Archivbeiträge Oktober 2005

Freitag, 28. Oktober 2005


Wieder ein absolut...
...interessanter Seminarabend! Gestern stand Porträtfotografie im Mittelpunkt. Ist schon spannend was man alles aus seiner Kamera mit den richtigen Einstellungen noch rausholen kann :-). Wir konnten auch ein bißchen mit Studiolampen experimentieren und so verschiedene Beleuchtungsszenarien nachstellen.

Und die große Überraschung: im Vergleich mit der Spiegelreflex hat meine Kamera (Olympus C 770 Ultra Zoom) richtig gut abgeschnitten. Nur minimale Qualitätsunterschiede, die tatsächlich nicht ins Gewicht fallen. Vermutlich erst, wenn man auf Posterformat vergrößert.

Inzwischen komme ich schon gut mit Situationen klar, in denen mir weder die Automatik noch die voreingestellten Modusprogramme den richtigen Erfolg bringen *freu*. Ich kann jetzt schon sagen, dass sich der Kurs gelohnt hat. Nächste Woche nochmal zwei Stunden, dann ist leider schon Ende :-(.

Aber ich hab schon mal wegen einem Privatworkshop angefragt und das ist kein Problem ;-).

Da dieses Wochenende wieder die Kleinmesse (Rummel) bei uns gastiert, werde ich wohl mal Nachtaufnahmen von beleuchteten Riesenrädern u.s.w. ausprobieren. Hab sowieso gemerkt: probieren, probieren, probieren... ;-))) Hach ich bin schon ganz hibbelig *ggg*!

Hmm und ich weiß ja auch schon, wer mein nächstes Porträtfoto-*Opfer* wird *schmunzel*...

LiebWink Wolfa

Current mood: Alles klar

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 27. Oktober 2005


Weihnachtszeit - Geschenkezeit...
...und Zeit der Reizüberflutung. Als ich gestern so durch die Stadt wanderte, wurde es mir deutlich bewußt: Weihnachten rückt näher. Die großen Kaufhäuser haben aufgerüstet. Die ersten Dekorationen hängen bereits, die Wühltische und Regale sind prall gefüllt. Es glitzert und blinkt an allen Ecken und Enden.

Weihnachtszeit = Kaufrauschzeit?

Ich bekomme wirklich gern Geschenke ;-). Naja, wer bekommt die nicht gern? Aber ich liebe es, wenn ich die Wärme und die Herzlichkeit dabei spüren kann. Meine schönsten Geschenke sind immer noch die Selbstgebastelten oder die mit viel Liebe ausgesuchten :-).

Spontan fallen mir da der liebevoll zusammengestellte Mondkalender von Elfchen, der wunderschön gezeichnete Wolf von Susanne, der magische Stab aus dem Weinstock meiner Freundin Momo, die selbst besprochene Kassette von Brigid oder das GlitzersternchenÜberraschungspäckchen von meiner süßen Nephtis ein. (Aufzählung ist natürlich nicht vollständig :-)) Und meinen süßen LieblingskuschelTeddy darf ich natürlich auch nicht vergessen! Zu S. zwinker :-).

Da steckt soviel Liebe, soviel Kreativität drin. Mir wird jedesmal das Herz ganz weit, wenn ich diese Dinge ansehe, berühre. Sie sind Brücken zu den Menschen, die leider nicht in meiner Nähe wohnen, die ich manchmal ein ganzes Jahr und länger nicht sehe.

Ach ja, Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Eine magische Bastelzeit.

Ich liebe es, mir kleine Überraschungen auszudenken und male mir die Gesichter aus. Die Überraschung, die Freude (hoffentlich *ggg*) und während des Entstehens fließen so bereits viele gute, herzliche Gedanken in das Geschenk. Es fängt an zu leben, zu strahlen und neue Brücken entstehen.

Viele kreative Ideen wünscht euch Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 26. Oktober 2005


Nun, aber...
3 besondere Sachen hab ich trotzdem zusammen :-):

1. bekomme ich nächste Woche meine Schallplattensammlung zurück, die ich eigentlich vor knapp 4 Jahren zur Entsorgung abgegeben hatte. Alle Platten wurden aber sorgsam von meinen Freunden gehütet und heimlich für mich aufbewahrt *strahl*...hmmm...bloß nen Plattenspieler und Platz hab ich immer noch nicht. Aber immerhin schon die Software zum Digitalisieren *freu*.

2. gab es gerade leckeres Mittagessen *schmatz* und gute Gespräche :-)

und 3. kam eine ganz liebe mail, die mir glatt den Tag verschönt hat :-)

So, und nun gehts weiter - LiebWink Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten





Nix Weltbewegendes zur Zeit...
...in meiner Höhle :-). Mich hat die Herbstmüdigkeit erwischt und ich könnte nur noch schlafen. Vermutlich wieder mal Defizite, die ausgeglichen werden wollen :-). Na gut, es steht ja ein langes Wochenende ins Haus, kein Besuch und somit reichlich Kissenkuschelzeit... *Mensch* sollte sich auch Faulsein einfach mal gönnen *ggg*.

Liebe *faul*Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 24. Oktober 2005


Und 3 Dinge gibt es auch...
...schon zu berichten ;-))):

1. bekam ich ganz unerwartet ein kleines Päckchen mit süßen Leckereien von einer (persönlich) unbekannten Internetbekanntschaft

2. flatterte eine Einladung zum Mittagessen rein

und 3. auch gleich noch eine andere Einladung zum Abendessen diese Woche :-))

und 4. bin ich von einem Iren am Wochenende zur Halloweenparty im Irish Pub eingeladen, natürlich in Kostümierung *ggg*

Das scheint ja wohl 'ne heiße Woche zu werden *schmunzel*

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: 3 Dinge, die mein Herz erfreuten





Leider wieder viel zu schnell vorbei...
...war das schöne Wochenende.

##Insidermodus an## "Nein, ich verrate all die vielen kleinen Geheimnisse über GardenStone nicht..." *ggg* ##Insidermodus aus##

Auf jeden Fall war es lustig, informativ und hat einfach Spaß gemacht, mal wieder mit lieben Freunden Zeit zu verbringen. Und ich hoffe auch sehr, dass mein Feelein heute wieder gut nach Hause findet ;-).

Der Wochenstart hingegen gestaltet sich stressig, aber was soll's. ;-) Ärmel hochgekrempelt und los und vielleicht bekomm ich ja heute auch noch eine liebe mail? *Erwartungsvoll in die Runde schau*

Ansonsten liebe Durchstartergrüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 20. Oktober 2005


Irgendwie demotivierend...
...ist dieser Anblick ja schon *ggg*:



Unsere Büromiez, von meinem Schreibtisch aus gesehen...;-)))

*gääähhnnn* Wolfa

Current mood: Alles klar

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 19. Oktober 2005


Kurzer Zwischenbericht :-)
Morgen ist wieder Seminar an der VHS. Langsam komme ich schon ganz gut mit den ganzen zusätzlichen Funktionen meiner Digicam zurecht und ich überlege, ob ich vielleicht noch eine zusätzliche Rubrik von Versuchsfotos in meinem Fotoblog einrichte... Hmmm. Naja, hat ja noch Zeit.

Am Wochenende kommt erstmal lieber Besuch. Der Schriftsteller und liebe Freund von mir: GardenStone,auf den ich mich schon sehr freue und ein liebes Feelein aus Berlin ;-). Wird bestimmt ganz lustig und ein bißchen Workshoppen ist auch angesagt.

Ansonsten ist wie immer Zeit ein Problem. Ich müßte eigentlich ganz viele Termine planen. Besuchs- und Gegenbesuchsanfragen häufen sich, was natürlich schön ist. Aber ich warte jetzt auf einen ganz bestimmten Terminvorschlag. Wenn ich ausgerechnet das evt. mögliche WE verplanen würde, wäre das wirklich zu ärgerlich. *grmmppff* Solche Abhängigkeiten nerven mich total. Ja klar, natürlich könnte ich jetzt einfach alles terminieren und dann sagen: Pech gehabt...aber, tja dieser spezielle Besuch liegt mir nunmal sehr am Herzen. Wie das immer so ist. Irgendwie bin ich wirklich frustriert. *nerv*

Egal, ich freue mich jetzt erstmal aufs Wochenende. Und falls ich es nicht schaffe, mich nochmal zu melden- schon mal liebe Grüßlis an Alle :-).



Current mood: irgendwie daneben

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Dienstag, 18. Oktober 2005


Die Dekorationen zu Halloween...
...werden auch immer fantasievoller! *ggg* Heute morgen entdeckte ich diese, bereits jetzt, toll geschmückte Gaststätte am Lindenauer Markt. Also irgendwie bekomme ich da doch Lust auf Party *schmunzel*.



gespenstische Gruselgrüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Sonntag, 16. Oktober 2005


Ein sonniger Oktobertag...
...Sonntag mittag im Leipziger Zoo ;-). Viel Spaß!





Dieser Löwe war eindeutig zu faul zum Aufstehen *ggg*.







Hmm dieser Tiger auch...;-)



Und dieser freche Affe ruht sich doch tatsächlich auf einem Lippenbären aus!





Auch die Wölfe pennen und gähnen vor sich hin...



Und dieses Bärchen hat nur Fressen im Sinn ;-). Ach ja. Ich bin jetzt auch gleich müde und werde ins Bettchen gehen.

LiebWink Wolfa

Current mood: Alles klar

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Freitag, 14. Oktober 2005


Gestern Nacht...
...eingefangen :-) Noch ist sie nicht ganz rund, aber blickt schon verschmitzt zwischen den Bäumen durch.



Current mood: Glücklich

»8 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 12. Oktober 2005


Bis zum Wochenende...
...werde ich mich mal ein paar Tage ausklinken :-). Also nicht erschrecken, wenn nix Neues in meinem Blog steht. Ich hab mir ein paar Tage PC-Pause verordnet, um ein paar Sachen zu überdenken und gegebenenfalls neu zu ordnen. Im Moment schieb ich das vor mir her und benutze meine ganzen Aktivitäten am Schleppi als willkommene Ausrede ;-)).

Also, allen eine schöne Woche und liebe Grüßlis Wolfa

PS: Mails werde ich auch nur bei besonderer Dringlichkeit beantworten (bis auf wenige Ausnahmen), also einfach mal ein paar Tage Geduld :-)

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 10. Oktober 2005


Es war ein...
...traumhafter Abend! Das Konzert gestern war einfach rundum gelungen. Die Stimmung passte, die Gäste waren gut gelaunt und zahlreich gekommen :-). Großartige Künstler verwöhnten uns mit Haydn, Bach, Mozart, Glière, Debussy, Prokofjew und Francaix. Nach dem Konzert wurden (langsam schon traditionell ;-) ) Fettbemmchen und Rotwein gereicht. Und wie immer wurden diese in riesigen Mengen vertilgt. Es muß nicht immer ein ausgefeiltes Riesenbuffet sein *schmunzel*.

Heute fällt mir das Aufstehen ein bißchen schwer, denn ich habe gestern noch mit einem netten Iren über Irland, Magie, Leipzig, Halloween und überhaupt geschwatzt und entgegen meiner Gewohnheit auch mal Rotwein getrunken ;-). Allerdings mit einem Iren trinken....naja, jedenfalls könnte ich durchaus noch ein paar Stündchen schlafen *schmunzel*. Und grüße hier gleich mal in Richtung Brian *wink* :-).

Sooo, gääähnn und schon muß ich wieder los. Ich weiß auch schon, was es zum Frühstück gibt: Fettbemmchen! Jammmmmm *ggg*

Euch allen einen schönen Start in die Woche und liebe Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Sonntag, 9. Oktober 2005


Ein kleiner Herbstspaziergang...
...stand gestern spontan noch auf dem Plan :-)). Die Sonne war einfach zu verlockend. Also bin ich nachmittag noch in den Park und habe eine kleine Runde gedreht. Einfach um zu schauen, tief frische Luft einzuatmen und ein bißchen die Sonne zu genießen. Außerdem wollte ich ein bißchen mit der Kamera auf die Pirsch gehen :-). Leider war dort aber gestern das Grünflächenamt voll bei der Arbeit und meine Lieblingswege abgesperrt. Ein paar schöne Plätzchen habe ich dennoch gefunden, so dieses alte vernarbte Astloch, was mich irgendwie besonders angesprochen hat:



Doch schließlich bin ich dann doch nach einer Stunde noch weiter in den Zoo gefahren. So spät am Nachmittag waren die meisten Tiere putzmunter und schon viele Besuche wieder Richtung Heimweg. Und beinahe hätte ich ein wirklich schönes Foto von einem radschlagenden Pfau machen können:



Nur leider war dieser Moment einfach zu überraschend und ich einfach nicht schnell genug ;-))). Und der Pfau drehte mir dann auch noch den Rücken zu...*lach*.

Dafür gönnte ich mir dann noch auf der Afrikalounch einen leckeren Milchkaffe, sah den den Straußen beim Sonnenbaden zu:



und genoß die letzten Sonnenstrahlen :-). Ein wunderschöner, entspannter Tag!

Und endlich ist es mir auch mal gelungen, halbwegs passabel die nächtliche Stimmung in meiner Höhle einzufangen ;-):



So, nachher gehts zum Konzert. Euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter





Ein Licht in der Dunkelheit...
...ist gerade in diesen Tagen besonders wichtig :-). Langsam aber sicher ist es nicht mehr nur das Sonnenlicht, das uns die Herzen wärmt, sondern der sanfte, gedämpfte Schein der Kerzen. Die Nächte werden zunehmend länger. Morgens ist es noch dunkel und wenn ich von der Arbeit komme, bricht bereits die Dämmerung an.

Samhain kommt mit großen Schritten näher. Und ich kann es mit jeder Faser meines Körpers spüren.

Dieses Jahr war erfolgreich und anstrengend, spannend, desillusionierend und hoffnungsvoll. Alles gleichzeitig und alles intensiv :-). Ich war öfter krank, als in den letzten 10 Jahren zusammen, habe meine körperlichen Grenzen zu spüren bekommen. Was gut war, denn so habe ich nun endlich begriffen, dass volle Power nicht immer vollen Erfolg bedeutet ;-). Nun ja, ich lerne offensichtlich besser auf die *harte* Tour.

Die Zeit der Bestandsaufnahme beginnt: welche Hoffnungen haben sich erfüllt, was war unrealistisch, wo bin ich Kompromisse eingegangen und zu welchem Preis? Was hat mich vorwärts gebracht, was mein Herz erfreut, meine Lebensgeister mobilisiert? Welche Ziele lohnt es sich weiterzuverfolgen, welches *Strohfeuer* sollte ich zu Samhain friedlich verglühen lassen?

Die Zeit der Kerzen ist eine gute Zeit zum Sinnieren :-). Warm und sanft leuchten sie, verbreiten die Gewißheit, dass das Licht zurückkehren wird ;-). Entzündet mit mir die Kerzen und betrachtet die Funken, die langsam aber stetig zur Flamme wachsen und plötzlich ein ganzes Zimmer erhellen :-). Und genießt es - von ganzem Herzen :-).







Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Magisches Allerlei




Freitag, 7. Oktober 2005


Gestern war...
...ein spannender Tag mit mehreren Überraschungen ;-).

Zunächst kamen meine allerersten Karten von Postcrossing bei mir an: aus Helsinki und Cleveland *freu*. Jetzt kann ich erst die Begeisterung so richtig nachvollziehen ;-). Ist irgendwie schön, von wildfremden Menschen aus wildfremden Gegenden ein paar Grüße zu bekommen :-). Vermutlich werde ich mir nun wohl doch noch eine Art Präsentationstafel irgendwohin bauen. *schmunzel*

Dann war ja der erste Workshop in Digitaler Fotografie. Zuerst war ich ein bißchen frustriert - haufenweise Theorie, Praxis erst irgendwann mal kurz am vorletzten Tag...aber...na ja, ich wäre nicht ich *hüstel* und ich kann schon überzeugend sein...;-))).

Jetzt machen wir immer eine Stunde Theorie und dann praktische Lösungen und das finde nicht nur ich viel sympatischer *ggg*. Und der Dozent hat eine Spiegelreflexkamera, mit der wir auch rumexperimentieren können *freu*.Wobei ich also gestern schon gesehen habe, dass dieses feine Teil zwar sehr schön in der Hand liegt, aber auch ziemlich umständlich zu transportieren ist. Vor allem für Unmotorisierte wie mich. Hmmm...

Aber ich bin mal auf die Vergleichfotos gespannt, was kann sie mehr und was besser? Wohl auf jeden Fall Porträtfotos, schaun wir mal. Die Anschaffung hat ja noch ein bißchen Zeit.

So, heute geht es bei uns rund. Am Wochenende haben wir eine Konzertveranstaltung und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Da ich filmen, Musik mitschneiden und fotografieren werde, habe ich heute noch reichlich mit der Technik zu tun. Vor Beginn muß alles startbereit sein, denn bei einem klassischen Konzert herumlaufen ist tödlich.

Euch allen einen schönen Freitag.

LiebWink Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 5. Oktober 2005


Kurz entschlossen...
...habe ich mich gerade bei der VHS für einen Kurs in Digitaler Fotografie angemeldet. Morgen geht's los. Da ich immer irgendwie Probleme mit der Einstellung der Belichtungsdauer und Brennweiten habe und die Literatur mir da nicht wirklich hilft, hoffe ich jetzt einfach mal, dass der Kurs was nützt ;-).

Vorgehabt hatte ich das ja schon länger. Na schaun wir mal ;-). Schließlich möchte ich mir irgendwann mal eine digitale Spiegelreflexkamera leisten und auch schöne Dämmerungs- und Nachtaufnahmen machen...*schwärm*.

Liebwink Wolfa

Current mood: Alles klar

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Dienstag, 4. Oktober 2005


Einen ganz tollen Buchtipp...
...für alle, die sich für die Lausitzer Wölfe interessieren, oder überhaupt für die Wölfe in Deutschland habe ich auch mitgebracht:



"Wölfe in Deutschland" von Beatrix Stoepel. Bei Amazon HIER erhältlich.

Und der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Neben wunderschöner Aufnahmen gibt es wirklich auf jede Frage, nicht nur die Lausitzer Wölfe betreffend, ausreichend Hintergrundinformationen.

Ich habe dieses Buch auf der Heimfahrt verschlungen und war wirklich begeistert. Deshalb kann ich es auch mit gutem Gewissen empfehlen :-).

Liebe Grüßlis Wolfa

Nachtrag: Habe gerade noch die entsprechende Sendung vom NDR im Netz aufgestöbert: Wölfe in Deutschland

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Wölfisches




Montag, 3. Oktober 2005


Ich bin wieder da...
...aber noch nicht so ganz! Leider waren die Tage im Adler- und Wolfspark Kasselburg anläßlich der Wolfstage wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Und ich bin noch ganz erfüllt mit Eindrücken. Leider war das Wetter miserabel, daran ließ sich nix ändern und somit waren auch die Wölfe nicht gewillt zu heulen. Bei strömendem Regen - keine Chance. Aber ich hab sie trotzdem gehört ;-). Am Samstag, als im Ort eine Sirene losging und sie mit einfielen :-).

Doch eins nach dem anderen.

Am Samstag bin ich schon beizeiten im Park oben gewesen und wurde mit einem herrlichen Blick auf die Wolfsschlucht im Nebel belohnt:



Durch diesen verwunschenen Wald ging es zum abgegrenzten Gehege:



War schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass auf der anderen Seite irgendwo ein ganzes Rudel Wölfe sein mußte, die mich sicher schon längst gesehen hatten...nur ich, ich sah nix...nicht einen Wolf und war schon kurz vorm Verzweifeln :-).

Das Gehege ist etwas 10 Hektar groß und bietet jede Menge Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten, ein Paradies für Wölfe. Und ich sah immer noch nix. Schließlich machte ich einen ausgedehnten Rundgang durch den Rest des Parkes, betrachtete die Kasselburg:



um dann doch noch einen Versuch am Gehege zu starten. Wieder suchte ich die oberen Felsen und Dickichte ab: nichts. Und dann war er plötzlich da...keine Ahnung wie lange er mich schon beobachtete. Nur ein paar Meter entfernt, direkt am Zaun stand ein Timberwolf! :-)) Sah mich an und schien zu fragen, ob er noch Männchen machen sollte, damit ich ihn sehe *ggg*. So ein prächtiges Tier! Und ich war baff, ja er war schwarz...;-). Natürlich hatte ich schon Fotos von den schwarzen Timberwölfen gesehen, aber so leibhaftig, so nah- nee das war was gaaanz Anderes!



Leider sind die Bilder alle ein bißchen unscharf - die Wetter- und Lichtverhältnisse waren einfach zu schlecht :-(.

Irgendwie war nun auch der *Bann* gebrochen, denn nun konnte ich plötzlich noch mehr Wölfe erkennen, die perfekt getarnt zwischen den Felsen und im Gehölz lagen. Kaum zu unterscheiden von ihrer Umgebung und völlig lautlos. Kein Wunder, dass man diesen Tieren soviele magische Aspekte nachsagt.

Hier noch ein paar Fotos von der Fütterung:







Mindestens ebenso spannend wie die Wölfe, war auch die Greifvogelflugschau, die leider durch den starken Regen arg beeinträchtigt war. Ein paar Bilder davon und noch mehr Wolfsbilder gibt es HIER.

Die Wolfstage waren ja eine Informations- und Seminarveranstaltung der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, für die ich hiermit nochmals kräftig die Werbetrommel rühren möchte ;-). Es waren also auch ab Sonntag sehr interessante Vorträge angesetzt, eine Ausstellung und es gab viele wissenswerte neue Informationen.

Ich habe wieder neue Leute kennengelernt, sehr vielversprechende Kontakte geknüpft und bin mit vielen neuen Ideen und Inspirationen zurück ;-).

Ein verregnetes und trotzdem wirklich energiereiches Wochenende ;-)

Hooowwwlll Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Wölfisches
Lola (Gast) - 29. Jun, 20:06

.

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren