Archivbeiträge November 2005

Montag, 28. November 2005


Abmeldung bis mindestens Donnerstag...
...denn ich bin für ein paar Tage auf Dienstreise und deshalb nicht online :-).Danach ist auch eine ganze Menge los, so dass ich wohl diese Woche eher nicht mehr einschreiben werde. Mal sehen :-)

Am Freitag ist unsere Weihnachtsfeier. Schon langsam Tradition im Krystallpalast mit Variete und Dinnershow :-). Das Festmahl wird wie immer lecker sein! Und dann wartet bereits Besuch auf mich *megafreu* und somit ist das Wochenende ausgebucht :-).

Also ihr Lieben, vorsichtshalber schon mal: euch allen eine schöne Woche und ein schönes WE, falls wir uns nicht mehr lesen ;-)).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Freitag, 25. November 2005


Der Winter ist da...
...draußen tanzen die Flocken, es ist frostig kalt und gestern hat unser Weihnachtsmarkt eröffnet. Eindeutig: der Winter ist da! :-)

Sogar ich hab meine Handschuhe rausgeholt und erstmals warme Socken angezogen. Der Wind ist doch schon ganz schön schneidend...

Und abends macht das Kerzen anzünden doppelt Spaß ;-). Einkuscheln in der warmen Höhle, ja, das mag ich besonders! Am Wochenende werde ich mal den Apfelbräter ausprobieren. Elfchen hatte da ja letztes Jahr ein paar tolle Rezepte gepostet :-).

Bis später, liebe Grüßlis

Wolfa

Current mood: Glücklich

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Donnerstag, 24. November 2005


Voll im Fluß...
...bin ich derzeit :-). Gestern habe ich noch bis spät nachts die letzten Teile in das Geburtstagsbuch geklebt und jetzt fehlen nur noch ein paar Texte *freu*.

Außerdem bin ich am Entkrempeln. Und da ich mich ja immer unheimlich schwer von Sachen trenne, habe ich eine neue geniale Methode gefunden. Bei Tauschticket/Buchticket haben sich die User jetzt zum Wanderpakete tauschen und kruschen zusammengefunden ;-))). Der Erste packt ein Paket mit den ganzen Sachen, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber beim Verkauf nix mehr bringen und eh nur im Weg rumstehen und schickt es los. Meist findet sich eine Liste von mindestens 10 Interessierten, die nacheinander austauschen. Und zum Schluß kommt das Paket wahlweise mit neuem Inhalt zurück oder verbleibt halt beim Letzten, ganz wie man mag.

Finde ich eine tolle Idee, weil ich so auch sehe, dass die Sachen ein neues Zuhause bekommen und sich jemand anders darüber noch freut. Außerdem ist es ein bißchen wie vorgezogenes Yule *ggg*.

Für Ebay bleibt allerdings auch immer noch genug übrig, aber das verschieb ich noch ein bißchen :-).

Denn heute hat es noch *Klick* gemacht für die Ideen zu einem anderen Geschenk, an dem ich noch rumgegrübelt hatte...aber darüber kann ich hier nix verraten...;-))

Also, ihr Lieben, es flutscht...und mir geht es gut dabei :-).

Liebe Grüßlis Wolfa

Current mood: Glücklich

»4 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 23. November 2005


Und noch eine gute Nachricht...
unser traditionsreiches Grassimuseum für Völkerkunde öffnet am 26.11.2005 wieder seine Pforten *freu*. Der erste Teilabschnitt der völlig neu aufgebauten Dauerausstellungen ist abgeschlossen und bis 2007 werden die noch ausstehenden Bereiche fertig gestellt.

Das Gesamtprojekt trägt dann den Namen "Rundgänge in einer Welt" und ist nach Völkern und Kulturen der verschiedenen Erdteile geordnet. Erstmals gibt es auch Objekte zum Berühren, Erspüren, Ausprobieren. Auch Kunst-Installationen und Sonderschauen sind geplant.

Eröffnet wird mit Südostasien und Südasien.

Lange genug hat der Umbau und die Sanierung ja gedauert, nun bin ich schon ganz neugierig auf das Ergebnis :-).

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes




Dienstag, 22. November 2005


Meine Höhle erinnert mich...
...zur Zeit an einen Schauplatz aus dem Emile Zola Roman "Das Haus der feinen Damen". ;-) Dort beschreibt er in akribischer Detailtreue die wundervolle Pracht und Vielfalt der Stoffe, Rüschen, Spitzen, funkelnden Garne.

Und bei mir türmen sich die verschiedensten Papierarten: seidig glänzend, leuchtend, geprägt, zart durchscheinend, stoffartig, bedruckt, verwebt, gemustert, einfarbig, metallisch und und und.

Dazwischen liegen Sticker und alte Postkarten, schmale Borten, schimmernde Streuteile, getrocknete Blüten. Verschiedenste Kleber und Scheren sind auf den Beistelltischen verteilt. Überall lugen alte Fotos hervor.

Und jeden Abend tauche ich ein in diese wundervolle inspirierende Welt aus buntem Durcheinander. Aus einzelnen Fotos entstehen kleine Geschichten, werden Assoziationen geboren - hach das macht mir soviel Freude! :-)

Kreativ sein, setzt tatsächlich Glückshormone frei *lach*.

Euch allen eine kreative Zeit!

Liebe Grüßlis in die Runde Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 21. November 2005


Gleich zwei neue Ausstellungen...
...gibt es in Leipzig *megafreu*:

Die INKA-Schau "Der Fluch des Goldes - 1000 Jahre Inkagold im Romanushaus zeigt rund 90 Originalstücke aus massiven Gold, aufwendig und liebevoll gearbeitet. Diese Ausstellung läuft bis zum 28. Februar 2006.

Außerdem wird am 26. November im Gasometer das neue große Panorama "Rom CCCXII" eröffnet, welches auf gigantischen 3200 Quadratmetern die Kapitale des Römisches Reiches am 27. Oktober 312 darstellt. Dauer der Ausstellung ist noch nicht bekannt.

Wow, klingt wieder nach interessanten Unternehmungen für mich und meine Gäste ;-)).

Gespannte Grüßlis Wolfa

Current mood: Alles klar

»Keine Kommentare »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes





Neben Glenn Miller...
...war auch der Rest des WEs rundrum gelungen :-). Am Samstag war meine Freundin da und wir haben gaaanz fleißig Kerzen gestaltet.

Nein, nicht gegossen...da hoff ich auf die tatkräftige Unterstützung von Elfchen *ggg*. Aber fein mit Wachsmotiven gestaltet, sehr inspirierend. Und ich habe festgestellt, dass ich nicht der Pünktchentyp bin *lach*.

Außerdem bin ich mit dem Fotoalbum gut voran gekommen, dank eines genialen Freundinnentipps ;-)). Gut, dass wir drüber geredet haben *lach*.

Insgesamt also komplett gelungen, schön und entspannend :-).

Und nächstes WE will ich mir den neuen *Harry Potter* ansehen.

Aber erstmal liegt noch eine stressige Woche (Messevorbereitung) vor mir.

Liebwink in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»5 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Sonntag, 20. November 2005


Es gibt...
Veranstaltungen, die einen faszinieren, mitreißen, begeistern und es gibt welche, die einen einfach nur glücklich machen :-).

Das heutige Konzert des großartigen Glenn Miller Orchestras unter der Leitung von Wil Salden war eindeutig eine *Einfach-nur-glücklich-machen*-Veranstaltung ;-)). Ich fühle mich rundherum bes(ch)wingt, könnte tanzen, herumhüpfen, das Herz weit werden lassen.

Es war soooo schön! Jawoll!! Diese Band strahlt so einen Spaß an der Musik aus, dass der Funke einfach überspringen muß. Der älteste Klarinettist wird im Dezember 77 (!) und sprüht vor Lebendigkeit. Der Schlagzeuger legt mal eben ein Solo von über 6-7 Minuten hin, die Solisten wechseln sich mit sympatischen Gesten gegenseitig ab...

Und ich...ich bin einfach nur glücklich ;-). Lasse den Glenn Miller Sound in mein Herz, meinen Bauch, meine Beine. Werde jetzt ins Bettchen gehen und noch ein bißchen Moonlight-Serenade hören, einfach wegträumen und diesen Abend ausklingen lassen.

Liebe Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»1 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Bestaunenswertes




Dienstag, 15. November 2005


Im Moment...
...kommt ja mein Blog etwas zu kurz *seufz*. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht die Einzige, die gerade mal etwas sporadischer schreibt :-). Irgendwann wird es auch wieder besser *ggg*.

Heute holt mich ein lieber Freund gleich nach der Arbeit ab und schafft mich samt (schnell noch getätigter) Einkäufe und meiner Plattensammlung (die bei ihm zwischenlagerte) nach Hause *freu*. Dann gibt es lecker Pizza (echt selbst bestellt) und einen gemütlichen Tratschabend ;-). Hihi, ja - auch Männer tratschen gern, lang und ausführlich ;-).

Und da auch er auf den alten Fotos drauf ist, wird es wohl zusätzlich Gesprächsstoff geben *lach*, falls er sich wiedererkennt *kichert vor sich hin*.

Am Wochenende ist ein KerzenbastelNachmittag angesagt und am Sonntag das "Glenn Miller Orchestra". Da freue ich mich schon gewaltig drauf, wo ich doch so ein alter Swing-Fan bin ;-). Ach ja, und schon ist die Woche wieder fast um *kopfschüttel*.

Schmunzelgrüße Wolfa

Current mood: Glücklich

»6 Kommentare (1 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Montag, 14. November 2005


Total fleißig...
...war ich am Wochenende *freu*! Nachdem die Ursprungsplanung ein paar Mal geändert wurde, habe ich endlich die nötigen (und lästigen) Kelleraufräumarbeiten hinter mich gebracht :-). Das war vielleicht eine Aktion...puhhh.

Aber nun sieht man das Fenster wieder und hat sogar einen Gang zum Durchlaufen *ggg*. Dafür sind die Mülltonnen gefüllt (natürlich sortiert) und ich hab wieder den Überblick bei meinen *Schätzen*. Jetzt kann ich nach und nach bei Ebay einstellen und zwar schön mit der Ruhe :-).

Dann hab ich ein wunderschönes Fotoalbum-Geburtstagsbuch für meine Freundin angefangen, zu der ich im Dezember eingeladen bin :-). Hihi, nein...niemand der hier mitliest :-). Und mir geht es wie Elfchen: am Liebsten würde ich es schon gar nicht mehr hergeben und dabei ist es noch gar nicht fertig...

So alte Fotos sind überhaupt lustig. Schon allein das Raussuchen hat mir eine diebische Freude bereitet und dann erst die Erinnerungen *hach* und wie wir aussahen *ggg*.

Irgendwann muß ich mir selber auch mal so ein Album machen. Da würden dann wirkich geniale Fotos drin sein, meine erste Begegnung mit einem Pferderücken zum Beispiel, oder mit Pfeil und Bogen, Wein absaugen vom Selbstgemachten..tja...*ggg*.

So, dann wünsch ich schon mal allen einen schönen Wochenstart :-).

LiebWink Wolfa

Current mood: Glücklich

»3 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Mittwoch, 9. November 2005


Heute ist Steinpurzeltag...
...denn gerade ist der wichtigste Termin der Woche vorbeigegangen und ja, alles i. O. *plumms*. :-) Mir ist nämlich ein blöder Fehler passiert, tja...und ich war gestern noch ziemlich am Boden zerstört, aber alles hat sich geklärt und ich kann wieder aufatmen.

Zum Glück habe ich eine Chefin, die Wert darauf legt, dass Fehler menschlich sind und in Zusammenhang mit Arbeit nunmal vorkommen... (Ich selber bin da mit mir weniger nachsichtig...). Aber egal, alles geklärt und das ist schließlich die Hauptsache. :-)

Meine Mailaddi scheint mal wieder zu spinnen :-(. Irgendwie kommt nix an bei mir, außer heute morgen...Ich weiß auch nicht, ob meine Mails rausgehen *grrr*. Ich schau mal fragend zu S. aus K., der nun hoffentlich nicht vergeblich wartet. :-))

Und sozusagen als Stressbewältigung fahre ich anschließend mit meiner Kollegin zu IKEA :-).

Übrigens hat Elfchen einen gan tollen bericht vom letzten WE gebloggt :-). Ja, genau so war es *schmunzel* und nun werde ich wohl mal morgen die Fotos von unseren fabrizierten Schätzen einstellen :-). Und vielleicht läuft mir ja heute auch ein Moppe über den Weg...wer weiß? *ggg*

Ganz liebe Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Glücklich

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter




Dienstag, 8. November 2005


So, jetzt geb ich auf...
...nun hat es mir zum dritten Mal meinen langen Eintrag zerschossen :-(. *grrr*. Na egal, dann soll es halt nicht sein.

Also hier die Kurzinfo da schon besorgte Nachfragen kamen: nein, ich bin nicht krank und auch nicht irgendwo verschollen ;-)). Ich bin nur gerade sehr heftig beschäftigt. *schmunzel*

Mein Samhain war sehr tiefgehend, mit vielen neuen und alten Erkenntnissen und vor allem Aha-Effekten, die ich so eigentlich gar nicht geplant oder erwartet hatte. Tjaaa. Und nun gilt es, die Dinge anzupacken und umzusetzen. Vor allem mein leidiges *Zeitthema*.

In dem Zusammenhang: meine Planung bis Mitte Januar steht, was auch bedeutet: leider keine Treffen mehr möglich. Wer sich bis jetzt nur vage geäußert hat, muß bis zum nächsten Kalenderjahr warten ;-). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :-).

Vergangenes WE war großes Bastelwochenende mit Elfchen. Und wir waren wirklich richtig fleißig! Muß mal gesagt werden. Und es hat richtig viel Laune gemacht, mal wieder in Farben, Servietten und Ideen zu wühlen.

Und wir haben uns auch ein bißchen Kultur mit 5-Gang-Dinner und vertonten klassischen Gedichten gegönnt. Also richtig rund - rundherum ;-).

Und nun bin ich gerade mitten drin in der Arbeit- viel zu tun, Termine, Termine, Termine. Aber alles schaffbar, muß ja auch...

Und darum nur mal auf die Schnelle: liebe Grüßlis in die Runde

Wolfa

Current mood: Alles klar

»2 Kommentare (0 ) »0 TrackBack(s) »Eintrag versenden

von: Wolfa in Rubrik: Gedankensplitter

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren