...wurde ich gestern befohlen...
Von einem vierpfotigen Schmusemonster, dass sich lautstark über die gähnende Leere in seiner Spielzeugkiste beschwert hat...
Was macht man also als guterzogende Dosenöffnerin? Richtig!
Bäuchlings, mit einem langen Stöckchen bewaffnet durch die Wohnung robben und unter allen Schränken, Regalen und sonstigen Öffnungen auf Mäusejagd gehen ;-)).
Und hier die erlegte Beute:
Allerdings müssen sich von den Fellkullern noch mindestens ein Dutzend irgendwo rumtreiben. Keine Ahnung. Das Fellkullernmysterium kommt in mein Buch der ungelösten Geheimnisse *ggg*.
Aber wenigstens ist meine Schmusegöttin wieder besänftigt ;-))
Also dann, bis zur nächsten Jagd! :-)
Wolfa - 14. Januar 2009 in:
Kätzisches
...war am Samstag angesagt:
Sogar ein sibirischer Tiger im Schnee hat sich vor meine Linse gewagt:
;-) Na gut. Ihr habt es schon herausgefunden, natürlich war mein Sibirien im hiesigen Zoo ;-). Wißt ihr eigentlich wie wunderschön der Zoo im Winter ist?
Ich fühlte mich in eine andere Welt versetzt, geheimnisvoll, still und bizarr.
Da stolzierte ein farbenprächtiger Pfau direkt an mir vorbei und ließ sich sogar übers Gefieder streichen:
Die Tempelanlagen am Elefantenhügel waren total verschneit und die Skulpturen sahen nach Schatzsuche aus:
Der Buddha trug einen weißen Pelzkragen:
Auch irgendwie seltsam: vergnügte Zebras im Schnee:
Sogar die Erdmännchen wagten sich raus:
Selbst die tropischen Vögel kuschelten in der warmen Wintersonne:
Und ich hab Söckchen getroffen, die heimliche Zoo-Bastet:
Das wiederhole ich auf jeden Fall. Winter im Zoo - sooo schön für die Seele. ;-)
Entspannte Grüße
Wolfa
Wolfa - 12. Januar 2009 in:
Leipziger Allerlei
...zu einem spirituellen Jahresprojekt ;-):
Ende des Jahres bekam ich einen Gutschein von
VistaPrint über einen Tischkalender zum Selbergestalten.
Um einfach mal zu schauen, wie so ein Kalender dann wohl gedruckt aussehen würde, habe ich mir kurzerhand mein
Göttinnengeflüster geschnappt, 12 Karten für die einzelnen Monate gezogen, eingescannt und hochgeladen.
Jetzt kam der fertige Kalender:
und ich bin ganz begeistert :-). Und siehe da, plötzlich ist ganz klar, dass ich mich immer einen Monat mit der jeweiligen Göttin beschäftigen sollte, will, werde.
*Schmunzel* und irgendwie passt es ja ganz genau, dass mein Jahr mit Bastet beginnt *ggg*. Und da tief in mir ganz sicher ein Jungfrauengen schlummert, werde ich mir jetzt erstmal Gedanken über eine Struktur machen. Also, welche Herangehensweise, welche Aspekte möchte ich betrachten, u.s.w.
Ob ich das das ganze Jahr durchhalte...hmmm ich lass mich überraschen. Im Moment fühlt es sich ganz stimmig an :-) und der Kalender passt super auf meinen Altar!
Miauuuuu
Wolfa
Wolfa - 07. Januar 2009 in:
Einfach Magie
...eindeutig eine Bibberhexe!
(Aber immer gut gelaunt, wie man sieht! *ggg)
Wolfa - 07. Januar 2009 in:
Schnappschüsse
...im neuen Kalenderjahr! ;-))
Was wird es bringen, welche Vorhaben sind wichtig? Ich für meinen Teil hab mir nur eine winzige Kleinigkeit vorgenommen: einfach glücklich sein - in jeder Hinsicht ... ;-)
Und so sitze ich hier ganz entspannt und schaue den Schneeflocken zu, die immer dichter vor meinem Fenster tanzen. Im Hintergrund läuft 60ziger Jahre Rock'nRoll-Musik - die passende Untermalung zum zunehmenden Schneetreiben ;-).
Am Montag ist mein Urlaub vorbei und der Alltag bekommt mich wieder, aber nicht mehr so intensiv, etwas gebremster, etwas verträglicher für mein Wohlbefinden.
Ja, ich hab mich herrlich ausgeruht in den letzten Tagen. Hab mich sogar ausführlich bekocht, so mit Entenbraten und allem drum und dran.
Hab gemütlich mit lieben Freunden in das neue Jahr gefeiert und gestern den ganzen Tag im Bett gefaullenzt :-). (Kätzchen fand das einfach Klasse und hat sich mir begeistert angeschlossen...)
War kaum mal draußen, hab dafür die Seele mit Uraltmärchenfilmen gestreichelt - sooo schön-, Schwartau-Caramelsauce als Schokoersatzdroge entdeckt -sooo lecker-, meine CDs sortiert und alte Schätze wiedergefunden -sooo traumhaft-, meine Karten für's neue Jahr gezogen -sooo vielversprechend (Hohepriester und Aeon)-...
Kurz: ich hab mir meine ganz persönliche TraumZeit gegönnt.
Und im Zusammenhang mit dem Geburtstagsalbum für meine Freundin einen simplen, aber schönen JahresMottoSpruch gefunden:
"Jeder Tag bringt etwas Freude,
jeder Tag bringt etwas Glück ...
Lache in den Tag hinein ...
tausendfach lacht er zurück ! "
In diesem Sinne: ein fröhliches Lachen in die Runde - genießt das Leben!
Alles Liebe
Wolfa
Wolfa - 02. Januar 2009 in:
Gedankensplitter
...wünsche ich euch allen, ob ihr nun Weihnachten, Yule, Hannukah oder ganz anders feiert :-).
Genießt die Zeit zwischen den Jahren, die Rauhnächte, die langen Abende.
Mit euren Lieben, guten Freunden oder mit euch selbst :-).
Ich höre gerade, auf der Arbeit, ganz entspannt das Weihnachtsalbum von Ally McBeal - soooo schön ;-). Hach, heute ist der letzte Tag - dann 14 Tage Urlaub.
Viel Zeit für mich (und meine Katzendame) und ich hab tatsächlich nichts Stressiges geplant *stolz auf mich bin*.
Ach ja, ich hab zur Zeit meinen AB abgeschaltet - täglich waren jetzt immer bis zu 8 Anrufe von unbekannt drauf, garantiert alles Leute, die noch Kram vor Weihnachten verticken wollten. Das ist mir zu nervig.
Also, wessen Nummer nicht angezeigt wird, schickt mir am besten eine Mail - sonst wird das nix mit phonen :-).
Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr nochmal einschreibe - also vorsichtshalber: einen guten Rutsch für Alle!
Liebe Grüße in die Runde
Wolfa
Wolfa - 19. Dezember 2008 in:
Gedankensplitter
...ist angesagt.
Auf meinem Blog wird es wohl für eine Weile ruhig bleiben. Na ja, ist es ja auch sowieso schon seit einiger Zeit. Nicht, dass bei mir nix los ist ;-), aber irgendwie...*seufz*...ich hab so eine Blog-Unlust.
Ich muß überhaupt mal schauen, welche Internetaktivitäten ich beibehalten werde. Im Laufe der Jahre empfinde ich manche Dinge zunehmend als Belastung und nicht mehr als Bereicherung.
Das ist so ein eigenes Ding von mir - natürlich weiß ich, dass ich nicht bloggen muß, nicht in Groups schreiben muß, nicht alle mails unbedingt beantworten muß, nicht in den Foren immer präsent sein muß. Kurz, dass ich mir dieses "Muß" selbst auferlege. Und ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich es schleifen lasse, was ich auch nicht bräuchte...ich weiß.... Ein Teufelskreis...;-)))
Ein paar Sachen dienen auch der Kontaktpflege, die bei mir immer noch ganz schön im Hintertreffen ist. Hmmm, wieder mal viel Stoff zum Nachdenken :-).
Schaun wir mal. Die ruhigen Monate eignen sich ja immer perfekt zum Entwirren diverser Fäden :-). Werd ich der Alten in mir mal wieder etwas mehr Raum geben und sehen was raus kommt.
Liebe Grüße in die Runde
Wolfa
Wolfa - 17. November 2008 in:
Gedankensplitter
Samhain steht vor der Tür und wie jedes Jahr kann ich es ziemlich deutlich an meinem Energiepegel spüren. Zusammen mit dem Neumond heute, bewegt sich der gerade gegen Null.
Ruhe, Ausatmen, Innehalten, Innenschau, Reflektion, Loslassen, Reinigung.
Die großen Themen derzeit. Kaum vereinbar mit den tausend Alltäglichkeiten die unvermindert auf mich einströmen. Die erledigt, gehändelt werden wollen. Ich versuche den Stress rauszunehmen, denn eine Erkenntnis ist, dass der Satz "Ich habe keine Zeit" langsam zu meinem Mantra geworden ist :-).
Und das kann nicht sein. Denn die Macht, mir Zeit zu nehmen, liegt einzig und allein bei mir. Ich muß sie mir nur zurückholen :-).
Darum halte ich meine to do-Listen derzeit auf 5 (realistisch) zu erledigende Dinge beschränkt. Und auch die lästigen Kleinigkeiten, wie hier was reparieren, da 'nen Handtuchhaken ankleben, gehören als jeweils eine Position dazu.
Das sind Sachen zu denen ich nur äußerst selten Lust habe, deshalb verschieb ich sie gern. Bei großen Listen, die bei mir schnell mal auf drei A4-Seiten anwachsen können, sind solche Kleinigkeiten Monat um Monat mitgewandert und haben meine Energie gebunden, da sie mich stets irgendwo angemahnt hatten.
Ist gerade ein gutes Gefühl, abends meine Miniliste zu streichen ;-). Ob ich das durchhalte? Mal sehen :-). Solange ich es nicht als Zwang empfinde - sicherlich.
So, und nun werd ich mal meine Liste für heute vorbereiten :-).
Liebe Grüße Wolfa
Wolfa - 29. Oktober 2008 in:
Einfach Magie
...der ganz anderen Art ist es, wenn der Wecker früh um Fünf klingelt, frau ihn schlaftrunken ausdrückt, die Nachttischlampe anmacht und als erstes in das weit aufgerissene Schnäuzchen einer Katze guckt, die gerade herzzerreißend gähnt (und dabei auf dem Rücken liegt...);-)).
Was soll ich sagen, gähnen steckt an und am liebsten wäre ich noch ein Weilchen liegen geblieben. Mein Kätzchen und ich sind uns da nämlich vollkommen einig: schmusen, toben, kuscheln, futtern - was gibt es Wichtigeres im Leben? :-)
In diesem Sinne - einen schönen Tag da draußen!
LiebWink Wolfa
Wolfa - 24. Oktober 2008 in:
Kätzisches