Wolfa on Tour

Naja, nicht so ganz - aber immerhin. Nachdem ich am Wochenende festgestellt habe, dass meine Kondition doch arg gelitten hat, hab ich nun beschlossen, mal wieder etwas mehr zu unternehmen. Am Besten jeden Tag einen kleinen Ausflug. Es müssen ja nicht gleich kilometerlange Fußwanderungen werden - aber halt auch nicht nur die Bahn nehmen ;-).

Letztens hab ich mir in einer Drogerie so ein witziges Teil angeschafft: einen Schrittzähler. Ja, ich hab auch gelacht. Aber heute hatte er dann doch seinen ersten Einsatz, ich hab nämlich immer das Gefühl, dass ich beim Fotografieren nicht großartig viel laufe. Und mein Orientierungsvermögen im Hinblick auf Entfernungen ist auch nicht so dolle.

Also dachte ich mir, schaden kann es ja nix, ran mit dem Teil an den Gürtel, Kamera geschnappt und los.
Leipzig ist ja voll mit wunderschönen alten Gründerzeithäusern. Ich bin ganz vernarrt in die ganzen Stuckelemente. Es gibt Unmengen davon. Viele sind original restauriert, manche auch wieder nachgestaltet. Aber jedes ist auf seine Art wundervoll.
Heute war ich auf der Jagd nach Tiermotiven. Eulen gibt es ja jede Menge, viel auch in der Innenstadt. Na als Buchstadt auch nicht verwunderlich. Aber andere Motive?

Ich bin bis zum Nordplatz gefahren, da hab ich schon länger eines schönes Haus im Blick gehabt. Und ehe ich mich versah, fand ich ein Motiv nach dem Anderen. Unten gibt es kleine Auswahl: ein Frosch der begierig einer Libelle nachsieht, Hasen, Schmetterlinge, Eichhörnchen, Rabe, sogar Seepferdchen, Fische und schließlich meine persönliche Highlightentdeckung: ein Wolf - könnte vermutlich das Märchen "Rotkäppchen" darstellen.
Auch Löwen gibt es natürlich in jeder Variante, sie sind ja schließlich auch unser Wahrzeichen. Die Aufnahmen sind leider nicht soooo toll, da erstens das Wetter mies war (schlechtes Licht) und zweitens die Motive oft ziemlich weit oben saßen.



Und so bin ich getippelt und getippelt, hab gestaunt, fotografiert, bin schließlich in einen kleinen Park abgebogen und einem ausgetretenen Pfad gefolgt. Der führte mich an einem wunderschönen alten Fachwerkhaus vorbei, wurde schmaler und schickte mich in den Wald. Ein Zeitlang wusste ich nicht so genau, wo ich jetzt eigentlich war, dann hörte ich das Trompeten von Elefanten - ein Zeichen, dass ich irgendwo auf der Rückseite des Zoos sein musste.

Das ist immer wieder spannend an Leipzig, man biegt irgendwo auf einen kleinen Weg ein und landet früher oder später im Stadtwald - einfach toll!

Jedenfalls bin ich 5407 Schritte getippelt = 3,25 km. Na gut, für richtige Fußgänger ist das wohl eher lachhaft, aber ich bin stolz auf mich. Und hätte das auch gar nicht gedacht, weils mir gar nicht so weit vorkam.

So, jetzt gibt es erst mal Kaffee, den hab ich mir verdient :-).
Zwinkergrüßlis Wolfa

Menü

Wolfas Höhle
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Und schon ...
... ist die Buchmesse wieder vorbei. Und es war einfach...
Wolfa - 18. Mär, 07:38
Am Wochenende ...
... ist wieder Buchmesse bei uns. Und ich freue mich...
Wolfa - 11. Mär, 20:19
Ein neues Kalenderjahr
Eine watteweiche Zauberwelt weckte mich heute morgen....
Wolfa - 10. Mär, 22:08
Zoospaziergang
Heute morgen schien tatsächlich die Sonne. Sie zauberte...
Wolfa - 10. Mär, 22:02
Kurzurlaub am Meer
Leider war er viel zu schnell vorbei - mein Kurztrip...
Wolfa - 10. Mär, 21:23

Aktuelle Kommentare

Just wanted to say Hello.
Extremely interesting, looking forwards to coming back...
4rx (Gast) - 10. Apr, 15:47
...und so erfahre ich...
...und so erfahre ich also, dass der gute Benny ein...
Hoffende - 18. Mär, 12:23
Ja, danke für die Anmerkung...
Ja, danke für die Anmerkung - beim Kindle sind die...
Wolfa - 18. Mär, 07:00
Danke, das war sehr ausführlich...
Danke, das war sehr ausführlich und ich kann mir alles...
Hoffende - 17. Mär, 00:39
Ich habe
auch einen Kindl, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Mär, 13:01

RSS


xml version of this page

Mondphasen

CURRENT MOON

Web Counter-Modul

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Eine Traumhafte Osterkarte bekommen
<a onblur="try {parent.deselectBloggerIma geGracefully();}...
Osterpost erhalten
hallo zusammen<br />Ich hab bei einem Osterkarten...
Ein paar neue Karten
Ich hab nun in den letzten Tagen trotz schmerzen ein...
Wie es mir geht
So ich wollte euch mal schreiben weshalb ich immer...
Gute Besserungskarte erhalten
Vom scrapbookingclub wo ich dabei bin in der Sektion...
Oster Karten
Letztens hab ich ein paar Osterkarten in Serie gestempelt.<br...
Wie es mir so geht......
Hallo zusammen<br />wollte mal kurz schreiben...
Post erhalten
Hallo zusammen<br />Ich hab noch vor meinen Fernen...
Ich bin dann mal für 2 Wochen weg
So leute in den nächsten 2 Wochen wir es hier sicherlich...
LO`s vom Scrapweekend
Am 11 und 12 September war ich am Scrapweekend vom...

Archiv vom 20six-Blog
Einfach Magie
Gedankensplitter
Grabesstille
Kätzisches
Kreatives
Kultur pur
Leipziger Allerlei
Schnappschüsse
Wolfa unterwegs
Wölfisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren