Was für ein Erlebnis!

Gestern im Auerbachs Keller: "Faust - Die Rockoper".

Faust - mal ganz anders ;-). Ich habe selten eine Vorstellung gesehen, die mich derart begeistert hat. Original-Faust-Texte mit viel Rock-Power vertont. Mit noch größerer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Charme gespielt - einfach teuflisch gut ;-).

Jeder, der die Möglichkeit hat, das Ensemble zu sehen, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Ich hoffe sehr, dass Leipzig die Truppe nochmal in den Auerbachs Keller holen kann, denn drei Vorstellungen waren einfach zu wenig.

Und ein Highlight war ganz gewiß der Ritt von Faust und Mephisto auf dem Fass - und wo, wenn nicht hier, wirkt das besonders gut? ;-)

Jedenfalls werd ich meinen Faust mal wieder rauskramen - denn es hat sich bestätigt: die Texte sind zeitlos schön und keineswegs angestaubt.

Und mal ehrlich: Wer würde diesem Mephisto nicht gerne verfallen? *ggg* (alle Fotos von der Website des Aucherbach Kellers - hier gibt es auch eine komplette Galerie)



Für Nachwuchsrockmusiker sei noch das fantastische E-Gitarrenfinale am Schluß erwähnt - boahh - mir hat es glatt die Sprache verschlagen und das will was heißen! Nicht zu vergessen die heiße Tanzperformance von "Lilith - Adams erster Frau" dazu ;-). Hach!





Ein unvergesslicher Abend! Mit im Preis war übrigens auch ein sehr leckeres 3-Gänge Menue enthalten, welches der Küche im Auerbachs Keller alle Ehre machte!

Hier geht es zu den Terminen 2009 auf dem Brocken und wie ihr seht, solltet ihr bei den Kartenbestellungen schnell sein! ;-)

Einen schönen Wochenstart
Wolfa
Esmerelda - 19. Jan, 09:12

Uiii, danke für die wirklich schönen Bilder (besonders das Mephisto-Bild *g*) Überhaupt hört sich die Kombi Faust-Rock sehr spannend an. Danke für deinen echt begeisternden und neugierig machenden Beitrag :)

Liebe Grüße und auch dir einen schönen Wochenstart
Esme

bitchwitch - 19. Jan, 11:18

Wow..

das klingt ja echt klasse. Bin ja eh großer Faust-Fan. (Jaaa...und das obwohl ich im Deutsch-LK ständig dazu verdammt war das Gretchen zu lesen...*hüstel*)
*Links durchstöber*
Wusste gar nicht, dass du in meiner Geburtststadt verweilst?

Liebe Grüße,

Be||aDonna
Wolfa - 22. Jan, 09:31

Huhu Esme,

Kicher - also, der den Faust gespielt hat, war auch nicht ohne ;-)) Irgendwie steh ich halt auf pöse Jungs *ggg*

LiebWink zurück Wolfa
Wolfa - 22. Jan, 09:29

Huhu Belladonna,

ja ich wohne jetzt schon 22 Jahre in Leipzig und kann es nur mit Goethe sagen: "Mein Leipzig lob ich mir!" ;-))

Liebe Grüße zurück
Wolfa

Hans (Gast) - 13. Feb, 07:42

...

Beim Sprechen von Faust will ich etwas euch empfehlen. Habt iht von Kamelot etwas gehört? Das ist eine amerikanische, aber auch ein bisschen deutsche Band. Sie haben ein konzeptuales Album "Epica". man singt über die Geschichte von Faust. Ziemlich interessante Interpretation und HERRLICHE Musik. Hier ein bisschen mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelot Alles Gute, Gruß! :)

Wolfa - 13. Feb, 07:59

Lieber Hans,
ganz herzlichen Dank für die Empfehlung! Das klingt wirklich sehr spannend und so, als wenn es mir wirklich gefallen könnte. Ich hab mir das Album gleich bestellt und bin ganz neugierig darauf :-).

Liebe grüße Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
15
17
18
20
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren