfeifchen ;-).

Auch am Sonntag waren wir nicht faul und fuhren noch mal für zwei Stunden auf den Bahnhof, wo die Lewis und Clark Ausstellung noch lief und viele meiner Freunde im indianistischen Outfit unterstützend mitwirkten. Außerdem war der Cherokee Buffalo Child mit einem Stand und vielen interessanten Informationen vor Ort.



Leider fiel genau in den Zeitrahmen keine Vorstellung, so dass ich Elfchen nicht mein altes Hobby in Bewegung präsentieren konnte ;-). Na ja, vielleicht ein anderes Mal. Dafür gab es aber am Stand von Buffolo Child mehrere tolle Ausstellungsstücke, die mit Wolfsfell gefertigt wurden. Und auch andere Dinge waren bestöbernswert ;-).



traditionelles Hemd



traditionelle Maske

Ein rundum gelungenes Wochenende, superschön und viel zu kurz. Hoffentlich bald wieder! ;-).

Current mood: Glücklich

»10 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 8. September 2005


Abmeldung über's Wochenende :-)
Hallo ihr Lieben :-),

ich melde mich mal schon brav über's WE ab, denn mein Besuch ist da und da werde ich wohl erst nächste Woche wieder zum Schreiben kommen. Dafür gibt es dann aber auch mal wieder ein paar Bilder.

Und mit Elfchen will ich ja auch ein bißchen die Stadt unsicher machen *freu*. Also, lasst es euch gut gehen, habt schöne Tage und bis nächste Woche! ;-))

Liebe Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 7. September 2005


Heute schon in aller Frühe...
...mindestens drei Dinge zusammen:

1. bekam ich gestern eine total schöne Überraschung ;-) *riesig freu* und ganz viele Knuddels an das Wuselweib *ggg*

2. kommt ein Teil meines ersehnten Besuches schon heute *rumhüpf*

3. hatte ich heute schon wieder einen Massagetermin und meine Schulter ist fast wieder in Ordnung ;-)

4. strahlt die Sonne und das ganze Büro ist lichtdurchflutet - einfach eine Oase.....und wer kann das schon von seinem Arbeitsplatz sagen ;-)

und 5. gibt es im Oktober wieder mal ein klassisches Hauskonzert bei uns und ich hab auch schon meine Einladung *freu*

Und nun wünsch ich allen auch einen wunderschönen Start in den Tag - lieb wink Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten




Dienstag, 6. September 2005


Schon wieder vernachlässigt...
...diese Kategorie, aber das wird sich ändern! ;-)

Darum heute mal ein bissel gemischt:

1. gestern hab ich mit einem Affentempo fast die komplette Buchhaltung, mit der ich schon wieder zwei Monate hinterhänge, erledigt! *stolz bin*

2. heute in aller Frühe alle noch versprochenen (und nicht versprochenen) Päckchen gepackt und postfertig gemacht :-)

3. bin ich heute zum Mittagessen eingeladen *freu*

4. hab ich ein tolles Hotel in der Nähe vom Wolfspark gefunden und gerade noch so ein Zimmer bekommen ;-)

So...und jetzt geht es mit Elan weiter. Irgendwie bin ich gerade seeehhhr leistungsfähig ;-). Woran das wohl liegen mag *zwinker*.

Liebe Grüßlis und tonnenweise Knuddels in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten




Sonntag, 4. September 2005


Heute hab ich einen lieben Freund...
...mit einem Geburtstagsbesuch überrascht *ggg*. Große Freude und ja, das mag ich am Liebsten ;-). Aber...er hat es tatsächlich mit einer Info getoppt, die mich gleich ganz aufgeregt umherhüpfen ließ ;-). Unser Wildpark bekommt ein Wolfsgehege! Jawoll *freu* Im Moment ist alles erst noch in der Planungsphase, denn es soll artgerecht und großzügig werden. Mit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere.

Erste (spärliche) Infos gibt es HIER. Wobei ich an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen möchte, dass unser großer Wildpark OHNE Eintritt zu besichtigen ist! Lediglich für den Erlebnispfad ist ein Obulus von 2.- Euro zu berappen. Und es gibt so einige seltene Tierarten zu sehen, unter anderem auch viele verschiedene Eulenarten :-). Und hier der Link zum Wildpark.

Ansonsten steigt meine Vorfreude auf den Adler- und Wolfspark Kasselburg den ich ja im Oktober besuchen werde. Ich surfe jetzt schon ständig auf der Homepage rum und bin neben den Wölfen natürlich auch auf die Flugschauen gespannt ;-).

Hach, ich bin ganz aufgeregt ;-). Und zappelig...und neugierig...und überhaupt! ;-)

Wolfsheulergrüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter





"African Footprint" eine einfach fantastische Show...
...hab ich am Freitag mit meiner Freundin besucht! Vorneweg: Wer die Möglichkeit hat, unbedingt hingehen!



Großartige Künstler bieten einen mitreißenden Querschnitt durch die Geschichte Afrikas. Ob Percussion oder Saxophon, Buschtänze oder ausgefeilte Stepchoreografie, alles ist vorhanden und begeistert mit Charme und Hingabe.





Und wir saßen in der 2. Reihe, waren hautnah dabei ;-). Boahh und auch wenn das jetzt sexistisch klingt, aber bei den tollen Körpern hat mein Herz vor Freude mitgehüpft :-). Also Weibers: da ist auch richtig was fürs Auge dabei (für die Herren natürlich auch ;-) ).

Es war ein so toller Abend und vorher waren wir noch auf dem Drallewatsch und haben leckere (alkoholfreie) Cocktails geschlürft ;-). Und (zu Elfchen schiel), da gibt es sogar einen Bollywood-Club ;-))!





Wer mehr über diese großartige Show erfahren möchte, klicke bitte HIER. Hier gibt es auch die weiteren Tourendaten und noch viel mehr Bilder. Meine Fotos sind auch von dieser Seite, denn fotografieren war nicht erlaubt.

Immer noch begeisterte Grüßlis

Wolfa

Current mood: Alles klar

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes




Samstag, 3. September 2005


Häppyy Bööörthhdayy für
alle Jungfraugeborenen! Ganz vorsorglich vorab oder hinterher ;-). Da ich über keinen funktionierenden Geburtstagskalender verfüge und weiß, dass diesen Monat bestimmt mindestens 10 Menschen die mir wichtig sind, Geburtstag feiern, knuddele ich jetzt einfach alle virtuell ab ;-)).

Frau und Mann mögen mir verzeihen: ich hab euch lieb, auch wenn mein Gedächtnis in dieser Hinsicht einem Sieb gleicht ;-)).

Auf Anhieb fallen mir ein: Grainne, Zauberweib, Lilia, Elfchen, Nephtis, Cailean, Andy, Carsten, Nora....und da waren noch mehr *grübel*. Fühlt euch einfach ALLE geknuddelt und beglückwünscht! ;-)) Und ihr dürft mir gern auf die Sprünge helfen ;-).

Liebste Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 1. September 2005


Zwischendurch...
...ein paar liebe Grüße in die Runde. Im Moment ist auf der Arbeit Hochdruck und abends bin ich einfach nur müde. Ausführlichere Einträge müssen warten. Zumindest bis zum Wochenende, was ja wenigstens schon in Sicht ist ;-).

Winke in die Runde

Wolfa

Current mood: Alles klar

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren